ITMPower
Ist doch total ok für so einen Tag wie heute.
Aus Windenergie wird Wasserstoff. Grüner geht nicht mehr....
investieren, vor allem für die ganzen Rentenfonds, usw... -
Die Zeit des spielens ist angebrochen, rauf und runter … damit macht man auch Geld, und verunsichert die Kleinanleger... die dann teilweise flüchten … gut für die Investoren …
Solang keine defintiven nachweisbaren Umsätze generiert werden, wird sich auch hier nichts ändern.. es ist und bleibt ein Spiel ohne Fundament … - Nur warum sollte man sich von diesen Spiel ausschließen lassen, wenn man weiß, der Weg der Zukunft muß hier vorbei ?
Es wird wieder neuer Boden gebildet. Die H2 ralley geht weiter und wird anhalten.
Die Weichen sind gestellt für die Zukunft.
Ich warte noch auf Geld vom Fiskus, dann lege ich nach. Ein zu kann es zur Zeit noch gar geben, denn wir stehen erst am Anfang Leute. Ich vermute das vor allem richtig los geht, wenn corona vorbei ist.
Auch wird das Thema Klima trotz Corona nicht hinten angestellt, sondern ist Bestandteil der Konjunkturprogramme. Von daher erwarte ich in den Tech-Sektoren und Zukunftstechnologien weitere Kursanstiege. Das heißt nicht, dass der Allgemeinzustand der Wirtschaft gut ist aber es gibt nicht die eine Wirtschaft und somit erwarte ich diese unterschiedlichen Zustände der Sektoren und die Erwartungen auch in den Kursen zu sehen. Und man glaubt halt an Tech und alternativen Energien.
Von daher ist mir egal, wie der ZIW-Index oder andere Indizes ausfallen und wie schleht es den Gastronomen und Selbständigen geht, wenn ich mich mit dem Sektor Energie befasse. Diese werden das Abschalten der Atom- und Kohlekraftwerke auch nicht abhalten und von irgendwo brauchen wir für die Stahlwerke CO2-neutrale Energie. Und die kommt sicher nicht mit dem Windrad oder PV.
Dir ist aber schon bewusst, dass Wasserstoff nur das Speichermedium ist und die Energie nach wie vor aus EE kommen muss. Das heißt, dass die Energie aus Wind, Sonne oder Wasserkraft usw. kommen muss um das von dir genannte Stahlwerk am laufen zu halten.
Energie+Wasser-> Wasserstoff+Sauerstoff (Elektrolyse, das machen Nel und ITM usw)
Sauerstoff+Wasserstoff->Wasser+Energie (Brennstoffzellen, das machen Ballard, Powercell usw)
da steckt noch nen bisschen sehr viel mehr dahinter, aber darüber kannst du dich ja bei Bedarf mal selbst informieren:D
Aber ich sehe nicht, was mein Beitrag mit der EE jetzt zu tun hat. Es ging mir um das Thema, warum dieser Sektor, neben den Techs, in den Kursen davoneilen, während Luftfahrt, Maschinenbau und Co. meist schlechter performen. Das sind ja wohl verschiedene Themen.
Viele viele Verluste und viele viele Einsparungen notwendig und so weiter.
Bis die Verluste wieder getragen werden wird es dauern.
Die Anleger sind dort daher sehr sehr vorsichtig.
Mit der H2 Branche kann man das eigentlich garnicht vergleichen.