Gulfside Minerals - Top oder Flop?


Seite 75 von 137
Neuester Beitrag: 07.11.12 14:18
Eröffnet am:18.02.10 17:28von: TradetippAnzahl Beiträge:4.4
Neuester Beitrag:07.11.12 14:18von: bashpusher9.Leser gesamt:177.633
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 137  >  

1279 Postings, 5239 Tage EigeneArtvotemeforpope

 
  
    #1851
2
04.07.10 18:07
ich scheibe aber nicht nur, dass ich mich freue

ich schreibe ebenfalls

dass ich nicht begeistert bin über die informationspolitik dieser firma

dass ich mir gedanken mache über die nicht einhaltung des bohrprogramms

usw.....

also bitte nicht nur ein satz lesen......

zu deinen zitaten: ich kannte kein einziges bevor ich sie heute hier gelesen habe......trotzdem habe ich mir GMG gekauft....warum ich dies tat, ist meine private sache.....aber ich stehe zu meiner entscheidung.....

mir ist bewußt, dass beim lesen solchen postings, viele die dollarzeichen in den augen haben, aber sie sollten nie ihr gehirn abschalten....sie sollten schon wissen was sie tun.....  

6680 Postings, 6314 Tage votemeforpopeeigenart

 
  
    #1852
1
04.07.10 18:14
na die informationspolitik ist doch seit vier jahren bekannt, darüber braucht man sich nun doch wirklich nicht mehr ärgern.
eingehalten hat gmg bis dato doch relativ wenig.

lies doch einmal

" ich hab eben das Gerücht nochmals bestätigt bekommen, dass was dran ist mit einer Übernahme einer Kohlefirma!!!!!"

diesen satz hat a.bollinger geschrieben, haltlos und reines pushen ohne fakten.

naja, jeder steht zu seinem invest, ganz logisch.

1279 Postings, 5239 Tage EigeneArtvotemeforpope

 
  
    #1853
2
04.07.10 18:19
ich verstehe deine aussagen....

aber nun frage ich dich, als ein investierter der weder IP noch sonstige beiträge zu GMG von vor 4-2 jahre kannte:

wem soll ich die schuld geben, falls meine entscheidung falsch war?

verstehst du was ich meine?

mir ist klar, dass sich menche menschen auf aussage anderer verlassen und hinterher, wenn sie aufwachen, plötzlich feststellen, dass sie einen schuldigen brauchen.

Ich habe mich nur auf mich verlassen und wenn es nicht klappt, dann bestrafe ich mich selbst: an diesem abend gibts dann nur brot und wasser ...*lach*  

6680 Postings, 6314 Tage votemeforpopeeigenart

 
  
    #1854
2
04.07.10 18:36
"wem soll ich die schuld geben, falls meine entscheidung falsch war?"

ist das börse? nein, ganz sicher nicht, also mußt du niemanden die schuld geben und auch keinen schuldigen suchen.

vor zwei, drei jahren haben genügend leute ihr geld bei poly verloren. ebenfalls ein wert der von ip empfohlen wurde. großer hype, nur gepushe und am ende.

wenn du solange wartest, dann bleibt dir irgendwann nur noch das salz, kein wasser kein brot...

   

1279 Postings, 5239 Tage EigeneArtvotemeforpope

 
  
    #1855
2
04.07.10 18:46
Salz?.....ich will kohle...und das von GMG.....wehe die bescheren mir nur Salz.....  

6680 Postings, 6314 Tage votemeforpopeLöschung

 
  
    #1856
04.07.10 19:12

Moderation
Zeitpunkt: 05.07.10 16:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Uraltbeiträge tragen nicht zur Diskussion bei.

 

 

1020 Postings, 6171 Tage Tradetipp@EigeneArt

 
  
    #1857
1
04.07.10 19:24
Schön und gut was Du schreibst, aber

1. dann bist Du eine Ausnahme, wenn Du GMG schon vor dem großen Hype den IP um die Aktie gemacht hattest, denn dazu gehören nur wenige, die meisten sind durch IP zu GMG gekommen das ist doch wohl Fakt. Also bist Du kein Maßstab. Die meisten Aktienäre wurden dies, weil Bluemax ihnen das große Geld mehr oder weniger "versprach". Das ist ungut ausgedrückt. Er hat sie "heiss" gemacht, in einer Wiese, die man als geschicktes und kluges Marketing bennen könnte.  Nur leider hier im negativen Sinn. Aber er hat es verstanden den Leuten den angeblich kommenden Reichtum so sehr darzustellen, dass sie ihn zum greifen nahe sahen und das Gefühl hatten an etwas besonderen Teil haben zu dürfen. Sie fühlten sich geehrt und wichtig angebliche Informationen zu bekommen, die sonst nur wenigen zugänglich sind. Sie sahen sich in einer kleinen Gemeinschaft, die gemeinsam das große Los gezogen hat. Deshalb auch dieser Zusammenhalt. Dies ist wirklich hervorragendes Marketing. Bluemax hat den Traum so real verkauft, dass viele bereit waren alles für diese "einmalige" Chance zu geben. In diesem Moment ist es aus Marktinggesichtspunkten völlig normal, dass rationelles Handeln beim Menschen aussetzt und er aus starken Emotionen heraus Dinge tut, die er in anderen Situation vielleicht nie eingehen würde.  Ein kleine Community, die fast verschwieden im "Untergrund" das große geld macht und ich darf ein Teil davon sein. Das löst Dankbarkeit und Freude aus. Ein meister der Inzinierung ist Bluemax. Er hätte dieses Können der Vermarktung  an anderer Stelle positiv einsetzen können.
Letzlich ist auch jeder für sein Invest selbst verantwortlich, das sehe ich so wie Du. Aber hier wurde so großspurig von IP gearbeitet und derartige Gerüchte verstreut, dass schon bei den meisten eine deutliche Emotionalisierung eingetreten ist und sie dadurch mehr oder weniger den "Verstand" ausgeschaltet haben.
Da es sich aber großteils nur um Gerüchte oder jeden Beleg handelte, der zur Vortragung des Promotens der Aktie benutzt wurde, sehe ich persönlich somit in Bluemax jemanden der ethisch die Anleger auf niedrigsten Niveau beeinflusst hat, aus meiner Sicht sogar im nachhinein, wenn ich lese was er so geschrieben hat und welche Kursziele er ausgegeben hat, ohne Rücksicht auf Verluste. Warum? Weil er auch im starken Abwärtstrend immer wieder die Dreistigkeit besaß viel zu Hoch zum Nachkauf zu raten und ihm auch dort wieder viele gefolgt sind, wie man an den Kursverläufen ablesen konnte. Das schlimme: Seine weiter in Richtung GMG jubelnden Texte, als wenn die Aktie ein Highfligher wäre. Die kritischen Punkte wurden einfach ignoriert. Das ist aus meiner Sicht eine riesen Frechheit.

2. Du kommst so rüber als wenn bislang bei GMG alles toll gewesen wäre und es zuletzt halt nicht sooo berauschend lief, was Dir nicht so in den Kram passt, aber alles in allem ist doch alles gut. Diese Beschwichtigung halte ich für Quatsch. Warum? GMG hat seit Jahren immer wieder das Wort nicht gehalten und hat kaum etwas vorzuweisen, obwohl seit Jahren den Anlegern im Himmel ist Jahrmarkt versprochen wird. Es ist also kein neue Entwicklung, sondern jeder mit ein bisschen Ahnung von Aktien konnte voraussehen, was passiert. Nicht im Detail aber im Großen und Ganzen. Cards Vita tut ihr Übriges.  Und wenn Du schon von beginn an dabei bist und Du die fetten zwischenzeitlichen Gewinne nicht mitgenommen hast, solltest Du eh Dein Geld besser in Zukunft nicht mehr an der Börse anlegen. dann tust Du mir ehrlich gesagt leid. Es war doch so einfach...oder warst Du gierig aufgrund der großen Ankündigungen von Bluemax und hast deshalb nicht verkauft?

Alles in Allem: Ich hoffe Gulfside war insgesamt nicht nur eine Inzinierung.  

6680 Postings, 6314 Tage votemeforpopetrade

 
  
    #1858
1
04.07.10 19:35
"Ich hoffe Gulfside war insgesamt nicht nur eine Inzinierung. "

gmg ist doch die inszenierung schlecht hin.
der ansatz mit dem marketing ist nicht schlecht, aber ist es marketing oder doch eher die phantasie nach schnellen reichtum?

wir alle kenne  so viele bb´s, jeder wirbt, jeder hat seine anhängerschaft!

auch ein warren b., dem die jünger an den lippen kleben, ist ein marketingstratege, allerdings sind seine aussagen fundamental.

bluemax hat seine aussagen nie belegen können.

4204 Postings, 6195 Tage mavericksanwrap

 
  
    #1859
04.07.10 19:38
Lieber wie mache ich aus 10Cent 1 Million in kürzester Zeit Stangi77

Ich spiele nicht, ich verdiene Geld an der Börse und handle ausschliesslich mit Aktien an die ich felsenfest glaube.

Gulfside gehört auch dazu.

Aber!! Bei Gulfside bin ich short, das heisst, bei Fallendem Kurs verdiene ich Geld. Was übrigens was ganz normales ist und seit langem angewandt wird.

Meiner Meinung nach, ist Aufgrund den nichtsaussagenden Meldungen (mit hätten, könnten, bald, demnächst, in kürze etc. etc.) Gulfside eine Luftblase, bei der es nur darum geht, das Geld von Kleinanlegern aus der Tasche zu ziehen. Vergleichbar mit den blasen Stargold, Russoil, etc. etc.

Da der Abverkauf schon ersichtlich ist, wäre ich ja schön blöd, wenn ich nicht vor dem Platzen auf fallenden Kurs setze.

Gruss

PS: NI43-101 ist überhaupt nicht bestätigt, lies richtig.

1020 Postings, 6171 Tage Tradetipp@mavericksan

 
  
    #1860
3
04.07.10 19:44
Endlich mal wieder die Short-These!

Die wurde auch mal wieder Zeit!!!  

4204 Postings, 6195 Tage mavericksanungeheuerlich

 
  
    #1861
04.07.10 19:45

 

die Gulfside Sache entwickelt sich scheinbar zu einer neverending Story.

 

Ich hatte darauf spekuliert, dass man übers Wochenende News bringt, damit ich diese noch in meine Analyse mit einbinden kann.

Das war leider nicht der Fall, wobei sich das leider eher auf diejenigen bezieht, die hier long investiert sind, denn heute sind die 10 Tage vorbei (10 Kalendertage, nicht Börsentage), die eine Kursaussetzung gemäss Börsenregularien normalerweise dauern kann.

Nun muss Gulfside wohl zumindest gegenüber der kanadischen Börsenaufsicht eine Begründung liefern, die eine fortwährende Kursaussetzung rechtfertigt.

Ich wollte meine Analyse ja eigentlich dennoch am Sonntag veröffentlich, habe mich dann aber vorerst doch dagegen entschieden und bitte hierfür um Verständnis, das erfolgte wie immer bei mir unter sorgfältiger Abwägung und ist daher auch in Ihrem Interesse.

 

Ich hatte am Freitag bereits Zeitungsredakteure kontaktiert und erläutert, dass ich der Ansicht bin, dass es eine neue De Beira gibt (Gulfside) an man meiner Meinung nach auf breiter Front davor warnen müsse.

Im Laufe des Wochenendes hatte ich hierzu ein weitergehendes Gespräch und der eine Redakteur wies mich darauf hin, dass es evtl. sinnvoller wäre, die News tatsächlich abzuwarten.

Ich bin nun hin- und hergerissen, denn mir liegt nicht nur die Shortposition am Herzen, sondern mein primäres Anliegen ist es, zu verhindern, dass weitere Anleger hier Ihr Geld in diese Firma verbuddeln.

 

Ich warte nun noch etwas, ob sich z.B. heute im Verlauf des Tages doch noch etwas tut in Sachen Gulfside News.

Zur Zeit kann ich durch Veröffentlichung meiner Analyse und anschliessender Weiterreichung an die Presse niemand vor dem Investieren in Gulfside hindern, weil durch die Kursaussetzung sowieso niemand investieren kann.

Die weitere Vorgehensweise entscheide ich nun spontan und bitte um Ihr Verständnis.

 

6680 Postings, 6314 Tage votemeforpope@mav..

 
  
    #1862
2
04.07.10 19:45
Endlich mal wieder die Short-These!

Die wurde auch mal wieder Zeit!!!

4204 Postings, 6195 Tage mavericksanGEIL....

 
  
    #1863
1
04.07.10 19:48
Vote..... und TT sprechen aus einer Stimme........


#1860/#1862

4204 Postings, 6195 Tage mavericksanTT und Votemeforpope.......

 
  
    #1864
1
04.07.10 19:50
.....ist da nun wohl was passiert? Zu schnell copy&paste gemacht und noch nicht umgelogged?

*LOL*


IHR SEID HELDEN!!!

6680 Postings, 6314 Tage votemeforpopemav, bist du das?

 
  
    #1865
1
04.07.10 19:52
"wenn ich es richtig gesehen habe, dann sind wir zu fünft!!  na also - endlich mal in einem Explorer eingestiegen, der noch nicht gepusht istLächeln  bumerang, ich hab eben das Gerücht nochmals bestätigt bekommen, dass was dran ist mit einer Übernahme einer Kohlefirma!!!!!  Ich versuche nochmals ein paar nachzulegen, da die Firma ja noch massiv unterbewertet ist!"



"ich rechne auch sehr bald mit guten News. Angebl. ist, wie ich erfahren habe, die Firmenführung in die Mongolei unterwegs um eine Mine zu übernehmen  Sollte das stimmen, muss CGL absolut neu bewertet werden und der Kurs wird sich vervielfachen. Ich bin absolut positiv gestimmt, da CGL noch immer absolut ungepusht ist.  Dies wird sich mit Sicherheit dann ändern, wenn CGL eine andere Mine übernimmt!!"


"Ich habe mich auch nochmals über die von dir genannte Kohle Mine informiert. Deine Aussage, stimmt nur bedingt, denn es die Mine, die übernommen werden soll, ist eine der grössten WELTWEIT!!!



"verhandlungen in mongolei sind beendet und sollen sehr erfolgreich gewesen sein. führungsetage derzeit auf rückflug nach kanada mit abstecher über europa. mittwoch reise endgültig beendet. letter of intent zur übernahme des großen feldes soll unterzeichnet sein. bezgl. der weiteren deals hab ich noch nichts rausbekommen. rechne innerhalb der nächsten 7 tage mit gewaltig guten news. weitere infos bekomme ich evtl. heite abend wenn mein kanadakontakt wieder online ist."



"ja habe ich. diese info ist dermaßen fantastisch, dass ich mir nicht sicher bin inwieweit ich das glauben soll.  also: angeblich waren die in der mongolei uznd haben einen letter of intent unterschrieben wonach sie das weltweit ergiebigste kohlefeld übernehmen sollen. aktuell sind die anwälte gerade mit der ausarbeitung der endgültigen verträge beschäftigt.  das wäre schon ein absoluter knaller. aber es kommt noch besser.  es geht nämlich nicht nur darum, die kohle für gutes geld nach china zu verkaufen, es geht insbesondere auch darum direkt an ort und stelle kraftwerke zu bauen, um energie zu erzeugen. 3 mögliche kunden: china , mongolei und russland.  die finanzierung soll überhaupt kein problem sein, da solche projekte immer über konsortien fremdfinaziert werden und über langfristige abnahmeverträge getilgt werden können.  in den nächten tagen soll es hierzu erste meldungen geben.  wie gesagt, das ganzer klingt unglaublich super, fast zu schön um wahr zu sein. deshalb harre ich in vorfreude, aber auch etwas argwöhnisch auf die nächste meldung.  wenn es allerdings stimmt was da behaputet wird, dann sehen wir mittelfristig kurse im hohen zweistelligen dollarbereich."

quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...le-explorer-mit-zukunft

1020 Postings, 6171 Tage Tradetipp@mavericksan

 
  
    #1866
1
04.07.10 19:55
Lass das doch bei ariva prüfen.  

6680 Postings, 6314 Tage votemeforpopemav..

 
  
    #1867
1
04.07.10 19:55
.....ist da nun wohl was passiert? Zu schnell copy&paste gemacht und noch nicht umgelogged?

redest du immer so einen mist, wenn du vom badesee kommst?

wir haben eine doppel id! so ist es!!

4204 Postings, 6195 Tage mavericksanAlso ein eindeutiges COPY&Paste

 
  
    #1868
04.07.10 19:55
Mit allen Zeilenabstänen. Wie erklärt man sich das als unabhängige Poster?


IHR HABT FERTIG *LOL*

4204 Postings, 6195 Tage mavericksanTradeTipp

 
  
    #1869
04.07.10 19:58
ARIVA kann es nicht überprüfen, da Du mit Proxy arbeitest. Aber es ist schon sehr eindeutig.

Screenshots habe ich dazu.

Ich hätte gerne eine Erklärung von den siamesischen Zwillingen, die sooooooooooo schnell sooooooo synchron denken.

MAN IHR SEID ANFÄNGER!!

6194 Postings, 6741 Tage kukkimav

 
  
    #1870
04.07.10 19:58
willkommen zurück im thread! Hat nicht lange gehalten deine abstinenz: http://www.ariva.de/forum/...Top-oder-Flop-403323?page=62#jumppos1557

Nur nicht so zittrig, alles wird guut. ;)

1450 Postings, 5981 Tage Paul007Löschung

 
  
    #1871
04.07.10 19:59

Moderation
Zeitpunkt: 05.07.10 07:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

1020 Postings, 6171 Tage Tradetipp@mav

 
  
    #1872
04.07.10 20:00
Ich habe echt Respekt vor Dir!

Keiner hält mir für Gulfside den Kopf hin. Die meisten sind längst über alle Berge und haben aufgrund der Faktenlage begriffen, dass dieses Unternehmen am Ende ist.

Du kämpfst für GMG bis zum Letzten.

Das ist alle Ehren wert!

Ob es aber klug ist, steht auf einem anderen Blatt!!!  

4204 Postings, 6195 Tage mavericksanLöschung

 
  
    #1873
1
04.07.10 20:01

Moderation
Zeitpunkt: 05.07.10 16:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

1020 Postings, 6171 Tage Tradetipp@Paul

 
  
    #1874
1
04.07.10 20:01
Bitte unterlasse diese Unterstellung und Lüge!!!

Danke!  

6194 Postings, 6741 Tage kukkiVote ich hoffe

 
  
    #1875
1
04.07.10 20:04
mal du hast dich nur verklickt.

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben