Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 181 von 2307 Neuester Beitrag: 15.11.24 05:46 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.672 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 05:46 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 18.792.320 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7.989 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 179 | 180 | | 182 | 183 | ... 2307 > |
Quelle vom 30.06.2020, 20:54 Uhr
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...rise-bringen_id_12157495.html
... ich frage mich auch für welche "Arbeit" diese Analysten überhaupt bezahlt werden.
Alles Gaukler !
Im wilden Westen hat man früher solche Leute geteert,gefedert und durch´s Dorf gejagt ...
Morgen wird es ganz sicher gute Ergebnisse geben. Die Frage ist nur was das dann für den Kurs bedeutet. ich habe kein so gutes Gefühl mehr. Würdet ihr nen SL setzen? auf 50 ca oder noch drunter? 10-15% kann es intraday locker hin und hergehen bei der Aktie.
Glaubt hier jemand bei Bekanntgabe der Ergebnisse wird der Kurs sprunghaft steigen?
Ich traue mich aber auch nicht rauszugehen....
Ich sehe hier aber immer noch einen stetigen Anstieg.
+2,11 % G/V T sind nun auch nicht nichts. Und wenn wir das Resümee der vergangenen 7 Handelstage ziehen, lässt sich da immer noch ein gewisser Trend feststellen.
Was hier nun schon alles eingepreist ist - das weiß wohl nur der Pförtner. Aber Fantasie ist hier nicht von der Hand zu weisen. Und die hat bekanntlich selten eine Grenze.
Ich für mich bleibe drin. Ich bin alles andere als ein 'großer' und geübter Investor. Aber ich glaube an Biontech. An die Studie. Und hoffe für alle, dass wir uns hier als Krisenprofiteur letztendlich die Hand reichen können.
Vielleicht sind wir morgen schlauer. Oder übermorgen.
Aktuell sind wir bei 66,74 USD.
Emotionen sollte man im Aktienhandel meiden, wenn man nicht gerade Geld zu verschenken hat.
Dankbar dafür sein, dass hier so viel Information geteilt wird und man nicht alles selbst von Hand suchen muss.
Auf Zacks, was hier ebenfalls geteilt wurde, ist BioNTech immer noch auf Buy.
Gibt es bis jetzt auf der Welt ein zugelassener Impfstoff auf mRNA-Basis? Nein?
Aber jetzt soll innerhalb von 6 Monaten die Panacea für die Corona-Pandemie entstehen, nur weil Regierungen das Geld der Steuerzahler auf jeden werfen, der COVID buchstabieren kann?
Es gibt zu viel wishful thinking in diesem Markt. Angeleitet vom Einheitsjournalismus denken viele, dass es "bald" ein Impfstoff geben wird, der keine Risiken und Nebenwirkungen hat, den man nur einmal bekommen muss, der die "böse" Krankheit wie durch ein Wunder verschwinden lässt, und alle werden reichlich für die Panacea bezahlen wollen.
Da sind wir bei einander. Aber darum geht es nicht. Klar kann man an Biontech glauben - darum geht es nicht. Mir jedenfalls geht es im Moment nur darum einzuschätzen was nach Bekanntgabe der Studienergebnisse passieren wird.
Bis Freitag Mittag war alles gut. Es war schon am Donnerstag oder Freitag ein Rücksetzer wegen Gewinnmitnahmen zu erwarten. Als sogar das ausblieb und der Kurs stark weiterstieg kam es genau so wie ich es erwartet hatte. Ein unglaublicher Anstieg bis an die 70-80 Euro bis die Ergebnisse veröffentlicht werden. Für den Fall wäre ich ganz sicher gewesen dass ich vor Verkündung verkaufe.
Es kam aber anders. Ein Rücksetzer am Freitag und jetzt beisst sich man sich an der 60 fest.
Und jetzt ist es eben nicht klar dass "Sell on Good News"kommt.
Klar ist 2% an einem Tag auch was, aber kennt die Fantasie Grenzen? Und der Newsflow ist brilliant, 100 Mio....Staatsfond steigt ein.....why the Hell is it only 60?
Der Anstieg von 42 auf 60 in kurzer Zeit ist echt nicht viel bei der Brisanz.
Aber ich bin halt unsicher was passieren wird....und das doofe ist das ich nun nicht mehr rauskann.
Der Anstieg von 42 auf 60 in kurzer Zeit ist echt nicht viel bei der Brisanz..."
Bedenke mal, dass allein dieser Anstieg einer Steigerung der Marktkapitalisierung um mehr als 4 Mrd. € entsprach!! Sollte doch reichen für die derzeitige Newslage..
Aber Du weisst doch in welchen Zeiten wir leben. Da ist (nicht nichts, aber) wenig mit fundamental aktuell. Fundamental kommt bald wieder, aber im Moment ist es die Hoffnung auf den Impfstoff und die Dollarzeichen in den Augen. Die Zukunft wird gespielt und da ist die Steigerung eben nix - dabei bleibe ich. Guck Dir mal Tesla oder die Wasserstoffaktien an. Das ist doch verrückt.
Die suchen zwar gerade undindingt neue Miterabeiter, aber der Markt scheint leer gefegt und es scheint in der Branche bekannt zu sein, dass Biontech 15-20 % weniger als Mitbewerber zahlt. Dafür hat man dann eben das schöne gefühl bei einem innovativem Unternehmen zu arbeiten und "gegen Covid" zu arbeiten... ich weiß ja nicht. Ich bin investiert, habe aber bei 58-61 schon jede Menge realisiert und halte nur noch eine kleine Position.
Eine Pressemitteilung ist eher realistisch. Entweder von Biontech oder vom PEI...
nicht das PEI sich deswegen melden wird, sondern BioNTech selbst. Das PEI würde eher grundsätzliche Verkündigungen großer Milestones vornehmen (Zulassungen, Beginn von Studien etc.), so wie bei Start der ersten Studie von BioNTech oder bei Curavec neulich. Die bloße Verkündigung von Zwischenergebnissen (gerade in dieser Phase) gehört m.E. nicht dazu. D.h., dass es heute keine PK des PEI gibt, bedeutet nicht, dass es nicht News von BioNTech selbst geben kann.