Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Habe jetzt schon den Eindruck, dass eine Korrektur ansteht, es ist halt die Frage wie weit die geht.
Im Dax -Kursindex wäre die 6000 ideal, um dann nochmals zuzulegen bis zum Supportlevel am ATH. Die Trendlinie, die ich eingezeichnet habe, darf nicht unterschritten werden.
Im SPX und NDX herrscht noch immer diese massive Überbewertung einiger Überflieger, die noch aus der Nullzins-Globalisierungszeit stammen. Die müssten eigentlich dann mal auf Normalmaß konsolidieren, falls eine größere Korrektur ansteht, wobei diese US-Werte ja während der Daxrally noch extrem nachgaben, also könnte die Schere dann noch weiter auseinandergehen, mMn.
Doch vermutlich kommt es auf das Schuldenobergrenze-Spektakel an. Eine Farce oder ein groteskes absurdes Theater.
Dow ist hier anders aufgestellt. Donnerstag Verkaufsignal, um bis zum 20.01 zu fallen??? Morgen Bodenbildung und am Montag aufwärts? Wobei es gibt hier erste Zeichen, dass es um einen Ross Umschlag = Seitwärtsbewegung handeln könnte.
Und letztendlich S&P. Auch hier Donnerstag Verkaufssignal => bis zu Ende Januar? Index ist am schwächsten von den beiden, aber dass es entgegen Dow Jones weiter tiefen könnte, bezweifle ich.
Die Tage untersuchte, warum Anfang Januar kein Signal gekommen war und den Übeltäter habe ich womoglich gefunden. In Oktober gab es Doppeltief, einer am 03.10 und ein anderer am 13.10. 2 Monate lang betrachtete von der Signalgebung beide Tiefs, allerdings Tief vom 03.10 innerhalb der 2 Monatstests falsche Daten lieferte und ich nahm diesen aus der Betrachtung.
Die Aktie nehme ich mir für nächste Woche in die Watchlist.
24. Mond Quadrat Mars und Sextil zu Merkur ,nachmittags Sextil zu Uranus : Hoch
25. Sonne Sextil Jupiter ist schön. Mond über Neptun Mittags : hier die Spitze ? Oder
26.1. mit Mond über Jupiter ,Sextil zur Sonne früh morgens dann abflachend und lustlos mittags mit Mond Sextil Mars und Quadrat zu Merkur.
27.1. nach Mittag Sextil Saturn und zu Mitternacht Quadrat zu Pluto : wohl leicht schwächer
Mit Fortsetzung kommenden Montag. Tief an 1.2. oder 2.2. morgens ?
Für neue Leser: Prognosen ergeben sich aus Interpretationen astrologischer Wirkungen unabhängig von allen anderen möglichen Informationen .
Wenn sich ein Stein von der Eiger Nordwand löst, sollte man weggehen,um nicht getroffen zu werden. Ö
Manchmal haben solche Steine eine Fratze von Kriegsgeschrei., das durch die Täler schallt.
( siehe Verteidigundsprecherin der FDP)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Mondbewertungen im NDX ohne jede Bestätigung bestehen bleiben. Was ist jetzt anders als vor zwei Wochen? Tesla baut ganz normale Autos und keine Raumfahrzeuge, hat aber weit über 6-fachen Börsenwert der dt. Premiumhersteller, u.a. Von anderen Klitschen wie Meta, Netflix etc ganz zu schweigen.
Also runter mit dem Zeug, oder hat jemand etwas dagegen? ;)
p.s. Dank an Winsi wie so oft wenn man nicht bewerten kann. Was Ariva sich dabei denkt, ist ihre Sache, aber es gäbe da sicher auch Software, die lernfähig ist und die erlaubten Sterne nachregelt.
Das ist wohl auch eine Mondbewertung? . Bewerten ist ein Verb,welches nur für eine bestimmte Zeit nämlich der der Bewertung anwendbar ist. Wert könnte ein Bewußtsein sein. Von daher könnte ein Erwerb eines großen Kunstwerkes immer ein Schäppchen sein.da ein materieller Wert ist nicht messbar. Ist.