Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Aussage, dass dort Preis = Zeit ist, ist nicht ganz korrekt. Gann nutzte dieses Begriff auf Bezug von Winkellinien, die ab der Erstnotierung an der Börse immer konstant ansteigt. Befindet sich Preis unterhalb dieser Winkellinie, heißt es, dass Preis hinter der Zeit ist und wird zu einem bestimmten Zeitpunkt "richtigen" Preis immer einhollen.
Aber zurück zu den Linien. Diese kommen aus Square of Nine. Prinzip, Aufbau und vor allem mathematische Zusammenhänge von Square of Nine will ich an dieser Stelle nicht erklären, ist zu aufwendig.
In der Mitte begann ich die Zählung mit 1 und dann im Uhrzeigersinn in 5er Schritten (increment) in dem Quadrat weiter (siehe Bild). Increment von 5 habe nach langer Berechnung für DAX Kursindex herausgefunden.
Somit bezieht sich Square of Nine auf den Preis. Um Bezug auf Zeit her zu stellen, liegt um den Quadrat ein Zeitrad mit 360° => links mit 21 März beginnend und rechts ist 22 September. Warum diese Daten? Kann ja Robbi beantworten :-)
Diese Master Chart nannte Gann Master Preis und Time Chart.
Die Zahl 6.036 bezieht sich quasi auf den 21.12 und die nächste Zahl 6.121 auf den 4.02. Somit habe ich zwei Punkte im Chart, die ich dann mit einer Linie verbinde. Um auch die Winkellinien die abfahlend sind nehme ich Quadrat gegen Uhrzeigersinn. In diesem Fall würde 21.12 auf 6.036 zeigen und 04.02 auf 5.951.
Mit Aktien funktioniert zeitweise und ab bestimmten Zeitpunkt leider nur bedingt. Ich vermute, dass es an Dividenden liegen müsste. Somit ist erst mal DAX Kursindex bester Kandidat, um zu schauen ob es funktiioniert, dann kann man bei Einzelwerten immer noch überlegen, wie man Dividenden in diese Kalkulation mit einbezieht
Alle hatten increment von 12
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für winsi.
Beim Kursindex wurde heute die schon gezeigte Linie genau berührt
andere haben bereits nach oben aufgelöst: MüRück, BMW, Beiersdorf
Dividendensaison im Dax ist traditionell sehr stark.
Krieg kann noch verloren gehen, das ist wahr.
Ansonsten frage ich mich, wer jetzt verkaufen muss.
Astro sagt mir nicht richtig was für Montag,außer daß Venus Tr Mars schön ist .
Was ihr hier schreibt , ist höchstes Niveau . Fühl mich wie mit einer Wundertüte zum 1. Schuljahr .
Und nochmal werde ich mir die 8,6 Jahre vornehmen wie auch den 21.3. ,ob da was besonderes ist außer Frühlingsanfang. Bis später ,wenn mir was einfällt.
genau und das ist der Grund
Jetzt kommt 2x Mars aus dem Energiebild ins spiel, er sitzt auf dem NE chakra, wodurch eine übersteigernde ideologisierung, in den köpfen der menschen und politiker, zum tragen kommt, diese jedoch zur lösung der probleme nichts beiträgt, bei all den widersprüchen zur realität, sich als kontraproduktiv erweist und sich nur durchsetzen kann, indem sie angst und unmut verbreitet und die menschen nur spaltet.
Was laut sternenenergiebild momentan zählt, ist die totale aufklärung und aufarbeitung, der begangenen fehler und rechtverletzungen und nicht das zudecken der Wahrheit, von oben herab, MA in 9 und auf dem Scheitelchakra, angezeigt auch durch den R Merkur im Steinbock, in Konj. mit PL, als machtfaktor, durch mediale erpressung und gehirnwäsche, sowie mafiöser strukturen,eines clan, siehe 4 haus besetzung, PL/ME/VE im stbk., mit SA in 5, der sich sagt, wir halten die zügel in der hand, indem wir die zukunft(Kinder)durch erziehung und gewöhnung, SA 5. im Wassermann, die herrschaft über UR in 8 ,Konzerne und internat.Finanz, nicht nur nicht verlieren, sondern die krise zum eignen nutzen und machterhalt drehen und wenden.
Aber genau dieser UR ist der wendepunkt für uns menschen, zur befreiung aus der alten matrix, mit vorsicht, die angebracht ist, uns nicht von einer falschen ideologie tragen zu lassen, zb.Klima, in eine neue, gleich der alten matrix.
Deswegen sind wir hier, um aufklärung bemüht
basierend auf Square of 20 - NYSE Permanent Chart
WD Gann used the fact that the New York Stock Exchange was incorporated on May 17, 1792, with a name containing 20 letters, to create a 20 by 20 grid he called the Square of 20:
Dazu kommt 51,6 Jahre Zyklus von Armstrong zu ende im Jahr 2032,95