Gold shorten?
a)direkt weiter runter oder
b)über einen kleinen umweg (also nochmal 1601-1607) und dann weiter runter
wobei hier auch die rechte schulter läuft.
projeziertes kursziel wären hier 1450/das 38er retracement)
das wäre mein wunschziel.
momentan kann man wieder alles shorten
-euro
-dax
-dow
-oil
verabschiede mich ins wohlverdiente wochenende.sonneeeeee
greetzle fourstar:-))
ps:versucht nicht long gegen den markt zu handeln,das führt meistens zu verlusten.
trade what you see.down
sauber! @fourstar...danke hast mir heute echt einen netten gewinn beschert und mich aus der verlustzone geholt.
schönes we
keint thema constantin1:
nächste woche kannste dich noch mehr freuen,da gehts weiter down:-))
schau dir alleine mal den wochencandle an.schöner shooting star!
bin etwas besorgt, dass sich die lage allzu schnell wieder stabilisiert und die kurse montag wieder hochgehen.
... willst Du im Form von Daytrading, Deinen Bestand an physischem Gold wertmässig nach unten absichern ?
Interessante Variante.
;)
Ich habe für einen "EUR-Lehman-Event-2" schon seit Monaten long USD-Treasuries im Depot. Eventuell Montag Long-Yen. CHF-Staatanleihen sowieso. Läuft alles super mit Bezug auf EUR.
Damit hedge ich das Gold, welches ich nicht verkaufe.
ich verusche nur bei der manipulation der banken im goldmarkt mitzuverdienen.
wenn ich hedge würde, wäre ich immer short.
ich shorte aber des öfteren gold,wenn ich vermute das wieder eine drückung anstehen könnte.
die shortgewinne stecke ich aber dann gleich wieder in physische ware:-))
damit schlägt man 2 fliegen mit einer klappe.win-win
das funktioniert aber nur solange gold in euro gerechnet noch nicht zu teuer ist.
über 1800- 2000 euro die unze kaufe ich keine physischen bestände mehr.
aber bisher kommen mir die drückungen immer wieder recht.
erst mitverdienen und dann umschichten:-)))
deswegen kurzfristig bär spielen/langfristig bullen spielen
War ehrlich gesagt ein bisschen schockiert wie genau mein Limit angelaufen wurde, naja vielleicht nächstes Mal einfach 5 Cent höher setzen als das letzte Hoch, dann wirds auch kein Doppeltop ;) sondern geht durch und weiter hoch.
Hab als nächsten Schein den VT5BEV als Gegenpol zu meiner Shortposi im Auge, ein Call der bis 20.07. läuft und einen Strike von 1600 hat.
Als Alternative könnte ich zwar eine CFD Longposi eingehen, da zieh ich aber die Stops meistens zu schnell auf Null nach, wenn's in die richtige Richtung läuft.
Will euch hier jetzt nicht mit meinem Handeln langweilen, bin aber über Feedback zu meinen Überlegungen dankbar, ich bin auf der Suche nacht einer Art zu handeln, die Gewinn einbringt ohne alle 5 Minuten den Kurs kontollieren müssen.
Des Weiteren haben Shootingsstars i. S. einer Umkehrformation nur eine "low relability".
Ich habe es hier immer und immer wieder erlebt: die KZ die hier ausgegeben werden, sind zu ambitiös. Letzthin "long" - da sollte die Welle bis 1.660 reichen.
Ich habe meinen kurzfristigen Short - Trade (1.602 - 1580) jedenfalls am Freitag geschlossen. Mag sein, dass es morgen weiter runter geht oder auch nicht.
Es ist für mich kein Problem erneut short zu gehen. Evtl. zu einem schlechteren Preis. Das ist der Preis für ein geringeres "overnight - Risiko". - Zahle ich gerne.
Short bin ich also die nächsten drei Tage (so lange läuft der Schein ja noch gut aufgestellt).
Jetzt ist allerdings die Frage: Suche ich mir wieder einen knappen Long KO Schein und setz mir den Stop Buy an eine charttechnisch gute Stelle, vielleicht hat ja jemand einen Kurstip, oder Kauf ich mir den VT5BEV vielleicht bei 1580, bei einem morgigen Kurs laut OS Rechner von ca. 1,05 und hoff erstmal auf eine Aufwärtskorrektur bis evtl. 1600, da wäre der Schein Dann morgen bei über 1,80.