Goldproduzent Petaquilla !
Seite 25 von 94 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.06.10 15:08 | von: Base | Anzahl Beiträge: | 3.348 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:25 | von: Ulrikeonnza | Leser gesamt: | 542.895 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 109 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | | 26 | 27 | 28 | ... 94 > |
@Wifi:
ja, da wurde in München und in FFM jeweils ein 5stelliges Paket eingestellt. Sind direkt verdampft.
In diesem WO-Forum schieben sie voll den Hals. Kein Wunder daß da einige schmeissen.
Ich bin jetzt für meine Verhältnisse ziemlich satt mit Peta. Mein gemittelter Kurs liegt nun bei 0,56.
"Net Income +188%, Gold poured +68%, Gold stockpiled +499%,
Revenue +78%, Cash cost/oz. -25%, Operating profit +436%!!!!!
? Y que mas quiere?
Saludos"
Das sollte man im Auge behalten, bevor man eiligst zukauft (ist nur ein Tip).
Die Zahlen sind für mich erstmal nebensächlich. Da ergeben sich Fragen, die hoffentlich bald geklärt werden (gerade bei einem gesteckten Jahresziel von 32 Mio USD). Und das spielt für die Berechnung von KGV und Kurschancen für mich die Rolle.
Net income:
2011: Q1 (-5.738), Q2 (- 23.333), Q3 (+ 2.922), Q4 (+22.306) = Total 2011 (-3.843)
2012: Q1 (+4.969)
Wer hätte nach dem ersten Quartal 2011 gedacht, dass am Ende des Jahres doch nur -3.843 rauskommen. Bei linearer Hochrechnung hätte man mit weit mehr als -20.000 rechnen müssen. Die Quartalsergebnisse sind eben ungleich verteilt, wie im Einzelhandel, wo das Weihnachtsgeschäft das ganze Jahr rausreisst.
Vergleicht man die Jahresergebnisse ist die Entwicklung doch höchst erfreulich:
2010 +6.465
2011 + 20.041
2012 + 32.000 (prognostiziert)
Daher erscheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass die 32.000 auch erreicht, wenn nicht sogar bei anziehendem Goldpreis noch weit übertroffen werden.
Nun noch ein Kommentar, den ich mir nicht verkneifen kann. Die Aufregung in den Foren kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die negativen Beitäge schüren nur Verunsicherung und Ängste. Die Zahlen jedenfalls sprechen ihre eigene Sprache und nur darauf kommt es letzlich an. Und die Zahlen sind gut!
Richtig heisst es natürlich:
net income:
2010 -26.982
2011 - 3.843
2012 +32.000 (prognostiziert)
umso besser!
The Vancouver, Canada-headquartered company said the improvement was mainly due to an increase of 68 percent in gold poured combined with higher gold prices and a reduction of 25 percent in cash cost per ounce sold. Gold poured during the quarter totaled 18,014 ounces. Actual gold mined equaled 33,203 ounces, contributing to reach 43,213 stockpiled gold ounces as part of the company's plans to increase future production at its Molejon gold mine.
Cash cost at $554 per ounce of gold sold was the lowest cash cost per ounce of gold sold recorded during the last five quarters of operation. As a consequence, operating profit of $9.8 million for the quarter reflected an increase of 436 percent as compared to the same period of fiscal 2011.
Revenues for the quarter ended August 31 surged to $26.2 million from $14.7 million in the year-ago quarter.
Earnings from Operations for the quarter were $6.0 million compared to a loss of $2.7 million last year.
Cash flow from operations was positive at $9.9 million, representing an increase of 340 percent compared to cash flow generated during the first quarter of fiscal 2011.
On September 1, 2011 in connection with the acquisition of Iberian Resources Corp., the company issued 44,635,225 common shares of the company, 1,511,248 warrants to purchase 1,640,419 common shares at prices ranging from US$0.14 to US$0.60 and options to purchase 3,357,313 common shares at prices ranging from CAD$0.10 to US$0.60.
PTQ.TO is currently trading at C$0.75, down C$0.06 or 7.41%, on the Toronto Stock Exchange. Over the past year, the stock traded in a range of C$0.59 - C$1.36.
http://www.rttnews.com/Content/QuickFacts.aspx?Id=1762223&SM=1
5 Mio. haben sie jetzt schon geschafft. Also noch 27 Mio. in den restlichen 4 Monten des Jahres. Ob sie das noch schaffen?
Anscheinend sind die schwachen Hände einfach nur raus jezze, und die verbliebenen sind keine Zocker sondern eher Anleger welche sich einfach freuen etwas beständiges zu haben; finde die Company weiterhin cool, - Gewinne laufen doch!
Wir werden wohl noch viel Freude mit PTQ haben, die Entwicklung ist positiv weiterhin.
Kann man(n) doch heutzutage schon froh sein wenn die Investments nicht komplett fett im Minus wandeln, und selbst bei gleichbleibendem Goldpreis ist unser Schätzeken doch 'ne symphatische Cash - Maschiene, - oder?
Ich auf jeden Fall gebe der Geschichte den Daumen hoch!
Grüße
M!
Das ist deren Planung, nicht meine völlig verzogene Erwartung.
In den Planungen geht Peta von einem Gold-VK von 1.250 USD aus. Obwohl sie rund 1.500 USD realisiert haben, scheint es so, als wenn sie unter ihren Planungen bleiben.
Schon im letzten Quartal wurde ein Net Result von 5,4 Mio. USD erzielt (bei einem Umsatz von ca. 20 Mio.). Jetzt lag der Umsatz deutlich höher, der Gewinn fällt aber leicht ab???
Zum Gold-VK muss man auch wissen, dass der Goldpreis im Berichtszeitraum im Schnitt rund 100 Dollar höher gelegen hat. In der Spitze notierte Gold bei weit über 1.900 USD.
Und sie haben nicht viel daraus gemacht. Selbst ein Hedging oberhalb von 1.900 USD wäre doch möglich gewesen.
Meinetwegen braucht Peta keine "Luftschlösser" planen. Lieber etwas niedriger rangehen und dann die Erwartunge übertreffen. Das war schon immer besser.
Ich hoffe, das kriegt Peta in Zukunft endlich mal hin.
Dann klappt es auch mit dem Kursziel von >1 Euro.
hat sollte es kein problem sein die 32 Mio zu
erreichen. Da lagern zu den heutigen Goldkursen
über 70 Mio im Lager.
Also da brauch man sich keine sorgen machen.
Wer jetzt noch verkauft ist selber schuld.
Die 1€ sind nur eine Frage der Zeit und selbst 2€
sind in 1-2 Jahren machbar.
Ich habe heute nochmal aufgestockt !