Gold shorten?
Stans beobachte ich schon eine ganze Zeit. Madold hat mir netterweise eine BM geschrieben. Aber trotzdem Danke für den Tipp!
SL 1640.
könnte aber noch die Welle 4 der c sein, dh die 5 würde idealerweise bis ca 1625 gehn. Zumindest sieht das in meinem Kopf so aus ;) Viel Erfolg noch!
Nun, ich vergleiche sehr oft Silber und Gold. Der Stand ist heute Morgen, dass ich bei Gold einen Wimpel sehe, der bei steigenden Kursen mit einer sehr hohen Warscheinlichkeit richtung Norden aufgelöst wird. Bei Silber waren wir gestern im Std.-Chart in einen symmetrischen Keil, was bereits nach oben verlassen wurde(tänzeln gerade auf der oberen Begrenzung). Beide EM also in meinen Augen Bullish.
Auszuschließen ist nicht, dass das symmetrische teil;-) nochmal in der Mitte getestet wird( liegt bei 28,68)
Da ich natürlich keine Glaskugel habe, kann ich auch falsch liegen.
Euch allen viel Erfolg
Kuddel
sind nicht die Wellen, sondern die richtige Interpretation, dass kann man ja auch auf der von dir zitierten Seite #2219 sehen. Ich bleibe aber bisher bei meiner Einschätzung.
Es ist gut denkbar dass der "Hupfer" heute oder morgen wieder in sich einbricht, wenn sich FED - Verantwortliche auch nur weigern, zu einem weiteren QE Stellung zu nehmen.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung: das ist reine Zocke. Da ist keine Substanz dahinter. Aber nur Substanz ist trendbildend.
Mich erninnert das stark an die Zustände am damaligen Neuen Markt. Mit geschickt lancierten Schlagwörtern wie "Internet", "B2B" etc. konnte man seinerzeit Kurssprünge von bis zu 50% quasi "über Nacht" erreichen.
Nebenbei bemerkt: es besteht kein direkter funktionaler Zusammenhang zwischen einem möglichen QE 3 und der Entwicklung des Goldpreises.
QE 3 wird ein reines Anleihe - Aufkaufprogramm der FED sein.
Ein funktionaler Zusammenhang besteht bestenfalls zur Inflation / Inflationserwartung.
Doch an der Gleichung "QE 3 = Inflation" würde ich mehr als nur ein Fragezeichen setzen wollen. Dies insbesonde, wenn man sich die "mickrigen" Inflationsergebnisse der beiden Vorgängerprogramme anschaut.
Ich hoffe man kann damit was anfangen;-)) Die Skizze ist etwas steil geworden!
ich lese diese Forum sehr gern und finde das manche Analysen und Charts die hier eingestellt werden sehr informativ und dafür möchte ich mich zu aller erst einmal bedanken. Natürlich lese ich noch andere Quellen und vergleiche diese kritisch und Bilde mir meine eigene Meinung.
Nun aber zu meiner Frage. Was denkt Ihr, wo das Ende dieses Kursanstieges sein wird? Werden wir über 1.630,00$ kommen oder vorher noch einmal den unteren Bereich des Dreiecks testen (1.590,00$)?
hab jedenfalls bei 1623 nochmal shorts nachgekauft.
@campell meine Meinung kennst du ja dank der tollen Grafik ;)
Grüße
Aber was denkst Du was diese zwei Sprünge, gestern und heute, kurz vor oder nach 14:30Uhr? Wollen die Amis hier irgendwas auffüllen oder
Mein KO ist ebenfalls knapp über 1640. Gehts drüber würde auch meine Grafik nicht mehr relevant sein.
Die Sprünge sind normal. Laut Wellentheorie ist die Welle c fünfteilig, der Sprung gestern war höchstwahrscheinlich Welle 3, heute Welle 5.
Was die Amis wollen weiß ich leider nicht :)
Kannst Du kurz erklären um was es bei dieser geht??
Stop und gut ist!
@Campell
hier hast du was zum lesen über Elliot
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=249658
ich geb dir aber mal 2 Links, weil so gut kann ich das sicher nicht erklären:
de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen
www.elliottwave.com/introduction/elliott_wave_principle.aspx
Das wichtigste ist: Wellen in Trendrichtung sind 5-teilig, Korrekturwellen 3-teilig und alle Wellen sind fraktal aufgebaut. Dann gibts noch 3 Regeln:
Die Welle 4 darf sich nicht mit der Welle 1 überschneiden.
Die Welle 3 ist nie die kürzeste.
Die Welle 2 darf nicht unter den Startpunkt von Welle 1 laufen.
Kontext ist aber immer wichtig!
Was macht ihr vor dem Wochenende und der Wahl in Griechenland ?
Ich überlege am Freitag alle KO-Scheine zu verkaufen und erst wieder am Montag einzusteigen ?
Was macht ihr ?
LG Schabo04
@ Schabo Genau wie Du bin ich aus allen longs raus. Besitze im Moment nur den einen Short mit einem SL 1640 USD. Genau wie Du überlege ich spätestens Freitag auch diese Position glatt zustellen. Da ich nicht abzuschätzen weiß wie die Wahlen in Freinkreich und Griechenland auf den Goldpreis auswirken. Mein Bauchgefühl sagt mir das die Rechten in Griechen gewinnen werden und somit der Austritt aus der EU näher rückt. Und bei den Franzosen sehe ich die Linken weit vorn. Was eine Lockerung der beim Fiskalpackt zur Folge hätte. Beide Ergebnisse sprechen eigentlich für eine Longposition in Gold, daher wäre eine Longposition am Freitag eigentlich genau richtig.
Wie sieht Eure Meinung aus?
Man Leute, das macht Spaß mit euch, endlich mal was los im Forum. Danke!
Ich bin mir auch nicht sicher mit den Wahlen, darum lasse ich die Finger weg übers WE.
Logisch ist natürlich Long, aber es kann auch kurzfrsitig alles nach unten rauschen und KO-Scheine sind dann nicht gerade günstig, da Tod :-) deshalb lieber cash sichern und Montag bei Gewissheit einsteigen.
Ich wünsche allen einen tollen Fußball Abend.
Morgen geht es weiter........
Liben Gruß
Marcel