Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 29 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:463.464
Forum:Hot-Stocks Leser heute:283
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 239  >  

412 Postings, 6238 Tage PitBull79@ Yeti

 
  
    #701
2
20.03.09 17:45
Dann haben wir das ja jetzt endlich auch geklärt. Oder besser gesagt du. Die ständigen Wiederholungen nerven nämlich langsam!

170 Postings, 5852 Tage wmuehli# 684 + # 685

 
  
    #702
20.03.09 19:09
sagt mal Leute, ihr diskutiert über Kaisers Bart und "sein oder nichtsein" und man stöß euch schon mit der Nase drauf (das lesen, und zwar alles) müsst ihr schon selbst.

Den Teil 2 meines postings (15.08.07) , wo von 2.500.000 shares im non-brokered-placement mit Tubeleih die Rede ist, hat wohl dann keiner zu Ende gelesen ??????

Starkes Stück ihr Helden .......  

412 Postings, 6238 Tage PitBull79@ wmuehli

 
  
    #703
20.03.09 19:23
Jetzt hab ich versucht das Thema endlich zu beenden und jetzt machst du wieder weiter. So wird das natürlich nie was und ihr diskutiert in 2 Jahren noch darüber ober der olle Tube in GMG investiert ist oder net.
Außerdem weißt du doch eh das du Yeti und Konsorten eh net von irgendwas überzeugen kannst. Also bitte belass es dann auch dabei. Danke!

170 Postings, 5852 Tage wmuehliyeti

 
  
    #704
1
20.03.09 19:27
lesen ist wie das Beispiel von Säge und Schwanz: man sollte es ganz "benutzen"

und noch eines:

wie übersetzt du associated (ich mit Schulenglisch und Wörterbuch: zusammen mit):


"that investors associated with Mr. Bernard Tubeileh (member of Company’s Advisory Board)"

und zusammen heißt er und eine Gruppe Investoren, Betonung auf "und".

das wichtigste aus Teil 2 # 654:

"The Company is also pleased to report that investors associated with Mr. Bernard Tubeileh (member of Company’s Advisory Board), have taken down 1,640,000 units of the private placement. A total of 2,500,000 units at a price of $ 1.00 per unit were sold resulting in gross proceeds to the Company of $ 2,500,000."

Fettschreiben ist nicht meine Stärke, aber ich denke, das bißchen kann man auch ohne fett sehen.  

412 Postings, 6238 Tage PitBull79....

 
  
    #705
20.03.09 19:36
Siehe Posting Nr. 703 ;-)

170 Postings, 5852 Tage wmuehliPitBull

 
  
    #706
20.03.09 20:02
der Verfasser war gerade beim Schreiben und hat daher dein statement nicht lesen können.

Sorry, versuch es immer wieder, aber simultan geht nicht immer alles ...... (lach)  

412 Postings, 6238 Tage PitBull79@ wmuehli

 
  
    #707
20.03.09 20:07
Es sei dir verziehen :-)

170 Postings, 5852 Tage wmuehliPitBull

 
  
    #708
20.03.09 20:09
hast ja prinzipiell Recht, aber ich hasse es, wenn manches bis in den letzten Pfitzel zerlegt wird und die wirklichen Dinge dann großzügig überblättert werden.

Entweder ist es Absicht (aus Angst, man könnte das ja positiv werten), Oberflächlichkeit oder Dummheit.

Möge jeder sich den passenden Schuh anziehen.  

412 Postings, 6238 Tage PitBull79@ wmuehli

 
  
    #709
20.03.09 20:22
Also ich für meinen Teil bin der Meinung das mal einfach nur mal wieder was gefunden wurde um es in Frage zu stellen und ins kleinste Detail zu zerlegen. das schlimme da dran ist nur das immer wieder drauf eingestiegen wird. Diese User sind aber gar nicht daran interessiert das man ihre ständigen Fragen beantwortet. Das ist mir  mit dem Posting 699 vom Yeti klar geworden mal wieder klar geworden.
Wünsche jetzt allen ein schönes Wochenende und macht nicht mehr so lang :-)

5531 Postings, 8905 Tage DerYetigib es in eine

 
  
    #710
20.03.09 20:28
übersetzungsmaschine, und es kommt eben meine interpretaiton raus...

aber das ist schriftgelehrtntum...mir geht es am ende um die firmen, mit denen tube sowas täte, wenn ers tun würde :O)

nur steht das nirgends, das ers hat :O)

535 Postings, 6521 Tage berater@yeti

 
  
    #711
2
20.03.09 22:19
also Yeti Tube ist in GMG laut News ganz klar in GMG investiert. Solange Du dieses nicht eindeutig widerlegen kannst ist Tube in GMG investiert. Wenn´Du das aufgrund mangelnder Englischkenntnisse nicht aus der Englischsprachigen News herauslesen kannst tut mir das leid für Dich. Aber ich kann Dich beruhigen: ob er investiert ist  oder nicht ist eh vollkommen egal. Das Einzige was zählt ist ob News kommen oder nicht. Wenn nicht , dann kann der Papst investiert sein , wenn ja dann ist es erst recht egal wer alles wo investiert ist. Das einzige was bei News zählt ist das ich investiert bin....

Desweiteren , wenn es Dich interessiert wer bei welcher Firma Geschäftsführer ist und wer nur die Putzfrau ist dann solltest Du Deine Makus oder Peter Datenbank mal anzapfen. Ist schon lustig wenn man eine Anlageentscheidung nach einer Markus oder Peterdatenbank trifft und danach wer wo Geschäftsführer und wer die Putzfrau ist.

Wie kann man sich nur tagelang daran hochziehen wer investiert , Geschäftsführer usw. ist? Oder soll das ganze nur von einem anderen Thema ablenken?

So kommt es mir nämlich vor.

Ich verzieh mich wieder bis zu den eventuellen News.  

5531 Postings, 8905 Tage DerYetiwo steht das?

 
  
    #712
21.03.09 00:25
...Tube ist in GMG laut News ganz klar in GMG investiert...

zeigen :O)

5531 Postings, 8905 Tage DerYetiherauslesen...glauben...

 
  
    #713
21.03.09 00:29
belegen...das er das ist, ist nirgends belegt...

...zum rest sag ich mal nix...;O) ...frag einfach nen önkonomen in deinem umfeld, was die markusdatenbank is :D

8989 Postings, 6367 Tage stangi77Die Tube und der Zirkel...

 
  
    #714
1
21.03.09 00:32
...ganz grosses Kino!! :-)

5531 Postings, 8905 Tage DerYetiönkonomen

 
  
    #715
1
21.03.09 00:40
is auch eine schöne legashniehwortschöpfung von mir...gut, das moses darauf erst montach stellung nehmen daaf


heute mal -4%, nach tagen des dollen kletterns..

;O)

n8 all :D

8989 Postings, 6367 Tage stangi77*lol*

 
  
    #716
21.03.09 00:45

5531 Postings, 8905 Tage DerYetiok, den noch ;OD

 
  
    #717
1
21.03.09 00:46
729. mal was zum nachdenken   berater  28.10.07 11:46  

fassen wir doch einfach noch mal zusammen warum wir longs hier investieren:

550 Millionen Tonnen Kohle, die nach russischen Gutachten bewiesen sind. Weitere 2,5 Milliarden Tonnen mögliche Reserven. Diese Reserven könnten jetzt schon in dem neuen Nl 43-101 Report bestätigt werden, was weitere unglaubliche Kursfantasien zulassen würde. Selbst bei 550 Millionen Tonnen bestätigte Reserven, würde der Kurs bis weit in den zweistelligen Dollar Bereich laufen. Gar nicht daran zu denken, was passiert wenn aus 550 Millionen plötzlich 3 Milliarden Tonnen werden. Dann sehen wir sogar dreistellige Dollarkurse.

Es sind einfache Berechnungen, die diese Kursziele möglich machen. Leicht nachzuvollziehen und plausibel.
Je nach Modell können wir zwischen 5% und 10 % des Geldwertes, der sich aus diesen Reserven errechnet als Marktkapitalisierung annehmen.

Das bedeut im Falle von Gulfside also folgendes, gerechnet mit nur 100 Mio Tonnen:

100 Millionen Tonnen Kohle mal 30 Dollar Wert pro Tonne (ein konservativer Mittelweg, es gibt auch Zahlen die von 50 Dollar pro Tonne ausgehen) macht 3,0 Milliarden Gesamtwert der Kohle. Davon zwei Drittel Anteil für Gulfside macht 2 Milliarden Gesamtwert.

Davon 5 % wären 100 Millionen Marktkapitalisierung.

Es gibt von Gulfside inklusive Finanzierungen etwa 36 Millionen Aktien.

100 Millionen geteilt durch 36 Millionen wären 2,78 Dollar pro Aktie!!




Würden sich die anderen 2,5 Milliarden Tonnen auch noch bestätigen, hätten wir insgesamt knapp 3 Milliarden Tonnen Kohle, also knapp die 25-fache Menge und damit auch den 25-fachen Kurs als Potenzial.

Das wären dann 2,78x25=69,5,- Dollar pro Aktie.


Und dieses Rechenmodell berücksichtigt ausdrücklich nur die Reserven aus dem Monsterfeld. Hinzuaddiert werden müssten eigentlich noch die Potenziale der bereits vorhandenen Felder.

Das ganze berücksichtigt nur, das Gulfside lediglich 66% des Kohlefeldes bekommt. Aber wer sagt denn das es nicht auch 100% werden können?

Was haben wir zusammengefasst:

- einen aufstrebenden Explorer
- nach russischen Standart bestätigte Resourcen die sehr bald nach
internationalem Standart Ni43-101 bestätigt werden sollen
- im Aufsichtsrat mit Tubeileh einen mehrfachen Analysten des
Jahres, mit besten Kontakten nach China und zur Finanzwelt
- mit Robert Card einen Top CEO, der durch zugehörigkeit zu
diversen Explorern über viel Erfahrung und beste Kontakte ver-
fügt
www.sedar.com

- einen Megastabilen Kurs, der trotz mehrfacher shortattacken
immer wieder über 1,- EUR läuft weil starke Hände alles auffangen
was an Aktien zu haben ist
- am Montag war in Can Feiertag und die Umsätze in de geringer als
sonst. Das läßt darauf schließen das an normalen Tagen (wie
vermutet weil wir in de immer unter Pari sind) die can`s in de
kaufen , am Montag aber nicht weil sie an Feiertagen besseres zu
tun haben (soviel zum Thema die Can hätten angeblich
kein interesse an Gulfside)
- eine für heute beantragte Kursaussetzung ab 15:30 Uhr MEZ
(steht bereits mehrfach hier im Thread)

An der Börse , insbesondere bei Explorern, wird die Zukunft gehandelt und wegen der o.g. Punkte investieren wir hier. Wenn ich einen Rohstoffwert haben möchte wo das alles schon geschehen ist muß ich eine Thomson Creek kaufen. Da ist aber der mögliche Gewinn dann niedriger. Viel verdient haben dort diejenigen die an dem Punkt gekauft haben wo Gulfside jetzt ist.



Nachzulesen alles unter www.sedar.com


Dann gibt es bisher mindestens 2 seriöse Empfehlungen von einem Kostenlosen Newsletter und einem Börsenbrief:

Empfehlungen 1:

Sehr geehrte Leser, sehr geehrte Leserin,


zum Wochenende kommt noch ein neuer Topperformer in unser Musterdepot Rohstoffe: GULFSIDE MINERALS (A0MP3R). Mit dem heutigen Break über 1,25 EUR sieht die Aktie rein charttechnisch sehr gut aus.

Mit unserer Empfehlung vom Anfang der Woche FORSYS METAL (A0ETPA) konnten Sie über 20% Gewinn in nur wenigen Tagen realisieren. Wir verkaufen die Aktie heute bei 2,30 EUR, um GULFSIDE MINERALS dafür aufnehmen zu können.

Aus dem sct  

www.smallcaptrading.de





Dann gibt es 2 Fraktionen. Einmal die basher die von morgens 7:00 Uhr bis nachts um 2:30 Uhr im 3 minuten Takt schlechte Stimmung verbreiten und diejenigen, die sich über das Unternehmen  Gulfside bestens informiert haben und deshalb long sind.

Unterschiedlicher können die Ansichten wohl nicht sein als bei der Aktie von gulfsideminerals!
Vor 2 Wochen wurde Freitags der Kurs ausgesetzt, während der Zeit, in der man in FFM noch handeln konnte, wurde der Kurs bis 1,39 hochgehandelt.
Alle entsprechend in dem Wert investierten Anleger freuen sich, denn sie erwarten natürlich entsprechende gute Neuigkeiten, die den Kurs zusätzlich positiv beeinflussen. Allerdings wird - insbesondere in bestimmten Foren - nach wie vor mit allen Mitteln versucht, die Aktie schlecht zu reden/ schreiben. Da müssen "Ungenauigkeiten" auf Landkarten herhalten, obwohl keiner je behauptet hat, die Karte sei maßstabsgetreu oder sonst wie amtlich. Da werden Lügen von auf Email- Anfrage von der kanadischen Börsenaufsicht erhaltene Informationen zur Aussetzung der gmg- Aktie gepostet, da sitzen Leute bis nachts um 2.30 Uhr vor dem PC und schreiben und schreiben und schreiben.
Die Angst, ihre (oder die von Freunden) short- Positionen mit einem relativ hohen Verlust covern zu müssen, schreit aus nahezu all diesen Äußerungen. Nichts anderes, denn neue Fakten gibt es ja nicht, in keine Richtung.

Hinweise hingegen gibt es.



So stelle ich mir zum Beispiel die Frage, warum die Firma von sich aus zur Börsenaufsicht geht und um Handelsaussetzung bittet? Würden negative Veröffentlichungen anstehen, hätte man auch warten können, bis die Aufsicht auf Handelsaussetzung drängt oder eine solche verfügt.
Ich stelle mir die Frage warum der Kurs so lange ausgesetzt ist.
Häufig dauert das nur wenige Stunden. Die Antwort könnte sein, dass umfangreiches Informationsmaterial an die Aufsicht geliefert wurde, was nun geprüft wird - das nimmt die Zeit in Anspruch.
So frage ich mich auch, weshalb ein nicht unbedeutender BB eine Aktie aus seinem Musterdepot nimmt und dafür gmg hineinbringt, und das unmittelbar vor Kursaussetzung?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gemacht wird, um seine Leser für dumm zu verkaufen oder ihnen eins auszuwischen. Eher um ihnen eine gute bis sehr gute Chance aufzuzeigen.




Kommen wir zu den schlecht rechachierten Berichte von letzter Woche. Erstaunlich ist die Tatsache, dass beide Briefe von  ein und der selben Person betreut werden. Nämlich Volker M. Riemer. Der neben Berichten bei wo, Rohstoffreport und diversen anderen Foren und Briefen auch noch Webseiten erstellt. Wie hat er da noch Zeit vernünftig zu rechachieren, frage ich mich. Vielleicht ist das aber auch der Grund für die schlechte Recherche. Der eine bb weis noch nicht mal wie die richtige Homepageadresse von Gulfside ist (wie kann er dann dort recherche betrieben haben?) der andere schreibt was von einer Marktcap von 8 Mio die er bei Onvista gelesen hat. Direkt darunter stehen aber 53 Mio Aktien. Wie kommt er dann auf eine Marktcap von nur 8 Mio? Ich denke das ist ein Zeichen für entweder schlechte Recherche oder aber dafür das er keine Ahnung von Aktien hat. Soviel zur Glaubwürdigkeit dieser beiden Berichte.

Oft wird aufgeführt die lange Aussetzung wäre ein negatives Zeichen. Ist es das wirklich? Ich denke nein. Wenn ich schlechte News bringen muss, dann würde ich dies klamm heimlich nebenbei tun ohne großes Aufsehen zu erregen. Eine Kursaussetzung aber sorgt für großes Aufsehen. Wenn ich aber sehr gute News bringen möchte und dies möglichst vielen Leuten mitteilen möchte, dann mache ich dies über eine Kursaussetzung.

Kommen wir zu den bashern:

Die behaupten ständig die Kleinanleger retten zu wollen vor Gulfside. Aber stimmt das wirklich? Wenn ich jemanden retten oder warnen möchte dann mache ich das bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist und nicht nachher. Wo waren denn die basher und shorties als der Kurs noch bei 0,20,- bis 0,30,- EUR Cent stand? Da war kein einziger „warner“ da. Man hat den Kurs erst schön auf 1,39,- EUR steigen lassen und ist jetzt krampfhaft am versuchen die Kleinanleger davor zu warnen hier zu investieren. Liegt das vielleicht daran das man erst gewartet hat bis der Kurs stark gestiegen ist um dann short zu gehen und von fallenden Kursen zu profitieren?
Dann kann man nicht mehr davon reden das man alles nur tut um die Kleinanleger zu retten. Das ist nur ein Vorwand. Mehr nicht! Die Kleinanleger sind den bashern egal. Ihnen geht es nur darum den Kurs möglichst tief zu drücken um ihren short billig decken zu können.
Seit ca. 0,60,- EUR schreien die basher hier im Minutentakt wie schlecht die Aktie angeblich ist. Aber seitdem ist die Aktie immer weiter gestiegen und hat weitere 100% Kursgewinn verbucht. Nicht schlecht für einen angeblichen Fake, oder?

Auffallend ist auch die Tatsache das bisher die Insider nicht verkauft haben obwohl diese laut www.sedar.com mehrere Mio Aktien im Besitz haben. Warum wohl nicht? Wohl kaum um alle Aktien so wie von den  bashern behauptet alle auf einmal auf den Markt zu schmeisen. Das sollte ja schon bei ca. 0,60,- EUR geschehen. Aber bisher haben die Insider laut www.canadianinsider.com nichts verkauft. Einmal hat der Ceo 30.000 Stück verkauft. Aber was sind denn bitteschön 30.000 Stück von 3Mio? Lächerlich. Auch der weitere verkauf eines Insiders war nicht von bedeutung. 10.000 verkauft zu 1,75,- Dollar macht 17500,- Dollar. Dafür aber 100.000 Stück gleichzeitig zu 0,10,- Dollar gekauft macht 10.000,- Dollar die wieder Investiert wurden. Rechnet man Steuern usw. dazu liegt man bei ca. 12.000,- Dollar. Somit hat die Dame gerade mal 5500,- Dollar rausgeholt. Wenn sie verkauft hätte weil sie mit schlechten News rechnet als Insider (so wie von den bashern behauptet wird) dann hätte sie wohl kaum von den 17500 ,- Dollar die sie rausgeholt hat wieder 12000,- Dollar investiert sondern alles rausgeholt, oder?

Also, warum behalten die Insider ihre Aktien wenn doch angeblich laut bashern alles ein Fake sein soll. Warum empfiehlt ein renomierter bb wie smallcaptrading die Aktie von Gulfside nicht nur zum Kauf sondern nimmt diese auch noch in ihr Musterdepot auf? Warum geht ein Mann wie Tubeileh der mehrfacher Ananlyst des Jahres ist zu einem Unternehmen wie Gulfside kurz vor seinem eigenem Börsengang und lockt auch noch ihm nahestehende Investoren in Gulfside wenn doch angeblich alles nur ein Fake ist. Vielleicht weil Gulfside einer der wenigen Rohstoffexplorer ist die kein Fake sind? Wir werden es wissen sobald die News draußen sind.
Es gibt 2 Möglichkeiten:

       1. es kommen keine News , dann haben die basher recht gehabt
2.   es kommen News die beinhalten:
- Vertragsunterzeichnung
- Ni 43-101 mit mindestens 100mio Tonnen Kohle

Wenn dies zutrifft, dann weis jeder das die basher , shorties und schlechtredner hier wochenlang gelogen haben und man sollte zusehen das man bei wiederaufnahme des Handels rein kommt. Denn dann wird der Kurs regelrecht explodieren weil dann auch die Fonds und andere bb in Gulfside investieren werden.

Ist aber alles nur meine Meinung.

50 Postings, 5881 Tage aliasGute Na...

 
  
    #718
21.03.09 01:10

1672 Postings, 5975 Tage knudYeti,

 
  
    #719
1
21.03.09 01:26
das ist ein Spiegelbild dieser story... eine Zusammenfassung der Historie bis zur Aktualität...

"Nachdenken"...  werden jetzt wohl nur wenige. "Nachdenken" kommt später... wenn die Euphorie gewichen ist... wenn die Blase "März 2009" genauso geplatzt ist, wie die Blase "März 2008"...  

5531 Postings, 8905 Tage DerYetifür die, dies

 
  
    #720
21.03.09 09:49
nicht gemerkt hatten...

das ist nicht mein, sondern beraters erfolhreichstes posting aus dem oktober 2007 gewesen...einfach in die erste zeile gucken...

sonnigen samstag wünscht

yeti

170 Postings, 5852 Tage wmuehli# yeti

 
  
    #721
1
21.03.09 10:59
eins muss man bei dir neidlos anerkennen:

die Blubbermaschine kannst du in deiner Langeweile wohl perfekt anschmeissen.

Aber versuchs doch einfach mal mit mehr Substanz ............  

170 Postings, 5852 Tage wmuehli# all

 
  
    #722
21.03.09 11:03
da mir die Diskussionen (sind es überhaupt welche, das ist teilweise nur belangloses Zeug) langsam extrem zu blöde werden mit all den tausendfachen Widerholungen, um bestimmte Ziele zu erreichen, werde ich mich hier verabschieden.

Auf Wiedersehn in einer besseren Zeit .......  

7554 Postings, 6204 Tage sebaldowmuehli

 
  
    #723
1
21.03.09 11:34
ich kann durchaus verstehen, wenn sich hier einige User genervt fühlen. Aber wenns dem Yeti so wichtig ist, na gut. Sollte es in der nächsten Zeit wirklich etwas Wichtiges zu dikutieren geben, müssen wir uns vielleicht noch einmal über die Art der Diskussion unterhalten.  Aber bis dahin kann ja jeder, der sich durch Beiträge betimmter User gestört fühlt, die Ignore-Funktion betätigen.

Ob es sinnvoll ist, die alten postings noch einmal einzustellen, muss jeder selbst wissen. Da die Longies sich in diesem Thread mit pushen nun wirklich sehr zurück halten, ist es m.E. überflüssig.  

2544 Postings, 6325 Tage Hräswelgrich kann durchaus verstehen, wenn sich hier ......

 
  
    #724
21.03.09 21:24

 

Das ist das was ich SPAM nenne.  

 

Für alle die sich sowas nicht gefallen lassen, gibts auch noch den Melde Button. LOL

5531 Postings, 8905 Tage DerYetidas ist klar

 
  
    #725
2
22.03.09 00:16
es werden dinge als selbstverständlich dargestellt,

man wiederlegt, dass das so ist, und dann spammt man natürlich...

es ist nicht bewiesen, das tubeileh in gmg investiert ist...

darum ging es...das gleiche vorgehen hattet ihr neulich gegen sebaldo, als laut andreito ja so alles von der canadischen aufsicht kontrolliert würde... pustekuchen

ihr stellt es so dar, belegt is all das nicht...

so wenig wie die lkws von bluemax aus 2006

aber wenn mans genau wissen will spammt man :O)

weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf...

@ esvk:
   693. Tubeileh   ESVK2007  20.03.09 13:31  

...ist angeblich selbst in Gulfside (war das deine Frage, Yeti?) investiert und hat sich nur von Card schlecht informiert gefühlt, was ja eher logisch ist, denn: wer wurde in den letzten 15 Monaten von der Firma schon gut informiert??

...

die firma, in der er gf war und in der nun jörg schütz gf ist , hat laut andreitos link 127.000$ maklergebühren kassiert in 2007... das ist belegt...das tube auf anderen wegen maklergebühren kassiert hat, ist nicht belegt, auch wenn ich gerne wüßte, mit welcher firma er für seine arbeit abrechnet...das er investiert ist ist gar nicht belegt...und ich glaube es mittlerweile auch nicht mehr...falls doch, wäre ineressant, mit Welcher gesellschaft oder ob als privatperson...wird sich zeigen, wenn seine provisionen abgerechnet werden...

oder hat er etwa umsonst gearbeitet?

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben