Greenvironment nach dem Split
Seite 27 von 359 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.11 18:57 | von: Tux72 | Anzahl Beiträge: | 9.972 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:16 | von: Manuelalxnta | Leser gesamt: | 917.215 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 64 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 359 > |
Die Anfragen von euch wird wohl keiner mehr beantworten, weil es einfach übertrieben wurde.
Jeden Tag das selbe, wann wechsel, news, neue aufträge glaubt ihr nicht das die andere Sachen zu tun haben als ständig die gleichen Fragen zu beantworten?
Von welchem Unternehmen habt ihr das nur, dass ständig Neuigkeiten auf den Markt geworfen werden müssen?
grössere Blöcke werden anscheinend gleich bedient,was mich doch etwas überrascht
hat--nun habe ich also schnell verbilligt und werde diese
mal alle schön im Depot behalten und abwarten..
ich sehe es ehrlich auch wie Tux 72 . Diese vieles Hinterfragen, Nachfragen kann schon
nerven. Tatsache ist doch Diese, man ist gut im Geschäft und das ist Wichtig..
muß aber weg, Termin am Nachmittag,denke aber auch News kommen hoffentlich
diese Woche noch ,dann können wir das W verfolständigen..
@Tux,
kommt es mir nur so vor, oder wird der Kurs ständig nach einer größeren Verkaufsorder, mit kleinen Buys hochgezogen? Was ist der Grund dafür? Um eine aufwendige Kurspflege einiger Kleinaktionäre kann es sich ja nicht handeln?. Seit Monaten kann man dies in den Tagescharts beobachten.
Ich bin heute auch wieder raus, das hat im Moment keinen Sinn.
Du liegst richtig: kleine Posis ziehen den Kurs hoch und dann wird abgeladen.
Auf der anderen Seite gibt es auch Käufer!
Anscheinend ist im Moment der Boden gefunden.
Hoffen wir mal das die Entwicklung bei Greeny voranschreitet und die Nachfrage steigt...
Er hat sicher seine Gründe,außerdem würde mich interessieren ob er bald fertig ist und wie
viele Teile es insgesamt waren....
Er hat wohl mit ein Mitarbeiter von Greenvironment gesprochen:
--------------------------------------------------
Aquilacorax #4784
Ich habe die Gunst der Stunde mal genutzt und mit dem Vertreter von Giv gesprochen.
Hier paar Infos :
- Bis jetzt sieht es so aus, dass der Wechsel in den Entry Standard im 2 Quartal erfolgen soll
- Kursverfall wg. allgem. Lage und Großinvestor mußte zwangsweise aussteigen
- im Allgemeinen volle Auftragsbücher
- Interesse wg Übernahme wurde bereits angemeldet, aber GIV möchte sich natürlich sehr viel teurer verkaufen
- Bodenbildung des Charts wurde bestätigt ( was in den letzten Tagen bzw. Wochen verkauft wurde, waren nur kleine Privatanleger ) Das jetzt irgendein Großinvestor aussteigt ist nicht in Sicht.
- vorläufiger Jahresbericht soll im April rauskommen
--------------------------------------------------
Viel Glück allen und überlegtes Handeln!
verlust verkaufen hier I'm forum die gruende fuer den verkauf
posten koennten~
Denn ich glaube an die Story hier.
Hbe aber immer kleinere stückzahlmengen.
Denn kann nur investieren wenn ich was an Geld frei habe
Soviel zu dem Thema Greenvironment macht nichts. Ich bin gespannt auf die Jahreszahlen (erwartet im April). Hier nun der Artikel:
Biogasanlage
Energie News / Gramzow. Die Greenvironment GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Greenvironment Plc, hat von der BioEnergie Zehnebeck GmbH einen Auftrag zum Bau einer 400 kW Mikrogasturbinen-Anlage auf dem Gelände der Milchviehanlage Zehnebeck in Gramzow (Landkreis Uckermark) erhalten. Mehrheitseigentümer der BioEnergie Zehnebeck GmbH ist die Produktivgenossenschaft „Randow“ eG in Gramzow-Lützlow. Diese existiert als Futterbaubetrieb mit einem Tierbestand von derzeit mehr als 1.000 Rindern. Die landwirtschaftliche Nutzfläche umfasst mehr als 1.000 Hektar. Davon entfallen etwa zwei Drittel auf Ackerflächen, auf denen vorrangig Weizen, Raps, Mais und Gerste angebaut werden.
In diesem Biogasprojekt werden zwei gekoppelte 200 kW Mikrogasturbinen zur Erzeugung von Strom und Wärme eingesetzt. Der generierte Strom wird in das Netz des örtlichen Energieversorgers eingespeist. Das heiße Abgas der Mikrogasturbine wird zur Beheizung der Fermenter sowie für ein Sozialgebäude und die umliegenden Wohnhäuser genutzt.
Neben den Mikrogasturbinen umfasst die neue Anlage einen Technikcontainer, bestehend aus einer Schaltschrankkombination, einem Gaskonditionierungsmodul (45 kW) und einer Wärmeversorgungseinheit (450 kW thermisch bei einer Wärmespreizung von 90 Grad Celsius / 70 Grad Celsius). Alle erforderlichen Genehmigungen liegen vor. Die Inbetriebnahme ist für den Dezember 2011 vorgesehen.
Gülle für die Biogasanlage
Die bei der Milchviehhaltung anfallende Gülle wird der Biogasanlage zugeführt und ebenfalls in dieser verwertet. Um eine bessere Auslastung der Anlage zu erreichen, werden Futterreste aus der Milchviehhaltung und Silagen beigemischt. Außerdem kann bei Bedarf Roggen vom Landhandel bezogen werden. Für die Anlage stehen damit insgesamt rund 19.700 Tonnen Inputmaterial pro Jahr zur Verfügung, so dass pro Tag knapp 54 Tonnen in die Fermenter gelangen. Der Anteil der Gülle beträgt rund 58 Prozent.
Quelle: http://www.cleanthinking.de/...trag-fur-400-kw-mikrogasturbine/17339/