Gold shorten?
http://www.proaurum.de/home/infos/chartanalyse/...alyse-26062012.html
In € würde ich ein neutrales symmetrisches Dreieck hineininterpretieren mit Ausbruch in die eine oder andere Richtung.
Aufwärtstrend verläuft bei ~1000€.
warten muss.der vormittag ist immer so langweilig.
wo seht ihr das kurzfristige Ziel bei euren Short posis? Lohnt es sich bei 1575 jetzt noch einzusteigen?
Der aktuelle Marktbericht vom 11.7. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle
auf fomc ist wie immer verlass.
erst vordrückung zwischen 14:00-15:30
und dann hauptdrückung nach 15:30
"ja denke ich auch, wenn ich nicht ein wunder geschieht, gestern war die letzte chance"
Ja, ja - die Prognosen. Bisher hatte hier auf dem thread eigentlich noch eine gestimmt. Warum sollte es dieses Mal anders sein. Meist waren sie Kontraindikator - will heißen: im Juli / August werden wir wahrscheinlich die 1620 - 1641 sehen.
@fourstar: ich will ja Deine Qualitäten nicht grundsätzlich in Frage stellen. Aber Dein Vertrauen in die Märkte ("einfach laufen lassen" etc.) - das ist doch etwas naiv - oder? Gerade bei Gold!!
Aktuelle Positionierung:
long@1.585
short@1.564
1 davon wurde 0 auf 0 ausgestoppt
bisher hat sich durch den kleinen intradayhacken nach oben kurzfristig nichts verändert.
unter 1625 ist gold im shortmodus.punkt
@gloryandhono.
man merkt an deiner aussage,dass du kein trader bist.
was interessiert mich beim traden bitte der jahres- oder monatschart,wenn ich day-oder swingtrade.
ps:in die hose geht nur was,wenn man verluste macht und auch nur dann, wenn man ein unvernünftiges risiko-und moneymanagment hat
nicht für ungut*g*:-)))))
have a nice day:-)))
mein erstes ziel ist primär den trade auf einstand zu bringen und dann lasse ich laufen,bis meine zielmarke erreicht ist.
sprich ich weiss wo ich einsteige,wo ich aussteige und wo mein stopp liegt.
wenn der stopp wie gesagt auf einstand ist kann mein ziel entweder erreicht werden oder ich komme 0 auf 0 raus.
aber wehe ich werde nicht ausgestoppt,dann ist der gewinn enorm.
das muss man halt mit seiner riskoneigung abstimmen
:-)))
nach einem impuls aufwärts sieht das nicht aus.
1h/4h weiter unter ema 10,ema 20.
kurzfristiger abwärtstrend intakt
Ich denke Gold wird dieses Jahr noch Kurse oberhalb von 1700 haben, warum ?
Na einfach darum:
Die Schuldenobergrenze ist bei 16,4 BIll. $ und diese werden voraussichtlich im August/September erreicht werden, dann beginnt das ganze Gekreische wieder,.. in den Medien hört man davon natürlich NOCH nichts... aber als die Schuldenobergrenze im letzen Jahr angehoben wurde, ist Gold inerhalb eines MOnats um rund 300 $ gestiegen, die USA abgewertet auf AA+ , allerdings nur von einer , die nächsten könnten Folgen!
Im Moment wird nur über die Eu berichtet, das wrid sich aber in 1 bis 2 MOnaten ändern wenn das Gezerre um die Erhöhung der Schuldenobergrenze wieder los geht!
Ich bin schon gespannt darauf =)
Sergej
Da fällt mir doch gleich ne Spruch zu ein.
"Der Börsenkurs verhält sich zur Wirtschaft wie der Hund zum Spaziergänger: er läuft oft voraus oder hinterher, kommt aber immer wieder zurück."
Die nächsten 2 Jahre werden interessant, wenn die USA in die nächste Rezi geht und der Staat die Schulden verdoppelt und keine Käufer von Anleihen mehr findet, vorher kann es kurzfristig nochmal 20-30% runtergehen.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...f-Allzeithoch,a2874083.html
Ich habe zwei Varianten anzubieten, aber das der Kurs sich genau daran hält, wäre der absolute Zufall;-)
Spätesten dann, werde ich massiv Long gehen..
Viel Glück allen und weiterhin viel Erfolg
Der aktuelle Marktbericht vom 12.7. zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle