Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch


Seite 26 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:463.438
Forum:Hot-Stocks Leser heute:257
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 239  >  

1672 Postings, 5975 Tage knudYeti,

 
  
    #626
1
19.03.09 01:30
"aber faktisch kommt aus den lustigen plänen nie was rumm..."

Nein... natürlich nicht. Aber die Verkündung eines "neuen" Feldes wäre - vorausgesetzt, das "aktuelle" Monsterfeld würde wegen des "bösen Mongolen" ad acta gelegt - für die Initiatoren der ideale Rückzug aus dieser Nummer...
Für mich ist das der Kern der aktuellen Gerüchte...

Anschliessend wird man wohl versuchen, das tote Pferd weiterzureiten... das Spiel von vorne zu spielen... aber eigentlich wird es vorbei sein...

Nebenbei... meine Informationen zum bei L&S zur Kursbeeinflussung erforderlichen Volumen weichen erheblich von dem ab, was hier vor wenigen Tagen gepostet wurde. Darüber zu diskutieren ist allerdings müssig...

@ Warren:
Hast Du den Eindruck, dass der Inhalt Deines Postings (insbesondere "Exit-Strategie") verstanden wurde...?  

2996 Postings, 6194 Tage IceRipperAlles wird ...

 
  
    #627
19.03.09 01:51

... viel besser als gut   

Bald gibts wieder LOI´s ... hahaha

680 Postings, 6044 Tage swingtrader28@Andreito:

 
  
    #628
19.03.09 08:44
Du glaubst doch wohl nicht, dass hier ein Feld PLUS NI ins Spiel gebracht werden könnte? :-))

Wie sollen sie denn den NI bezahlt haben, ohne daß dies ersichtlich geworden wäre? Und geht das überhaupt, während einer CTO solche Aktionen durchziehen oder braucht man dazu erst wieder Handel?  

7554 Postings, 6204 Tage sebaldoklar geht das

 
  
    #629
1
19.03.09 09:04
TH an der Börse heißt nicht Einstellung aller Aktivitäten. Die können machen, was sie wollen, nur gehandelt werden sie halt nicht. PP m.E ebenfalls möglich gegen eine Gebühr.

Was die Bezahlung eines NI angeht, hast du natürlich nicht unrecht. Aber wmühli hat ja schon mal auf eine Möglichkeit hingewiesen. Keine Ahnung, ob da was dran sein könnte.  

276 Postings, 5989 Tage warrenbstockartYeti...

 
  
    #630
19.03.09 09:27
ich glaube die einen verstehen es, die anderen nicht.
kann aber auch daran liegen, dass die Anderen es nicht verstehen wollen.  

276 Postings, 5989 Tage warrenbstockartSebaldo...

 
  
    #631
1
19.03.09 09:35
es hört sich nach einem Ammenmärchen an. Über ein Jahr lang Zwangsaussetzung und dann BOOM: Neues Feld, NI, Vertrag, alles klar... Besseres Feld, mehr Kohle...Aktuell bewerte ich das, sollte es denn kommen (aber ohne vertrag sondern mit nem LOI)  eher als Rückzugsstrategie vom GMG-Management und den IP-Oberen...als dass es die Erfüllung all unserer Träume ist...

Man war natürlich nicht untätig während des CTO. Man hat bestimmt einen schicken Plan ausgetüfftelt um noch gut aus der Sache rauszukommen.

Aber abwarten, vieleicht ist ja auch das Unmögliche möglich.

Meine Frage, was würde ein Manager von Ivanhoe oder Rio Tinto, also einer der drin ist in der Materie, über die Gerüchte sagen... Ich denke er würde müde lächeln...  

6226 Postings, 6750 Tage kukkiwarren

 
  
    #632
19.03.09 09:35
Bei gulfside gibts es nicht viel zu verstehen. Ein mittlerweile 15 monatiger cto und der absprung von tube sollten zur meinungsbildung ausreichen. Ein übler push auf kosten deutscher aktionäre wurde am 21.12.07 durch die börsenaufsicht beendet. Viel zu spät für so manchen der sich durch die versprechungen und pusherei hat einlullen lassen.  

276 Postings, 5989 Tage warrenbstockartkukki

 
  
    #633
19.03.09 09:49
es ging mir um die Bewertung der Gerüchte, die in Umlauf gebracht werden.
Und ich bin mittlerweile negativ gestimmt, auch wenn ich zunächst schon überrascht und aufgeregt war, dass es doch was werden könnte...

aber mein Standpunkt ist auch ein anderer, ich habe/hatte das Geld sowieso abgeschrieben und konnte mit dem einen oderen trade meinen Totalverlust bei GMG kompensieren, so dass diese Kapitel für mich, aus finanzieller Sicht abgeschloßen ist, es sei denn es wird mehr als ein Totalverlust. Und genau das scheint es zu werden, deshalb möchte ich in dem ich meine Gedanke hier poste auch andere Meinung lesen und abwägen um so meine persönliche Exit-Strategie zu wählen.  

6226 Postings, 6750 Tage kukkiNur mal angenommen

 
  
    #634
19.03.09 09:54
gmg versucht den lemmingen ein anderes feld zu verkaufen bedeutet das die rücknahme der ni ankündigung für das "monsterkohlefeld" und sicherlich weiterführende klarstellungen die die börsenaufsicht sicherlich von gmg einfordern wird. Anders ist ein handel nicht möglich.  

276 Postings, 5989 Tage warrenbstockartkukki...

 
  
    #635
1
19.03.09 10:14
Gerüchten zur Folge könnte das Monsterfeld gemeldet werden jedoch mit einem Vetrag der weit unter 49% liegen könnte... ich halte alles zwischen 5% und 25% für möglich dazu NI und somit Handel...klingt logisch, zu mal ja auch rechtlich gesehen ein paar % an dem Feld bezahlt hat laut Filing.

Somit wäre der Weg frei für neue phantastische Geschichten, die auch der Wahrheit entsprechen KÖNNEN; das will ich nicht bestreiten.

Aber wie gesagt, mir erscheint die Gerüchteküche ein leckeres Ruckzugsmahl vorzubereiten...
Hoffentlich würzen die es schön, sonst funktionierts nämlich nicht. Die gute Laune von Bumerang wird nicht mehr ausreichen um Kurse vor dem Absturz zu retten, soviel steht fest.

Ausserdem finde ich schon erstaunlich, wie sehr die Leute noch immer an seinen Aussagen hängen. Hat schon einen sehr starken Sektencharakter das ganze.  

170 Postings, 5852 Tage wmuehligmg

 
  
    #636
19.03.09 10:19
ich hab mal die letzten ergiebigen Erwiderungen der tapferen 4 (yeti, knud iceripper und kukki) für mich abgespeichert. Mal sehen, ob ich das bei passender Gelegenheit dann mal wieder hervorholen muss, was da geschwafelt wurde.  

535 Postings, 6521 Tage berater@all

 
  
    #637
1
19.03.09 10:20
Wird ja mal wieder wild spekuliert.

Bleiben wir doch mal bei den Spekulationen die hier aufgelistet wurden (was anderes haben wir im Moment ja auch nicht):

mal angenommen es kommt wirklich wie von dem User "warren" hier spekuliert ein neues Feld. Mal angenommen dieses ist mindestens genauso groß wie das erste Feld um das es ursprünglich ging. Mal angenommen dazu gibt es schon einen NI und es wird direkt ein fertiger Vertrag veröffentlicht indem es heißt Bezahlung bei wieder aufnahme des Handels. Und um Handel zu bekommen muß vom erstem Feld der Ni veröffentlicht werden. Mal angenommen dierser kommt und dazu die Meldung wie von warren spekuliert mit weniger als 50% oder weniger als 30%.....

Jetzt die Frage vor allem an warren: glaubst Du wirklich das wäre eine Exitmeldung? Glaubst Du nicht auch das es eine bessere Meldung wäre als wenn "nur" 100% vom ersten Feld gemeldet werden? Wäre das nicht eine Meldung , z.b. 100% neues Feld PLUS z.b. bis max. 50% erstes Feld und die Aussicht auf weitere 50% vom ersten Feld? Wäre das nicht eine wesentlich bessere Meldung als wenn nur das erste Feld kommen würde?  

535 Postings, 6521 Tage berater@warren

 
  
    #638
19.03.09 10:22
PS:


wenn natürlich nur ein LOI zu einem Feld kommt und wie Du sagtst 5 bis 25% zum ersten Feld , dann war es das...


aber bei einer Meldung so wie im Posting davor beschrieben dann war es das auch aber sehr positiv...  

276 Postings, 5989 Tage warrenbstockartLöschung

 
  
    #639
1
19.03.09 10:25

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.09 11:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Einverständnis zur Veröffentlichung fehlt

 

 

170 Postings, 5852 Tage wmuehliberater

 
  
    #640
19.03.09 10:26
wen willst du mit deiner Ansicht überzeugen?

Wenn dein Adressat die tapferen "4 Streiter against GMG" ist, vergiss es. Die sind positiven Argumenten bzgl. Gulfside resistent und überlegen nur, wie sie das im Konzert mit "bällchen zuspielen" wieder schlecht reden können.

Deine Meinung ist eine von vielen Möglichkeiten.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber hier wird nur aus dem, was war zu dem, was sein könnte projiziert.  

5101 Postings, 6300 Tage Andreitoberater

 
  
    #641
19.03.09 10:27
ganz deiner meinerung, posting nr 640

6226 Postings, 6750 Tage kukkiwmuehli

 
  
    #642
1
19.03.09 10:35
Ich ich rede doch nichts schlecht. Bei gmg ist gar nichts was man schlecht reden könnte weil es keine fakten gibt. Fakten wurden durch den cto geschaffen. Es wurde belegt das gmg nichts vorzuweisen hat.

Du kannst das "geschwafel", wie du es nennst, gern wieder vorholen wenn du möchtest. Bisher war es so das ich mit meiner meinung zu gmg immer richtig lag und die ipler diejenigen waren deren geld in dieser klitsche festhängt. Für euch geht es doch nur noch um die ehre und um die bösen "basher", die euch ihrer super invest "madig" schreiben. ;)

@berater
Der ganze spass muss irgendwie bezahlt werden. Ausserdem wären wir dann wieder bei der aussage das ausländer in der mongolei nur grundstücke pachten können.

Die ganze sache stinkt zum himmel und wird nur durch ein paar ipler am leben erhalten.  

170 Postings, 5852 Tage wmuehliwarren

 
  
    #643
2
19.03.09 10:36
natürlich sieht es so aus, dass beim ersten Monsterfeld nicht alles optimal gelaufen ist. Man ist vielleicht zu naiv daran gegangen.

Womit wohl bei Gulfside keiner gerechnet hat, ist, dass ein aus Sicht von GMG gültiger Vertrag dann von der Gegeseite nicht erfüllt wurde.

GMG hat Klage eingereicht, das steht fest (news vom 25.09.08 " Die Firma hat eine Anwaltskanzlei in London, Englang als Rechtsbeistand beauftrag, die Klageprozesse eingeleitet haben"). Das Ergebnis dürfte auch feststehen und wahrscheinlich den Vertrag bestätigen (man wird aus Kostengründen sicher nicht auf alle Vertragsinhalte geklagt haben sondern für das, was als Vertragsbestätigung im ersten Schritt bezahlt wurde).  

276 Postings, 5989 Tage warrenbstockartwmuehli

 
  
    #644
2
19.03.09 10:37
Postings die so oder so ähnlich sind wie deine gab es vor 15 Monaten...vor 12 Monaten...vor 9 Monaten...auch von anderen Usern.

Ich glaube einfach mal, dass du etwas zu tief drinsteckst bei IP und CO und deshalb scheint es dir schwer zu fallen, eine objektive Sicht zu dem Ganzen zu haben.

Und jeder, der objektiv ist, wird nach 15 Monaten CTO, leeren Versprechungen von Bumerang und Co., leeren Versprechungen von Card und Co. (deshalb ja auch die Aussetzung) natürlich pessimistisch sein.  

170 Postings, 5852 Tage wmuehliwarren

 
  
    #645
1
19.03.09 10:50
ich werde mit Sicherheit nicht versuchen, deinen grenzenlosen Pessimismus, der dann auch die Gedankenwelt umklammert zu verändern.

Beispiel:

Verträge macht man m.E. nur dann, wenn auch Geld zur Erfüllung zur Verfügung steht. Das Management von GMG ist nicht grenzenlos dumm, wie hier laufend unterstellt wird !

Da wird man sicher die Investoren der vergangenen PP's + Tubeleih und anderer, denen dann wohl auch mehr Informationen zur Verfügung stehen und gestanden haben, an der Seite haben. Die dürften (naürlich nur ein ganz klein wenig) Interesse haben, dass GMG ein Erfolg wird.

Bei Investoren der Größenordnung (PP's und andere Beteiligungen an GMG) unterstelle ich einfach, dass sie die Fakten um GMG einschl. der rechtlichen Dinge geprüft und mit zusätzlicher Prüfung vor Ort alles getan haben, damit ihre Beteiligung nicht wie bei Madoff im Bermuda-Dreieck verschwindet.

Die Schlaumeier hier unterstellen einfach, dass GMG nur eine Retortenfirma von IP ist. Bei dieser Betrachtungsweise kann ich nur laut lachen ........  

6226 Postings, 6750 Tage kukkiLöschung

 
  
    #646
2
19.03.09 10:58

Moderation
Zeitpunkt: 20.03.09 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bluemax hatte selbst irgendwann in einem chat oder skypemitschnitt zugegeben (der hier gepostet wurde) das das ein push war. Bitte belegen. Danke

 

 

170 Postings, 5852 Tage wmuehlikukki

 
  
    #647
2
19.03.09 11:08
ich hoffe, du hast meine letzten Beiträge gelesen und verstanden.

Ich hab den Eindruck, du wiederholst deine alten Leier ohne mal ein bißchen weiter nachzudenken.

Deinem Statement entnehme ich, dass Investoren Idioten sind und Geld über haben.

Dir fällt wirklich nichts anderes ein als nur deine Negativ-Vision und Fixierung auf IP und bumerang zum xten Male zu wiederholen.

Man kann Diskussionen und anderer Leute Meinung vielleicht auch mal seinen eigenen Standort überdenken, wenn amn kann ......  

6226 Postings, 6750 Tage kukkiLöschung

 
  
    #648
2
19.03.09 11:22

Moderation
Zeitpunkt: 20.03.09 11:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Naja du vertraust ja auch bb schreiberlingen und trägst ihr gedankengut in die foren...

 

 

7554 Postings, 6204 Tage sebaldoBerater

 
  
    #649
19.03.09 11:36
Und um Handel zu bekommen muß vom erstem Feld der Ni veröffentlicht werden.

Nein, das ist so nicht korrekt. Es reicht, wenn die Ankündigung des NI zurück genommen wird. Dann gibt es auch Handel. Die Ankündigung des NI ohne zeitgerechte Veröffentlichung ist das einzige Hindernis auf dem Weg zum Handel. Schaut euch die Order der BCSC noch einmal genau an.

@All
Unterlasst bitte die Anfeindungen. Niemand "schwafelt" hier, nur weil er eine andere Meinung hat.  

170 Postings, 5852 Tage wmuehlikukki

 
  
    #650
19.03.09 12:02
nur eins auf deine Wiederholung zum erklärten Erzfeind Gulfside.

Du ignorierst und stellst durch Unterlassung falsch dar, dass Norwest Gulfside auf der HP als Kunden aufführt.

Das deutet (auch wenn Gulfside in deinen Augen eine "Lügenfirma" ist, so stellst du es jedenfalls dar) ganz stark auf einen beauftragten (und bezahlten, s. Finanzen GMG) NI hin.

Man kann alles ignorieren, was von GMG kommt.

Genauso kann ich dich als Lügner mit deinen dauernden Unterstellungen und Flaschdarstellungen hinstellen mit dem Ziel der Verunglimpfung, wie du es bei Gulfside unterstellst und GMG permanent als Betrugsunternehmen darstellst.

Jeder kann sich sein Teil denken über die Rolle, die du in den Foren spielst.  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben