Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2
Batterie : FIRST +++ FIRST +++ FIRST ++
Brennstoffzellen+ Wasserstoff : --- SECOND ---- SECOND ---- SECOND ----
....Wird doch alles nix mehr mit der ewigen Wasserstoffrevolution . Ich glaube jetzt an Duracell + Varta .
Ohne hohe Dauersubventionen funktioniert es einfach nicht denn die Betriebskosten sind viel zu hoch.
Im Gegensatz dazu sind schon mehrere hunderttausend BEB weltweit erfolgreich im Einsatz.
Einen Einsatz in einem Blockheizkraftwerk könnte ich mir aber vorstellen als Teil der Lösung für die saisonale Lücke bei dem Umstieg auf 100% EE. Aber das ist dann eher eine Nischenanwendung.
dann setz du mal auf die batterie
wirds mit sicherheit auch geben
hab auch altien die auf innovative batterietechnik und ähnliches setzen
aber grüner wasserstoff wird seinen weg machen
und was heisst zu teuer der km-preis is jetzt schon ziemlich gleich und wenn mehr wasserstoff verbreitet ist und logistic dafür wird der preis noch fallen
Neulich bin ich versunken am Ort meiner vergangenen Jugend spaziergegangen , da fuhr ein schönes Mercedes-Cabrio mit Verbrennungsmotor ( OTTO-Motor) langsam und erhaben an mir vorbei . Ich dachte bei mir : Warum um Himmels willen soll man eigentlich eine so gut funktionierende Sache wie den Verbrennungsmotor nun unbedingt ändern wollen ? Autos sind so unkompliziert und dauerhaft haltbar geworden . Früher ist ja mal ein Keilriemen gerissen , oder der Wärmetauscher wurde undicht , aber heute haben PKW doch kaum noch Pannen . Die Menschen haben ein so wunderbar funktionierendes Produkt geschaffen , an welchem alle Freude haben . Nun aber wollen " Klimaschützer " in Politik und Wirtschaft den glücklichen Menschen dieses Produkt entreißen , und durch ein neues , störanfälliges und störungsverursachendes Auto ersetzen . Nun- so sei es !
Es können so viele erbärmliche Probleme auftreten , wenn denn mal eine gewiße Anzahl E-Autos unterwegs sind , an die noch nie einer gedacht hat . Es wird Stromlastspitzen geben , wenn 3 Millionen Berufstätige ihre E-Schleuder um 16.35 UHR ansteckern . Dadurch können privat Fehlerstrom-Schutzschalter auslösen , die zum Beispiel der Gastherme den Strom ausknipsen . Wenn man dann die Sicherung wieder einschaltet , fährt die Therme wieder hoch und hat z.B einen kleinen Computer- Fehler : Der Außentemperaturfühler bleibt auf - 12 Grad hängen . Ergebnis : Die Heizung bullert wie verrückt , wiewohl es draussen + 11 Grad sind . Dies nur ein Beispiel . Es kann eine Kaskade
von unglaublich vielen "erbärmlichen Problemen " entstehen , die keiner vorhersagen kann .
Wenn also unbedingt E-Autos , dann besser Wasserstoffautos . Die greifen nicht so ins Stromnetz ein , und bilden die gut funktionierende Gegenwart besser ab . Tankstellen sind doch auch ein wichtiger Bestandteil unseres Leben .
Und zum Thema
.. die keiner wollte / keiner will .
Rede doch mal mit einem Tesla-Fahrer. Jeder wird dir bestätigen wie viel Spaß es macht so ein Auto zu fahren. Dann kommen dir fossile Verbrenner automatisch wie Oldtimer vor und man wundert sich, dass sowas im Schaufenster als Neuwagen steht.
Apropos Oldtimer. Das schöne alte Mercedes-Cabrio wird noch viele Jahrzehnte unsere Augen erfreuen dürfen. Keine Angst.
https: // bit.ly/2UU5dKt
Die von Dir zitierte Meldung ist vom März 2018.
Und der Spiegel hat schlecht recherchiert?
So à la Lügenpresse?
Das Gleiche bei denen hier:
https://www.nahverkehrhamburg.de/...ennstoffzellen-busse-still-10853/
Und nochmals schlecht recherchiert:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...Busse-wieder-ab,bus590.html
"Die ersten zehn Wasserstoff-Varianten des populären Modells Urbino 12 will Solaris in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres an die lettische Hauptstadt Riga ausliefern."