Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Wo liegt Deutschland ? Keine Ahnung.
meine Rede!!! :-) Um das im großen Stil zu beginnen, mussen wir und aus der Knechtschaft der Amerikaner befreien... Jetziger Präsident hat das tatsächlich geschafft: die Europäern die Augen zu öffnen und sich selbst zu isolieren.
Ich habe mal mit meinen Tabellen etwas rumgebastellt.
Farblich markiert habe ich die Tage, wo die Berechnungen am häufigsten vorkommen: so genannter Cluster.
Bis zum 16 müsste Bewegung jetzt andauern und ich vermute, es wird Aufwärts sein
Die Hinweise verdeutlichen einen möglichen bear. Cypher an dieser Marke
Der Wochenchart ist der Wichtigste überhaupt hat er oft gesagt/geschrieben ;)
Wenn Du willst bin ich dann am Montag bereit.
Übrigens: Öl ist ein Blick wert (Long-Möglichkeit)
https://www.newmont.com/investors/news-release/...s-Call/default.aspx
Slowly but steadily nordwärts............ und mit einer spannenden Analyse:
https://seekingalpha.com/article/...n-gathers-what-another-man-spills
Kommende Woche sehen wir Merkurim Skorpi (hier werden Zwillinge wie auch T aufmerksam) in OPposition zu Uranus am7.10. genau, ,was zu fundamentaler Unentschlossenheit führt, am 9.10. steht Mars im Quadrat zu PLuto. ,was zu einem Gefühl der Machtlosigkeit verleitet. Am11.10. steht die SonnE im Quadrat zu JUPiter. Das sind alles Hemmschuhe.
Betr. Trump; Sein JUPiter steht 17Grad in dr Waage. Sodaß die MarsQuadrate zum Dreigestirn im Stbk auf seinen JUPiter ,sein Erweiterungsgelingen voll einschlagen. Nicht zu vergessen : der laufende Uranus steht im Quadrat zu seinem PLuto. ( als er geboren wurde, eroberten deutsche Truppen nach erbitterten Kämpfen Sebastopol ,um an das Öl weiter östlich dran zu kommen,was mißlang und Pustekuchen , diese Einblendung nur,um die Schwingungen in der Luft zu seiner Geburt zu charakterisieren ,und die zwanghaft despotisch machen )
5.10.: MonD im Trigon zum Dreigestirn,siehe Beitrag letzte Woche. Positiv,aber aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen könnten die Märkte trotzdem fallen. Wahrscheinlicher ist das für den folgenden Dienstag MonD Qzadrat VENUS 14h41. ,gefolgt vom QuAdrat zu NEptun am Mittwoch19h51.
Donnerstag 3h16 MonD Sextil zu Mars lahm wechselnd in den Krebs.. Freitag 8h16 Mond Sextil zu VENUS leicht gut ,ebenso 12h14 Sextil zu Uranus und 14h03 Trigon zu Merkur. Eigentlich sollten sich hier die Märkte stabilisieren. ( Sa VENUS Trigon Uranus seht gut.So SonnE QuAdrat JUPiter nicht,macht aber ehrgeizig ) Der 22.10. sicher ! gut Merkur Sextil zur VENUS, wenn wahrscheinlich auch nur schleppend.
Mal guggen.
1929 – Weltwirtschaftskrise
Im Oktober 1929 erlebte die Wall Street den spektakulärsten Börsencrash des 20. Jahrhunderts. Die Schwarzen Tage vernichteten Milliardenvermögen und rissen die gesamte Welt in eine tiefe Wirtschaftskrise. Fast 25 Jahre dauerte es, bis sich die Märkte von dem Schock erholten...
http://geld-und-meer.de/crash-monat-oktober/
denn schlechtesten MO aspekt in dieser woche, haben wir am kommenden Samstag, daher könnte sich die Börse nochmals übers wochenende retten, aber sicher ist zur zeit nichts, die problematik für diese woche zeigt sich hauptsächlich am arbeitsmarkt und in prodesten und coronaeinschränkungen, der ME kommt in spannung zu UR, was so manche sicherungen durchbrennen lassen dürfte, einerseits übertreibungen, andererseits schuldzuweisungen und meldungen die verärgern, oder aus dem kontext gerissen werden, für unruhe wird gesorgt sein, der SA ist wieder direktläufig, was mittelfristig auf lockerung hindeutet und ev einen 2 lockdown verhindern könnte, der angerichtete schaden wird aber er jetzt erst sukzessive ersichtlich und das könnte sich natürlich die kommenden wochen auf die börse neg auswirken und die orientierungslosigkeit verstärken...
danke.
War aber keine große Hexerei. Do + Fr Tageskerzen ausserhalb der Bollinger Bänder =>Lonely Wario
Freitag dann direkt auf Cluster wichtiger FiBo Extensions... ein Geschenk :-)
Jetzt nur noch auf Bollinger und Retracements achten, optimal wäre 0,618, dann haben wir perfekten bear. ABC => und Short, mit Richtung 37
wird wohl weiter höher gehen: 42-43 => Szenario wird wohl aufgehen.
Da war ich zu ängstlich (lach)
Ich versuche momentan die Zeit zu knacken, da ich mit den Linien nicht weiter kam, beschäftige ich mich jetzt mit der Zeit. Die Zeit ist doch das wichtigste überhaupt? ;)
Schau Dir Zalando mal an. Kann sein, dass die Aktie von jetzt nur noch runter geht ;) Sie ist momentan im 72 Monat ab Börsendebüt - 144/2 :)
interessantes Niveau, an dem die Aktie gerade ist, aber auch starkes Trend. Aber negative Divergenz mit MACD.
Abwarten die nächste Tage => hat noch Potenzial 82,50 zu brechen, dann ist 88 dran
was kam bei dieser Aktie nach 11-12 Monate und 22-24?
Hast du andere extreme Punkte genommen und damit berechnet?
Die nächste Marke kämme dann 6 Monate später.