Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch
Seite 67 von 239 Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:08 | von: sebaldo | Anzahl Beiträge: | 6.967 |
Neuester Beitrag: | 30.05.12 18:36 | von: maverick-san | Leser gesamt: | 474.625 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 70 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 239 > |
Vielleicht sollte man das erst mal zuverlässig klären, ob es sich bei SG wirklich um Braunkohle handelt. Möglichst noch mit einem Link, dass man es nachprüfen kann. Hier wird mir zu viel aus dem hohlen Bauch heraus diskutiert. Das gilt aber für beide Seiten.
Der Hinweis von Yeti, der ja nicht neu ist, auf die Problematik beim Ansatz von Braunkohlepreisen erfolgte ja zu Recht. Da sind noch so viel unbekannte im spiel, so dass ich nur immer wieder warnen kann vor den schnellen Kursberechnungen aus der Hüfte bis in luftige 3-stellige Höhen.
Was IP hierzu sagt, ist mir völlig wurscht. Ebenfalls die moralische Bewertung des NL-Herausgebers. Die haben wir hier lange genug diskutiert. Und aus meiner Meinung, die sich überhaupt nicht geändert hat, habe ich nie ein Hehl gemacht. Jetzt haben wir endlich (von der Fa gemeldete) Ergebnisse und die sollten wir diskutieren.
habe mal die ni´s von southgobi rausgesucht, kann man zum gegebenen zeitpunkt ja mit gmg vergleichen.
Ich weiß, daß diese Frage schwachsinnig ist, aber da schon seit 30 Minuten kein Posting hier abgesetzt wurde, mache ich mir ein wenig Sorgen. ;-)
aber wir wissen ja, der card ist immer gut fuer eine ueberraschung, vielleicht kommt ja auch schon eine news vorher, vielleicht zum 1. feld. keine ahnung, ich lass mich ueberraschen.
ansonsten sehe ich bei SG in dem Bericht viel HCC und weniger Thermal Coal,
und sie schreiben im Bericht selbst auch, wie wichtig die Anteile mwetnahaltiger Bereiche sowie HCC für eine Vermarktung sind...was ich sage also, vielen Dank für den link, als Empfehlung für alle, die die bewertung solcher Felder interessiert!
dass ist das eine und das zweite dein posting:
...
Seit Jahren liege der Braunkohlenpreis unter 40 Euro pro Tonne Steinkohleneinheit (SKE). Im Vergleich dazu habe im zweiten Quartal 2004 eine Tonne Import-Steinkohle 55 Euro pro SKE (frei deutscher Grenze) gekostet. Die Kosten für Erdgas bewegten sich im gleichen Zeitraum bei 100 Euro pro SKE und für Rohöl bei 144 Euro pro SKE.
...
hatte ich falsch gelesen...sorry dafür, du hast keine Berechnungen angestellt...und es gibt auch keinen festen Handelspreis, sondern nur einen Tonnenbewertungspreis nach Veredelung, daher kommt der Autor deiner Zeilen auf den Wert von unter 40 Euro...ich hatte mal einen aus den neuen Ländern, wo ja viele Abbaugebiete still gelegt wurden, der lag bei 8 euro/t in 2007 . War das beste, was ich letzten sommer fand...
und natürlich habe ich wegen der Weinwette was gegen steigende Kurse ;O)
... der Verkäufer wieder nicht bekannt?
""""""""".................the Company has signed final Share Purchase Agreements with two private Mongolian companies, to acquire 100% interest in three Mining Exploration Licenses encompassing the Khar-khonkhor (Black Hole) Brown Coal Deposit and the Onjuul (Onjuul) Brown Coal Deposit located within the Choir-Nyalga Coal Basin situated in SW Mongolia...............""""""
Ausserdem, alle mal locker bleiben.
Das ist nur eine "abschließende Anteil-Kaufvereinbarung".
,
,
stell bitte mal das Musterdepot ein wo die GMG Shares zu 0,78 eingebucht sind ??
.
.
wirst es nicht finden......
Gruss
Paul 007
ich hatte es grad drüben gepostet, finde es aber für einen umgang miteinander nicht unwesendlich:
damit haben im moment alle ein/ aus umsteiger noch einmal die möglichkeit ihr invest auf ein gesundes maß an/ oder abzuheben, und es dürften heute schon einige hintern, die auf grundeis saßen, von selbigen befreit sein...das freut mich für die, die zwischenzeit um ihr erspartes gebangt haben...
jeder hat nun die möglichkeit nochmal zu überlegen, was er riskieren mag und dann ist
der rest ist spekulation, zu der wir zwei meinungen haben :O)
dies könnte für den zukünftigen umgang miteinander hinsichtlich der lager, die man meiner meinung nach auch immer mal wechseln darf, hilfreich sein...und den umgangston etwas entspannen, auch wenn man sich sachorientiert die meinung geigt...
(nein topspin, ich will immer noch nicht rein ;O)
war mir ein anliegen, bis heute abend zur zusammenfassung...
DY
Ich möchte hiermit mein Börsenspiel - Depot als Muster zur Verfügung stellen.
Hier wird nix resettet, der Kurs war offiziell und wir werden ja sehen wieviel Performance der Wert liefert bis Ende 2009!
Grundlage meiner Kaufentscheidung war ein gutes Research mit Daten, die jedermann im Internet kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Ist ja schließlich nicht mein Problem wenn andere user hier nicht alle Informationsquellen nutzen die sie haben.
Frage mich nur warum Profis wie Markus Frick mit ihrem Research solche Perlen ignorieren ... ;-)
P.S.: Da jetzt die Doppel - ID Sache erledigt ist brauche ich auch nicht mehr rumzupöbeln ... hahaha
wenn ich mich zu Unrecht beschuldigt fühle werde ich eben ein wenig bissig, sonst bin ich ganz lieb..
ein echter lover halt!
Ich muß auch ein bischen planen ;- )))
Spaß beiseite - sieht aber doch alles ganz ganz ganz GRÜN aus!
Hat jemand noch was zu meckern?
Einfach jetzt mal noch ein paar Wochen warten - vielleicht sehen wir ja wirklich bald mal wieder nach solch einer langen Durststrecke einen Handel außerhalb von L&S! :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
@ESVK
Habe nix dagegen. Hoffentlich angenehm heftig ;)
@mavericksan
Ist es wichtig? Nö. Ein weiterer Kritikpunkt, den man abhaken kann. Bin sehr froh für die überkritischen User. Da können wir sicher sein, dass uns nix durch die Lappen geht. Man kann nicht genug bohren (wie bei den Explorern)
@mille...
Angeber ;)
Zeitpunkt: 05.05.09 08:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Wenn du mal googelst, dann findest du die news auf x-Börsen- und sonstigen Seiten.
Ist das abgesegnet, dass du das hier verwenden darfst ??
Denke, es stammt nicht von dir !
es soll nur noch mal das Potenzial von GMG aufzeigen ,
soll sich jeder seine eigene Meinung bilden .
""""""""ansonsten sehe ich bei SG in dem Bericht viel HCC und weniger Thermal Coal, """""""
Meinst nicht das diese Aussage etwas gewagt ist?
Das sind die Underground Resourcen an HCC von SG in Tiefen unterhalb 250m bis 650m(nicht mehr Open-Pit tauglich)
UndergroundArea ASTM Group; Measured; Indicated; ed
West Field mhB to hvA ; 3,867,000 ; 12,590,000 ; 36,735,000
Seite 10
Die Gesamt Resourcen an Thermal-Kohle Specific Energy 5500-6500 kcal/kg
Area Measured Indicated Inferred
South-East Field 49,752,000 15,987,000 6,502,000
West Field 55,144,000 28,698,000 22,601,000
Total Measured+Indicated 149,580,000 Inferred 29,103,000
Seite 6
Das heißt wohl folglich das SG mehr weniger lukrative Thermal Coal bisher in den oberen Schichten nachgewiesen hat.Oder Yeti seh ich das falsch.Also wer sagt denn das bei GMG in größerer Tiefe nicht auch HCC Coal liegt?Die Rußen haben das Gebiet ja nur sehr oberflächlich gebohrt bzw. nur recht Oberflächlich exploriert wie aus der News von GMG hervorgeht.
Übrigens die Firma für den Report bei SG war übrigens auch Norwest.
Ja,ja Yeti hauptsache mal was rausposaunen, die meisten Leute hier im Thread prüfen ja eh nicht nach..........................
LOL
www.southgobi.com/i/pdf/...goi_West_Field_Omnogovi_Aimag_Mongolia.pdf
www.southgobi.com/i/pdf/..._Omnogovi_Aimag_Mongolia_March_27_2008.pdf