Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?
naja, kleiner Scherz!
"Es gibt einen sehr starken, fast 100 % Zusammenhang zwischen Inflation und darauffolgender Teuerung."
Wie bitte? Inflation IST eine Teuerung ! Was soll das denn? Bitte die Definition nachlesen!
Weiter:
"Trotz dieser heftigsten Rezession haben wir noch nicht einmal eine richtige Deflation bekommen. Notenbanker bezeichnen das gerade mal als "Disinflation"."
Wiederum falsch! Ein DEinsflation ist ein Rückgang der Inflation (Preise welche nicht mehr so stark steigen), hat gar NICHTS mit Deflation zu tun (sinkende Preise).
Bitte endlich die Definition in einer wissen. Diskussion respektieren, danke !
Leider verwechselt da wer Ursache und Wirkung. Momentan und noch lange Zeit, werden wir eine Periode niedriger Inflation erleben, warum die Inflation die Krise herbeigerufen haben soll, ist mir schleierhaft.
... genauso wie das falsche Argument, die 0-Zinspolitik und die massive Ausweitung der M3 hätten die Krise noch verschärft. Genau das GEGENTEIL ist der Fall ! So wurden Bankruns und ein völliges Abascken der Banken und Firmen vermieden!
Inflationäres Geposte ohne Hintergrund !
Man könnte hier wieder auf das Thema "Bildungsniveau" kommen, aber dann laufe ich wieder Gefahr wegen angeblicher Beleidigung gelöscht zu werden....
Also, lassen wir's einfach so wie es ist......einfach ignorieren....
Es gibt schlimmeres!
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.09 20:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic - bitte postings mal mit inhalt füllen. was soll das denn?
Zeitpunkt: 11.11.09 20:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Off-Topic - bitte postings mal mit inhalt füllen. was soll das denn?
Cali hat diesen Thread eröffnet um ein Invest in EM als Inflationsschutz durchzudikutieren und inwiefern ein Kollaps unseres Finanzsystems möglich ist.
Deshalb ist es wichtig, User aufzuklären ! Und zwar über Unwahrheiten die im Netz kursieren. Zudem sollte man schon etwas rechnen können und Ursache und Wirkung voneineinader unterscheiden!
Deshalb noch einmal:
Zitat "Inflation das sind die eigentlichen Ursachen der Krise. "
Leider verwechselt da wer Ursache und Wirkung. Momentan und noch lange Zeit, werden wir eine Periode niedriger Inflation erleben, warum die Inflation die Krise herbeigerufen haben soll, ist mir schleierhaft.
... genauso wie das falsche Argument, die 0-Zinspolitik und die massive Ausweitung der M3 hätten die Krise noch verschärft. Genau das GEGENTEIL ist der Fall ! So wurden Bankruns und ein völliges Abascken der Banken und Firmen vermieden!
"Es gibt einen sehr starken, fast 100 % Zusammenhang zwischen Inflation und darauffolgender Teuerung." "
Wie bitte? Inflation IST eine Teuerung ! Was soll das denn? Bitte die Definition nachlesen!
Weiter:
"Trotz dieser heftigsten Rezession haben wir noch nicht einmal eine richtige Deflation bekommen. Notenbanker bezeichnen das gerade mal als "Disinflation"."
Wiederum falsch! Ein DEinsflation ist ein Rückgang der Inflation (Preise welche nicht mehr so stark steigen), hat gar NICHTS mit Deflation zu tun (sinkende Preise).
Bitte die Definition nachlesen !
Was soll's!
Zum Thema "Gold" - damit ich hier nicht wegen off-topic gelöscht werde:
Goldpreis steigt....wo bleibt das allmächtige, ständig preisdrückende Goldkartell (wenn es überhaupt existiert hat)?? Ist es plötzlich handlungsunfähig? Oder wurde es gar liquidiert? Das verstehe wer will.....müssen mal die Nachbarn fragen!
Aber an die 1200 bis Weihnachten glaube ich trotzdem nicht ganz...
Zitat "Inflation das sind die eigentlichen Ursachen der Krise. "
NEIN! Bisher gab es noch keine Inflation, wie kann letztere Ursache sein?
"Es gibt einen sehr starken, fast 100 % Zusammenhang zwischen Inflation und darauffolgender Teuerung." "
Nein, Inflation = Teuerung. Ich verstehe den Sinn nicht ...
Eine Desinflation ist ein Entschleunigen der Inflation ! KEINE Deflation !