Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 157 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:949.452
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 209  >  

14689 Postings, 5117 Tage falke2@DeRoje

 
  
    #3901
24.11.11 11:29
das wird schlagartig losgehen
die meisten haben die top-news noch gar nicht gelesen :-)

servu$  

2125 Postings, 5290 Tage StarbikerNa ja,

 
  
    #3902
1
24.11.11 19:49
wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind das 229 mg/t oder 0,229g/t. Das ist ja nicht wirklich üppig, oder?
Lieber noch mal nachrechnen, ppm=mg/kg, ppb=µg/kg oder mg/t.
Nee, das müßte stimmen!  

405 Postings, 4984 Tage kuddl43So eine Goldkonzentration

 
  
    #3903
1
24.11.11 20:54

findet man in unserer Sandkiste (glaube ich) auch !

 

27098 Postings, 6117 Tage brunnetaEure Meinung wegen Neuer Fund auf Treasure Island?

 
  
    #3904
25.11.11 09:14

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Der Kurs sagt alles

 
  
    #3905
25.11.11 14:52

2668 Postings, 5640 Tage Agent-SmithIch würde sagen ....

 
  
    #3906
25.11.11 15:33
das einzige was man der Meldung abgewinnen kann ist, dass sie nicht negativ ist. Wenn ich die Gehalte richtig berechnet habe, dann sprechen wir im Hype bei 517 ppb von einem Goldgehalt von 0,517 g / Tonne. Also, kein Grund an die Decke zu springen, aber es sieht dadurch eben auch nicht schlechter als vorher aus ;-)

3010 Postings, 5570 Tage ExcessCashJetzt wird der Goldgehalt

 
  
    #3907
25.11.11 17:08

auf einmal in ppb ... Partikel pro Milliarde ...  statt g/Tonne berichtet. Kann doch keine S.. was mit anfangen, wenn ma nicht weiss, wieviel die restlichen 999.999.771 Partikel wiegen.

So ist das alles nur Blabla...

0,040

 

136 Postings, 4994 Tage lunalunaNa ja.

 
  
    #3908
25.11.11 18:15
Ein halbes Gramm pro Tonne- ist sehr bescheiden. Grenzt schon eher an Verarschung. Ja ich glaube auch das in manchem Sandkasten höhere Goldgehalte stecken ;-)  Ein schönes Wochenende Euch allen.  

197 Postings, 5385 Tage romeo64alles

 
  
    #3909
25.11.11 18:58
unter durchschnittlich 1,5g pro Tonne lohnt sich nicht wirklich, dafür sind die Kosten zu hoch.  

391 Postings, 5351 Tage Satawenn

 
  
    #3910
25.11.11 23:46

man ppb direkt mit g/t vergleicht dann ist das Ergebnis eher bescheiden,aber es hat das Herz eines Geologen höher schlagen lassen und man ist wohl davon etwas beeindruckt wenn man dem Bericht folgt.Was hier fehlt ist ein Vergleich zu anderen Unternehmen.Goodwin hat schon vorher Gold gefunden und der Wert lag deutlich unter dem jetzigen.


Möglich dass Baird in der HV näher darauf eingeht.


Aber:Bei einer Angabe g/t haben wir eine Auswertung eines bestimmten Bohrkerns wobei die Angabe in ppb im englischen oder ppm im deutschen die Häufigkeit von Gold in der Erdkruste zur Bestimmung dient.


Wenn man nun eine Weltkarte hätte die die eine  Häufigkeit von Gold in der Erdkruste mit durchschnittlich 150-200ppm anzeigen würde so wie von Goodwin schon gefunden, Focus aber nun mit einem Ergebnis von bis zu 500ppm aufwarten kann so wäre das doch als überdurchschnittlich zu bewerten,also mit sehr gut.


Ich bin kein Geologe und ich bin kein Wissenschaftler,aber anders kann ich mir das nicht erklären.


Ich habe hier aber eine Tabelle mit Elementen gefunden,danach beträgt der Anteil an Gold in der Erdkruste  0,0011ppm.


Bei Focus haben wir wie gesagt 500ppm und im Vergleich Uran würden ich sagen dass Focus auf dem Gebiet von Fokuschima exploriert und wir vor einer Kernschmelze stehen.


http://www.uniterra.de/rutherford/tab_hauf.htm

 

27098 Postings, 6117 Tage brunnetaOhne wenn und aber..

 
  
    #3911
1
27.11.11 18:37
Die Flucht ins Gold wird anhalten!!

391 Postings, 5351 Tage Sataneuester Hartleys Bericht

 
  
    #3912
4
27.11.11 21:58

3010 Postings, 5570 Tage ExcessCashHartleys prognostizieren für 2012

 
  
    #3913
6
28.11.11 11:41

cash cost/oz von knapp unter AUD 1000, nachdem Crescent in diesem Jahr noch irrwitzige Kosten von AUD 1440/oz verursachte. "...operational improvements and ore grade increases..." sollen dafür sorgen.Bin gespannt, wenns so kommt, explodiert das Ergebnis.

Interessant bis bedenklich ist m.E., dass Hartleys für 2012 eine Produktion von nur noch 172.000 oz prognostiziert. Campbell Baird hatte ursprünglich von 230.000 oz geredet und war zuletzt auf 200.000 oz zurückgerudert...

Aufgrund der bescheidenen Grades in den Minen, setzt Focus/Crescent extrem stark auf weiter stabilen bis steigenden Goldpreis. Lass den mal wieder Richtung 1000 AUD/oz fallen ... ganz schnell wäre der Laden dicht. Deshalb ist FOCUS immer noch ein high risk-Zock, max. zur Beimischung!

0,041

 

3010 Postings, 5570 Tage ExcessCashFocus Produktion 2012

 
  
    #3915
6
29.11.11 11:06

Hinweis zu Abs. 2 in  # 3913:

Die Zahlen passen doch zusammen und bedeuten kein weiteres "Zurückrudern":

Denn Baird/Focus beziehen sich mit ihren 200.000+ oz auf das Kalenderjahr 2012. Hartleys prognostizierte 172.000 oz dagegen sollen bereits im Finanzjahr 2012 produziert werden und das endet ja schon mit Juni 2012.

Tschuldigung für evtl. Verwirrung

0,042

 

232 Postings, 4914 Tage Kjeldes

 
  
    #3916
1
30.11.11 14:39
wird doch nicht etwa mal wieder gen Norden gehen?!  

232 Postings, 4914 Tage Kjeldwas ich mir natürlich sehr wünschen würde!!

 
  
    #3917
30.11.11 14:42

405 Postings, 4984 Tage kuddl43Anscheheinend

 
  
    #3918
30.11.11 15:03

waren es doch 10 ppb mehr als neulich berichtet

 

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Hört sich nicht schlecht an

 
  
    #3919
3
01.12.11 14:50
Erklärung des Chairman zur Hauptversammlung

Perth, Western Australia, Australien. 29. November 2011. Focus Minerals Limited (WKN A0F610, ASX: FML):

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit der letzten jährlichen Hauptversammlung hat Ihr Unternehmen einen bedeutenden Wandel durchgemacht.

Gemäß unserem Motto „Expansion angesichts eines steigenden Goldpreises“ haben ist unser Unternehmen stark gewachsen: Vom Betrieb nur einer Mine hin zum Betrieb von vier Minen - aufgeteilt auf die beiden wichtigsten Gold fördernden Regionen Australiens - mit einer anvisierten Goldproduktion von 200.000 Feinunzen in 2012. Damit zählt Focus zu einem der am schnellsten wachsenden australischen Goldproduzenten.

Wie in unserem jährlichen Bericht ausgeführt, war es ein außergewöhnlich geschäftiges Jahr:

- Wir haben zwei neue Bergbaubetriebe in Coolgardie eröffnet: Die Tagebaugrube The Tindals und die Untertagemine The Mount;

- Weitere Verlängerung der Betriebsdauer von The Tindals durch Erhöhung der nachgewiesenen Feinunzen bei guten Gehalten in der Tiefe.

- Erhöhung der Erz-Verarbeitungsmenge der Verarbeitungsanlage Three Mile Hill auf die vorgesehene Kapazität im ersten vollen Jahr der Produktion;

- Bedeutende Ausweitung der Exploration;

- Erwerb des Goldprojekts Treasure Island; Durchführung eines umfassenden Bohrprogramms mit ermutigenden Ergebnissen in mehreren Bereichen der Liegenschaft;

- Bewertung einer sich ergebenden Chance für die künftige Entwicklung des Unternehmens mit dem Ergebnis des Erwerbs von Crescent Gold.

Besonders der Erwerb von Crescent hat das Unternehmen für starkes Wachstum in 2012 positioniert.

Der vollständige Abschluss der Akquisition von Crescent mit einer Investition von 70 Mio. Dollar ermöglicht uns die Verdoppelung der anvisierten Produktionsmenge und zwar zu nur einem Bruchteil der Kosten und des Zeitaufwands, der erforderliche gewesen wäre, wenn dieses Ziel durch inneres Wachstum hätte erreicht werden sollen.

Außerdem bedeutet die Übernahme eine Verminderung von Risiko durch geografische Streuung der Betriebe und eine Erhöhung der nachgewiesenen Ressourcen und Reserven, die ansonsten nur durch mehrere Jahre mit Millionen Dollar teuren Bohrungen hätte erreicht werden können.

Wir haben die Entscheidung gefällt, den Betrieb von Crescent durch einen Kredit von 13 Mio. Dollar zu stützen mit der Folge, dass der positive Cashflow früh erreicht werden kann, und, dass der Betrieb von Crescent für die gleiche Expansion aufgestellt ist, wie es Focus für seine bestehenden Betriebe vorgesehen hatte.

Dies hat es den Management-Teams von Focus und Crescent ermöglicht, die Laverton-Betriebe für eine bedeutende Rendite in 2012 aufzustellen. In den letzten Monaten haben drei neue Tagebaugruben die Produktion aufgenommen, so dass der Betrieb von Crescent einen hohe Produktionsmenge in der ersten Verarbeitungsrunde 2012 von 25.000 Feinunzen Gold erreichen kann.

Wie sie nun wissen, haben ca. 82 % der Aktionäre von Crescent das Angebot zur Übernahme von Focus angenommen. Dies wurde von der Empfehlung des Board of Directors (vergleichbar: Aufsichtsrat) von Crescent gestützt.

Stone Resources, ein chinesisches Unternehmen aus Hong Kong, hat weitere Anteile an Crescent am Kapitalmarkt gekauft und besitzt nun einen Anteil von ca. 14 %.

Es ist klar im Interesse aller Aktionäre, insbesondere von Stone, dass 100 % der Anteile von Crescent von Focus erworben werden. Ansonsten würden die Crescent-Aktionäre mit in einem Minderheitsanteil an einem nicht börsennotierten Unternehmen feststecken.

Entgegen einiger Ansichten in Branchenforen, hatte unser Unternehmen als wir Anfang des Jahres Kapital einwarben nicht die Absicht etwas anderes damit zu tun als inneres Wachstum angesichts eines steigenden Goldpreises zu erreichen.

Als die Chance auf den Erwerb von Crescent Gold sich bot, waren wir als erstes zurückhaltend, weil wir bedenken hatten, unsere Konzentration auf die Strategie um die bestehenden Projekte beibehalten zu können.

Mit der Zeit wurde die Chance jedoch als machbar eingestuft, auch aufgrund der Einstellung der Board of Directors sowohl von Crescent als auch von Focus. Der Preis und die Entwicklungsstufe der Laverton-Betriebe war ausreichend, um ein wesentliches Wachstumspotenzial für unser Unternehmen darzustellen, und, um die Aktien unserer Aktionäre aufzuwerten. Hinzu kommt, dass die Laverton-Projekte in einer aussichtsreichen Region liegen, aus der bereits historisch Gold gefördert wurde.

Wie bereits bekannt gegeben, führt die Umleitung von Kapital an Crescent zu einer langsameren Entwicklung der Minen in Coolgardie als ursprünglich geplant, mit einer Produktion von ca. 85.000 Feinunzen Gold in diesem Kalenderjahr.

Dies wird ausgeglichen durch eine höhere Produktionsmenge von den Laverton-Projekten: Für das kommende Jahr ist eine Produktionsmenge von 200.000 Feinunzen Gold anvisiert.

Wie die meisten von Ihnen wissen, erfolgt im Bergbau zuerst die Ausgabe und die Einnahmen kommen erst später. Wir investieren jetzt weiterhin in unsere Entwicklung und ernten die Ergebnisse daraus als höhere Produktionsmengen im kommenden Jahr.

Dies strapaziert den Cashflow bis zum Jahresende. Bereits im ersten Kalenderquartal 2012 erwarten wir dann höhere Produktionsmengen sowohl von Laverton als auch von Coolgardie, die dann bald zu höheren Einnahmen führen. Unsere Bilanz ist weiterhin solide, jedoch kaum gehebelt (kaum Verbindlichkeiten). Das Board of Directors hat dem Management die Genehmigung zur Aufnahme von Krediten eingeräumt, um den Betrieb zu stützen. Wir erwarten, dass von einer solchen Kreditlinie nicht Gebrauch gemacht wird.

Eine Enttäuschung der diesjährigen Hauptversammlung ist, dass Fokus nun zu der zunehmenden Zahl australischer Unternehmen gehört, deren „Bericht über die Vergütung der Unternehmensführung“ bei der Abstimmung abgelehnt wurde. Soweit wir es verstehen, hat es nicht mit Überlegungen zu tun, dass die Vergütungen zu hoch seien. Die Vergütungen sind geringer als im Durchschnitt der Branche und der Ausschuss für die Vergütung der Unternehmensführung legt Vergütungen nach der von vergleichbaren Positionen in der Branche fest.

Abstimmungsformulare sind nur von 22,3 % der Aktionäre eingetroffen. Alle anderen Abstimmungspunkte sind mit großer Mehrheit angenommen worden.

Meiner Meinung nach hat die Regierung die Hürde für den Zwang einer Auflösung des Boards zu niedrig angesetzt, falls eine zweite Abstimmung ausfallen sollte.

Das Board unterstützt die genaue Prüfung, ist aber der Auffassung, dass nicht bereits bei 25 % Gegenstimmen, sondern erst bei 50 % Gegenstimmen, die genaue Prüfung der Vergütung erfolgen sollte. Wir hoffen, dass diese Rechtslage von der Politik neu durchdacht wird angesichts der Rückmeldungen aus der Praxis.

Auch wenn dieses Jahr erfolgreich war und viele Veränderungen brachte, liegt das Beste immer noch vor uns und wir freuen uns, das Unternehmen mit Ihrer Unterstützung weiter wachsen zu lassen.

Ich habe nun die Ehre, Herrn Campbell Baird das Wort zu erteilen. Er wird auch ein Mitglied seines Projektteams vorstellen, das Ihnen mehr Einsicht in einige Bereiche gewährt, die ich angesprochen habe.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Focus Minerals Ltd.
Campbell Baird, CEO
Level 30, St Martins Tower
44 St Georges Terrace
Perth WA 6000, Australia
Tel. + 61 (8) 9215 7888
Fax + 61 (8) 9215 7889
info@focusminerals.com.au
www.focusminerals.com.au

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592 30
Fax +49 (711) 253592 33
service@axino.de
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.


 
 

 
   
Sie erhalten diesen Mailservice, weil Sie sich mit der E-Mail-Adresse k231050@yahoo.de auf unserer Webseite eingetragen haben. Falls Sie Ihr Informations-Portfolio ändern möchten klicken Sie bitte hier:
Persönliche Daten anpassen

Falls Sie Ihre E-Mai-Adresse austragen möchten klicken Sie bitte hier:
Mailservice beenden

 
 
 
 

 
   
Impressum: GOLDINVEST Media GmbH (Anbieter i.S.d. §§ 5 TMG, 55 RStV)
Geschäftsführer und presserechtlich verantwortlich: Björn Junker
Jungfrauenthal 17, 20149  Hamburg, Telefon: +49 (40) 41 33 09 50, redaktion(at)goldinvest.de  

232 Postings, 4914 Tage Kjeldda stimme ich Dir zu,

 
  
    #3920
01.12.11 15:28
mal sehen ob langsam der Kurs dreht.
Aussichten sind ja alles in allem nicht schlecht.  

232 Postings, 4914 Tage Kjeldich denke,

 
  
    #3921
01.12.11 15:40
2012 wird ein Focus Jahr!!

Was meint Ihr?  

61 Postings, 5514 Tage crescentIch bin dabei

 
  
    #3922
01.12.11 19:50
Ich war früher bei Crescent und habe getauscht,und ich denke,daß es weiter aufwärts geht! Einen schönen Abend  

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Stimme euch voll und ganz zu

 
  
    #3923
02.12.11 11:24
Das wichtigste wird sein die Produktionskosten zu drücken,der bis dahin noch hoffentlich steigende Goldpreis tut dann auch noch das Tüpfelchen auf dem I dabei.Ich persöhnlich tippe auf Kurse um die 0,10 Eurocent innerhalb eines Jahres,aber wie gesagt sie müssen Crescent und die Produktionskosten in Griff bekommen,ich bin aber optimistisch das es klappt.Gruß und schönes Adventswochenende Kalle 50!  

391 Postings, 5351 Tage Sata@Kalle50

 
  
    #3924
03.12.11 10:14

Ich stimme dir voll und ganz  zu.

Die Aussage von Baird auf der AGM  dass man die die Kosten nicht in den Bereich von 700-800$ drücken wird können finde ich gut,so weiß jeder auf  welchem Level sich Focus bewegen wird um hier keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen.Wenn Crescent dann konsolidiert ist schätze ich das Gesamtergebnis der Kosten um die 900$.

Beim Beitrag von Goodwin fand ich es fast interessanter wie er es geasgt hat als was er gesagt hat,denn man merkt daß Dean voll hinter diesem Projekt steht und dass er mit Leib und Seele bei der Arbeit ist und er genau weiß wonach er suchen muß.Das sind meiner Meinung die besten Voraussetzungen um hier ein gutes Ergebnis zu erzielen abgesehen von den geologischen gegebenheiten.

ich bin sehr positiv für das Jahr 2012,aber das war ich für dieses Jahr auch schon das einzige was hier noch fehlt ist dass der Kurs etwas mehr nachziehen könnte,alles andere läuft.

 

61 Postings, 5514 Tage crescentIch bin dabei

 
  
    #3925
1
04.12.11 18:28
Der Kurs von Focus müßte doch deutlich über 10 Cent sein,was bis jetzt auf die Beine  gestellt wurde und immer noch unternommen wird. Allein wenn sie 200000 Unzen Gold rausholen und bei ca. 800 -900 Dollar Gewinn erwirtschaften,dann sind das ca. 160.000000Milionen Dollar Gewinn ohne die anderen Metalle,die auch noch rauskommen.    Das heißt für mir noch mehr bei Focus zu investieren und ich hoffe das der Preis nächstes Jahr bis auf 40-50 cent steigt.                                                                                         Schönes Restwochenende  

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben