QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Auch der Dax wurde "nur" augebläht mehr nicht.
Naja, schauma mal.
Wichtig nur die US Indizes...und da ist nix Grossartiges passiert bisher...
Der Dax wird in nächster Zeit sich noch etwas "unlogisch" verhalten....Zum einen, weil die Amis ihre Gelder in die USA zurückholen werden, da Euro gen 1,20 kurzfristig geht...und zum Anderen will Draghi sich in die Märkte einmischen...
Zwei Kräfte auf den betrunkenen Dax....der zusätzlich, taumelnd versucht, sich an die US Indizes zu orientieren...
Soll heißen prozyklisch unten oder oben raus, ist mir egal.
Immo sieht es ja wieder mal eher wie unten raus aus, aber was heißt das schon. Ende des Jahres denke ich wissen wir mehr.
dax analysier ich eh nur noch kurzfristig, da haben die 9590 vorerst gehalten, also auch hier alles tutti
ich denke es ist normal wenn man dinge nach rund 1000 pukten mal hinterfragt und das wichtige marken genannt werden ist unerlässlich
per eod sind wir schlauer - bisher haben die nennenswerten marken ja gehalten
Eine normale Korrektur...nix weiter....MA50 bei 16937 unterstützend...
Im worst case... Eintauchen indie Wolke bei 16700-16800....und dann wieder rauf...Abprall....zumindest deutet das die grüne Wolke draufhin..
Kann mit den Untergangsszenarien, die in den Medien kursieren, noch nix anfangen...
meine Ansicht war das dieses eine gesunde korrektur wird - da bin ich bei maxx - angedeutet durch eine obere umkehr die ich selber gar nicht erkannte OBWOHL es eine lupenreine bb-umkehr war - Standard war was folgte - ema9 wilder bb-mitte und dabei durch alle timeframes ein abkühlen der Indikatoren
dieses ist nun - und das war die Bedingung - im 240er angekommen
also ja - ABER es ist nun wichtig wie heute nachmittag auch von lue u.a.gesagt das die wichtigen marken halten
in bezug auf das bnr ist es da ggf einfacher der Startpunkt und die idealtiefs dürfen nicht brechen - mit ziel Führungslinie und höheres hoch welches dann wieder verkauft wird
die idealen Tiefpunkte liegen hier zwischen grob 16990 und 17020 (aus dem 60er)
Vorteil hier und zusätzlich begrenzend eine Übertreibung am unteren bb - könnte der mögliche Wendepunkt sein und generiert zusätzliche stopps
deshalb eine probe wert
aber es hat sich zumidnest etwas beruhigt - die einzelabschnitte müsste man dann sauber rausarbeiten tag für tag - das ist das schwierige solange er sich unterhalb der Führungslinie befindet
bilderbuch-ct bis hierhin
wer da guckt bitte in usdollar gucken
ist btc damit im Mainstream angekommen ? ein graus für jeden antizykliker
Sieht gut aus.
Ja, der schwierige Teil dürfte noch kommen.
Die BB's laufen in den Dailys der U.S.-Indizes überall eng zusammen. Ein Ausbruch dürfte dort demnach erst noch bevorstehen, was dann mit einer starken EÜB einherginge.
Dafür braucht man allerdings Dynamik.
Gestern wurden eod beinahe überall die uBB erreicht. Die Tatsache, dass in U.S. vorbörslich überall Stabilisierungen zu erkennen sind und eben bisher gerade keine weitere Dynamik nach unten aufgekommen ist, ist dabei bereits schon positiv zu werten.
Dynamik sieht dann eben anders aus.
Bisher muss man m.E. immer noch das Szenario favorisieren, dass der Ausbruch nach oben stattfindet.