Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Lucky - das mit dieser Protest Meldung ist sehr kryptisch - hatte mit den Kibaran "Sekretär" Kontakt, der meinte es gibt immer wieder kleinere Proteste bei diversen Projekten dort - etwas größeres ist ihnen nicht bekannt. Darum hat man aber auch Dr. Mwambi ins Team geholt welcher als "Einheimischer" vor Ort Probleme mit Behörden und Einwohner frühzeitig lösen soll. Dieser hat auch bereits ein Büro im "Ort" und kann daher rasch reagieren.
Dann habe ich mit 2 Redakteuren von Tageszeitungen telefoniert, denen war auch nichts bekannt.
Scheint also so, dass eine Online Zeitung hier mit einer provokativer Überschrift Geld machen wollte.
Sonst müssen wir jetzt warten wann der Vertrag mit Sojitz endlich steht, dieser soll jetzt schon seit einigen Wochen mit Anmerkungen von beiden Seiten zwischen den LEGAL Teams hin- und hergeschickt werden.
Es gibt immer wieder Andeutungen, dass diese Kooperation weitergehender sein soll als ursprünglich angedacht. Höhere Abnahmemenge, engere Kooperation im Batterie Sektor - schwer zu sagen...
Ebenso muss man sich mit der KFW (Finanzierungs Angebot liegt ja vor) und der Nedbank einig werden.
9 Monate nach Finanzierung wird man lt. Spinks mit dem Abbau beginnen - er hatte stets April 17 als persönliches Ziel ausgegeben. Damit müsste man jetzt im "Sommer" die Kreditverträge unter Dach und Fach bringen.
Frage ist für mich nicht ob die Finanzierung aufgestellt werden kann - sondern wie weit man uns durch eine Kapitalerhöhung einbeziehen wird. Hier bleibe ich jedoch bei meiner Einschätzung von max. 30%.
Das meinen die Experten - We assume it will secure US$60m in debt from KfW (US$40m) and Nedbank (US$20m). We assume KNL will raise $35m in equity @ $0.35/sh to complete project financing.
Ein Analyst hat Februar 2015 die Aktie (er hatte statt 40kt mit 70kt kalkuliert) auf 2 Euro (nicht austr. Dollar) geschätzt.
Denke wir würden hier auch 1 Euro unterschreiben.
20kt to ThyssenKrupp for the sale of refractory grade natural graphite (10 plus 5 Jahre)
10kt contracted to a European trader over a 5 + 5 year period. HIGH END Anwendungen
...kt SOJITZ ???????????
--------------------------------------------------
40 kt Produktionsmenge pro Jahr bedeuten ein "Return on Investment" in 2,7 Jahren ...
Bis zu 150 kt/Jahr kann die Produktion gesteigert werden ...
Wäre also fantastisch die 40kt bereits vor Abbau Beginn "verkauft" zu haben - alle weiteren Vereinbarungen wären ein enormer Multiplikator ...
Das gilt natürlich auch für alle anderen.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn das Niveau so bleibt.
bayerber
Das ist ja fahrlässig, um nicht zu sagen abenteuerlich u. gefährlich!
Wie hatten die ihre Öffentlichkeitsarbeit denn gemacht?
Das Volk will einen Ansprechpartner, den es versteht...
alles andere erzeugt Unmut und dann Hass... (vgl.. Lynas)
So u. jetzt Gute Nacht...
Denke wir anderen können auf Ihre Ergüsse locker verzichten.
Kommt man sich nicht ein wenig überflüssig vor bei solchen Reaktionen auf die eigenen Beiträge?
Natürlich gibt es ein Team vor Ort - man hat hat nur letztes Jahr zusätzlich einen Manager ins Team geholt der einerseits dort lebt, bestens mit der Politik vernetzt ist und ein erfahrener Vermittler zu Politik und Bevölkerung ist.
Das nenne ich Management mit Weitblick.
Wir haben sehr erfahrene Leute in der Führung (Pett, Spinks, Pierce, Frey) die vor allem in Tansania zahlreiche Minen Projekte begleitet haben. Das sind keine Abgänger einer Uni - die sich sagen - juhhuuu - wir bauen jetzt eine Mine in Ostafrika und schauen was passiert ;)))
Verstehe uns nicht falsch, wir wissen das wir hier mehr großformatige Menschen wie Dich brauchen. Ohne dein Zutun wüssten wir nicht mal was knl überhaupt treibt geschweige denn warum wir hier investiert sind. Danke dafür
Ohne dich wäre es flach hier.. schau dir unseren Sauhaufen an..und räum endlich mal auf.!
Lass uns an dein glänzend Format teilhaben.. du kannst uns bewahren und uns das Licht reichen in dieser unseren Dunklen Welt.
Eins noch.. glänze aber nicht durch Unwissenheit,denn das können wir selber besser.
Heil Lucky
An alle anderen siehe Post 1462
Und bitte auch durchziehen!!
....bis Dienstag
http://hotcopper.com.au/...FDZpiwrckmaC1uhy8dNNT7rIGIoTXhRuO1HhlFA%3D
...das kann nur die Sojitz Vereinbarung sein :)
Uns allen viel Glück!
"Trading halt"... kenn ich nur zu gut!
Ungewissheit... Unruhe... manchmal beklemmende Stille...
aber ich brauche den Nervenkitzel...
Top oder Flop!
The Company requests the securities of Kibaran Resources (KNL) be placed in a trading halt pending the release of an announcement of a significant binding agreement concerning the supply of Kibaran graphite to the lithium ion battery market.
The trading halt is expected to end when the Company makes an announcement to the ASX no later than the commencement of trading on Tuesday 9th August 2016.
Also bei diesem Text kannst du dir sicher sein, dass die Vereinbarung nicht schlecht ausfällt, sonst wär nicht extra das Wort "significant" eingefügt.
Ich würde mal sagen - Gratulation an alle KNL Aktionäre.
Das war ein sehr sehr wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Jetzt bin ich auch überzeugt, dass in Kürze (paar Wochen) die positive abgeschlossene Finanzierung hinter her kommt.
Das wird ein schönes Wochenende!! :-)
https://www.manufacturing.net/news/2016/08/...y-opens-its-gigafactory
noch lange nicht fertig...
Ihre volle Kapazität wird sie erst nächstes Jahr erreichen....
Good Lucky uns allen....
Nur der TH verunsichert mich... da kommt man sich so hilflos vor...
Oder es sind doch mehr geworden als die 14ktpa??
Aber auch wenn nicht, ist es eigentlich egal, denn auf jeden Fall muss Sojitz über die Qualität des Graphits (zum Testen hatten sie ja genug :-)) mehr als zufrieden gewesen sein!!!!
Das war jetzt die offielle Bestätigung über die hervorragende Qualität unseres Graphits und diese bringt Kibaran sicher auch noch bei vielen anderen Abnehmern auf den Bildschirm!!!
An diesem "Agreement" hängt jetzt alles...
und ich bin investiert.... wow!
"The initial MOU made mention of a funding agreement. Further to that if you look into Sojitz you'll notice they don't do anything by halves, the amount of mines they own stakes in is astronomical. My expectation is there won't be another CR, ever.
Sojitz will take up a position in the mine/company or possibly forward sales to ensure this is developed. They do not trust China and will leave nothing to chance. Aside from the options currently outstanding i do not expect to see any further dilution. Ever (it's worth repeating).
Buy what you can now. KNL will no longer be the small player in the graphite market, they are the graphite market!"
auch der Preis für diese Qualität entscheidet.
Wenn eine Frage erlaubt ist, und das denke ich ist sie,
wie viele Graphit Produzenten gibt es derzeit?
Habt ihr schon mal eine Aufstellung der Mengen die
Markt sind gesehen?
PS: Hätte nie gedacht, dass wir im August an einem Freitag, mitten in den Ferien, eine Meldung erhalten. Hätte eher mit September gerechnet. Aber sei es drum ;-)