Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 134 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:950.286
Forum:Hot-Stocks Leser heute:157
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 209  >  

369 Postings, 5564 Tage andriasGuten Morgen News

 
  
    #3326
1
05.07.11 06:15

 

Fokus Angebot

Download full Ankündigung

 Focus Minerals Limited (ASX: FML) und Crescent Gold Limited (ASX: CRE,  TSX: CRA) freuen sich, dass Directors von Crescent bekannt haben nun  alle zur Verfügung gestellt Annahmen in Bezug auf Aktien gehalten oder  kontrolliert, die sie hinsichtlich der empfohlenen off- Markt  Übernahmeangebot für Crescent ("Angebot").

 Der Schwerpunkt liegt mit 1 Focus Aktie für je 1,18 Crescent-Aktien,  was einem 30,5% Aufschlag auf den Schlusskurs von Crescent-Aktien und  Schwerpunkt Aktien am 17. Juni 2011, dem letzten Handelstag vor der  Ankündigung des Angebots basiert. Das Angebot eröffnet am Donnerstag, 30. Juni 2011.

Directors Accept

 Im Einklang mit ihrer Auffassung, dass der Focus ein attraktives  Ergebnis für Crescent Aktionäre bietet, haben die Crescent Directors  jetzt das Angebot in Bezug auf alle Crescent-Aktien, die sie besitzen  oder kontrollieren akzeptiert.

The Crescent Vorstand hat einstimmig empfohlen, dass in Ermangelung einer überlegenen Vorschlag, ALL CRESCENT Auch die Aktionäre sollen das Angebot annehmen.

Crescent-Geschäftsführer, sagte Mark Tory: "Wir  freuen uns in der Lage sein, diese attraktive Möglichkeit, Crescent  Aktionäre bieten, und freuen uns auf eine glänzende Zukunft als Teil  eines der ASX prominentesten Gold-Unternehmen".

Unterstützung der Deutsche Bank AG

 Das Angebot hat die Unterstützung des Großaktionärs Crescent Gulara Pty  Ltd (eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutsche Bank AG),  die auf 17. Juni 2011 in eine pre-bid getroffenen Vereinbarung, ein  Unternehmen zu verkaufen 19,99% [1] von Crescent-Aktien in das Angebot .

Darüber hinaus hat die Deutsche Bank AG ist eine Intention, das Angebot für die Balance des eigenen Betriebs, etwa 9,24% 1 von Crescent-Aktien, in Ermangelung einer überlegenen Vorschlag akzeptieren angegeben.

Angebotsunterlagen und Abnahme Forms

Mailing von der Bieterin Statement und Crescent ist Ziel der Erklärung wird heute abgeschlossen werden.  Und Crescent (ASX: CRE): Diese können auf www.focusminerals.com.au und  www.crescentgold.com und unter der ASX-Codes von Focus (FML ASX)  eingesehen werden.

Die Akzeptanz bildet mit der Bieterin und des Ziels Aussagen, die Aktionäre Kürze erhalten vorzusehen.  In der Zwischenzeit für diejenigen Aktionäre, die ihre Crescent-Aktien  halten, durch CHESS, können Sie anweisen, Ihren Broker, das Angebot in  Ihrem Namen zu akzeptieren.

 Wenn Sie Fragen in Bezug auf das Angebot haben, zögern Sie bitte nicht  auf die Focus-Informationen zum Angebot Linie auf 1800 648 622  (gebührenfrei in Australien) oder +61 2 8256 3377 (international)  Kontakt von 9.00 bis 17.00 Uhr ( AEST), Montag bis Freitag.

 

 

 

2668 Postings, 5641 Tage Agent-Smith... ich würde ja gerne das Angebot annehmen, aber

 
  
    #3327
05.07.11 08:12
ich wurde von Cortal Consers dazu noch nicht angesprochen. Ich hoffe das wird noch, denn Ende Juli fahre ich für 2 Wochen ins Ausland !

3754 Postings, 5480 Tage tolksvarhaben denn schon alle hier bescheid von ihrer bank

 
  
    #3328
05.07.11 12:33

23671 Postings, 5291 Tage Balu4uGold sieht gut aus

 
  
    #3329
05.07.11 17:05

http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis    ..wobei sich hier nicht so viel tun dürfte, bis alles in trockenen Tüchern ist, oder?

 

391 Postings, 5352 Tage Sataein paar

 
  
    #3330
1
05.07.11 18:59

Bohrergebnisse erwarte ich schon noch vor dem Q-Bericht und auch von TI kann täglich etwas hereinkommen oder eine neue Mine wird in Betrieb genommen.Hier kann jederzeit alles passieren.

Wie man sieht passieren manchmal die tollsten Dinger womit keiner rechnet wie man am Fall Crescent wieder sieht,eher hätte man meinen können,dass Focus mal übernommen wird.Wenn man nichts vermutet zieht Focus ein weiteres Ass aus dem Armel.

 

303 Postings, 6558 Tage mr.positivhallo

 
  
    #3331
1
05.07.11 19:48
Also , für ein weiteres Ass würde ich das jetzt nicht bezeichnen , versteh mich nicht falsch Sata , ich bin ja selber auch investiert doch gefallen tut mir das nicht , genauso wie damals die KE . Crescent Gold ist bis jetzt eine reine Mißerfolgsstory , ob Focus der Durchbruch gelingt wo andere gescheitert sind weiß ich nicht , darauf wetten würde ich nicht, du ??? , hoffen tue ich es . Und auf die größe kommt es nicht an , also eagl ob fünf größter Goldproduzent oder 2 größter , wie z,b. Norton Goldfields , der Kurs sagt alles, wobei dort auch die Chancen bestehen das auch sie mal die Kurve nachhaltig  bekommen und der Kurs abgeht , nur wann ist die frage .  

Was mich ein wenig nervt ist, das ich doch irgendwo gelesen habe das im Mai die TI Bohrergebnisse kommen sollten und bis jetzt kommt nichts , ich habe die Befürchtung das da doch weniger Gold liegt als man uns hier im glauben lässt , wie gesagt die ( Befürchtung ) , denn die letzten Quartal Ergebnisse waren schlicht weg schei.........e., um auf den Punkt zu kommen ,deshalb auch die KE in meinen Augen und dabei hat man gleich ne andere Schrott Firma aufgekauft um bei der Marktkapitalisierung besser dazu stehen , Crescent war und ist in meinen Augen nur ein kleines Zugbrot am Rande . Wichtig ist jetzt das Focus endlich bestätigt das wir die 100000 Unzen voll bekommen , alles weiter betrachte ich als Bonus für schlechter Zeiten . TI Ergebnisse müssen jetzt her , keine frage . Alles andere braucht seine Zeit . Ich will hier niemanden auf dem Schlips treten aber mich beschäftigt das schon ein wenig . Dies ist natürlich keine Kauf oder Verkaufsempfehlung , sondern nur meine Meinung , was nützt uns wenn Gold bei 2000 $ steht und wir weiterhin nur 1 - 2 Gramm Gold abbauen ????

gruß posi  

391 Postings, 5352 Tage Satatja posi

 
  
    #3332
2
05.07.11 22:03

wie ich deinem Post entnehmen kann bist du zwar investiert aber mir scheint,dass du die Mitteilungen von Focus nicht liest,dann wüsstest du dass Focus voll im Plan mit den 100.000oz ist und dass schon längst wieder höhergradigeres Erz abgebaut wird.Focus hat auf das 2.Halbjahr eine Steigerung der Produktion angesagt denn da greift der Abbau von the Mount und der OpenPit.

Die Ergebnisse von TI sind für Focus nicht überlebenswichtig aber dennoch mit richtungsentscheidend und auch da hat das Management es für besser gehalten dass man die Geologie des Gebietes besser kennen lernt um dann auch ein Profil zu erstellen und das dann mit den Bohrergebnissen als ganzes uns präsentiert.Mich hätten die ersten Ergebnisse auch brennend interessiert aber was solls.

Crescent ist für mich keine Schrottfirma,sondern ein Unternehmen das etwas unglücklich vom Management geführt wurde soweit ich das überhaupt beurteilen kann,das dazu erhebliche Probleme mit den Überschwemmungen hatte und mühe mit der Wiederherdtellung der Produktion.Ein Goldproduzent mit 100.000oz p.a.über 2 mio oz Resourcen,eine Mühle,Uran,seltene Erden,über 1400km/2 und wer weiss was sonst noch.Das ganze erheblich unterbewertetmit einer Mkt.cap von gerade mal 60 mio/AUD.In der Zukunft wir es noch wichtiger sein die guten Kräfte zu bündeln um das maximale aus dem gesamten zu erreichen.

Möglich dass meine Einstellung etwas zu positiv für den einen oder anderen ist,aber nüchtern betrachtet waren die Entscheidungen vom Management alle richtig und auch die letzte KE auch wenn ich am Anfang zuerst auch meine Bedenken hatte.Das einzige was Focus nicht selber machen kann ist der Kurs aber die Weichen dafür stellen.

stay cool

 

 

369 Postings, 5564 Tage andriasWann sehen wir endlich wieder mal 6 cent

 
  
    #3333
06.07.11 15:31

369 Postings, 5564 Tage andriasnews

 
  
    #3334
06.07.11 18:14

 

 

Herunterladen Hartleys Forschung

Freundliche Bid für Crescent fügt Produktion Unzen

Hartleys ist eine Transaktion, Berater FML im Zusammenhang mit diesem Angebot

 Focus Minerals Limited ("Focus", "FML", "Unternehmen") hat ein  Off-Market-Übernahme für Crescent Gold Limited ("Crescent", "CRE").  Das Angebot ist freundlich und Crescent-Vorstand wird einstimmig  empfehlen das Angebot und zur Verfügung gestellt Abnahmen für alle ihre  Aktien. Die Gegenleistung wird auf Crescent Aktionäre angeboten ist eine FML Aktie für je 1,18 CRE gehaltenen Aktien.  Focus hat auch in eine pre-bid Akzeptanz Vereinbarung mit Großaktionär  Crescent, Deutsche Bank Group ("Deutsche"), die 29,23% der Crescent  besitzt eingetragen. Die Pre-Bid Vereinbarung ist im Hinblick auf 19,9% der Aktien in Crescent. In Ermangelung einer überlegenen Angebot will die Deutsche das Angebot für die verbleibenden 9,33% zu akzeptieren.  Fokus hat derzeit eine verdünnte 18,5% relevanten Interessengruppen in  Crescent folgende Umwandlung einer Wandelanleihe auf Aktien, die von CRE  beachten Inhaber.

Kombinierten Produktion von 230Kozpa für CY2012 gezielte

Die Transaktion ermöglicht Fokus auf Produktion, Doppel-Ressourcen zu wachsen und zu diversifizieren Operationen.  Gezielte Herstellung von Laverton Betrieb wird voraussichtlich ~  100kozpa für die kombinierte Erzeugung von ~ 230koz in CY2012  hinzuzufügen.

 Widrige Wetterbedingungen beeinflusst das Laverton Operationen während  die Dec CY'10 und März CY'11 Quartalen, was zu einem Verlust von  Speditionen Tagen und einem Rückgang um Erz verarbeitet.  Reduzierte Produktionskosten und Einnahmen resultierte in engen Working  Capital, die CRE die Entwicklung Fortschritte auf Laverton behindert.  Wir sehen die starke Bilanz von Focus, zusammen mit FML-Management /  operatives Know-how als wichtige Faktoren für den Turnaround des  Laverton-Betrieb.  Betriebliche Effizienz bieten die Möglichkeit, Kosten zu reduzieren und  die Cash-Flows, aber die größten Verbesserungen können durch  verbesserte Zeitplanung Erz zu kommen (Erhöhung abgebaute Erz-Typen und  zu verbessern verarbeitet Tonnen). Fokus zielt auf Cash-Kosten unter $ 900/oz, von denen wir glauben erreichbar ist.

Ressourcen zu verdoppeln 4.5Moz, Reserven jetzt 746Koz

Das kombinierte Unternehmen wird einen Goldressourcen von 4.5Moz.  Crescent aktuellen Ressource 2.25Moz mit einem Goldgehalt von 2,1 g / t  Au, mit der überwiegenden Mehrheit der Ressourcen innerhalb  flachen-oxid offenen Gruben enthielten.  Focus "aktuelle Ressource ist auch 2.25Moz aber auf einem etwas höheren  Grad von 2,6 g / t Au, wegen einiger höhergradigen Bodenschätze. Combined behält sich durch die Fusion wäre ~ 746koz in der Besoldungsgruppe von ~ 2,1 g / t Au.  Focus 'Post-Merger-EV / Resource Metrik wird berechnet, um $ 62/oz,  einen erheblichen Abschlag auf seinen Produzenten Peers von $ 115/oz,  die eine Neubewertung Gelegenheit bietet.

Eine Pipeline von Explorations-Möglichkeiten

 Die kombinierte Gruppe verfügt über ein starkes Portfolio zu erweitern  Minenbetrieb und eine Pipeline von Explorations-Möglichkeiten.  Post-Merger-Integration wird die finanzielle Leistungsfähigkeit und  in-house Erfahrung CRE Explorations-Wert über das Laverton Bezirk  freizuschalten, einer gut ausgestatteten Goldfield, das über 25Moz von  Gold aus Einlagen von weniger als 200 m tiefen hervorgebracht hat.  Unsere vorläufigen Bewertung von Crescent sieht Wert in der Transaktion  und wir weiterhin Focus Minerals als Buy Begrenzte empfehlen. Das Angebot wurde am 30. Juni 2011 und endet am 1. August 2011, sofern es nicht verlängert.

 

 

13 Postings, 4843 Tage Übungsleiterdas Problem bei dieser

 
  
    #3335
06.07.11 19:15
Fusion ist, dass der Kurs in den nächsten Wochen erstmal runtergehen wird, sogesehen kommen über 1 Mrd. Crescent Aktien hinzu...
???!!!  

391 Postings, 5352 Tage Sata@Übungsleiter

 
  
    #3336
3
06.07.11 19:57

Aber anders als bei einer KE wird hier im Gegenzug zu den Aktien auch ein Gegenwert sprich die Mkt mit eingegliedert.Ich denke ein zwangsläufiger Kursrückgang muss nicht sein.

Eine kleine Richtung wird der nächste Q-Bericht sein,aber da Baird schon hat durchblicken lassen,dass die Produktion etwa die gleiche ist wie letztes Quartal werden auch die Kosten etwa gleich sein.Besserung erst in der 2.Jahreshälfte in Sicht.

 

1678 Postings, 4985 Tage HellcatBei Crescent ...

 
  
    #3337
07.07.11 07:55

 wurden auch Quartalszahlen angekündigt und es kam schon die zwischenmeldung, dass diese hervorragend ware. Ich rechne mit <30.000 Unzen. Das ist das erste Quartal nach der Überschwemmung. Wenn man das Ergebnis in den Crescentkurs einspeisen würde, stünden sie sicherlich nicht viel schlechter als Focus (wenn überhaupt). DAs ist auch der Grund warum wir Crescentaktionäre uns ein "wenig" veräppelt fühlen...

 

870 Postings, 5065 Tage DerAnglerCrescent?!

 
  
    #3338
07.07.11 08:44
Hat sich Crescent nicht hauptsächlich auf Uranabbau spezialiesiert??!! Crescent wurde vom Managment brutal runtergewirtschaftet. Und Focus übernimmt diese Brechbude? Und was ist mit den Verbindlichkeiten die Crescent offen hat? Übernimmt Focus diese auch? Dann prost Mahlzeit...
Wie ich sehe werden in denn nächsten Monaten noch ein paar Kapitalerhöhungen folgen um das alles zu Finanzieren... als ob man schon nicht genug Aktien hätte...
Ja, und wer wird das alles wiedermal bezahlen dürfen?
Richtig, der Akltionär.  

7974 Postings, 6804 Tage louisanerCrescent?

 
  
    #3339
07.07.11 09:14
aktiver Uranabbau? Wie , wo, bei Crescent? Das wäre mir neu.


Runtergewirtschaftet? Mit 25.000 Unzen Gold im Quartal sehe ich das anders.

Schuldenberg? Wo? bei Crescent? Vielleicht ein paar Milliönchen.

------------------------------------

Brechbuden sehen anders aus!

870 Postings, 5065 Tage DerAnglerVor

 
  
    #3340
2
07.07.11 09:21
4 Monaten hätte Crescent fast die Tore dicht gemacht wenn sich keine neuen Geldgeber gefunden hätten...
Crescent hat nur ein Goldabbau Gebiet Namens "Laverton Gold Project", und dagegen 5 Uran explorations Gebiete...
Nicht dass Focus sich hier etwas ans Bein bindet....  

870 Postings, 5065 Tage DerAnglerZudem

 
  
    #3341
07.07.11 09:24
besitzt Crescent keine eigene Mühle, im Falle einer Fusion müsste Focus Geld in eine neue Mühle investieren....
Wie es ausschaut wir dies ein "Steiniger" Weg  

29 Postings, 4901 Tage schleifschuh@ angler

 
  
    #3342
07.07.11 09:38
Bevor du hier irgendwelche nicht zutreffende Behauptungen ins Forum stellst, solltest du
dich über das Unternehmen (CRE) informieren. Unglaublich! Für wie blöd hälst das Management von FML?  

870 Postings, 5065 Tage DerAnglerIch halte

 
  
    #3343
1
07.07.11 09:41
das Managment von FML nicht für blöd, das habe ich niemals behauptet, ich sage nur dass dies ein steiniger Weg wird. Und nicht dass Focus sich hiermit verhebt.
Jeder macht mal Fehler.  

870 Postings, 5065 Tage DerAnglerzudem bin

 
  
    #3344
07.07.11 09:44
ich sehr gut über CRE informiert. Und wenn du mir nicht glaubst, kannst mal nebenbei mal die Website von CRE aufsuchen... da bekommst du einige Infos...Oder mal im Minenportal die letzten Monate zu CRE anschauen  

1171 Postings, 4878 Tage floaIch denke

 
  
    #3345
1
07.07.11 11:30
es wird noch weiter runtergehen, spätestens wenn der Umtausch der cre erledigt ist.
Ich bin hier damals zu 0,063€ eingestiegen und kann mich momentan nur ärgern...

So ist das eben, ich hoffe mein Verlus wird nicht noch größer:-(  

79 Postings, 4840 Tage fürsprecher@der angler

 
  
    #3346
07.07.11 11:44
Also ganz so gut kannst Du nicht informiert sein. Richtig ist, das das Management von Crescent in den letzten Jahren nicht besonders professionell gehandelt hat. Das spiegelt sich eindeutig auch im Aktienkurs wieder. Falsch ist, das Crescent aktiven Uranabbau betreibt. Falsch ist auch, das es keine eigene Mühle zum Erzabbau gibt. Die befindet sich derzeit nur in Wartung. Dafür wird das Erz aktuell über Barrick verabeitet.  

1171 Postings, 4878 Tage floaWar grad auf

 
  
    #3347
3
07.07.11 11:52
der cre Seite, die haben wirklich nur ein Gold Abbaugebiet, und das Hauptmerk liegt auf der Uranexploration. Wenn das der Fall ist, wird doch Focus unmengen von Geld in dei cre Uranexploration pumpen oder diese versuchen zu schließen. Explorationen verschlingen doch unmengen von Geld, und bringen erstmal keines...  

1678 Postings, 4985 Tage HellcatIch weiss nicht auf welcher Seite

 
  
    #3348
2
07.07.11 13:05

du nachgeschaut hast...Aber Crescent produziert Gold und etwas Silber. Das Uranprojekt wurde nebenbei betrieben (als Explorer) liegt aber aktuell auf Eis (man hat schon längere Zeit darüber nichts gehört). Crescent ist schuldenfrei (s. Meldung rückzahlung Kredit Anfang des Jahres). Durch die neu ausgegebene Wandelanleihe und den Verkaufserlösen der vergangen Kampagne dürfte man sogar einiges an Cash haben...Und das ist das Ding. Bei der Marktkap. von 40 Mio. eigentlich ein Witzangebot...

 

3754 Postings, 5480 Tage tolksvarschön und gut marktkapital,

 
  
    #3349
07.07.11 14:44
schau dir mal die aktienanzahl an, hier ist zu weit überzogen  

60 Postings, 7862 Tage Matthäus6k34@tolksvar: was meinst du damit ? oT

 
  
    #3350
07.07.11 17:21

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben