Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Da müsste ich schon total am Hungertuch nagen!
Unter 1€ geht nichts raus.
;-)))
Ganz sicher ist allerdings mein persönliches Ziel einen Teil meiner Aktien eher früher als später wieder zu verkaufen, um zum Beispiel solchen Risiken aus dem Weg zu gehen. "Früher" heißt bei Kursen zwischen 60 - 80 Cent.
Selbst Musk hatte sich vor Jahren über die vielen bahnbrechenden Meldungen geäußert und sagte, dass ihm immer noch keines zum Testen gezeigt wurde.
Irgendwann kann es natürlich zu einem Durchbruch kommen, ja. Prinzipiell hoffe ich das. Aber selbst dann wird eine Marktreife, geschweige denn eine Marktdurchdringung, 10 Jahre dauern. Man bedenke, dass alle Gigafactories angepasst werden müssten und davon wirds bald 50 geben. Die Chance, dass Graphit dabei immer noch eine große Rolle spielen wird ist schließlich auch dann noch gegeben (Silizium hat durchaus auch Nachteile).
Mittelfristig werden wir wohl über Feststoffbatterien sprechen, die auch mit Graphit arbeiten. Aber selbst da spricht man von einem Zeithorizont 3 Jahre.
Angesichts der Trends E-Mobilität, Batteriespeicher, Gigafactories glaube ich an eine exponenziell stark ansteigende Nachfrage für die nächsten 5 Jahre. Dazu noch der politische Wille in der jetzigen Regierung.
KNL wird mit ecoGraph davon profitieren. Das ist für mich fakt.
Kann sein, dass KNL irgendwann mal die für die Grapheneherstellung notwendigen Kleinststrukturen filtern und als Nebenprodukt an die Graphenehersteller (gibt derzeit nur ein paar wenige) verkaufen kann. Wenn der Grapheneboom mal richtig los geht, dann reicht das natürlich vorkommende Feingraphit aus Ceylon gar nicht aus um den Markt zu bedienen.
Bei First Graphene auf der Webeite und im Bord kannst Du etliche nützliche Infos bekommen.
2017 Average Capacity: 6.65GWh
2018: Average Capacity: 11.9GWh
https://twitter.com/sdmoores/status/1046638508520214528
Und die e-Autos größere Batterien ;) Mehr Graphite pro Auto.
KNL kam so gut wie ohne Gewinnmitnahmen davon und der Kurs heute Nacht an der ASX auf Jahreshoch.
Tesla hat 85000 Autos im letzten Quartal gebaut, Audi hat 10000 Vorbestellungen auf den eTron aus Europa. In China kann der EV-Anteil im Dezember bei fast 10% liegen, wenn es so weiter gehen.
Die deutsche Industrie muss auf passen den Zug nicht zu verpassen und KNL ist ein Puzzleteil davon.
The South Korean battery giants will also expand production. LG Chem expects its electric-vehicle batteries capacity to increase from 18 gigawatt hours at the end of last year to 90 gigawatt hours by 2020, a fivefold increase, said Yoo Won-jae, a company spokesman. He declined to comment on the potential for overall battery shortages. Samsung SDI will continue to increase its production capacity alongside demand, the company said in a text message.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...-t-making-enough-batteries
Gestern auch ein Artikel auf NTV erschienen, es gibt momentan eine Knappheit an Akkus und Batteriezellen. Das Rennen nimmt immer mehr Fahrt auf, die Hersteller können sich die Kunden aussuchen und vor allem kleine Kunden haben Schwierigkeiten an Batterien zu kommen. Vor allem in Asien werden momentan riesige Kapazitäten aufgebaut, wie man oben lesen kann. CATL baut bald ihre Fabrik in Erfurt!
Ein perfekter Sturm braut sich zusammen und Graphit liegt genau im Epizentrum
https://seekingalpha.com/article/...company-news-month-september-2018
Kann für den Graphitpreis nur weiter gut sein, tut mir natürlich leid für alle die hier auch nein syrah investiert haben!
Eine gute Meldung zu EcoGraf wäre mir zur Zeit lieber. Die Finanzierung der Mine wird wohl noch ein paar Wochen brauchen.
Australian Taxation Office ("ATO") stellt bestimmte Behauptungen in Bezug auf Forschung und Entwicklung in Frage
Programme vom 1. Juli 2015 bis 30. Juni 2017.
Das Unternehmen führt Forschungs- und Entwicklungsprogramme im Zusammenhang mit der Evaluierung des Epanko durch
Graphite Project und damit verbundene Downstream-Processing-Aktivitäten, für die es zuvor erhalten hat
Australian und Overseas Advance Findings bestätigen die Förderfähigkeit ihrer geplanten Programme.
Kibaran wird von externen Experten in diesen Angelegenheiten beraten, die derzeit mit der ATO zusammenarbeiten, um den
Art und Anzahl der Anfragen.
Das Unternehmen ist weiterhin von seinen Forschungs- und Entwicklungsansprüchen überzeugt.
Die Melding kam am Montag auch zu Börsenende in Australien.
Man hatt wohl wegen des geringen Cashbedarfes Angst - diese Angst ist meiner Meinung nach aber völlig Fehl am Platz, da es für eventuelle Rückzahlungen (sofern diese überhaupt kommen) um keine großen Summen gehen dürfte.
Schade natrülich, dass dies genau in dem Moment passiert, wo wir endlich mal ein kleines Momentum aufgebaut hätten, aber naja, müssen wir auf die nächste Nachricht warten...
Ich denke eher, dass jemand diese Nicht-Eindeutig zu wertende Mitteilung genutz hat, um Gewinne mit zu nehmen und den Kurs zu drücken, um günstiger zu reinvestieren.
Sie haben lediglich die Finanzbehörde über die Tätigkeiten Mitte 2015-2017 informiert, in denen die normale Entwicklung durch Tansania gestoppt war und wohl eine Begründung für den Erhalt von "Zuschüssen" abgegeben.
The Company remains confident of its research and development claims.
bei https://topstocks.com.au/forum/asx-knl-kibaran-resources-limited ?