Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Euch sollte auch klar sein:
ES GIBT KEINEN GRAPHITBOOM...!
Alles hier ist langfristig zu sehen, die schnelle Kohl kann man wo anders machen...
nur nicht hier, bzw. nicht jetzt, sondern mal später... :)
- Das erste Produkt aus dem neuen Ablaufplan wird derzeit von einem führenden Anodenhersteller in Asien geprüft.
Wo kommt denn das Graphit her, das da gereinigt wurde?
Haben sie es selber abgebaut, ist es von den Probebohrungen, oder oder oder
Weiß das einer?
Produktionsmethoden in skalierbaren Verfahren testen, um sie später
auf die Anlagengröße umrechnen zu können.
Bei Lynas war es damals noch ein richtig langer Weg von der Extraktion in Labor bis
zur LAMP in Malaysia...
Gut Ding lang Weile hat...!!
In den letzten Monaten habe ich doch vor allem auf HC sehr kritische Postings verfasst, da mich zum einen der Stillstand bei der Finanzierung verärgert, als auch das "Zeitgewinnen" des Managements durch Studien und das Verlangen das Performance Shares auf dem AGM.
Auf der anderen Seite muss man einfach betrachten, wäre KNL vor einem Jahr in Produktion gegangen, hätten wir die Phase mit niedrigen Graphitpreisen druchmachen müssen.
Wir werden die ersten und vielleicht einzigen im Graphitbusiness, die solche renommierten Finanziers haben, wir haben immernoch eine verdammt kleine Marketkap., schaut man sich die Lithium/Cobalt Aktien an, sind hier locker 10-13 fache Kurse drinnen, wird ja von einer Verdopplung des Epanko Wertes gesprochen, in Anbetracht des Batteriemarktes.
Die Graphitpreise sind in einem Monat um ++30% gestiegen, welche Gewinnsprünge das für die Zahlen der BFS bedeutet, ohne Nachzurechnen schätze mal 45-55%?
Jetzt wären laufende "handfeste News" wie eine weitere Abnahme Vereinbarungen, Einigung mit der Regierung bzw. BEST CASE die Finanzierung notwendig.
Bezüglich zukünftigen Wert der Aktie halte ich mich zurück.
Schauen wir ob morgen bei der "Generalversammlung" etwas mit Substanz zu hören ist und ob die ungerechtfertigten Bonis bestätigt werden.
https://www.liportal.de/tansania/wirtschaft-entwicklung/
http://knl.live.irmau.com/irm/PDF/2025_0/...eneralMeetingPresentation
In kürze sollen Ergebnisse der Verhandlungen mit der Regierung bekannt gegeben werden.
Die Royalitis für Graphit bleiben bei 3%.
Fertigstellung einer neuen Machbarkeitsstudie soll noch in diesem Quartal erfolgen.
Hört sich alles gut an.
Das Wichtigste, meiner Meinung nach, was aber noch aussteht, ist die Finanzierung.
Erst wenn die ausgehandelt ist, wird sich das auch im Kurs widerspiegeln.
Das ist immer so...
Denke, hier braucht man einen langen Atem...
Man kann den Kurs mit einem Zug vergleichen:
Noch steht er im Bahnhof... man kann einsteigen oder nicht...
aber man weis nicht in welche Richtung er los fährt.... ;)
Ich prognostiziere mal wieder :
KNL erstellt eine neue Studie bis Ende 2017 - die wird im 1.Q 2018 von den Banken geprüft
KNL bohrt inzwischen 3 neue Löcher und stellt fest dass man kann die Kapazität der Mine um 10% erhöhen kann. Dafür muss man aber im 2.Q eine neue FS erstellen. Die wird im 3.Q 2018 von den Banken geprüft. Inzwischen stellt KNL fest, dass die Qualität des Graphits im erweiterten Abbaugebiet besser ist und sich auch für eine Graphene Herstellung eignet. Dafür erstellt man eine Studie und ermittelt den Kapitalbedarf. Die Banken fordern eine neue FS die im 1.Q 2019 erstellt wird.
Nicht zu vergessen, wegen des großen Erfolgs von Spinks und seiner Mannschaft genehmigen die sich auf der HV 2018 20 Millionen Gratisaktien.
Nächstes Jahr nach der HV schreibe ich dann wie es weiter geht.
Noch mal zur Erinnerung: 2017 wollte Herr Spinks schon 40 kT Graphit gefördert und verkauft haben. Ich habe ja heute gelernt dass es besser ist mit dem Fördern zu warten bis der Preis noch gestiegen ist. Syrah und andere wird es freuen, denn die haben wenigstens schon mal die Schippen in die Hand genommen und sind auch mit niedrigen Preisen zufrieden.
Hier fällt mir seit ein paar Tagen ein extrem hohes Handelsvolumen auf. Zuerst habe ich an einen Fehler Gedacht...aber es ist heute schon der 4te Tag in Folge mit solch extremen Voluma.
An den regulären Börsen in Australien sehe ich diese Voluma nicht.
Sind das Handelsaktionen außerhalb des offenen Marktes? Einfach nur Fehler? Oder hat jemand sonst eine Erklärung hierfür?
Auffällig ist halt, dass dies unmittelbar nach der Hauptversammlung angefangen hat.
Handelsvolumen laut HC:
9.11.17: 11,29mio
10.11.17: 11,16mio
12.11.17: 5,83mio
13.11.17: 25,82mio
Zum 13.11. zeigt ASX übrigens ein Volumen von 230.000 Stück.
www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/KNL
eben...an der asx sieht man das dort gehandelte Volumen.
Daher fragte ich ob das vllt außerhalb des öffentlichen Handels passiert ist.
@vetmedman: Genau die Balken unterhalb der Kursdaten meinte ich. Heute ist da wieder soviel Volumen angezeigt.
Tschüß ....
kannst ja dann zum 3 fachen Preis oder mehr wieder einsteigen wenn die Finanzierung steht
https://www.welt.de/wirtschaft/article170960155/...-E-Auto-Booms.html
Hieraus sollte sich eine Argumentation pro Kreditvergabe dringend ergeben.
Und ein Dabeisein der Bank bei dem Treffen halte ich auch für ein ganz positives Signal!