Griechenlands Banken
siehe z.b. irland,portugal oder spanien
und da werden die investoren keine rolle spielen sondern die menschen in dem land
aber wie immer alles nur meine Meinung
Die Menschen in Griechenland wollen das ihre Finanz-Institutionen wieder reibungslos funktioniert, wie z.B die EUROBANK. Heisst Ergo ein gestärktes Bankensystem.
Und sag mit nicht das die Investoren keine Rolle spielen SICHER wo kommt sonst der Cash.... und die EU gibt sich nicht die mühe und lässt alles fallen.
Aber wie du so gerne sagt alles nur meine Meinung und Gute Nacht
Bildung einer festen EU-freundlichen Regierung,
Weiteres fassen von Steuerhinterziehern,
Freigabe von EU-Mrd., um die "Goldene Morgenröte" zu verhindern - und das Wechseln Griechenlands zur China-Rußland Achse.
Stress-Test Veröffentlichungen mit eher positiven Ergebnissen,
differenzierte kleine Bankenkapitalisierungen,
Abbau von "Kapitalverkehrskontrollen",
Kauf von griech. Staatsanleihen durch die EZB / ECB,
Abbau der notleidenden Kredite (NPL) bei den Banken.
In Abhängigkeit von "Abweichlern" unter den Syriza Abgeordneten ist damit der Weg für griechischen Banken für Jahre vorgezeichnet - bei der Eurobank wegen des hohen Anteils an Staatsanleihen.
Es zeigt sich damit wieder einmal die hohe Aussagekraft von Umfragen, wie der von Ariva bewußt gelöschten http://www.ariva.de/forum/Loeschung-527773 , da die Masse der Anleger regelmäßig falsch liegt - und damit die Gewinne Weniger finanziert. https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...;timeSpan=6M&e&
Man weiß, dass ND und Pasok zu der Lage geführt haben und nicht Syriza. Auch weiß man, dass Syriza es mit allen Mitteln versucht hat, das Abkommen zu ändern bzw. abzumildern - man war aber Chancenlos.
Ebenso chancenlos wäre jede andere Partei, warum also sollte man wieder ND oder Pasok wählen? Bei Syriza besteht wenigstens die Chance, dass die alten Strukturen aufgebrochen werden können.
Ich verstehe also durchaus, warum man weiterhin Syriza wählt - der Kampf den Syriza gekämpft hat war glaubwürdig, aber man musste sich eben geschlagen geben, wird quasi "fremdregiert" - da kann aber Tsipras nichts dafür und es wäre unter jeder anderen Regierung das selbe...
Wer dabei mitmischen will - bereite sich auf die Kapitalmaßnahmen vor.
Ich war und bin immernoch bei Wamu dabei - das mit den "Großen" ist mir bekannt...
Das ist wie die Wamu ein Zock für mich...
Grüße
Und wo es hingeht, sieht man schön an den Jumbos:
https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/...meSpan=10D&e&
Wo der richtige Zeitpunkt ist, weiß ich nicht. Ich kaufte gerade bei 0,042 - wohl wissend, daß es sich noch einmal halbieren könnte.
Spekuliert wird am Markt, daß etwa 3 Mrd. € durch die EZB für Eurobank verlangt werden. Sollte das stimmen, sind etwa 0,20€ an KE pro Eurobank Aktie Alt notwendig. Je tiefer jetzt der Kurs der Altaktie zur KE hin liegt - desto mehr der neuen Aktien erhält man bei der KE - und desto mehr verlieren die Aktionäre, die nicht an einer KE teilnehmen.
Strategien muß jetzt jeder selbst entwickeln.