Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
https://www.deraktionaer.tv/videos/rohstoffe/...ndrally-20344653.html
und grosse Insiderkäufe des CEO's von Barrick Gold (GOLD) in der vergangenen Woche:
https://finance.yahoo.com/news/...-gold-dennis-bristow-101014361.html
Bei diesen Rohstoffpreisen (Gold, Silber, Kupfer) macht www.barrick.com sackstarke Geschäfte - ein Hebel auf den Goldpreis zzgl. vierteljährliche Dividenden:
https://finance.yahoo.com/quote/GOLD?p=GOLD
5.12. vierteimond in der Jungfrau sollte sehr kritisch machen, zu Mitternacht Trigon zu Uranus ,: Rücksetzer möglich , was sich am 6.22. mit Mond in Opposition zu Neptun verstärken könnte. Oder wir sehen hier ein Hoch
7.12. nach Mitternacht Mond Qzadrat Merkur und mittags Sextil zu Mars ,Vormittag lustlos
8.12. Mitternacht Mond Sextil zur Sonne
Am 8.12. steht Merkur genau im Trigon zu Jupiter, wirksam wohl ab 5.12. , glücklicher Handel
Am 10.12. steht Venus genau in Opposituon zu Jupiter, wirksam wohl ab 7.12.,
Fazit: gehe von einer positiven Wiche aus.
Mars und Sonne befinden sich im Schützen : die Weite wird mit Feuer getauft . Idealismus,Religion ,Feste,Sozialismus . Merkur im Steinbock sucht Sicherheit ( Gold ) ( Anstieg seit 28Grad Schütze )
Er wird am 14.12. rückläufig ohne das Trigon zu Jupiter aufzugeben.d.h. Abschwächend .
Venus Quadrat Pluto am 3.12. wirkte vom 1.12. bis 5.12. der 1.12. war eine Fehleinschätzung ,d.h. Genau das Gegenteil meiner Erwartung Die Spannung mit der Fed war dagegen richtig Nur der Schluss daraus falsch. Gutes Händchen und viel Glück
Rücksetzer sehe ich erst am11.12 bis oder am 13.12.
Ich habe einige Linien weggelassen um es euch etwas einfach zu machen.
Hat zwar seine Mindestkorrektur des letzten Anstiegs erledigt, kann aber noch tiefer auf 1.08, und die Aktienmärkte müssen irgendwann mit runter.
p.s. Robbi, ist nicht die Venus für die Finanzen zuständig? Und die geht gerade in den Skorpion.
iM kann ich mir nicht mal 2035 vorstellen, der Verkaufsdruck scheint enorm, bzw. der Deckel den man draufhält.
Wenn es dabei bleibt, war das Trick17; erst bei null Volumen auf neues Top hochkaufen und dann massiv abladen. Mit realem Handel hat das nichts mehr zu tun, das ist völlig losgelöst von jeglicher Realität. Normalerweise wäre der Kurs über Nacht leicht unter dem letzten Hoch geblieben und hätte dann weiter anziehen müssen.
Das heißt : der Goldpreis wurde mit Derivaten massiv gedrückt ., wie fast immer nach einer Hausse.
Ich hatte gehofft, daß das mit gestern vorbei wäre. Ab 7.12. , Bzw danach wieder höher.nach Astro
Daß solche Dinge gesetzwidrig sind,ist keine Frage ( auch der Hochkauf )
Wichtiger für die Börse scheinen mir die Übergänge über das Qzadrat zu Neptun im Schützen zu sein.
( Sonne, Mars und Venus ) und noch im Dez. Venus Quadrat Saturn ( Ende Dez ) aber ich komme darauf zurück. Meine positiven Andeutungen galten auch für Januar mit den Aspekten zu Jupiter.
Dennoch glaube ich nicht, dass der Preisverfall bei Rohstoffen nur den Strategien der Klimakonferenz geśchuldet ist, sondern eher auf eine gloibale Rezession hindeutet. Lasst noch die Kriege zu Ende gehen und wir sehen 50$ beim Öl und auch bei Gold einen Rückgang um 30%, Aktien ebenso.
Man hat in diesen Kriegen immer alten Schrott abgeworfen, um die Waffen zu erneuern mit positiven Folgen für die gesamte Wirtschaft.
Venus im Skorpion macht leidenschaftlich ,Betr. Liebe und Geld. Venus Quadrat Pluto hat gestern noch gewirkt , Pluto mit seinen zwei Gesichtern , hoch und runter bei Gold.
Venus Trigon Saturn wird ruhig sein , Venus in Opposition zu Uranus plötzlicher Liebesanfall aber wohl von kurzer Dauer , Venus Sextil Pluto ( Gold fester ? ) Venus im Schützen mit Quadrat zu Saturn Börse runter , ebenso mit Quadrat zu Neptun erst recht . Aber dazwischen noch Merkur bitte lass mich langsam voran gehen wie bisher. Die positiven Aspekte auch im Januar . Bis bald.
Leider fällt den Machthabern nichts anderes ein als Krieg. Es gäbe soviel anderes zu tun !
Das geht nur ohne Ideologie und Religion, da beides Hass erzeugt auf die Anderen.
Wie sollen also Kriege überwunden werden? Unmöglich. Der ganze Schwachsinn ist durch Dauerpropaganda ins Gehirn gebrannt.
Dann kommt noch der Herdentrieb dazu, der das Denken ausschaltet, siehe Corona. So mancher fühlte sich 80 Jahre zurückversetzt.
Vielleicht gibt es ja Planetenbeziehungen, die zum 100jährigen Frieden führen, doch ich bezweifle es angesichts der menschlichen Dummheit
Gold darf im Wochenschluss nicht unter 2005, sonst ist der direkte Ausbruch vorbei, und es geht nach 1950
dazu fehlt das Geld. Die Schulden sind uns über den Kopf gewachsen, da bleibt für Goldkäufe nichts übrig.
Sitze jetzt am PC und hoffe, dass es nun nicht mehr passiert.
L&S Dax Monat
Auf dem Handy sah es aus als wenn der Kurs punktgenau an meiner Trendlinie abgeprallt ist, leider stimmt das nicht. Es ist noch etwas Platz bis ca 16580.
Der untere Trendrand liegt iM bei ca 11780 weiter steigend.
Diverse Nationalbanken (China, Türkei, Polen, Singapur uvm.) kaufen Gold als gebe es kein Morgen. Zudem kaufen vermehrt Private v.a. in Indien und China als Schmuck und Wertanlage.
Barrick Gold (GOLD) ist sowas von bereit für einen starken Aufwärtstrend (die höheren Notierungen der Edelmetalle dürfte sich in den nächsten Quartalen auch im Aktienkurs manifestieren):
https://finance.yahoo.com/quote/GOLD?p=GOLD
Diverse weltweite Katalysatoren (geopolitisch, Zinsen, Momentum usw.) für massiv höhere Goldpreise...
Bis bald