Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 138 von 2307 Neuester Beitrag: 05.11.24 15:02 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.669 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 15:02 | von: 2teSpitze | Leser gesamt: | 18.726.297 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.930 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 | | 139 | 140 | ... 2307 > |
Moderna kackt in USA fast 17% ab,
Biontech gerade mal 2-3%.
So langsam scheinen die Amis begriffen zu haben :-)
Das kann noch ein paar Tage so gehen, aber dann schlägt das Pendel wieder zurück. Denn die Covis Wolke schwebt immer noch über uns und ist gefährlich für die Gesundheit aber noch gefährlicher für die Wirtschaft. Schaut Euch nur mal die Infektionszahlen von Russland und Brasilien an, von Amerika will ich gar nicht reden. Auch wenn wir die Neuinfektion im Griff haben, wir hängen an der Weltwirtschaft und werden mit den USA, Russland und Brasilien leiden.
Ich habe heute bei 46,10 und 45,15 mal ein paar Stücke genommen.
Konnte meinen EK damit gut drücken. Ich würde das Spiel heute Morgen aber wieder mitgehen falls wir Kurse um die 49 Euro sehen.
Und am Nachmittag dann hoffentlich wieder bei 46 Euro einsteigen zu können.
Hat vor ein paar Wochen ja meist geklappt und die Anzahl der Shares konnte stetig erhöht werden.
Gleichzeitig wünsche ich Dir von ganzen Herzen, dass bei 46 nicht mehr einsteigen kannst.
Das mein
Wenn man mehrmals bei einer Aktie 5-10%mitnehmen konnte und die dann eben nach oben ausbricht, dann sucht man sich eine neue Spielwiese. Gibt Millionen von Aktien, ist halt immer mühsam die richtige zu finden.
So gesehen kann ich Lanningsta gut verstehen. Ich habe auch eine Halte- und eine Tradingposition bei BionTech.
Selbst wenn man sich in Seitschland "kaum" noch anstecken kann, mit Beginn der Reisewelle wird das auch wieder aus den Urlaubsländern eingeschleppt. Ich hoffe nur, dass es keinen zweiten Lock Down gibt, denn das kann die Regierung nicht mehr subventionieren, dafür reichen die Mittel nicht mehr. Dann tut es richtig weh und dann wird der Ruf nach einem Impfstoff immer lauter.
„ Das DIW-Institut erwartet für das zweite Quartal wegen der Corona-Krise einen Konjunktureinbruch von mehr als zehn Prozent in Deutschland und danach auch nur eine langsame Belebung. Das Konjunkturbarometer sank im Mai auf ein Rekordtief von 20 Punkten.
Mit den ersten Lockerungen der Eindämmungsmaßnahmen soll die Wirtschaft zwar etwas Fahrt aufnehmen. "Der Einbruch ist aber drastisch und eine vollständige Erholung wird sehr lange auf sich warten lassen", sagte DIW-Konjunkturchef Claus Michelsen. "Das Auslandsgeschäft dürfte angesichts der weltweit verheerenden Folgen der Corona-Pandemie wegbrechen und die Nachfrage vor allem nach Investitionsgütern schwach bleiben." Vor allem die deutschen Exporteure werden das zu spüren bekommen.“
Quelle: ntv
Ein Impfstoff ist trotzdem wichtig. Wenn man sich auch ein paar Analysten anhört, die gefragt werden, warum es jetzt wieder steil nach oben geht, dann antworten diese meist, weil es Hoffnung auf einen Impfstoff im Herbst gibt. Ein Impfstoff ist wichtig!
@exit Bei uns ist das leider auch so. Die Leute vergessen, wie schnell es auch wieder losgehen kann (sieht man ja an Restaurantbesuchen und Kirchenbesuchen). Am Anfang hatten wir nicht einmal 1000 Infizierte, aus denen 150000 wurden. Wir haben jetzt immer noch über 10000 aktiv Infizierte und die Dunkelziffer wird noch viel höher sein!
Ist zwar traurig, aber deshalb hoffe ich auf einen Impfstoff (auch wenn er nicht von BionTech kommt)
Also aktuell ist es in DE positiv, aber im Ausland dafür noch nicht zwingend.
Sollte eine zweite Welle kommen (was zu vermuten ist), dann sind die Werte schnell wieder auf Aprilniveau.
https://www.fondsprofessionell.de/sachwerte/news/...teiligung-197889/
Wie ist hier die Meinung zur charttechnischen Situation.
Bis Neuigkeiten kommen, kann es ja noch etwas dauern.
Könnte mir vorstellen, das der Kurs noch einmal den Bereich um 38-39 Euro testen könnte, aber nicht zwingend muß.
Freund hatte bei 51 Euro gekauft.
Ich lauer auf einen Schnapper unter 40 Euro.
Werde weiter warten. Wird die Order nicht bedient, ist es halt so.
Wünsche allen investierten viel Erfolg !
Die Leerzeichen vor dem .de entfernen.
Dieses Kaffeesatzlesen und blinde aus den Bauch heraus Gerate einiger hier, wenn der Kurs sich auch nur Ansatzweise in irgendeine Richtung bewegt, obwohl das Internet eine grenzenlose Quelle an Informationen darstellt, ist sehr anstrengend für aussenstehende Leser.
Der eine prognostiziert einen möglichen "Totalverlust" bei dem anderen scheint es jeden Tag im "Karton zu rappeln" und ein anderer fragt sich an einem amerikanischen Nationalfeiertag, wieso deren Einfluss auf den Markt nicht zu erkennen sei.
Ich hätte nicht den Mut in so ein Unternehmen wie BioNTech zu investieren, hätte ich so wenig Ahnung von der Materie. Hut ab Jungs.
In den amerikanischen Markt ist BioNTech derzeit nur das Unternehmen, das im Zusammenhang mit Pfizer genannt wird. Wenn überhaupt. Und so werden sich kurzfristig auch die Kurse verhalten, solange keine Neuigkeiten bezüglich der Fortschritte bekannt gemacht werden. Auch werden diese Informationen eher konservativ sein, da BioNTech, anders als Moderna, von renommierten Wissenschaftlern geführt, die sich an Regeln wissenschaftlicher Veröffentlichung halten werden.
Also einfach Mal die Füße still halten und abwarten. Wer auf einen kurzfristigen Tenbagger aus ist, sollte anderswo investieren. Wer glaubt einen Totalverlust sei möglich, der hätte gar nicht in das Unternehmen investieren sollen. Denn, wer so wenig Ahnung über das investierte Unternehmen hat, sollte es lieber ganz lassen.
Wünsche euch einen schönen Tag und steigende Kurse.