Barrick Gold 2.0
Seite 42 von 140 Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01 | ||||
Eröffnet am: | 31.07.17 15:28 | von: Meiertier1 | Anzahl Beiträge: | 4.497 |
Neuester Beitrag: | 07.05.21 15:01 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 1.506.838 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 154 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 140 > |
Das ist die Letzte, oder zur Show die Vorletzte Erhöhung.
Meine Meinung.
MuBernd, schöne Grafik und wenn der Yen steigt läuft das Währungspaar in eine wunderschöne SKS Formation rein. Das gibt Treibstoff für Gold.
Das ist ein Gold Call wert.
Sch... auf eine mögliche Zinserhöhung.
Die Edelmetalle heute ein Massaker aber wieso? Ich kann das nicht nachvollziehen, Dollar nicht so stark die Edelmetalle mit negativer outperformance, habe dabei aber gar kein schlechtes Gefühl mein Gefühl sagt Bärenfalle. War mir klar Bollinger Band nach unten gibts nicht bei Silber egal. Es tut sich was und das sehe ich allein schon positiv. Jetzt bitte eine negative Gegendarstellung von Nike um die Neutralität im Forum zu wahren.
At 0907ET, someone decided it was the perfect time to dump $1.5 billion notional worth of gold, smashing the precious metal below its 200-day moving-average and back down to 4-month lows...
http://www.zerohedge.com/news/2017-12-05/...upport-drops-4-month-lows
Kurzfristige Goldanleger sollten unbedingt das Währungspaar USD/JPY mit beobachten. Das Währungspaar USD/JPY ist immer noch bärisch und entwickelt eine Dynamik nach unten. Gold müsste bei einer engen Korrelation in den letzten Tagen min. 10-15 USD höher stehen. Somit steigt der Druck auf den Goldpreis und Short-Seller. Sollte der USD weiter fallen, erleben wir möglicherweise bald einen Befreiungsschlag von 50 USD oder mehr.
Die Volatilität ist auch für den Goldpreis sehr gering.
Immer das gleiche Bild ein paar Tage vor der Zinsentscheidung. Und dann kommt für drei Monate die zinsgespenstfrei Erholung.
Wie ist euere Meinung hierzu?
Die handelt zwar verantwortungslos, aber sie bemüht sich wenigstens den Schein zu wahren.
Wer ist denn wenigstens scheinbar für die Bitcoins verantwortlich?
Wer kontrolliert da?
Schalte den Strom ab, dann sind die Bitcoins weg.
Die Rechner sind ein erstklassiges Ziel für Hacker. Dann sieht Dein Konto anders aus.
Die harten, gelbglänzenden Unzen liegen im Tresor und können nicht schimmeln.
Und Barrick kratzt das Zeug aus der Erde.
Arbeit gegen Werte.
Echte Arbeit zählt im Moment nicht.
Aber das kommt wieder, wenn die Hintergrundfürsten bei Bitcoin abgesahnt haben.
Aber so etwas geht nie in ein Plateau über, sondern stürzt unweigerlich ab. Die Stimmung erinnert unweigerlich an die Dotcom-Blase 1999 bis 2000. Ob das dem Gold hilft ist aber ein ganz anderes Thema.
Demnächst muss ich als Depothedge wohl BTC´s kaufen und keine Minenaktien mehr. :-(
Wenn Häcker das Ding lahmlegen wollen, sollten sie das auch schaffen.
Und dann!? Nichts in der Hand und keiner weiß was dann passiert...
Außerdem steht momentan auch keine Krise an. Nordkorea hat sich zu albernen Kabuki-Theater entwickelt, Steuerreform kommt die nächsten Tage und die Konjunktur brummt zwar nicht direkt, läuft aber stärker als die letzten Jahre.
4 Std. Chart absolut überverkauft - vermutlich bei 1.244 $ erstmal technische Gegenreaktionen und ein nochmaliger Test nächste Woche. Sehr zermürbend. Geduld, Timing und Vorsicht ist jetzt gefragt. Bei der Korrelation zu USD/JPY schlägt Gold immer noch extremer aus und der USD/JPY hat noch kein eindeutiges Chartmuster. Ich würde Gold noch nicht ganz abschreiben.
Beim Bitcoin liegt das Geld scheinbar auf der Straße. Wozu noch arbeiten - erinnert mich sehr an den Neuen Markt in der Endphase im Jahre 2000.
Na ja. Dem war wohl nicht so.
Was Gold betrifft, es wird bis an die 1200$ gedrückt. Und das heute, ist schon mal ein ordentlicher erster Niederschlag.
Hoffnung gibt der HUI, denn der hat sich dem Gemetzel nicht angeschlossen.
Man könnte weiter günstig Eurogold einsammeln.
Im Silber ist die Kapitulation der Long-Trader schon zu spüren.
Das sind die Zeiten, auf die wir immer wieder in diesem Bärenmarkt in Edelmetallen warten. Denn nur diese Zeiten eröffnen gute Long-Trading-Gelegenheiten!
Die Musik an den Finanzmärkten spielt ganz wo anders. An den Aktien-Börsen und vor allem im Bitcoin-Mega-Hype. Da wird jetzt das große Geld geschöpft. Da wird Geschichte geschrieben. Da wird Kapital aus dem Nichts erschaffen, so schnell wie noch niemals zuvor. Aktuell wird für ein Bitcoin mehr als $16k bezahlt! Da braucht man die hunderter Stellen kaum mehr zu nennen, so schnell werden die übersprungen. "The sky is the limit!" Gestern +15%, heute +20%, morgen...... es geht senkrecht nach oben.
...$20k und dann die Korrektur ???
Aber solche Prognosen sind da völlig zwecklos. Jetzt ist nach oben keine Grenze vorhanden. Die Futures auf Bitcoin kommen erst am 18. Dezember!
Nach der Wiederherstellung der Stromversorgung läuft alles wie zuvor. Genauso wie im FIAT Geld auch. Ohne Strom für die Banken geht da auch nichts mehr. Das Bargeld soll ja bekanntlich abgeschafft werden!
Entscheidend im Bitcoin wird sein, was es als REALEN Background-Wert repräsentiert.
Es ist aktuell vermutlich das Geld, dass außerhalb des staatlichen Systems transferiert und gehalten werden möchte... und das kann sehr viel sein.
Wie unerwartet. Und dann?
Wieder verlängert. Die USA ist Pleite und ich warte ja nur, bis eine Standart&Poor's oder eine Moody's den Mut hat die Vereinigten Staaten abzuwerten.
https://www.n-tv.de/politik/...utdown-vorerst-ab-article20173381.html
Schliesslich geht es doch um den Erhalt der Weltvormachtstellung bzw. der Unterdrückungspolitik.
Meine Einstellung zu diesen Phasen kennt ihr. Leider ist die technische Gegenraktion über Nacht zu weit fortgeschritten. Die Stops wären heute zu risikoreich, d.h. Chartformation beobachten.