Griechenland Banken
Die Aussichten für die Eurobank sind positiv, da sie zusammen mit Ethniki das kleinste Portfolio an Problemrisiken oder 6 Milliarden Euro aufweist.
Die Eurobank wird mit einer neuen Verbriefung an Iraklis 2 teilnehmen.
Es sei darauf hingewiesen, dass die Eurobank über ein Kapital von 5,34 Milliarden Euro verfügt.
Ziel ist es, im Jahr 2022 einen Gewinn von rund 400 Millionen und im Jahr 2023 einen Gewinn von rund 500 Millionen zu erzielen, was einer Kapitalrendite von etwa 8% bis 10% entspricht.
Die Eurobank wird voraussichtlich für das Jahr 2023 eine Dividende an ihre Aktionäre ausschütten, dh die erste Dividende nach 15 Jahren wird im Frühjahr 2024 von einer griechischen Bank ausgeschüttet.
www.bankingnews.gr
kann jemand sagen wann die Zahlen für PB und ALPHA kommen?
Es ist nicht mein Werk. Alles hört sich zu gut an, um wahr zu sein. Aber trotzdem muss der Verfasser die optimistischen Infos irgendwo her haben.
Insgesamt weiß ich aktuell nicht, was ich von den mageren Umsätzen halten soll. Der RSI bei der EB liegt bei etwa 50.
Wenn's wahr wird, werde ich mich freuen. Dass es eines Tages so weit ist, davon gehe ich auch aus - und noch mehr: mit den heute erwerbbaren Stückzahlen, wird das auch interessant !! Aber ich hätte das nun nicht gerade in der näheren Zukunft von "lumpigen" 3 Jahren gesehen. Würde Griechenlands Probleme schon noch etwas längerfristig sehen.
Aber however, ist wie beim Lotto, vor der Ziehung kann man sich gut ausmalen, was man mit den Millionen so alles anstellen kann..... LG, Dividendius
Hallo Zusammen,
aus Spass setzt ich die Cairo Aktien bei der RAIBA nochmal zur Verkauf ein.... und Plötztlich wurden doch alle Verkauft....
Ich könnte mir vorstellen, das die Cairo Bank, da irgendwas gedreht hat.....
Vielleicht, hat doch meine E-Mail etwas bewirkt :)
Gruß
Freenex
Danke für die Info ! Mögen zur Belohnung deine anderen griechischen Bankaktien in dem Himmel wachsen (was allerdings nun nicht ganz uneigennützig gedacht ist :o))
verstehe nur noch Bahnhof wie wollen die denn eine KE bei 80 cent Kurs machen?
The Bank does not comment blogs
Further, no decision has been taken by any governance body of the Bank for a share capital increase
Best Regards
Xenofon Damalas, CFA
Group Investor Relations
Was zeigt der Januar 2021?
Obwohl wir April oder Mai 2021 erreichen sollten, um ein klareres und zuverlässigeres Bild vom Verhalten der Kreditnehmer zu erhalten, die sich den Moratoriums angeschlossen haben, und auch nicht unterschätzen sollten, dass Sektoren wie Hotellerie, Gastronomie, Unterhaltung und Gastronomie einen großen Geschäftsstoß erlitten haben, weil sie nicht funktionieren... eine erste Schlussfolgerung gezogen werden kann.
Der Januar 2021 war eine positive Überraschung, auch wenn betont werden sollte, dass zwischen den Banken unterschiedliche Bilder aufgezeichnet werden.
Im Allgemeinen gab es Banken, die im Januar 2021 null neue NPEs hatten, so viel, wie dies schwer zu glauben scheint.
Wenn sich der Trend fortsetzt, wird das Ziel für neue NPEs von 5 bis 5,5 Milliarden Euro bis 2020 erreicht. das pessimistische Szenario von 10 Mrd. EUR oder 14 Mrd. EUR wird erreicht und rückgängig gemacht. neue NPEs.
Diese Entwicklung ist positiv für das Bankensystem, aber auch für die Wirtschaft.
mal sehen
!