Gold shorten?
Die nächste Hürde nach unten liegt bei (Pi x Daumen) 1.553. Aktuell sind wir davon nicht mehr so weit entfernt (ca. 4 Dollar).
Der aktuelle Marktbericht vom 23.5. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
Gold baut die jüngsten Gewinne ja schnell wieder ab. Für mich ist weiterhin übergeordet noch negativ, daß man aus dem langjährigen roten Aufw.trendkanal rausgefallen ist. Gleichzeitig ist der Abw.trend der seit dem Top von 2011 fällt weiter intakt. Somit sehe ich den gelb eingefärbten Bereich als "neutrale Zone" und den hellblauen Bereich um die horizontale Unterstützung 1525/30 als Rettungsring. Daher werde ich mich erst wieder short oder long neu positionieren beim Gold, wenn der Kurs diese Bereiche in die eine oder andere Richtung klar verläßt. Neben der 1525/30 bei Gold sollte man zudem auch bei €/$ ein Auge auf den Rettungsring 1,25,9/1,261 behalten. Auch da hat man heute wieder angeklopft. Wenn es da durchgeht, dann könnten man dort auch short gehen ( Richtung 1,185/1,19 )
.... Realzinsen sind überzeichnet. Soviel zum Thema "sicherer Hafen" und Gold. Wenn große Investoren lieber reale Wertvernichtung ihres Vermögens in Kauf nehmen durch zinslose Bundenanleihen anstatt ihr Geld in Gold anzulegen, dann scheinen wohl die großen Investoren Gold nicht mehr über den Weg zu trauen als angeblich sicherer Hafen. Zumindest nicht auf dem Preisniveau.
..Die reale Verzinsung liegt bei einer aktuellen Inflationsrate von 2,1 Prozent deutlich im negativen Bereich. Das bedeutet, dass die Investoren über die Laufzeit hinweg Vermögensverluste erleiden - ihr Kapital also aufgezehrt wird. Die Nachfrage nach dem neuen Papier war dennoch hoch. Sie hätte ausgereicht, um deutlich mehr als das Angebot unterbringen zu können (Überzeichnung 1,7-fach). Insgesamt nahm der Bund mit der Auktion 4,555 Milliarden Euro auf....
draghi speech
geithner speech
würde jetzt nicht gegen den markt long handeln
außerdem nachwievor credit crunch=weiterhin starker usd erwartet
fällt diese marke auch noch geht es schnell auf 1450 usd (38 fibo)
also bin gespannt ob dieses marke hält
ob sie das auch noch hinbekommen.
naja wir werden es sehen.
kauf gold long zu 1541,50..sl 1520
kleine position zum zocken
Na, wie habt ihr alle gewettert, jetz doch keine shorts anziehen.
Hab wieder Recht gehabt, aber mit Zeitverzögerung....
Auch längerfristig mit Gold hiermit BP3MM4
Was nützen kurze KO`s bei diesen Schwankungsbreiten...
und €/$ als Shortkandidat nicht ausklammern. Da wackelt es auch gerade mächtig an der Unterstützung 1,261/1,259. Die Marke ist ungefähr das was beim Gold der Bereich 1520/30 ist.
Devisen: Euro auf 22-Monatstief - weiterer Absturz droht 17:03 23.05.12
http://www.ariva.de/news/Devisen-Euro-auf-22-Monatstief-weiterer-Absturz-droht-4115605
da hast du mit deinem Posting #1890 schon nachgelegt bzgl €/$. Hatte mich bei meinem Posting #1891 nur auf dein Posting #1889 bezogen. Bin aber nicht wie du via OS dabei sondern via Knock Out mit SL. => http://www.ariva.de/DX0S39
fourstar: 17:13 #1887 1525. glaube an diesem bereich . ob sie das auch noch hinbekommen. naja wir werden es sehen. kauf gold long zu 1541,50..sl 1520. kleine position zum zocken.
=======================
Also ganz ohne Gegenwehr wird man die Butter bei 1520/25 wohl nicht durchschnitten bekommen. Von daher kann es erstmal noch etwas volatil zugehen bei der Gegenwehr. Hast du auch ein bestimmtes Kursziel dabei im Blick oder einfach nur mal so ins Blaue gekauft, weil du auf eine Gegenreaktion hoffst?
wir werden sehen wie "buttrig" die 1520 durchschnitten werden. scheint mir sehr danach das dies ein paar herren juckt da durchzudringen.
ebenfalls ein ungutes gefühl wenn man bei 1800 pysisch eingestiegen ist. :-/
viel glück allen traden, in zeiten wie diesen kann man das wohl gebrauchen
da müsste sich das kartell schon sehr anstrengen.
solange das nicht passiert glaube ich auch nicht daran
short würde ich erst prozyklisch unter 1520 gehen
ingesamt schaut das garnicht mal so bearish aus.
dennoch nur kurze zocks