Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 164 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:949.266
Forum:Hot-Stocks Leser heute:651
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 209  >  

1283 Postings, 6002 Tage KlondykeLeider die falsche "Crescent"?

 
  
    #4076
05.03.12 19:28
London (aktiencheck.de AG) - Grant Hofer, Analyst von Barclays Capital, stuft die Aktie von Crescent Point (ISIN CA22576C1014 / WKN A0NDGG) weiterhin mit "overweight" ein. Das Kursziel werde von 50 CAD (Kanadischer Dollar) auf 51 CAD erhöht. (Analyse vom 26.01.2012) (27.01.2012/ac/a/a) [mehr]

"wäre ja zu schön gewesen." (immerhin zahlt diese Firma Dividende)  

183 Postings, 4925 Tage blue labelda...

 
  
    #4077
05.03.12 19:37

da hat sich wohl einer ein wenig vertan...

 

391 Postings, 5350 Tage Sata@blue label

 
  
    #4078
05.03.12 19:40

ohne Worte!!

 

183 Postings, 4925 Tage blue label@sata

 
  
    #4079
05.03.12 19:49

sag ich doch. da fällt dir nix zu ein.

 

35 Postings, 6270 Tage skunze0,038 ..was für ein trauerspiel...

 
  
    #4080
2
07.03.12 10:26
auch wenn ich selbst dazu gehöre....ist doch irgendwie krank eine aktie zu halten, die einem so stabilen abwärtstrend folgt nur weil das upside bei einer erhofften trendwende entsprechend gross sein könnte...
(wenn der mond richtig steht, die griechen nicht pleite gehen, der goldpreis steigt und die produltionskosten signifikant reduziert werden können...)

das gibt es derzeit eigentlich vielversprechenderere insvestments, was meint ihr?  

64 Postings, 6808 Tage Feueropal99Skunze

 
  
    #4081
07.03.12 21:39
Noch 0,001 cent, dann bin ich nach 2 Jahren raus. Ist einfach zu undurchsichtig geworden. Bin sehr enttäuscht. Sollte meine Rentenversicherung sein. Bin nicht mehr der jüngste...  

391 Postings, 5350 Tage Sata@Feueropal99

 
  
    #4082
3
08.03.12 06:00

auf der einen Seite kann ich dich verstehen auf der anderen hätte ich zumindest noch den nächsten Q-Bericht abgewartet.Der Abwärtstrend im Kurs den wir seit einem Jahr haben wird nicht ewig andauern und ist im großen Teil wegen dem Zusammenschluß mit Crescent.So wie es aber aussieht hat Focus die Sache Griff und schafft es Crescent wieder in die Erfolgsspur zu schieben.Das wird auch den Investoren nicht verborgen bleiben.Focus hat immer noch die Bewertung wie vor dem Zusammenschluß. Produzieren tut man aber doppelt so viel wie vorher, die Gewinne steigen auch, die Produktion wird allgemein weiter hoch gefahren.

Ich bin überzeugt dass nach dem Q-Bericht zumindest die Stimmung umschwenkt und ein Aufwärtstrend ansteht.Wenn nicht jetzt wann dann und dann sonst werde ich meine Position auch hier in Frage stellen.

 

42 Postings, 5700 Tage bonobo1981@Feueropal99 und Sata

 
  
    #4083
4
08.03.12 08:12
Guten Morgen!

Kann mich der Meinung von Sata nur in vollstem Umfang anschließen: Für einen Nachruf auf Focus bzw. das Ziehen der Reißleine ist es deutlich zu früh!!!

Ich bin mir sicher, dass mit Verkündung der Zahlen im nächsten Q-Bericht die Wende eintritt.
Der Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass viele Investoren die hier gebotene Möglichkeit noch nicht wirklich realisiert haben. Die Vorteile der Crescent-Übernahme sind noch in keiner Weise in den Kurs eingepreist und werden sich positiv auswirken.

Zusätzlich muss ich allerdings sagen, dass m. M. n. das gesamte Börsenumfeld zur Zeit speziell nur auf schlechte Nachrichten anspringt und gute News dagegen einfach verpuffen.
Trotzdem bleibe ich optimistisch was die Zahlen im nächsten Q-Bericht und die daraus resultierenden Folgen für den Kurs der Aktie anbetrifft. Es wird nach Norden gehen.

Schönen Tag allen.  

1858 Postings, 5583 Tage holzauge999Kurze Störung

 
  
    #4084
08.03.12 17:11
Ich lese hier immer mal mit und habe auch öfters mal mit kleinen Summen rein und raus gespielt.Was mich an der Aktie stört für ein längeres Investment ist die hohe Aktienanzahl Stücke 4,32 Mrd. ,das ruft bei mir immer RS Angst hervor,da ich mich da schon einige Male in die Nesseln gesetzt habe. Wie seht ihr das ?? Konnte zu dieser Frage noch keine Post im Forum lesen.

Gruss Holzi    

391 Postings, 5350 Tage Sata@holzauge999

 
  
    #4085
08.03.12 19:51

das mit dem längeren Investment und der Aktirnanzahl solltest du etwas näher erläutern,auf was willst du da hinaus?

 

 

61 Postings, 5513 Tage crescentIch glaube auch

 
  
    #4086
08.03.12 20:16
fest daran,daß sich der Aktienkurs verdoppeln wird,so wie es in den News steht.Der Kurs soll 0,10 AUD sein,was umgerechnet 0,081 Euro sind.
Glaube versetzt bekanntlich Berge!
Allein die Produktionsverdopplung und Senkung der Produktionskosten!
Schönen Abend noch!  

1858 Postings, 5583 Tage holzauge999Ja

 
  
    #4087
08.03.12 20:36
Werd ich mal versuchen. Ist zwar ein Investment was mit Focus nicht vergleichbar ist (genta) aber Focus hat sogar mehr Aktien auf dem Markt als Genta vor anderthalb Jahren und da sind bei mir nur noch 40stk übrig nach 2 oder 3  Reverse Split,bei ECOtality gings mir genauso nur das ich da durch Nachkauf noch gut rausgekommen bin.
Daher achte ich jetzt immer auf die Aktienanzahl. Klar gibt es für seriöse Firmen immer gute Gründe solch Kapitalmaßnahmen durchzuführen (ECOtality zum Beispiel wollte an die NYBörse)aber der kleine Anleger schaut meistens in die Röhre.
Also ich würde lieber 0,50 -1,00€ für eine Focusaktie investieren bei einer Kleineren Aktienanzahl so zwischen 100-150 millionen , ist glaube ich auch für institutionelle Investoren attraktiver.Davon mal abgesehen wäre der Kurs auch volatiler.

Gruss Holzi PS:Sind alles nur meine Gedankengänge die mir beim betrachten des Focus-charts so durch den Kopf gehen und da wären ein RS durchaus möglich.

391 Postings, 5350 Tage Sata@holzauge999

 
  
    #4088
1
09.03.12 18:51

ich denke die Investoren analysieren zunächst mal die reinen Zahlen und vergleichen sie mit dem restlichen Unternehmen in der jeweiligen Branche.


Marktkapitalisierung, Gewinn, Kosten ,KGV, Geschäftsmodel, Management um nur einige zu nennen spielen da eher eine Rolle wie der Kurs.Aber zugegeben, unsere Braut strahlt nach Aussen keine Schönheit aus sondern glänzt eher mit inneren Werten.Der Kurs hat sich gegensätzlich der Unternehmensentwicklung bewegt und da gilt es jetzt mit guten Q-Ergebnisen den Markt  davon zu überzeugen dass man auf dem richtigen Weg ist die Produktion zu steigern, die Kosten zu senken, Crescent weiter zu integrieren und profitabel zu machen und den Gesamtgewinn zu erhöhen.


Noch ein Beispiel wenn die Aktienanzahl nur untergeordent eine Rolle spielt,sonst gäbe es keine solchen Meldungen


http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...-this-year-1009.html


 

 

33 Postings, 5255 Tage SpatzmausRuhe vor dem ....... oder Forum beendet?

 
  
    #4089
13.03.12 22:40

33 Postings, 5255 Tage Spatzmaus....

 
  
    #4090
13.03.12 22:56

Ups, da war ich gerade zu schnell.

Was haltet ihr vom Chart u. der momentanen Ruhe?

Könnte da was im Anmarsch sein ? - Oder habt ihr aufgrund der Verwässerung die  Nase voll?

Denke wenn keine signifikante Änderung nach unten im goldpreis eintritt, sollte sich doch die Sache langsam positiv entwickeln.

Die gehandelten Stücke bei der hohen Aktienzahl wundern mich sehr!

 

 

35 Postings, 5016 Tage Tzwen#4090

 
  
    #4091
14.03.12 10:44

ich hoffe mal auf besserung miot den q-zahlen...

 

35 Postings, 6270 Tage skunzegoldpreis knickt ein

 
  
    #4092
14.03.12 14:15

183 Postings, 4925 Tage blue labelfocus meldet starken umsatz und

 
  
    #4093
3
15.03.12 07:15

starke gold produktion für das erste halbe jahr.

WWW: www.focusminerals.com.au
(ABN) Unternehmen Überblick
Focus Minerals Ltd (ASX: FML)
Focus Minerals Ltd (ASX: FML)
Berichte starkes Umsatz-und Goldproduktion für das erste Halbjahr
Perth,  15. März 2012 (ABN Newswire) - Focus Minerals Ltd (ASX: FML), ein  führender australischer Goldproduzenten und Explorer, freut sich, ein  starkes Ergebnis für das Halbjahr per 31. Dezember 2011 Bericht zu  erstatten.

Highlights:

-  Gesamt-1H Goldproduktion mehr als verdoppelt auf 80.921 Unzen (1 *)  (69.858 Unzen zuzurechnen Fokus), gegenüber 36.339 Unzen im  vorangegangenen entsprechenden Zeitraum

- Konzernumsatz für 1H 2012 von $ 104,5 Mio., 113% von $ 48,8 Mio. für 1H 2011

- Netto-Cashflow um 67% auf $ 21,3

-  Konzern-1H Nettogewinn nach Steuern von $ 5,9 Mio. ohne  Berücksichtigung einmaliger Kosten Focus "-Operationen auf Zielkurs für  Goldproduktion von ca. 175.000 Unzen (2 *) für volle Geschäftsjahr

Bezeichnenderweise  Goldproduktion für das erste Halbjahr um 122% auf 80.921 Unzen (69.858  Unzen zuzurechnen Fokus) und der operative Cashflow stieg um 132% erhöht  auf $ 29,5 Millionen. Diese  Produktionssteigerung wurde von der Ramp-up des Flugbetriebs auf  Coolgardie und der Zugabe des Laverton-Gold-Projekt angetrieben, fahren  eine deutliche Erhöhung der Einnahmen, um 113% auf $ 104.500.000.

Focus  'konsolidierte Nettogewinn nach Steuern für das Halbjahr betrug $ 5,9  Mio., ohne Berücksichtigung einmaliger Kosten von $ 3,5 Millionen. Mit der Einbeziehung dieser nicht wiederkehrenden Kosten, berichtet einen Reingewinn nach Steuern betrug $ 2,4 Millionen.

-------------------------------------------------- ------------------
Konsolidierte Ergebnisse Zusammenfassung 1H 2012 (3 *) 1H 2011 Veränderung in%
-------------------------------------------------- ------------------
69.858 Unzen Gold produziert 36.339 Unzen 92%
                               
-------------------------------------
Einnahmen $ 104,5 Mio. $ 48,8 Mio. um 113%
                               
-------------------------------------
Operative Marge 22,8 $ $ 16,2 Mio. 41%
EBITDA $ 14,0 $ 14,6 Mio. (4)%
Normalisiert NPAT $ 5,9 Mio. $ 6.2M (5)%
Nicht wiederkehrende Kosten -
Übernahme kostet $ (3,5) M -
Der Reingewinn nach Steuern (NPAT) $ 2.4M $ 6.2M (62)%
                               
-------------------------------------
Netto-Cashflow $ 21,3 $ 12,7 67%
-------------------------------------------------- ------------------

"Dies  ist ein ausgezeichnetes Ergebnis und zeigt deutlich die zugrunde  liegenden grundlegenden Wandel, die von Focus Minerals erreicht wird",  sagte Chief Executive Fokus Campbell Baird.

"Der  Erwerb des Laverton-Gold-Projekt in der ersten Hälfte und Ausbau  unserer Aktivitäten in Coolgardie hat den Grundstein für ein starkes  Wachstum gelegt."

"Da  wir im Laufe der Laverton-Operationen im Oktober 2011 haben wir  begonnen haben, fahren eine erhebliche Turn-around. Wir haben drei neue  Quellen von Erz entwickelt, basieren auf unseren Produktions-Anleitung  liefern und sich auf die Verbesserung der betrieblichen Effizienz und  Stabilität konzentriert.

"Bei  unseren bestehenden Coolgardie Operationen sind wir auf die  Fahrstabilität und Konsistenz in unsere Betriebe konzentriert. Wir haben  zwei neue Minen in der Region durch diese Zeit, die stetig Rampen sind  nach oben entwickeln.

"All  diese Entwicklungen haben uns auf dem Weg zu mehr als verdoppeln unsere  Goldproduktion für das GJ 12 und erheblich steigern unsere operative  Cashflow-Generierung."

(1 *) Einschließlich 100% der Produktion auf dem Laverton-Gold-Projekt. 69.858 Unzen zuzurechnen seien für den Zeitraum.

(2 *) bezogen auf 100% der Produktion auf dem Laverton-Gold-Projekt.

(3 *) Einschließlich Beitrag von Crescent Gold@81.57%-Beteiligung vom 5. Oktober 2011.

Um den Focus Minerals Halbjahresbericht inklusive aller Daten anzuzeigen, entnehmen Sie bitte dem folgenden Link:
http://media.abnnewswire.net/media/en/docs/ASX-FML-582232.pdf

übersetzt mit google

 

21 Postings, 4717 Tage Ralle711Good news :-)

 
  
    #4094
15.03.12 08:35

thx für diesen Beitrag.

 

30 Postings, 5743 Tage AlfonzzoDas liest sich doch sehr gut.

 
  
    #4095
15.03.12 10:17

Wenn man bedenkt dass im Sep. Quartal die Ergebnisse aus dem Laverton Goldprojekt nur teilweise FML anzurechnen sind ("Production at the Crescent Gold Laverton Operations met market guidance  for the September Quarter producing a total of 21,915oz of gold with  13,739oz attributable to Focus.") und die beiden neuen Minen in Coolgardie das erste volle Quartal produzieren konnten, somit noch Potential zur Steigerung der Produktionsmengen vorhanden ist, ("We have delivered our first full Quarter’s production from our two new mines at Coolgardie..."), dann stimmen mich die neusten Zahlen sehr zuversichtlich für das laufende Jahr...Ach ja und im Dezember wurde die Produktion durch Regenfälle auch unterbrochen wenn ich mich richtig entsinne.

Das zweite HJ wird das erste erheblich übertreffen, wenn keine außerplanmäßigen negativen Ereignsse eintreten. Der weg für eine Trendwende im Kursverlauf ist geebnet...

Wer noch nicht investiert ist sollte sich gut überlegen wie lange er noch von Seitenlinie zuschaut, ansonstenn kann es schnell passieren dass einem die Kurse bald weglaufen.
 

 

35 Postings, 6270 Tage skunzealso mich hauen die zahlen nicht wirklich um

 
  
    #4096
2
15.03.12 10:22
das Ergbenis wird durch Übernahme von 3,5 Mio belastet.. ok

ansonsten lese ich aus den Zahlen
Umsatz YoY + 114%
Produktions-/Verkaufskosten YoY +146%
Gewinn vor Steuern -59%

Hurra! ist was anderes, oder?  

42 Postings, 5700 Tage bonobo1981Gute Neuigkeiten

 
  
    #4097
15.03.12 10:25
Mit den neuen Zahlen kann man m.M.n. sehr gut leben, zumal im zweiten HJ noch von STeigerungen ausgegangen werden kann.

Jetzt muss nur noch der Goldpreis auf dem bestehenden Niveau verbleiben oder sogar steigen. Ansonsten könnte die Produktionskostenvorteile aufgefressen werden.

Ich denke, dass dies jetzt noch die letzte Gelegenheit ist, um auf den Zug aufzuspringen bzw. nachlegen.

Gruß  

3010 Postings, 5569 Tage ExcessCashBisher überwiegen Belastungen

 
  
    #4098
15.03.12 11:05

aus der Crescent Übernahme. Läuft zwar alles noch im grünen Bereich, aber wenn der Goldpreis nicht deutlich steigt, wird es sehr sehr lange dauern, bis hier eine vernünftige Rendite erzielt wird.

Befürchte, auf dem Weg dorthin wird noch mancher Aktionär die Geduld verlieren...

0,039

 

30 Postings, 5743 Tage Alfonzzo@skunze

 
  
    #4099
15.03.12 12:12

Naja das die Übernahme Kosten verursacht, die abgeschrieben werden müssen ist denke ich seit Mitte letzten Jahres wohl bekannt und zu erwarten gewesen. Also eine einmalige Abschreibung bringt mich nicht aus der Ruhe...ansonsten sähe das ebit ja auch etwas anders aus. Zumal jedem denk ich mal klar ist dass 2011 ein Jahr der Weichenstellung für die Zukunft war. Vor diesem Hintergrund bin ich mit den Zahlen und Prognosen einverstanden.

Beim Goldpreis mache ich mir keine Sorgen! schlimmstensfalls wird  kurz ( wie so oft in den letzten Jahren mit einem kurzen Peak)noch mal die 1500 getestet . Die 1640/50 könnte aber auch schon der Boden der neulichen Korrektur sein. Sorgen hätte ich eher als Halter von zahlreichen Staatsanleihen, CDS,CDOs, hohen Dollarreserven, Kapitallebensversicherungen, irgendwelchen Imobillienfonds oder andersgearteten in Derivaten zusammengelegten Schulden von mehr, eher weniger solventen Schuldnern.

Die physische Nachfrage ist auf hohem Niveau. Nur das "Papiergold" wird munter hin und hergeschoben. Und dass die Zentralbanken, nachdem sie Jahrzehnte lang auf der Netto-Verkäufer Seite standen, nun auf der Käuferseite stehen und immer größere Goldreserven anhäufen, zeigt ebenfalls wie groß das Vertrauen der Banken in Papierwährung ist und worauf die sich vorbereiten. Die ganze Zeitschinderei mit immer neuen Gipfeltreffen in Brüssel, den diversen Rettungspaketen für die Banken...äähm für Griechenland, Irland etc. natürlich ;) zeigt doch nur das die Großen Banken und Versicherer im Moment dabei sind ihren eigenen Arsch zu retten...und nach mir die Sinnflut...Und nachdem sich die EZB mittlerweile über 500Milliarden von der Bundesbank( oder auch anders gesagt dem deutschen Staat und somit von uns Steuerzahlern) geliehen hat und diese Quelle für überlebensnotwendiges Kapital ausgeschöpft ist.(siehe Target-2) werden bald die Druckpressen tatsächlich angeworfen werden müssen.

Außerdem sollte man sich mit dem Thema "Peak Gold" außeinandersetzen.

Naja das sind nur meine persönliche Einschätzung zum Goldpreis. Für mich stellt sich eher die Frage ob Goldproduzenten den Goldpreis outerperformen können. Und wenn man in die Vergangenheit schaut, in die 80er, als das damalige High beim Gold gesetzt wurde, war das der Fall. Vor allem im letzten 1/3 der Goldpreisralley.

 

 

2668 Postings, 5639 Tage Agent-Smith@skunze

 
  
    #4100
3
15.03.12 14:04
nicht so schwarz malen - letztendlich ist mir lieber die Investieren das verdiente Geld, als hohe Gewinne auszuweisen und entsprechende Steuern drauf zu zahlen. Wenn mann die einmaligen Kosten für die Übernahme hinzurechnet, dann bist sogar fast pari. Ich denke, man steckt eine Menge Geld in Explorationskosten - also in die Zukunft ! Das ist Geld, was im Unternehmen bleibt und indirekt zur Wertschöpfung beiträgt. Den Hüpfer bie Marge finde ich genial - hier würde mich mal eine detailiertete Aufschlüsselung interessieren. Ein Großteil wird dabei die Goldentwicklung zuzuschreiben sein, die in den Vergleichszeiträumen ein Delta von ca. + 200,- AUD ausmachen. Aber auch die Entwicklung der eigenen Kosten wäre super interessant !

Für mich bleibt Fokos ein Kauf !

Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben