Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 132 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:950.194
Forum:Hot-Stocks Leser heute:65
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 209  >  

136 Postings, 4995 Tage lunalunaJeder

 
  
    #3276
1
20.06.11 18:34
Crescent Aktionäre bekommen für 1,18 Crescent Aktien 1 Fokus Aktie. So hab ich es verstanden.  

765 Postings, 6818 Tage St_HaselwanterFrage:

 
  
    #3277
20.06.11 18:34
Ist nun für die Übernahme mit einer Kapitalerhöhung zu rechnen?
Hat da mal wer eine Ahnung?

Gruß StH  

4900 Postings, 6210 Tage Schaunwirmaloh sorry

 
  
    #3278
20.06.11 18:40

3754 Postings, 5480 Tage tolksvarund nun

 
  
    #3279
20.06.11 19:42
kann man rechnen wie sich die beiden annähern werden,entweder die crescent steigt noch und zieht focus mit, es kommt auf jedenfall so, das ca.der wert von 1,18 crescent den wert von einer focus hat  

23671 Postings, 5291 Tage Balu4uAber der Kursabschlag bei uns

 
  
    #3280
20.06.11 22:05

ist gegenüber dem in Australien unverhältnismäßig hoch! Das klafft schon etwas auseinander und entspricht keinesfalls dem Wechselkurs!

 

136 Postings, 4995 Tage lunalunaDie

 
  
    #3281
1
21.06.11 05:35
Die deutschen denken zu kurzfristig und wollen immer gleich eine hohe Rendite sehen. Ich finde die Übernahme eine super Sache und das wird sich in der Zukunft sicher auch  am Kurs  bemerkbar machen. Aber eben erst in der Zukunft und noch nicht jetzt. Die Australier sind da etwas entspannter. Wir sind ein ungeduldiges Volk. Leider.  

391 Postings, 5352 Tage SataZustimmung

 
  
    #3282
1
21.06.11 06:38
Ich denke es wird keine Probleme mit der Zustimmung von 90% von seitens Crescent geben.
Bis November hielt die Deutsche Bank alleine 51,9% der Anteile und die Top 20 zusammen 92,3%.  

2596 Postings, 5796 Tage kalle50@all

 
  
    #3283
21.06.11 07:20
Hallo! Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll?? Der Gedanke einer Fusion ist sicherlich nicht schlecht,aber ob Crescent der richtige Partner ist,da habe ich so meine Zweifel??? Ich beobachte das Unternehmen schon sehr lange,aber ausser leeren Versprechungen sowie ständigen Kapitalerhöhungen haben sie noch nichts positives auf die Beine gebracht.Ich habe aber auch volles vertrauen in das sehr gute Managment von Focus und kann mir deshalb nicht vorstellen das sie sich einen schweren,aber Luftleeren Klotz ans Bein binden,also mal abwarten die Zukunft wird es zeigen und der Kurs hoffentlich auch.Gruß an die Focus Gemeinde Kalle 50!  

133 Postings, 5371 Tage Optimus74Arbitrageure und Kapitalerhöhung

 
  
    #3284
6
21.06.11 09:09
schönen gute Morgen allerseits!

Es fällt auf, dass FML im Kurs kaum etwas verloren hat (in Australien), hingegen CRE zuwenig angestiegen ist. Wenn man das Angebot mal genauer unter die Lupe nimmt:
Eine FML – Aktie wird mit 1.18 CRE- Aktien abgetauscht. Somit wäre der theoretische Wert für CRE = 0.074/1.18 = 0.063. Man könnte meinen, dass FML über CRE günstiger zu bekommen wäre. Das ruft natürlich sofort Arbitrageure auf den Plan, welche auf diese Differenz aufmerksam machen und die eine Aktie zum Kauf bzw. die andere zum Verkauf raten, um eine Angleichung herbeizuführen. Ich möchte jedoch klar darauf aufmerksam machen, dass solche Differenzen bei Übernahmen durch Aktientausch nicht selten sind (Schaut euch beispielsweise mal die Übernahme von Schulthess durch Nibe an). Während der ganzen Takeover- Phase sind immer wieder grössere Differenzen zu beobachten. Der aktuelle Abschlag beträgt 8% und ist keinesfalls abnormal.. Mögen die Arbitrageuere/Broker noch so laut husten. Die Relationen FML/CRE spricht auf den ersten Blick für eine zu hoch bewertete FML bzw. zu tief bewertete CRE. Klar ist aber, dass FML als der stärkere Partner höher bewertet sein MUSS! CRE kann sein Potential nur entfalten, wenn der Deal mit FML zu Stande käme. Wer jetzt umschichtet von FML in CRE nimmt doch einige Nachteile in Kauf: Risiko, dass der Deal platzt (Wettbewerbsbehörde), Steuern und Gebühren. Auch zu bedenken ist, dass es sich im Rahmen dieses Tauschangebots nicht (mehr) um ein “all shares take over“ handelt. Focus besitzt bereits rd. 20% CRE- Aktien. So bleiben im besten Fall (80 % von 1.08 B Shares/ 1,18 =) 732 Mio Shares zum Abtausch geboten (bzw. 641 Mio bei 90%).

Focus muss zum Aktientausch eine weitere Kapitalerhöhung durchführen. Die Anzahl Shares wird von 3.4 B auf rd. 4.2 B ansteigen müssen! Eine 23 % Verwässerung, jedoch bei Verdoppelung von Resourcen, Verdreifachung von Reserven, Ausweitung der Explorationsgebiete, Verdoppelung der Produktionsrate! Buffet sagte einst: Kauf dir einen Dollar, zahl dafür aber nur 50 Cent.. (oder 23 Cent wie in unserem Fall). Das Gewinnpotential für FML hat sich soeben verdreifacht!

Rückblickend wird auch deutlich, warum FML dies ominöse Kapitalerhöhung durchführte ;-)
Ich bin mir sicher, das Management von Focus hat dieses Übernahme sorgfältig geplant.

Wünsche Euch gute Geschäfte!  

33 Postings, 5013 Tage bronkoooEine Frage

 
  
    #3286
21.06.11 11:16

Die Produktionskosten bei Crescent wie hoch waren die ? Ich lese immer wieder das in Au die Produktionskosten so hoch sind !!Woran liegt das ? Wenn Focus jetzt kosten von 800 hat  finde ich das immer noch sehr hoch , was machen die anderen Unternehmen ,die güstig Produzieren anders als Focus ? Danke für die Antworten MFG

 

23671 Postings, 5291 Tage Balu4uNa zumindest stehen wir mal auf der Startseite

 
  
    #3287
21.06.11 11:22

217 Postings, 4896 Tage BischofswerdaerWitzbold

 
  
    #3288
21.06.11 11:37

23671 Postings, 5291 Tage Balu4uYes

 
  
    #3289
21.06.11 11:51

1377 Postings, 5472 Tage hoomerÜbernahme

 
  
    #3290
3
22.06.11 11:58
habe mir auch so meine Gedanken zur Übernahme von CRE gemacht.

Die Überlegungen von Optimus74 finde ich sehr interessant und sie beinhalten bestimmt viel Wahres.
Der Hauptgrund für die geplante Übernahme liegt m.M.n. in den Resourcen von CRE. Dadurch wird die Focus auf einen Schlag zu einem beachtlichen Player. In solchen Situationen stellt sich immer wieder die Frage ob es günstiger ist Markt(-Potential) zu kaufen oder sich selber zu erarbeiten.

Eine Übernahme von CRE ist ja auch bloss ein Thema, weil es ihr nicht wirklich gut geht. Wie hier schon geschrieben wurde, sind wohl die Abbaukosten um einiges zu hoch. Also müssen unbedingt strukturelle Bereinigungen vorgenommen werden. Und dies ist mit einer blossen Übernahme noch nicht getan. Also hat die Focus hier schon noch einigen Aufwand zu betreiben. Und da die Focus selber auch noch keine Gesellschaft ist, die grosse Reserven aus erwirtschafteten Gewinnen anäufnen konnte, sehe ich hier schon ein gewisses Risiko.

Aber nichts desto trotz überwiegen m.M.n. die Chancen durch diesen geplanten Deal und ich sehe der Zukunft hoffnungsvoll entgegen.

Gruss euch Focusaner  

391 Postings, 5352 Tage SataChancen sehen

 
  
    #3291
3
22.06.11 12:44

Focus hat bis jetzt alles aus dem Cash Flow  bezahlt,die Entwicklung von The Mount,Open Pit,Exploration,da kann nicht viel beiseite gelegt werden,denn das fliesst alles wieder ins Unternehmen zurück.Nun hat sich die Gelegenheit ergeben ein Produzent zu übernehmen mit einer für seine Verhältnisse geringen Mkt cap von 60mio$ über 2mio oz Resourcen und über 400.000ozReserven und eine Mühle.

Um so ein Ergebnis zu erreichen ist ein vielfaches an Kapital nötig,da reichen 70mio bei weitem nicht,allein vom Bestandswert ein super Schnäppchen.

Nun denke ich aber nicht,dass das Focus Management so blauäugig ist und gleich den ganzen laden umkrempelt,sondern erstmal schaut was gut und was schlecht läuft bei Crescent und dann den Laden Optimiert und man hat dieChance auch den eigenen Laden zu optimieren,denn es ist ja nicht gesagt,dass bei Focus alles rund läuft.

Wenn hier eine ordentliche Struktur reinkommt und die Kosten gesenkt werden und ich denke 800$ bei einer OpenPit sind mir etwas zu hoch auch bei einer fremden Mühle, dann überwiegen die Chancen das Risiko.

Und zuden:Als 5.grösster Produzent kommen die Institutionellen nicht mehr an Focus vorbei und werden kaufen und durch die Neubewertung wird Focus etwa eine Mkt cap von knapp 500mio haben.

Auch nicht schlecht

 

2596 Postings, 5796 Tage kalle50Goldentwicklung

 
  
    #3292
1
22.06.11 21:11
Der Indische Handelsminister vermeldete,das die Indischen Importe von Silber und Gold regelrecht explodiert sind.Gegenüber dem Vormonat um Plus 500%,gegenüber Mai 2010 um 222%.Indien gibt sonst auf das ganze Jahr gesehen 22 Mrd.Dollar aus, nun schon in einem Monat 8,96 Mrd.Dollar.Es ist nur eine frage der Zeit wann der Goldpreis nach oben explodiert,vor allem will China auch noch aufstocken um  seine Devisen, bestehend aus dem im Grunde genommen schon bankrotten Dollar abzubauen.Ein steigender Goldpreis dürfte Focus und somit auch uns sehr willkommen sein.Gruß Kalle 50!  

391 Postings, 5352 Tage Sataminesite interview mit baird

 
  
    #3293
2
23.06.11 06:42

Google übersetzt

22. Juni 2011
Die Fusion von Focus Minerals Und Crescent Gold wird ein Unternehmen mit jährliche Goldproduktion von 230.000 Unzen erstellen

Mit Our Man in Oz

Australier, vor allem der Bergbau-mob, sind nicht für ihre anmutige Manieren und glatte Worte bekannt. Sie  bevorzugen es, die Feinheiten zu verlassen, und die Gurken-Sandwiches,  um mehr kultivierten Verwandten in Großbritannien Verstehen Sie, dass  Punkt und Sie fragen sich, warum die Fusion von Focus Minerals und  Crescent Gold wird als etwas weniger als eine Rettung vermarktet, mit  Focus mit seinem wachsenden Cash flow,  die Kontrolle über eine schlechte finanzielle Darsteller, die konsequent  die Anleger enttäuscht hat und verbrannten seinen Weg durch eine  mehrere hundert Millionen Dollar zu ergattern. Deutsche  Bank allein wird auf rund A $ 120.000.000 über mehrere Jahre stützen  sich Crescent auf seinem Weg gekaut über mehrere Management-Teams für  sehr wenig zurück gefallen sind.

Focus Chief Executive, Campbell Baird, ist zuversichtlich, dass es dieses Mal anders sein wird. "Es ist eine wunderbare Gelegenheit, um zu einem vernünftigen Preis zu erweitern", sagte Campbell Betriebskosten der Mine. "Crescent hat einen ausgezeichneten Boden Position in der Laverton-Bereich [of Western Australia] bekam. Durch  die Fusion entsteht einer der fünf australischen Goldproduzenten, mit  gezielten jährlichen Produktion von 230.000 Unzen pro Jahr und einem  kombinierten Ressourcen von 4.300.000 Unzen, und das ist, bevor man auf  die Exploration Potenzial über zwei große australische Bergbau-Regionen.  "

 

Campbell ist richtig auf die  Fragen der Produktion und Potenzial, und es gibt keinen Zweifel daran,  dass Crescent Bankiers daran interessiert, neue Management-sehen sind. Dieser  Punkt wird von der Deutschen die Entscheidung in eine pre-bid  Vereinbarung zu Gunsten der einen großen Teil seines  29,93-Prozent-Beteiligung in Crescent geben unterstrichen. Und was mehr ist, hat die Crescent Bord verpflichtet haben, die viel für ihr persönliches Spiel steht. Was die aktuelle Crescent Aktionäre erhalten ein Aktientausch auf der Grundlage eines Focus Aktie für je 1,18 Crescent teilen. In  finanzieller Hinsicht, die zu einem Preis von A6.5 Cent pro Crescent  Aktie, was einem 30,5 Prozent Aufschlag auf den Crescent-Aktie am Tag  entspricht, bevor das Angebot gemacht wurde.

 

In  seinen Bewerbungsunterlagen Focus nennt fünf Gründe, warum die  Unterstützung der Fusion der beiden Unternehmen verdient Unterstützung. Schaffung  eines neuen Top Fünf Goldgräber ist Grund Nummer eins, und ein Punkt,  der auch in Resonanz mit lokalen Investoren, die schnell ausgeführt  werden, aus der mittleren australischen Gold-Unternehmen. Der  zweite Grund ist, dass Focus hat nun seine Bergbau und Erzaufbereitung  Fähigkeiten bei seinen Coolgardie Operationen bewährt und wird in der  Lage sein, diese Fähigkeiten zu Laverton zu bringen. Drittens ist die Erwartung einer erweiterten Ressourcen durch beschleunigte Erforschung. Viertens  ist das Potenzial für starke operative Cash-Flows aus der kombinierten  Gruppe, und die fünfte die Erwartung einer Bewertung zu erheben,  ansonsten wie eine höhere Aktienkurs bekannt. Da  das fusionierte Unternehmen ist notiert aktuell bei einem impliziten  Preis von A $ 66 pro Unze Gold, ein 39 Prozent Rabatt zu Gleichaltrigen,  die A $ 107 pro Unze Durchschnitt sieht eine solche Erhebung zu  erwarten.

 

"Wir sind  zuversichtlich, dass wir haben das nötige Kleingeld, zwischen uns, um  einen Unterschied zu machen Crescent", sagte Campbell. "Wir haben durchaus einige Ideen, wie wir die Crescent Vermögenswerte nach vorne machen können. Wir sind bei Crescent sah aus, als eine finanzielle Möglichkeit, die sowohl geologisch getrieben, und operativ betrieben wird. Wir erwerben ein Vermögenswert, Produktion 100.000 Unzen Gold pro Jahr und hat das Potenzial, deutlich mehr zu produzieren. Ja,  sie haben ihre Mitarbeiter mehr als doppelt gedreht in den letzten  12-Monate, aber einige der Menschen, die sie haben - und wir haben an  Ort und getan größtmöglicher Sorgfalt - haben eine erstaunlich positive  Stimmung ".

 

Gut, wie die viel  klingt, und es gibt die Möglichkeit, eine Gold-Mining-Geschäft von  Substanz zu bauen, gibt es zwei weitere Gründe, warum Schwerpunkt liegt  auf der Verschmelzung mit Crescent bemüht, eine finanzielle und andere  persönliche. Die finanzielle ist, dass Focus hat  bereits als de facto Bankier Crescent gehandelt über zwei getrennte  gesicherten Darlehen in den vergangenen zwei Monaten. Im Mai, sofern Focus Crescent mit A $ 3.000.000 im Austausch für eine Notiz, die in Crescent Aktien umgewandelt werden könnten. Letzte  Woche wurde ein weiterer A $ 10.000.000 in Working Capital zur  Verfügung gestellt, auch auf der Grundlage einer Wandelanleihe. Diese  beiden Darlehen bedeuten, dass Focus hat eine Menge auf den Erfolg von  Crescent, und es ist jetzt die Zügel, um zu sehen, dass seine A $  13.000.000 nicht verschwendet wird.

 

Der  persönliche Grund ist, dass Campbell vorherige Kenntnis der Geologie  auf Laverton Mietskasernen hat, mit ihnen gearbeitet als Berater im Jahr  2002. "Die ursprüngliche Crescent schwamm sich als Apollo Gold", sagte Campbell. "Ich war einer der Autoren der zuständigen Personen" berichten, dass in diesem Prospekt wurde. Ich  weiß, das Vermögen ganz gut, und ich kann die hervorragenden  Perspektiven, die noch nicht vollständig erforscht zu sehen. "So weit so  gut, sagt Betriebskosten der Mine ist der Mensch in Oz, aber das ist  ein Deal, wo man-plus-eins zu gleich gemacht werden können drei, oder Focus einfaches Verschieben in der Kasse hat Fortgeschritten bis Crescent zu schützen?

 

"Ich  freue mich auf das Geschäft als Ein-plus-Eins suchen produziert drei,  denn es gibt keinen Zweifel, dass Crescent technischen Anforderungen  sowie finanzielle Hilfe", sagte Campbell. "Die Jungs sind seit Jahren Cash-eingeschränkt. Sie  hatten nur ein Rigg, vor allem das Bohren der Löcher für die nächsten  Monat im Bergbau, das heißt, sie waren noch nie in der Lage, vor den  täglichen Bedarf erhalten. Ich bin an dieser sah  aus, als ein Projekt, das Fräsleistung hat nur 50 Kilometer entfernt,  und ein kompetenter Bergbauunternehmen, die es gibt keinen Grund, warum  wir nicht beginnen können, die Betriebskosten bei Regis, 100 Kilometer  nördlich Match bedeutet, und Saracen, 100 Kilometer in den Süden. "

 

"Ich  möchte sehen, uns das gleiche Ergebnis haben wir bei Focus, wo wir mit  einer Marktkapitalisierung von A $ 20.000.000 hatte zu Beginn des Jahres  2009 und stieg auf den heutigen Marktkapitalisierung von A $  250.000.000. Wir haben die richtigen Fähigkeiten,  um das gleiche zu tun, Crescent und liefern A $ 500.000.000 oder A $  600.000.000 in Verbindung Marktkapitalisierung in sechs oder so Monaten.  Das stellt eine enorme Wert Auftrieb für alle Aktionäre und ebnet den Weg für uns, das nächste, was zu tun. "

 

 

33 Postings, 5013 Tage bronkoooIch habe hier was über Treasure Island gefunden .

 
  
    #3294
25.06.11 15:12

Auf der Seite findet man einen Artikel geschrieben von einem Goldsucher , schade das ich da nicht Wohne sieht wohl so aus als liegt das Gold einfach nur so auf dem Boden und man braucht es nur aufheben .http://www.janetsgoldnuggets.com/photos.htm

MFG

 

183 Postings, 4927 Tage blue labelnachrichten bei proactiveinvenstors

 
  
    #3295
1
27.06.11 18:22

 

Crescent Gold (ASX: CRE,  TSE: CRA) is a top 10 listed Australian gold producer and explorer based  in Perth, Western Australia. With a primary focus on gold development  and mining, the Company is actively advancing its flagship asset, the  Laverton Gold Project located 250km north east of Kalgoorlie in Western  Australia with current annual production of 100,000-120,000 ounces.

 

Crescent maintains a dominant land  position of over 1,200km2 of highly prospective tenements in a world  recognised and well endowed mineralised geological domain. Crescent has a  plan to carry on building its presence in the Laverton district,  continue exploration and development to grow its reserve/resource base,  and further leverage its production base to grow reserves, production,  cash flow and earnings.

 

Crescent has a collaborative Ore  Purchase Agreement with Barrick Gold  Corporation (NYSE: ABX) to process  its ore through their nearby Granny  Smith Mill in Laverton. This  agreement has improved economics and operating synergies for both  companies.

 

On other Company interests, through its  100% owned subsidiary, Crescent  Gold continues to expand and advance  its uranium exploration portfolio  through Joint Venture opportunities,  which include projects in South  Australia, Queensland and the Northern  Territory.

       
Crescent Gold convertible notes conversion endorses Focus Minerals takeover offer Monday, June 27, 2011  
Crescent Gold convertible notes conversion endorses Focus Minerals takeover offer
 

Crescent Gold (ASX: CRE,  TSX: CRA, FFT: CRE5) has received early notices for the conversion of  $4.5 million of Crescent convertible notes into Crescent shares and  options at about $0.0467 per share.

These will convert into 96.3  million shares and 48.1 million options each expiring on 31 December  2012, with an exercise price of $0.05.

The notices were from  Crescent convertible note holders who subscribed  to the company's $8.84  million capital raising on May 30 to help further develop its Laverton  gold operations.

On June 20 Focus Minerals (ASX: FML) made a  conditional off-market takeover bid for all of the issued shares in  Crescent Gold at a 30.5% premium to Crescent’s last close price of $0.05  per share.

Focus is offering one share for every 1.18 Crescent  shares in the offer, which is conditional on a minimum acceptance of  90%. Prior to launching the offer Focus held a 19.99% stake in Crescent  Gold.

Mark Troy, Crescent Gold's managing director, said the  early conversion is "a positive step towards the successful  implementation of the Focus offer and a strong endorsement of the  transaction rationale and of any future prospects for the combined  entity."

The merger will make Focus one of Australia’s Top five  gold producers with 230,000 ounces of production target in 2012 from  multiple open pit and underground operations. The combined group will  have a JORC Resource inventory of 4.3 million ounces of gold.

Focus  brings the immediate funds to accelerate exploration at Laverton, with  strong group revenues providing a basis to fund further exploration to  expand group resources.

The increase in management depth and  operational experience will maximise the value of Crescent’s assets.  Focus recommissioned the Three Mile Hill processing plant 18 months ago  and opened two new mining operations in the last three months.

As  a result of the deal, there will be significant rerating potential with  the merged proforma EV/Resource multiple at a 39% discount to the  current peer average of A$107/oz. The implied EV/Resource ratio of the  combined entity is A$66/oz. 

The transaction will create  significant synergies in combining Focus’ established Coolgardie  operations with Crescent’s significant open pit operations at the  Laverton Gold Project.

The combined group will have the financial  strength to unlock Crescent’s extensive exploration upside across 1,400  square kilometres of tenements, and anticipates having very strong  operating cash flows.

 

Register here to be notified of future Crescent Gold articles.

 

 

369 Postings, 5564 Tage andriasguter einstiegskurs ? was meint ihr

 
  
    #3296
28.06.11 12:03

23671 Postings, 5291 Tage Balu4uEinstiegskurse?

 
  
    #3297
28.06.11 12:19
Das musst du selbst wissen. Ich hab heute nachgelegt. Ich denke spätestens nächste Woche gehts in Au wieder hoch. Momentan wird wohl auch aus steuerlichen Gründen in Au verkauft (siehe Interview Andrew Mortimer von Proto Resources) . Außerdem hat Gold schon wieder die 1500 er Marke zurückerobert.  

369 Postings, 5564 Tage andriasMeinte natürlich nachkaut Kurs in meinem wie in

 
  
    #3298
28.06.11 12:29
meinem Fall. Da ich bei 0,067 erst eingestiegen bin. Habe jetzt ordentlich nachgelegt  

23671 Postings, 5291 Tage Balu4u@andrias: Wie ich

 
  
    #3299
28.06.11 12:35

mein EK war 0,063 - der sollte jetzt etwas runter sein.... dachte ich nutz das mal. Wie tief soll es noch runter gehen?

 

524 Postings, 6276 Tage NervBär007Hallo,

 
  
    #3300
2
28.06.11 12:40
ich hatte auch einen EK von 0,064 und habe heute nachgekauft. Aber gewöhnlich geht es erstmal runter, wenn ich kaufe, also wundert Euch nicht! Aber eigentlich müsste doch der Boden jetzt mal gefunden sein.  

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben