Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a


Seite 127 von 209
Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
Eröffnet am:18.03.09 13:29von: Baggerfahre.Anzahl Beiträge:6.203
Neuester Beitrag:26.05.24 14:28von: KlickiLeser gesamt:950.084
Forum:Hot-Stocks Leser heute:644
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 209  >  

870 Postings, 5064 Tage DerAnglerEs geht wieder

 
  
    #3151
03.05.11 09:56
in großen schritten nach unten, nicht dass es so endet wie Anfang des letzten Jahres und wir letztendlich wieder bei 0,039€ stehen :-(  

23671 Postings, 5290 Tage Balu4uJetzt seid mal nicht so pessimistisch

 
  
    #3152
04.05.11 12:18

denke die 5 Cent hält. Allerdings ist das momentan für mich nur eine Halteposition. Aufstocken würd ich höchstens wieder unter 4 Cent.

 

1377 Postings, 5471 Tage hoomerRuhig

 
  
    #3153
1
04.05.11 12:35
was will man den zur Zeit auch zur Focus schreiben?
Die Zahlen sind raus, interpretiert wurden sie schon zu genüge, der Kurs ist auf Niveau Kapitalerhöhung zurück gegangen, that's it!
Die aktuelle Kursentwicklung ist m.M.n. auch etwas sektorenbedingt. Zur Zeit geht es mit sehr vielen Minentitel den Bach runter. Man ist sich nicht mehr sicher, wie sich die Edelmetalle in den nächsten Monaten entwickeln. Ich gehe davon aus, dass sich die Sache in ein, zwei Wochen wieder normalisiert und die Kurse wieder steigen werden. Denn Gold wird sich m.M.n. zweifelsohne noch wesentlich verteuern. Und dies wird dann unserer Focus zu Gute kommen.
Etwas Geduld muss man hier halt schon an den Tag legen.  

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Sollte Focus die 100 000 Unzen

 
  
    #3154
04.05.11 20:43
auch nur annähernd schaffen,haben wir bei dem derzeitigen Goldpreis ( der vermutlich noch steigen wird) ein KGV von unter 5, was für einen Goldexplorer mit diesem bis jetzt hervorragenden Managment,noch dazu mit einer eigenen Verarbeitungsanlage,mehr als lächerlich ist.Ich wollte mich zwar nicht melden,aber das musste einfach mal an die Skeptischten Stimmen unter uns in diesem hervorragenden Thread gesagt werden.Gruß Kalle 50!  

391 Postings, 5351 Tage Sata@kalle50

 
  
    #3155
1
05.05.11 07:46
Focus hat seinen Schwerpunkt auf das zweite Halbjahr gelegt und ich gehe davon aus,dass das Ziel doch annähernd erreicht wird.Das letzte Quartal und das kommende hatte bzw.habe ich für mich schon abgehakt und erwarte keinen signifikanten Sprung und Kostenreduzierung.
Für skeptische Stimmen ist es jetzt noch zu früh um zu sagen dass Focus die gesteckten Ziele nicht erreichen wird.Am besten Focus übertrifft die Erwartungen dann verstummt bestimmt auch der letzte Skeptiker.
Sicherlich könnte hier ein Neueinsteiger meinen dass Focus den Mund ganz schön voll genommen hat mit der Jahresplanung aber wie man sieht wird ein Punkt nach den anderen abgearbeitet und nur so gehts.  

197 Postings, 5385 Tage romeo64@hoomer

 
  
    #3156
2
05.05.11 08:04
...,und wieder gehts Bergab !
.................................................................­....Denn Gold wird sich m.M.n. zweifelsohne noch wesentlich verteuern.
Genau das dachte ich auch ,als ich vor über vier Jahren bei Focus einstieg. Damals kostete die oz. ca. 860-890 $. Und heute 1520. Macht so schlappe 75%. Und wo dümpelt unsere Focus rum, bei etwa 5 cent. Das hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt, mit der Performance.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie froh ich bin, mich vor 3 Jahren für phys. Au und Ag entschieden zu haben.
Und jetzt soll mir auch keiner kommen, Focus gibt ab weil der Goldpreis ein bissl nachgiebt.
( lässt ja auch immer gut als Begründung herhalten).
Zur Zeit kommt es mir so vor , als wenn alle nur auf Ergebnisse von TI warten, nur wenn die schlechter ausfallen als selbst die Crew von Focus erwartet, dann wirds mies.
.................................................................­.........
..., von Zeit zu Zeit immer mal wieder gute Nachrichten !
- ganz am Anfang vor rund 3,5 Jahren wurde Committey Bay Resources abgefunden.
(jetzt ist Focus alleiniger Landbesitzer). Super !
- dann kam Baird mit ins Boot , Supermann !
- dann warteten alle auf die neu renovierte Mühle, vor 1,5 Jahren fertig , Supernachricht !
- Dann wurde TI gekauft , die Hammernachricht, da liegt das Gold sogar oben rum.
- Am Goldpreis kanns ja wohl nicht liegen, der hat sich prächtig entwickelt.
(und unsere Focus ist ja schließlich Produzent ! )
.................................................................­...........
Denn Gold wird sich m.M.n. zweifelsohne noch wesentlich verteuern. Und dies wird dann unserer Focus zu Gute kommen.
Etwas Geduld muss man hier halt schon an den Tag legen.

.......................................................
Wie lange sollte denn deiner Meinung die Gedult anhalten ?
So langsam könnte mal was passieren (im positiven Sinne).
Oder ist hier jeder der Meinung, das Gold noch Jahrelang in unermessliche Höhen steigt.
(...., und jetzt brauchen wir hier auch nicht rummdiskutieren, ob das nun gut oder schlecht ist ,was ich hier geschrieben habe, der Kurs wird eh in Australien gemacht !)
melden  

1377 Postings, 5471 Tage hoomer@romeo64

 
  
    #3157
1
05.05.11 09:56
deine Hiwneise / Bemerkungen kann ich nachvollziehen und habe auch absolutes Verständnis für deine Gefühlslage (wenn ich dem mal so sagen darf). Ich hätte mir bei Focus ja auch eine "leicht" andere Kursentwicklung vorgestellt.

Kurz zum Goldpreis: Dass sich Gold in den nächsten Monaten noch weiter verteuern wird, und dies möglicherweise nicht zu knapp, davon gehe ich unter Betrachtung der aktuellen Geldpolitik der Amis und in Europa einfach mal aus.

Nun gut, die bisherigen Preisanstiege haben zwar noch keine massiven Gewinne bei der Focus ausgelöst, zumindest haben sie jedoch die Kosten für die Projektentwicklungen weitgehend abgedeckt. Andernfalls hätten wir hier viel grössere Verlust bzw. Finanzierungsbedarf, oder allenfalls hätte die Focus die Projekte gar nicht realisieren können.

Wie bereits in Post 3153 geschrieben, erfolgte der Kursrücksetzer m.M.n. hauptsächlich wegen der bekannten Kapitalerhöhung. Die Entwicklung diese Sektors in den letzten Tagen, es verloren doch diverse Minentitel schöne Prozente, hat auch seinen Anteil beigetragen.

Wie sich die Focus in den nächsten Wochen / Monaten weiterentwickelt, kann ich leider auch nicht voraussagen. Ich gehe jedoch von einer Erholung aus. Sonst müsste ich sofort verkaufen.

Gruss und weiterhin viel Erfolg.  

197 Postings, 5385 Tage romeo64@hoomer

 
  
    #3158
1
05.05.11 10:44
warten wirs ab, auch ich bin der Meinung das Au. und Ag. noch ne Menge Potential dank der Politik und der Staatsverschuldung in den USA und EU hat.
Nur manchmal stelle ich mir vor was aus Focus geworden wäre ,wenn der Goldpreis die letzten 4 Jahre nur seitwärtz gelaufen wäre. Da wären dann wohl Jahr für Jahr ein paar Mill. miese eingefahren worden. ( gut ,jetzt kann man auch sagen "was wäre wenn" ?)
Warten wir auf die Ergebnisse von TI ,und hoffen aufs beste.
Nach den letzten Zahlen kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, das die 100000oz. in diesem Jahr geschafft werden.
Ich würde mal auf rund 90000oz tippen. Wären dann rund 13000 oz mehr.
Aber vieleicht werden wir in ein paar Wochen potitiv überrascht. (Bohrergebnisse und Erweiterung der Reserven).

Grüße, und Dir auch dasselbe.  

23671 Postings, 5290 Tage Balu4uJa Gold ist gefragt

 
  
    #3159
05.05.11 12:48
..auch wenn der Kurs momentan mit 1,1 Prozent im roten Bereich notiert
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...00-Tonnen-Gold-1117245  

391 Postings, 5351 Tage Sata@All

 
  
    #3160
1
06.05.11 05:51
Australien heute schön im Plus und es wird schon über einen möglichen  Trading Halt am Montag gesprochen,scheint als wäre etwas durchgesickert von TI  aber im positiven Sinne.
Spannung steigt  

136 Postings, 4994 Tage lunalunaHallo Sata

 
  
    #3161
1
06.05.11 10:13
Woher willst Du das wissen? Ein Kaufrausch sieht jedenfalls anders aus.  

3754 Postings, 5479 Tage tolksvardaher

 
  
    #3162
1
06.05.11 15:02
weil nun mal gold sich verteuern wird und der stärkste halt der welt ist, man kann machen und sagen was man will gold wird immer in schlechten zeiten der beste hal sein, auch wenn man sieht zb. bei silber , steigt auch und die aktien bekommen schelte, warum ,weil hier momentan viel zu viele explorer und jungprodukter aus dem boden gestampft wurden, mittlerweile ist silber nicht mehr so selten, im gegenteil wird sogar mwhr produziert wie man braucht und das ist hier das problem, spreche es nur an, darum, wollen nicht hoffen , dass  bei gold passiert, durchaus denkbar, und dann gibt es diesen effekt gold- silberpreise hoch und aktien von diesen entgegengesetzte richtung,unser focus ist ein kleines unternehmen, praktisch schuldenfrei, produziert, kann seine unkosten decken, kan natürlich sein, dass sie bei den einem oder anderem explorationegeschäft leicht mehr unkosten haben werden aber selbst dann würde ich sagen es ist hier eine gute investition, man muss sich mal überlegen produzent alles gemeistert, ok eine gewisse verwässerung, aber wer hat die in diesem geschäft nicht, und immer noch ein kläglicher pennystock                                                                                       keine kaufempfehlung  

103 Postings, 4991 Tage Allwiguttolksvar

 
  
    #3163
06.05.11 15:21

ja da kann ich Dir nur recht geben!!

 

23671 Postings, 5290 Tage Balu4uGeht doch..

 
  
    #3164
06.05.11 18:43

vor zwei Tagen habe ich gesagt, die 5 Cent-Marke sollte halten. Das hat sie getan und gleich ne gute Gegenreaktion gezeigt. So übel ist der Anstieg doch heute nicht. Schönes WE!

 

23671 Postings, 5290 Tage Balu4uKleines grünes Vorzeichen heute in Au

 
  
    #3165
11.05.11 07:00

bewegt sich also noch wie vor zw. 0,052 und 0,056 Euro und wartet auf die nächsten Impulse.

 

1622 Postings, 5360 Tage heller-goisernNews vom 12.5

 
  
    #3166
12.05.11 12:54
http://media.wotnews.com.au/asxann/01180245.pdf
Focus Minerals Ltd RIU Resources Roundup Conference Presentation
Thu, 12 May 2011 17:00:00 +1000       3 hours, 53 minutes ago

www.focusminerals.com.au ASX: FML FOCUS MINERALS LIMITED Aggressively Expanding into a Rising Gold Price Update Presentation to the RIU Sydney Resources Round-up Campbell Baird, Chief Executive Officer Disclaimer and Competent Person’s Statement This presentation is not a prospectus nor an offer for securities in any jurisdiction nor a securities recommendation. The information in this presentation is an overview and does not contain all information necessary for investment decisions. In making investment decisions in connection with any acquisition of securities, investors should rely on their own examination of Focus Minerals Ltd (Focus Minerals or the Company) and consult their own legal, business and/or financial advisers.

The information contained in this presentation has been prepared in good faith by Focus Minerals Ltd, however no representation or warranty expressed or implied is made as to the accuracy, correctness, completeness or adequacy of any statements, estimates, opinions or other information contained in this presentation. To the maximum extent permitted by law, Focus Minerals Ltd, its directors, officers, employees and agents disclaim liability for any loss or damage which may be suffered by any person through the use or reliance on anything contained in or omitted from this presentation. Certain information in this presentation refers to the intentions of Focus Minerals Ltd , but these are not intended to be forecasts, forward looking statements or statements about future matters for the purposes of the Corporations Act or any other applicable law.

The occurrence of events in the future are subject to risks, uncertainties and other factors that may cause Focus Minerals Ltd’s actual results, performance or achievements to differ from those referred to in this presentation. Accordingly, Focus Minerals Ltd, its directors, officers, employees and agents do not give any assurance or guarantee that the occurrence of the events referred to in the presentation will actually occur as contemplated. The information in this report that relates to Exploration Results and Mineral Resources is based on information compiled by Dr Garry Adams who is a Member of the Australian Institute of Mining and Metallurgy.

Dr Adams is a full time employee of Focus Minerals and has sufficient exploration experience that is relevant to the style of mineralisation and type of deposit under consideration and to the activity which he is undertaking to qualify as a Competent Person as defined in the 2004 Edition of the ‘Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore  

369 Postings, 5563 Tage andriasKann jemand das auf deutsch kurz zusammenfassen

 
  
    #3167
1
12.05.11 14:39

3010 Postings, 5570 Tage ExcessCashDas ist nur der Disclaimer,

 
  
    #3168
12.05.11 19:58

musst Dir die Präsentation

http://media.wotnews.com.au/asxann/01180245.pdf ansehen.

"Agressive Expansion in einen steigenden Goldpreis" Na, wenn das mal gut geht...:-)

0,054

 

197 Postings, 5385 Tage romeo64......,und noch ne neue Präsentation.

 
  
    #3169
1
13.05.11 07:57
Also Medientechnisch machen sie ne hervorragende Arbeit !
.....................
Was mich nur mal interessieren würde, wären
-  neue Bohrergebnisse,
-  Erhöhung der Reserven,
-  mindestens leichtes sinken der Betriebskosten pro oz.  

64 Postings, 6809 Tage Feueropal99Es

 
  
    #3170
16.05.11 11:42
geht jeden tag immer mehr runter... Hoffentlich kommen bald new..  

23671 Postings, 5290 Tage Balu4uSehe ich anders

 
  
    #3171
2
16.05.11 12:08

3-Monatschart zeigt mir eine Seitwärtsbewegung. Dieser wird nicht nach unten durchbrochen, solange die 0,052 ggf. 0,05 hält. Ausnahme sieht man nach Fukushima. Also keine Panik! News müssen natürlich fließen, damit dieser Seitwärtstrend gebrochen wird....

 

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Tatsache ist wir sind unter der Kapitalerhöhung

 
  
    #3172
16.05.11 20:19

183 Postings, 4926 Tage blue labelnews

 
  
    #3173
16.05.11 21:06

...nun bleibt mal ruhig,hier heißt es erst  mal abwarten.neue ergebnisse von ti warscheinlich erst im juni...

allen noch einen ruhigen abend...

 

23671 Postings, 5290 Tage Balu4uMeine Analyse #3171 war natürlich auf D

 
  
    #3174
17.05.11 17:29

 bezogen. Das ist in der Theorie zwar richtig, aber in Au wird ja der Kurs gemacht und da ist die wichtige Unterstützung die 0,07 AUD in Sicht auf 3 Monate. 

 

23671 Postings, 5290 Tage Balu4uFast 7 Mio. Umsatz heute

 
  
    #3175
18.05.11 21:40

alleine in Frankfurt. Da sticht eine Posi mit über 1 Mio. besonders heraus. Ist hier etwas im Busch? Fliegt hier bald der Deckel?

 

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben