Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Die Hoffnung auf tiefere Kurse, mit gestrigen Rückeroberung der Trendlinie, sind in Luft aufgelöst.
Heißt wohl jetzt, strong Long?
https://finance.yahoo.com/quote/GOLD?p=GOLD
Diverse politische und ökonomische Katalysatoren für massive höhere Gold-Notierungen sind nicht zu übersehen und Anleger suchen nach "sicheren Häfen".
Barrick Gold (GOLD) - als weltweit zweitgrösster Goldproduzent - dürfte stark profitieren. Kursgewinne zuzüglich erhöhten Dividenden und Sonderdividenden bei diesem Free Cash-Flow.
Leider haben wir hier erst seit zwei Stunden wieder Telephon und Internet,so daß ich meine Putempfehlung im Hinblick auf nächste Woche nicht wiederholen konnte ,wozu es noch nicht zu spät ist. Und noch ein Nebensatz : früher gingen die Leute regelmäßig zum Arzt. Heute wird die Religion vom Arzt und der Pharmaindustrie ersetzt. Natürlich gibt es gute Ärzte ! Sie sitzen nach meinem Eindruck nur nicht auf dem " heiligen Stuhl " . Also den Humor bitte nicht verlieren ! Und viel Glück !
Sieht man die Risikobereitschaft.
Der 11.1. rückt näher . Da bei mir der 11.11. eine gewisse Bedeutung hat, .......
Mondstellungen morgen , versprochen !
10.1. 8h23 Mond Quadrat Pluto, ab 15h47 im Stier 20 h48 Sextil zu Jupiter ( = leichte Beruhigung )
11.1. Sonne bildet ein Sextil zu Neptun 4h28 ( nichtvsonwichtig ) 10 h 38 Mond Quadrat Merkur,
13h21 über Uranus und 17h53 im Quadrat zu Saturn ) Mars Quadrat Neptun um 22h43)
Nach meiner Einschätzung halte ich Callsuche bis zum Abend angemessen. Denn
12.1. : 1h34 Mond Trugon Venus , 9h38 Sextil zu Neptun ,12j20 Trigon zur Sonne ,20h39 Trugon zu Pluto.
Mond im Zwilling 10h24 im Quadrat zu Jupiter sollte zwar auch schlecht sein aber auch ehrgeizig machen . Der 14.1. Mond Trigon Merkur 1h10, 7h26 Trigon zu Saturn macht stabil, aber nicht Mond Quadrat Neptun 22h50.
Venus wird am 30.1. wieder vorläufig und zwar seit MitteJan im Trigon zu Uranus der am 19. wieder direkt läuft. Sehr positiv !!!
Einwohnerzahl 67 Mio. Wenn ich richtig rechne 0,45 % ? In den westlichen Ländern geht man von einer normalen Sterbe - und Geburtenrate von 1% aus. ( für England 670 000 p a ) Mir sagen die Zahlen nichts außer daß Soviele gestorben sind , wobei jeder einzelne seinen eigenen Tod erleben muß. Bzw. musste.
Sollte Gold seinen Rhythmus beibehalten, spekuliere ich auf Kauf am 14.1. ?
" bis zum bitteren Ende " von Macron Möchte ich nicht kommentieren, so abscheulich ...
Gold mit Basel 3 in diesem Jahr wird sicher Manipulationen erschweren . Es ist ein Schritt zu einer Sicherheit in Finanzgeschäften wohl auch zu Lasten des Dollars. Aber sicher gibt es Leute,die mehr darüber zu sagen haben,als ein " Waldschrat " . Geschäfte mit China nur mit Goldsicherung ?
Gute Entscheidungen mit glücklichem Händchen für nächste Woche besonders !
Diese Indikation scheint mir die sicherste zu sein. Ansonsten Chattechnik ! Und Mondstellungen.
Prinzipiell glaube ich noch nicht an ein " pfui,ein Drama " .
Fast deprimiert. Obiges Trigon wirkt wohl ab 18., 19, obwohl ich da keine Aufwärtsbewegung erwarte. Es ist genau zwischen 28. und 30. , mit wieder Vorläufigkeit der Venus.
Ich zweifle ,ob ich hier überhaupt noch schreiben soll.
Als Vollidiot bezeichnet zu werden, ist eine Beleidigung , ob man geimpft ist oder nicht, gibt keine Begründung her. Gegen eine Impfung haben sich die größten Korophäen Frankreichs ausgesprochen,sie wurden kalt gestellt.
Außerdem enthält der Impfstoff zwei Substanzen,welche allgemein in Medikamenten verboten sind.
Noch existiert noch keine endgültige Zulassung. Myokardituis hat Todesfälle verursacht. Wegen nicht ausgeführter Oduktionen werden die wenigstens gemeldet. Statistiken werden oder sind verfälscht.
Als astro mag ich diese Dinge mit der Vernebelung von Neptun begründen ( so wie heute Mars/ Neptun
mit steigenden Kursen ) . Als normaler Bürger und " Vollidiot " bleibe ich voller Fragen.
Im Übrigen bin ich überzeugt,daß wir noch die 17 sehen , das Wie ist eine holprige Angelegenheit,auch ohne Astro.
Als Vollidiot wage ich zu fragen,was eigentlich gefährlicher ist.
: Zinsen steigen, Inflation,und Politik.
Welches Interesse soll eine Weltmacht haben, Konkurrenz in Staaten zu erlauben,die keine Frontstaaten sind ? Keines ! Riesige Spenden an die wichtigsten Medien machen Sinn. Ich will damit sagen,daß ich nicht gesperrt werden will. Ein durch und durch korrupter Staat ist der Betrachtung kaum würdig.
Also deutsche Aktien kaufen ? Im Märchen sitzt der böse Wolf mit Kreide in der Stimme im Bett und sagt zur Großmutter : " wir wollen unser Land nicht durch wenige kaputt machen lassen ."
Der Pluralis majestatis läßt auf ein dazu gehöriges Schlaraffenland schließen, denn das meinige kann nicht gemeint sein,denn das ist die Hölle, in der weder wenige noch mehr als wenige den Mund aufmachen dürfen,um ihren Job nicht zu verlieren. Fazit : wer investieren will, sollte das mit " staatlicher Beratung" tun. Wenn noch mehr Planeten rückläufig werden sollten, ist meine Phantasie noch mehr gefordert. Außerdem wird die Rückläufigkeit von Den dreien bald beendet, siehe oben.Aber das hat mit Gedanken nichts zu tun,die auch sonst gedacht werden können.
Der Markt ist immer noch stark, finde ich ,trotz ..
Was das Märchen betrifft, war das ein Lapsus hoch 5 oder " Alleseimer "
So gesehen, formierte Weizen am 07.01 ein bullisches 5X5 Muster nach X-Sequentials. Da aber harmonisches Muster (bul. Gartley) an ca. 725,5 US Cent pro Bushel noch nicht abgeschlossen war, müsste damit gerechnet werden, dass dieses Bereich noch mal angelaufen wird. Das Problem dann ist, dass 5X5 Tief unterboten wird und somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die inverse Ziele aus dem bull. 5X5 Muster angelaufen werden: 5XZ (1/2) inv + 5XZ (1) inv., mind. jedoch 5XZ (1/2) inv.
In diesem Zusammenhang betrachte ich wiederrum harmonische Pattern. Die Regel besagt, dass man an ca. 725,5 Long gehen und SL unter dem X (Tief am 10.09) legen müsse.
Dieser Bereich ist gleichzeitig 0,786 Retracement des Aufstieges Juli bis November 2021, wo bearisches ABCD entstand und Take Profit daraus bedeutet. Somit schätze zum jetzigen Zeitpunkt die Wahrscheinlichkeit höher, dass Preis für Weizen weiter tiefer geht und StopLoss aus Gartley „ausreizt“
Im ersten Chart Verlauf von Dekaden Saisonalität und zusammengesetzter Zyklus, wobei letztere aus kurzfristigen und langfristigen Zyklen besteht. Im zweiten Chart habe Zykluschart in kurzfristigen und langfristigen aufgeteilt. Lediglich kurzfristiger Chart zeigt komplett aufwärts.
Da 2022 ist davon auszugehen, als große, einzelne Akteure, wie FED, sich mehr oder weniger aus den Märkten zurück ziehen und Markt sich selbst (so meine Hoffnung ) überlassen, könnte man davon ausgehen, dass die Zyklen Überhang gewinnen.
wie vermutet, scheiterte an der Abwärtstrendlinie und verharrt derzeit stur in der Konsolidierung.