Gold shorten?
Jetzt Long zu gehen ist sehr gefährlich, weil vieles an der Börse vor den entscheidenden Nachrichten vorweggenommen wird. Alles geht von einer Zinssenkung aus und was wird passieren, wenn sie nicht kommt?!
Das soll keine Kritik sein, aber wenn man sich hier sehr weit aus dem Fenster lehnt, sollte man wenigstens wichtige Unterstützungen oder Wiederstände nennen um einen vernünftigen Stopp setzen zu können.
Ich für mein Teil gehe von eher von Seitlichen Range aus.. 7750-7850 bis zur Zinsentscheidung. Werde versuchen etwas zu Zocken und sollte der Kurs bis 7750 fallen die hälfte meiner Shortposi verkaufen um dann wieder billiger einzusteigen.
Mein Stopp für meine Shorts ist bei 7885... Verlaufshoch vom 25.01.2013
Bitte verstehe das nur als Anregung und nicht als Kritik.
Dax-long: 7400er
Dax-short: über 8200er
Gold-long: 1395er
Gold short: 1520er
Ist alles Geschmackssache.
kaufe BP8L4A, vorsichtige 889 stücke zu 3,70
kaufe BP8C78, vorsichtige 777 stücke zu 4,39
Jo', denkste nicht, dass nach Überwindung der 7885/95 (Xetra) morgen noch Luft nach oben bleibt, um Short auf den Dachs zu gehen? Biste da nicht zu früh rein? Oder rechnest du bereits vorbörslich mit 'nem Rücksetzer?
Schwierige Situation momentan, hedge mich mit dem Dax derzeit selber, bin long drin und short drin. Bin mir nicht sicher, was ich machen soll. Warten wir mal den Abend ab, aber der Dachs wird sich bis Handelsende stark präsentieren.
Gold hab ich meine overdosed Posi abgebaut und bin nun geschmeidig klein short gegangen.
Zinssenkung hin oder her, die Entscheidung wird keine Rolle spielen. Charttechnik spricht Bände, sowohl beim Gold, als auch beim Dax. Muss ja nicht groß dazu begründen, ihr wisst ja alle, was ich meine.
Vielleicht hilft uns ja der weise Spruch weiter: An der Börse, vor Gericht und auf Hoher See sind wir in GOTTES Händen...
So long, Euer Josef.
ABN bläst ins Horn, Gold bei 1000$. Na dann alle los und Puten kaufen. Oder doch nicht?
Bleib dabei, Gold ruht sich momentan noch aus, der Angriff auf die 1500er steht bald bevor.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Bin seit heute Dax short. Muss nicht mehr dazu sagen, oder?
Hatte beruflich viel zu tun und die gesamte Rutschpartie und Aufholjagd nur vom Spielfeldrand betrachtet. Aber ich bin mir sicher, dass Du und die Meisten hier da mal richtig gute Karten haben konntet. Gratuliere von Herzen, ein bisschen neidvoll auch, nachträglich :-)
Dax-short, würde ich noch bis morgen warten. Dann ggf. neu kaufen bzw. aufstocken.
GOD Nite, All Freaks.
Alles nur meine unmaßgebliche Meinung...
Werde Euch, Freunde, auf dem Laufenden halten.
Meine Vermutung:
Gold scheitert mit dem Anlauf auf 1.500 $ und wird dann wieder nach unten drehen.
Ich erwarte hier auch keine großen Crash, sondern langsam sinkende Kurse, wie wir es in den letzten Jahren schon miterleben.
Meine Zielmarke ist hier 1.000 $.
Ich bin allerdings kein Goldexperte, deshalb würde ich mein Geschreibsel auch nur als Randinfo mit in meine Erwägungen ziehen.
Tja, wohl von ABN abgeschieben, oder?
Aber die sind in der Tat keine Experten. Das sind reine Trendfolger. Geht es abwärts, reduzieren sie immer weiter ihre Kursziele und umgekehrt.
Machen übrigens auch alle anderen Bank-anal-lysten.
Wer nach denen geht, hätte 2011 in der Nähe des Hochs nichts verkauft (da war ABN bullisch) und der kauft auch heuer in der Nähe des Tiefs nichts.
Wenn das so unentschlossen weiter geht, spielts den bären in die karten, dann wird dass erstmal nix mit dem angriff auf die 1500.
Sind morgen eigentlich die börsen irgendwo geöffnet??
Mal schaun, zuletzt haben die fed-sitzungen nicht mehr so viel bewirkt wie noch im letzten jahr, aber der markt ist ja seit 2/3 wochen doch sehr in bewegung geraten, wird sicher spannend
Hoffe nicht, wo es doch grad so spannend ist:
Gold-Puten und Dax-Puten einsammeln, heißt jetzt die Devise:
BP8L4H und BP8C78.
Würd mich über ein Feedback freuen...
Jo', du wechselst sehr schnell hin und her ... vor ein paar Tagen hiess es noch STRONG LONG bei dir – ist manchmal schwer, deiner Logik zu folgen... Und beim Dax klang es ähnlich ...
Aber eine echte Chance für etwas Wahres - GOLD !!!
BP8L4H, 1255 stücke und
BP8C78, 1987 stücke.
Nix mehr LONG im Depot. Es geht bald los.