Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 128 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:950.087
Forum:Hot-Stocks Leser heute:647
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 209  >  

197 Postings, 5385 Tage romeo64Balu4u

 
  
    #3176
18.05.11 22:13
Ja ,der Umsatz sieht heute ganz gut aus.Immerhin 300.000 Euronen(nur Fra), und heut Nachmittag hat sich einer über ne Mio. Aktien gegönnt.
Hoffen wir auf ne gute Nachricht in den nächsten Tagen.  

133 Postings, 5370 Tage Optimus74die Goldbullen sind los

 
  
    #3177
18.05.11 22:37
Dieses Interview ist etwas für Goldbullen. Schaut mal rein..

http://www.daf.fm/video/...r-dt-version-12-50144408-XC0009655157.html

Wünsche gute Geschäfte!  

3136 Postings, 4913 Tage Ghost013aNews-Empfehlung

 
  
    #3178
1
19.05.11 10:19
Empfehlungen heute, 08:42 DER AKTIONÄR
Focus Minerals UBS kauft sich bei Juniorproduzent ein

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie von Focus Minerals (ISIN AU000000FML4/ WKN A0F610) für sehr chancen- aber auch risikoreich.

Aufgrund des verstärkten Sicherheitsbedürfnisses vieler Anleger in den letzten Monaten seien die Edelmetalle Silber und Gold stark nachgefragt gewesen. Vor allem Silber habe sich bis zuletzt wesentlich besser entwickelt als Gold. Doch nachdem der Silberpreis nun innerhalb einer Woche rund ein Drittel an Wert verloren habe, dürfte vielen Anlegern wieder klar geworden sein, dass Gold unter den Edelmetallen auch weiterhin eine Sonderstellung als sicherer Hafen einnehme. Daher sollten Anleger, denen Sicherheit mehr bedeute als Performance, Gold den Vorzug gegenüber den anderen Edelmetallen geben.
Anzeigen von Google Telekom DSL
Preis runter, Leistung rauf: Jetzt bis zu 16 Mbit/s für mtl. 34,95 €!
www.Telekom.de/Call-und-Surf

Der australische Juniorproduzent Focus Minerals sei mit einem KGV 2011e von 12 günstig bewertet. Im Geschäftsjahr 2011/12 (30.06.) sollte das KGV sogar auf 5 zurückgehen, denn aufgrund der geplanten Kapazitätsausweitung werde ein deutlicher Gewinnanstieg erwartet. Um diese zu finanzieren, habe Focus Minerals vor Kurzem eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Dies habe den Aktienkurs belastet, wodurch Anleger nun eine günstige Einstiegschance bekämen. Die UBS (ISIN CH0024899483/ WKN UB0BL6) habe bereits das attraktive Niveau genutzt und sich mit rund 5% an der Firma beteiligt. Dies sei nicht überraschend, denn die Gesellschaft zähle zu den attraktivsten Juniorproduzenten des Sektors.

Die Experten von "Der Aktionär" halten die Aktie von Focus Minerals für risikofreudige Anleger für interessant. Das Kursziel sehe man bei 0,10 Euro und ein Stopp sollte bei 0,04 Euro platziert werden. (Ausgabe 21) (19.05.2011/ac/a/a)  

183 Postings, 4926 Tage blue labelALL@

 
  
    #3179
2
19.05.11 17:55

IRW-PRESS: FOCUS MINERALS: Focus nimmt Produktion bei den
Tindals Tagebaubetrieben auf...


Unternehmen liegt mit der Produktion von 100.000 Unzen im
Kalenderjahr 2011 im Zeitplan      Drei in Betrieb befindliche
Minen unterstützen die starke Wachstumsprognose


Der australische Goldproduzent Focus Minerals (ASX: FML) freut sich
bekannt zu geben, dass er die Erzproduktion bei seinen neuen
Tagebaubetrieben beim Tindals Mining Centre in Coolgardie,
Westaustralien aufgenommen hat, wodurch das Unternehmen mit der
Förderung von 100.000 Unzen im Kalenderjahr 2011 im Zeitplan bleibt.


Der Erzabbau wurde beim Tagebaubetrieb Empress (siehe Abbildung 1)
aufgenommen, welcher einen Reservengehalt von 2,2 g/t aufweist. Dies
ermöglicht es Focus, sein niedriggradiges Halden-Mahlgut unmittelbar
durch höhergradiges Material aus den Tagebaubetrieben zu ersetzen.


Die Tagebaubetriebe beim Tindals Mining Centre werden neben den
bestehenden Untertagebetrieben im Tindals Mining Centre sowie neben
der unlängst eröffneten Mine bei The Mount, 85 Kilometer weiter
südlich, die dritte Säule von Focus Strategie für das
Produktionswachstum darstellen.


Durch den Start der Produktion wird es Focus gelingen, die
Tagebaubetriebe aufzustocken, mit dem Ziel, eine Steigerung um
30.000 Unzen pro Jahr zu erreichen.


Dies stellt einen weiteren bedeutenden Schritt in der Geschichte
unseres Produktionswachstums dar meinte Campbell Baird, Chief
Executive von Focus.  Wir verfügen nun über drei in Betrieb
befindliche Minen, von denen zwei davon neu sind, und wir sind
bestens gerüstet, um in der zweiten Hälfte des Kalenderjahrs ein
starkes Produktionsprofil aufzubauen.


Die wirkliche Besonderheit der Tagebaubetriebe besteht in der
vorhandenen, relativ hochgradigen und oberflächennahen
Mineralisierung, welche uns dabei unterstützen wird, unsere
allgemeinen Gehalte des Mahlguts zu erhöhen.


Die Tagebaubetriebe verfügen über wahrscheinliche Reserven von
505.000 t mit einem Gehalt von 2,14 g/t, welche 34.700 Unzen  
(Tabelle 1) entsprechen, und befinden sich weniger als 5 km entfernt
von Focus'' Aufbereitungsanlage Three Mile Hill.

 

1377 Postings, 5471 Tage hoomerAuswirkungen abwarten

 
  
    #3180
20.05.11 09:38
Mit der Aufnahme des Tagebaubetriebs, und dieser ist ja wie in vielen vorangehenden Posts erwähnt sehr kostengünstig, dann sollten ja die Abbaukosten / oz wesentlich reduziert werden können.
Bin mal sehr gespannt, wie das im nächsten Abschluss daher kommen wird. Sollten sich widererwarten die Kosten nachwievor auf ähnlich hohem befinden, dann fange ich auch langsam an den Leuten bei Focus zu zweifeln.
Aber zur Zeit freue ich mich über die News und hoffe auf gute Zahlen in ein paar Monaten....  

197 Postings, 5385 Tage romeo64@hoomer

 
  
    #3181
2
20.05.11 11:18
...., und hohe Transportkosten fallen auch nicht an, da die Übertagemine nur 5 km. von der Mühle entfernt ist.  

391 Postings, 5351 Tage Sata@hoomer

 
  
    #3182
21.05.11 15:37
Eine wesentliche Senkung der Kosten wird vorläufig eher durch the Mount erfolgen als durch die OpenPit und das auch gegen Ende des Jahres,wobei man das Wort wesentlich etwas genauer definieren sollte.Für mich beginnt wesentlich in diesem Zusammenhang ab 50$ je Unze.Auf Jahresende halte ich das durchaus für machbar zumal Focus noch einige Eisen im Feuer hat.
Die Überschrift:Auswirkungen abwarten trifft genau das was jetzt von unserer Seite erfolgen muss.Von Focus Seite können wir uns nicht beschweren lediglich der Kurs spiegelt den Wert des Unternehmens in keinster weise wieder.  

391 Postings, 5351 Tage Sata@Balu4u

 
  
    #3184
23.05.11 21:14

133 Postings, 5370 Tage Optimus74jaja, der Goldpreis...

 
  
    #3185
1
23.05.11 22:44
...manchmal ist es mir wohler, die Analysten beschwören das Ende bzw. Platzen der sog. Goldblase. Wobei wir eigentlich schon länger die typische Blasenformation verlassen haben. Fact ist, die meisten Blasen hat eines gemeinsam: Sie werden weder angekündigt noch prognostiziert.Trotzdem erscheint mir die Annahme, der Goldpreis könne nur steigen, recht naiv! Niemand weiss, was die Zukunft bringt. Der Goldpreis kann aus verschiedenen Gründen mächtig unter Druck geraten: Verbot von Golderwerb wie in Vietnam, Verkäufe von Zentralbanken einiger invalider Euroländer usw. Aber wenn man sich die Zeit nimmt und eine Auslegeordnung macht, singt der bullische Goldtenor klar lauter...
Für die Unschlüssigen hätte ich eine Idee: Wenn der Goldpreis ein charttechnisches Verkaufssignal sendet, legt euch einen Putschein zur Absicherung zu. Gerade für Focus würde ich einen Wert von 1200 USD/oz mit mittlerer Laufzeit und grossem Ratio wählen. Die sind, da "out of money", recht günstig zu haben und wenns kesselt legen sich recht an Wert zu... Bleibt nur die Frage nach den Signal..naja, da Gold immer noch einen stabilen Aufwärtskanal bildet, ist kein Indikator gut geeignet. Aus Erfahrung funktionierts am Besten mit dem Preis-Momentum (CCI). Ich würde auf das Auftreten mehrer, nahe zusammenliegender (2..20 Tage) Verkaufssignale hintereinander achten. Wenn dann 2..3 kommen, Put rein und beim ersten Verkaufssignal wieder raus - schnell raus. Meine persönliche Bilanz: Bereits viel mehr verdient als mit Focus.. leider...

Wünsche Euch gute Geschäfte. Freuen wir uns auf baldige Bohrergebnisse!  

23671 Postings, 5290 Tage Balu4u@Optimus: Ja, deine Ideen

 
  
    #3186
24.05.11 12:34

369 Postings, 5563 Tage andriasWann kommen endlich die Ergebnisse von TI

 
  
    #3187
25.05.11 17:38

136 Postings, 4994 Tage lunalunaJa.

 
  
    #3188
25.05.11 19:01
Gute Frage...  

391 Postings, 5351 Tage SataMorgen?

 
  
    #3189
25.05.11 20:30

197 Postings, 5385 Tage romeo64Heute?

 
  
    #3190
26.05.11 07:27
Kurs kaum verändert. Mageres + von 1,3%. Sehr bescheidener Umsatz.
Habe mir das Interview zwar noch nicht angeschaut, aber viel Neues scheint er nicht gebracht zu haben.  

197 Postings, 5385 Tage romeo64und ,

 
  
    #3191
26.05.11 07:31
schon ist selbst das kleine plus wieder Geschichte !  

23671 Postings, 5290 Tage Balu4uSeitwärtstrend hält an - Gold bleibt gefragt

 
  
    #3192
1
26.05.11 08:59

64 Postings, 6809 Tage Feueropal99Es

 
  
    #3193
28.05.11 01:12
Bleibt dabei------ es geht immer weiter abwärts.. Schade drum, aber es kommen keine Nachrichten. Wenn es noch 2/10cents runter geht, steige ich aus.. Schönes WE. euch allen.  

391 Postings, 5351 Tage Sata@All

 
  
    #3194
1
28.05.11 13:04
Eines muss man dem Management zugestehen,sie wissen wie man eine Sache spannend macht und warten bis zum letzten und auch bei den sonst so gut informierten Aussies im HC Forum ist nichts durchgesickert.Das Handelsvolumen hat sich auch auf Sparflamme gestellt.
Ich bin der Meinung,dass wenn Focus Allerweltsergebnisse gebohrt hätte wir diese schon längst erfahren hätten und ich nach wie vor von einer Bestätigung der Proben ausgehe.
Es bleiben noch 2 Tage im Mai übrig um die Ergebnisse wie vom Management angekündigt zu präsentieren und ich hoffe Focus wird das mit einem Paukenschlag tun um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Auf einen der wohl spannendsten Wochenbeginn in der Focusgeschichte  

23671 Postings, 5290 Tage Balu4uSchiebt mal einer den Kurs an...

 
  
    #3195
31.05.11 00:09

das ist ja langweilig *gähn*  Der Wochenchart knallt immer von 0,054 - 0,055 hoffe dass bald die Lethargie vorbei ist!

 

197 Postings, 5385 Tage romeo64fast 1540$

 
  
    #3196
31.05.11 06:37
Also am Goldpreis kanns nicht liegen.
Wenn jetzt noch gute Ergebnisse kommen und das dann keine explosive Mischung ist, dann weis ichs auch nicht.  

391 Postings, 5351 Tage Sata@romeo64

 
  
    #3197
01.06.11 06:03
Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist,dass Focus nicht nur einfach die Ergebnisse präsentiert sondern das noch gleichzeitig mit einer ausführlichen Präsentation mit Bild und Ton oder wie auch immer.
Die reinen Zahlen kann man in der Regel schnell herausbringen egal ob gut oder schlecht aber hinterlegt mit Grafiken,Bild und Tonmaterial dauert eben.
Ich gehe zumindest mal davon aus.  

391 Postings, 5351 Tage SataMinesite Bericht Google übersetzt

 
  
    #3198
02.06.11 19:00
Focus Minerals Mai haben einen großen Trumpf im Ärmel auf der Schatzinsel In Westaustralien

Mit Our Man in Oz

Eine Gold-Entdeckung ohne Bohrer-Core-Test klingt ein bisschen wie ein Aussie Barbecue ohne ein Bier. Das leider ist das, was Investoren in Focus Minerals sind See Umgang mit deren Firma Biber entfernt auf dem verheißungsvoll genannten Treasure Island-Projekt in der Mitte des Western Australia's Lake Cowan, ein See ist, die nur selten ein, und ist normalerweise nur eine riesige Salz Pfanne. Wenn das alles klingt verwirrend - Gold ohne bohren Assay in einem See, kein See - dann ist der beste Rat ist Geduld und warten, bis 1. August, wenn alle Forum Kalgoorlie in vielleicht enthüllt auf der jährlichen Diggers & Händler. Wenn das scheint zu lange zu warten, können Sie, kommen für eine Reise durch "semantische Land" mit-Mine's Man in Oz, jene eigentümliche Sprache, die den Bergbau verwendet, wenn es Bibel Sockelleiste rund um die knifflige Bits der Entdecker der sogenannten JORC &#8203;&#8203;Code.

Focus Chief Executive Campbell Baird, war bemüht, nicht zu viel sagen über Treasure Island, wenn wir ihn kontaktiert vor ein paar Tagen. Er räumte ein, dass es ein gewisses Maß an Frustration auf dem Markt nach der letztjährigen Platzen der Aufregung über das, was seine Geologen hatte auf der Insel in der (Nicht-) See gesehen. "Vielleicht habe ich ein bisschen zu aufgeregt war", wurde Campbell's Einschätzung dessen, was passiert, wenn Treasure Island seinen ersten Schlagzeilen entrissen. "Das Problem war, dass ich ein Bergbauingenieur und ich habe nicht wirklich zu schätzen wie lange es dauert für Explorationsgeologen um ihre Ziele zu lokalisieren. Ich verstehe jetzt, dass es nicht einen Fall von hämmern bis das erste Loch zu 90 Metern und Berichterstattung sechs Gramm pro Tonne Gold. "

Danach Mea Culpa von Campbell ist es Zeit, Sonde, was wirklich geschieht auf und rund um die kleine Insel, die von so großer Bedeutung für die Zukunft des Focus zu sein scheint. Aber davor, eine schnelle Wort auf dem Maschinenraum, dass die Finanzierung der Arbeit auf der Schatzinsel, Focus's Coolgardie Gold Projekts. Dies ist eine viel einfachere Thema, am besten zusammengefasst mit dieser Beschreibung: alles gut bei den Minen und Mühlen. Die Produktion wächst stetig, kippte auf 100.000 Unzen Gold Hit in diesem Jahr als zweiter und dritter Erz Quellen auf Linie zu kommen: Der Mount Bergwerk und eine offene Grube am Tindals Bergbau-Center. Das Ziel für das nächste Jahr bleibt 130.000 Unzen, und die globale Ressourcen des Unternehmens, die die meisten historischen Coolgardie Bereich (Kalgoorlie die enge Beziehung) steuert, hat 2.300.000 Unzen in 26,5 Mio. Tonnen Erz mit einem Gehalt 2,6 Gramm pro Tonne enthielt erweitert .

Oh, wie einfach es ist, den Wert eines Unternehmens messen Gold, wenn es um Zahlen in einer Tabellenkalkulation Futtermittel sind, und Jahre der Zukunft, den Ausbau der Produktion ist, gesehen werden kann. Treasure Island ist genau das Gegenteil, obwohl auch ohne Bohrloch-Assay in Sicht gibt es wenig Zweifel, dass Focus ist Anglotzen etwas Großes. "Ich würde gerne mehr sagen, aber wir haben beschlossen, halten sie fest, bis wir viel mehr über das, was wir haben, wissen", sagte Campbell. "Der Schlüssel dazu ist ein besseres Verständnis der komplexen Geologie. Deshalb Dean Goodwin [Focus Geologe verantwortlich für Arbeit auf der Schatzinsel] befindet sich neben dem Bohrgerät haben wir vor Ort sitzen, zu bewerten und mehr, das aus den Löchern und Anpassung gedrillt werden als notwendig. "

Es wird keine weiteren Aussagen ähnlich wie die auffällige Ankündigung im vergangenen November sein, wenn Focus berichtet Gesteinsproben von der Insel bis zu 58,9 Gramm pro Tonne Gold und dass eine Reihe von Quarzadern Arrays hatte festgestellt, zusammen mit feinen sichtbares Gold in Proben verbreitet. Es war dieses Berichts, die einige Außenstehende Treasure Island mit dem St Ives Goldminen am südlichen Rand des Sees Lefroy vergleichen dazu aufgefordert werden. "Es ist wirklich nicht hilfreich, um Ergebnisse aus dem, was wir jetzt tun Bericht", sagte Campbell. "Wir sind über 10 Löcher in das Programm und jedes Loch lehrt uns etwas Neues über die Region. Ich kann sagen, was wir sehen, ist unglaublich spannend "- vorsichtig Campbell, dass nicht eine JORC Begriff! - "Aber die Mannschaft vor Ort ist mit den Löchern auf die Geologie, was sie Bohren verstehen. Sie bohren ein paar Löcher in eine Richtung, und dann haben wir ein paar Bohrer in einem anderen - im Kontext der: Wenn wir ein Loch setzen unter dem Salzsee im Rahmen dieser Struktur, was es sagt uns das? "

Aber, was ist es, dass der Bohrer (und das Lager Koch) sehen die aus dem Loch, und was Messungen werden auf den Bildschirmen der Niton Assays Geschütze sie zweifellos vor Ort wird nicht angezeigt? Unmöglich Kommentar wurde Campbell's Antwort. "Alles was ich sagen kann ist, dass die Geologie ist unglaublich ermutigend", sagte er. "Wir haben deshalb darauf, keine Ergebnisse aus und wir werden für einige Zeit nicht." Vielleicht ein spitzer direkte Frage aus-Mine wird näher zu entlocken. Q: Campbell, wenn ich einen Investor im Fokus würde ich sagen, war: Warum bin ich nicht sehen Assays?

"Die Antwort ist, weil Sie sonst ein angemessenes Verständnis dessen, was wir tun", sagte Campbell. "Wir sind nur etwa 30 Meter Bohrungen pro Tag. Wir arbeiten nur am Tag zu verschieben. Dean ist dort unten täglich Protokollierung jedes einzelne Loch. Er ist auf die Anlage und jedes Mal, wenn der Bohrer beendet sitzen, oder sich nur auf halbem Weg durch ein Loch macht er eine Berichtigung, Re-Design der nächsten Loch zu seinem Verständnis der Geologie zu verbessern. Die Löcher sind unter Tage bohren und wenn wir begonnen die Freigabe einer oder zwei Ergebnisse, die sie vielleicht bedeutungslos für den durchschnittlichen Anleger. "

Es ist interessanterweise ein weiterer Grund für die extreme Vorsicht mit der Schatzinsel, und das ist ein Wunsch der Focus als eine sehr ernste Spieler in der Gold-Geschäft und nicht ein Spielball der Börse Day-Trader zu sehen. "Sagen wir es so, wir haben ziemlich hart für das Unternehmen raus aus dem Reich der Day-Trader gearbeitet, und wenn wir damit begonnen, Tropf der Markt mit Loch-für-Loch-Assays konnten wir unsere Bemühungen zunichte zu machen. Ein Loch könnte gut werden. Die nächste nicht so gut, aber auf ihre eigenen sie sagen nichts über die zugrunde liegenden Geologie. "

Mit Produktionsstätten Betten unten auf Coolgardie ist Focus eher eine Exploration Geschichte als eine Steady-State-Produzent zu werden. Treasure Island ist oben auf der Liste Exploration mit einem rechnerischen Zuordnung der zwischen A $ 10.000.000 und A $ 12.000.000 aus einer aktuellen A $ 40.000.000 Kapitalbeschaffung. Ein weiteres A $ 10.000.000 der frischen Kapital wird auf die größere Fläche Coolgardie ausgegeben werden, und die erste Bohrung wird nun nach unten in ein Ziel setzen genannten Goldenen Webb. Es geht auch darum, A $ 10.000.000 für die Halterung.

Open, als er mit dem Unternehmen des Explorationsprogramms werden kann,-Mine's Man kann nicht widerstehen, einen letzten Sprung bei Extraktion näher aus Campbell, was darauf hindeutet, dass Treasure Island könnte einige Anleger mehr wie eine einfache Schatzsuche Sound. "Nein, nein, es ist nicht", sagte Campbell. "Ich habe mich sehr sehr vorsichtig sein, was ich sage. Alles ist kann nur sagen, dass wir zuversichtlich, dass wir auf etwas bist bist. Es ist ein Projekt mit einer sechs Kilometer Streik, und wir haben sehr viel mehr Arbeit bekam, um "zu tun - gipfelte, ist zu hoffen, mit etwas Konkretes um 11.45 auf montag 1 August, wann Campbell und Treasure Island Zentrum nehmen Bühne Diggers & Händler.  

217 Postings, 4895 Tage Bischofswerdaer.

 
  
    #3199
02.06.11 19:10

Wo hat er den Bericht her und von wann ist er..?

 

 

391 Postings, 5351 Tage Sata@Bischofswerda

 
  
    #3200
02.06.11 19:40

Bericht ist von heute habe ihn im HC Forum erst entdeckt . Wenn du die vollständigen Berichte anschauen willst musst du registriert sein,ist aber kostenlos.  http://www.minesite.com/

 

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben