Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
wenn man richtig lag, dann heißt doch: "habe doch damals gesagt" und wenn nicht, dann erringert sich keiner daran (lach)
Zu 377 auch hier wünsche ich mir Objektivität, wenn ich was falsches geschrieben habe ,sollte man mich berichtigen. Das wäre zumindest wünschenswert und ist besser als das,was Deine Bemerkung ausdrücken könnte.
Im Übrigen danke ich euch für eure Beiträge,welche zwar rar aber immer wichtig sind.
Wenn jemand möchte,daß ich aufhöre, habe ich kein Problem damit , im Gegenteil, ich müßte mich nicht quälen, ob ich richtig gelegen habe.
Bescheidenheit ist eine Zier,aber besser lebt man ohne ihr." Wenn man Frieden will, gilt dieser Satz nicht.
da wir in 1 Woche wieder auf eine Merkur opp Neptun zulaufen, verfolge ich ihren Kurs mit interesse, gerade weil sie seid 2 Tagen, nach einem Tief bei 0,20, heute bereits bei ca.0,27/28 steht, als explorer ist sie für anleger weniger relevant
was heisst ME Opp Neptun, das verschleierte geheimnis, sich falsche hoffnungen machen, zahlen , prognosen beschönigen, extreme volatilität und genau unter diesen voraussetzungen reagiert sie am stärksten....
Deine Beiträge schätze ich sehr!!! Sorry, wenn es so rüber gekommen ist.
Ich schaue hn und wieder auf YouTobe den Mr. Markus Koch ;-)
Seine These ist, dass der Markt, momentan, die sinkende Zinssteigerungsrate einpreist. Also quasi, dass die FED ab September!!! auf die Bremse mit Anhebung der Zinsen tretten wird.
Wird das der Fall sein, dann würde ich tippen, dass der markt dann lediglich korrigiert, so wie es im Zyklus abgebildet ist... Was passiert wenn nicht?
Übrigens, Timing. Bei vielen Werten, genau so wie beim Dow Jones oder S&P 500, mit Zeitanalyse, komme ich auf Überschneidung der Wiederständen in der Zeit zw. 19 und 25 August
Am 12.8. ist Vollmond,welcher schlechte Kurse anzieht Am 18.8. steht Venus im Trigon zu Jupiter !
Schöner geht nicht ! Das Heißt, daß vor dem 15.8. ein Call sinnvoll ist. Der genaue Einstieg sollte spätestens am 8.8. charttechnische bestimmt worden sein.
Winsi und El vielen Dank für eure positive Reaktion. Eine empfindliche Seele, der Robbi
Der Mars in Konjunktion mit Uranus = Hitze,wirksam bis 9.8. oberflächlich . Mond in Skorpi = Abkühlung.
Wie immer nur ein Astrokommentar . Werde noch überdenken .