Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Am 10.9. wird Mars rückläufig und wiederholt die Qzadrate zum Dreigestirn.Gleichzeitig stellt sich Merkur Ende Waage in OPposition zu Mars und natürlichbebenfalls in das QuAdrat zum Dreigestirn.
Das ist gefährlich. Also Plumbs,plumbs . ? MonD im Schützen wird dann helfen mit VENUS im Löwen.
17.8. : Merkur mit SonnE im Trigon zu Mars sollte positiv sein ,siehe oben.
das SO/ME trig zu Mars, verliert in dieser woche sukzessive an bedeutung und sind beide mal in der jungf, ab der 35KW, dann weicht der allgem.optimismus der nachdenklichkeit, weil zusätzlich auch die VE noch, die Opp schwelle zu den 3 Stbk Pla überschreiten muss, um überhaupt sowas wie lustlosigkeit zu beeitigen...
Dax H1
Man sollte das mit den Charts von winsi vergleichen.
Vielleicht kleine Unterbrechung nach dem Do ?
Bei VW hatte ich ein identisches Bild. Ohne Stopp würde ich die Aktien nicht mehr handeln.
Hier sollte der Kurs nicht nachhaltig unter der roten linie fallen
der leicht ansteigt, und das bärische Muster läuft offensichtlich darin ab.
Vielleicht, Winsi, bist du da zu früh ausgestiegen bzw. ausgestoppt worden?
Dax kann nicht hoch wegen Verfallstag. Da liegen viele Calloptionen bei 13000, die die Banken nicht bedienen wollen
https://www.ariva.de/news/kolumnen/...-zum-august-verfallstag-8667321
Die kleineren Indizes steigen weiter, das wird der Dax wieder reinholen.
Ich denke eher an das Szenario von OB, also evtl sogar ein neues AZH, allerdings nach einer Korrektur im September.
Auch der Eiuroanstieg wird vermutlich weginflationiert werden müssen.
Die Frage ist mittelerweile angesichts des Inflationswettlaufs der Notenbanken, ob dieser Prozess noch einmal unterbrochen werden kann, d.h. ob es überhaupt noch eine nennenswerte Korrektur geben kann, mMn.
Geräte die Inflation ausser Kontrolle, bedeutet dies mE. das Ende des $-Geldsystems weltweit.
Moin.
noch ist Adidas nicht über 1,128 FiBo gestiegen => noch drin