Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?


Seite 138 von 154
Neuester Beitrag: 21.12.22 16:53
Eröffnet am:25.11.08 16:34von: Calibra21Anzahl Beiträge:4.833
Neuester Beitrag:21.12.22 16:53von: archer97Leser gesamt:994.390
Forum:Börse Leser heute:238
Bewertet mit:
85


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 154  >  

29723 Postings, 8541 Tage Tony Ford@Minespec...

 
  
    #3426
1
20.01.11 15:23
Unsere Gesellschaft baut auf ein schuldenbasiertes Finanzsystem auf.

Ohne Schulden auf der Welt gäbe es kein Geld, denn derjenige der Geld "schöpft" (Die Zentralbanken, z.B. im Auftrag der Regierung), der verlangt Zinsen und gibt quasi einen Kredit.

Das Problem hierbei ist, dass der Zins nicht mehr dem eigentlichen Zweck einer schnellen Rückführung der Schulden dient, sondern sich kleine Gruppen in der Gesellschaft damit bereichern.
Diese Bereicherung ist mittlerweile so groß, dass diese Gruppen von Menschen das Geld gar nicht so schnell wieder in den Geldkreislauf zurückgeben "müssen" und dadurch kontinuierlich immer mehr Geld dem Kreislauf entzogen wird.

Ohne genügend Geld im Kreislauf gibt es eben den Kreislaufzusammenbruch, so dass der Staat dazu gezwungen ist Geld nachschießen zu müssen.
Diese Probleme gäbe es nicht bzw. nicht auf dem hohen Niveau, wenn man dafür sorgen würde, dass Geld im Geldkreislauf verbleibt.

Alle Mechanismen, die den Geldkreislauf "intakt" halten, wurden in den letzten 20 Jahren in vielen Staaten abgeschafft.
U.a. die Vermögenssteuer oder Abbau von Sozialleistungen.

Es ist eben die immerwiederkehrende "Dummen"-logik die uns der Geldadel weiß machen will, dass Personal ein "Kostenfaktor" ist und uns Sozialleistungen Geld "kosten".
Was zählt ist am Ende die Bilanz und nicht die Ausgabenseite.

Was zählt ist, was hinten dabei raus kommt.
Wenn nunmal 80% der Geldvermögen nutzlos auf Konten liegen und 70% der Bürger zwar große Anschaffungen wie z.B. einem Haus machen, dabei aber 50% ihres Einsatzes statt in die Wirtschaft auf die "nutzlosen" Konten fließt, wie kann dann die Bilanz auch positiv aussehen.

Wieder sei erwähnt, dass die weltweiten Vermögen einmal mehr rasant gestiegen sind.

Wenigen Leuten platzt quasi der "Geldarsch" und die Völker gehen vor die Hunde.
Sollte dies passieren, dann werden die Geldärsche lichterloh brennen ;-)

873 Postings, 5391 Tage contrarian09@Calibra leider gibts den schlecht analysiert

 
  
    #3427
1
20.01.11 15:55
Button nicht.

Wir erklärst Du Dir das die Umlaufgeschwindigkeit von M3 zwischen 1970-1980 gefallen ist, wahrscheinlich hatten wir ne Deflation.

Denkst Du der durchschnittliche Bundesbürger erkennt die Gefahren einer  Hyperinflation rechtzeitig und hat soviel Galle um sich entsprechend drauf vorzubereiten.

Ich denke nicht das ein Trichet oder Bernanke eines Tages vor meiner Haustür steht und anklopft, kauf Gold wir machen in 2 Jahren ne Hyperinflation, weil wir die Schulden und die Sozialabgaben nicht mehr durch Steuereinnahmen bedienen können.  
Angehängte Grafik:
post-7359-0-54598700-1292456976_thumb.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
post-7359-0-54598700-1292456976_thumb.gif

873 Postings, 5391 Tage contrarian09Löschung

 
  
    #3428
1
20.01.11 16:04

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.11 21:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unmögliche Wortwahl im zweiten Absatz.

 

 

29723 Postings, 8541 Tage Tony FordLöschung

 
  
    #3429
2
20.01.11 16:29

Moderation
Zeitpunkt: 25.01.11 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

29723 Postings, 8541 Tage Tony Fordbio auch noch feige...

 
  
    #3430
4
20.01.11 16:43
Da er selbst nicht mehr hier oder in meinem Thread posten darf, wird eben per PM immer schön weiter beleidigt und gemobbt.
Will man dann darauf antworten, werden die PMs selbstverständlich geblockt.

Einfach nur Klasse der Typ!

29723 Postings, 8541 Tage Tony Fordbio der III...

 
  
    #3431
3
20.01.11 17:05
http://www.ariva.de/...hweigt_die_Welt_t357283?page=1125#jumppos28126

Wie ich sehe, habe ich den lieben bio ganz schön emotional bewegt. Da musste er natürlich gleich mal schauen, wie er mich im Schutze des maba-Threads wiedermal vorführen und beleidigen kann.

Sowas nenne ich aus wissenschaftlichen Gesichtspunkten doch mal eine Klasse Interpunktion von Ereignisfolgen. :-)

Doch was will man dazu sagen? Selbst hält er sich bei all seinem Handeln weitestgehend bedeckt, man kann nicht verfolgen wann zu welchem Preis er Gold gekauft oder sich mit Derivaten abgesichert hat, wobei er doch eigentlich angeblich Derivate für eine Abzocke und Klopapier hält.
Klar wenn man niemals Farbe bekennt und mit dem Trend posaunt, dann ist man nicht angreiflich und zählt sich automatisch zu den Siegern.

Ob dies in Wahrheit auch so ist? Denn in der Realität muss man nunmal Farbe bekennen.

Und bio eine Message noch an dich, wenn ich von 2000$ beim Gold in 2011 spreche und du es als Kontraindikator gedeutet hast, bedeutet es jetzt, dass wenn ich immer bullisch bleibe, Gold wieder auf 300$ fällt?
Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, dass ich eben wegen der konträren Reaktion des Marktes absichtlich bullische Kommentare geschrieben habe?

Aber wie ich an deinen immer mehr beleidigenden Nachrichten lesen kann, habe ich dein Ego scheinbar ganz schön angekratzt. Finanzieller Erfolg ist eben nicht Alles im Leben und das passt dir nicht, dass mir finanzieller Erfolg relativ unwichtig ist ;-)

7765 Postings, 6820 Tage polo10leider nein

 
  
    #3432
6
20.01.11 17:30
Zitat biomuell

""Wenn ich zB alles in Aktien habe und keine Sparanlagen, dann bedroht Inflation auch nicht meine Anlagen."

leider ist dies FALSCH !  

Optionen

873 Postings, 5391 Tage contrarian09@ Tony

 
  
    #3433
1
20.01.11 18:37
Wo hat er denn in seinem letzten Post jemanden beleidigt.
#3406

Da sieht man wieder schön, welch Kleingeister es in einem öffentlichen Forum, das noch dazu umsonst ist, gibt.
Ich mach nen Thema auf und wer mir quer kommt den schmeiß ich raus.
Ist so wie der Anne Will Blog wenn Du was peinliches oder die ehrliche Meinung zur Sendung schreibst wird Dein Beitrag nicht veröffentlicht, wo kommen wir denn da hin?

Beleidigungen können von den Mod´s gelöscht werden, meine Meinung.  

29723 Postings, 8541 Tage Tony Ford@contrarian...

 
  
    #3434
2
20.01.11 19:00
Ich bin seit fast 10 Jahren hier Mitglied und habe mich lange Zeit gesträubt, Leute auszusperren.
Es gibt aber Leute hier im Forum, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben die Gefühle anderer Menschen mit einem penetranten Verhalten zu verletzen.
Wenn man solche Leute darauf hinweist, dann wird meist gleich noch mal nachgelegt, um zu zeigen wie Klasse man selbst ist und wie "überlegen" man den Anderen ist.

Naja und wenn du von Jemanden permanent ausgelacht, für dumm erklärt und beleidigt wirst, dann stört dies irgendwann einfach die Stimmung im Thread und so muss man handeln und Leute wir richtigerweise biomüll aussperren.
Entweder hat man solche Leute auf seiner "Meinungsseite" zum besten Freund oder man hat eine andere Meinung und zum Feind.

Anonymität in der Persönlichkeit und im Handeln bringt eben immer wieder in solche Foren so manche menschlich schlechten Charaktere hervor.

Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass wenn es die Verlierer nicht gäbe, man selbst nicht gewinnen könnte.
Deshalb sollte man auch den Verlierern hier einen gewissen Respekt entgegen bringen und sich im eigenen Können in Bescheidenheit zeigen.


7765 Postings, 6820 Tage polo10nein und nochmals nein

 
  
    #3435
1
20.01.11 20:11
Zitat

"polo10 - postet hier in diesem Thread, in dem ich ausgeschlossen wurde und in mich nicht einmal rechtfertigen kann, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus anderen Threads. Muss aber von mir auch nicht einmal gelöscht werden, den wenigstens hat polo10 es diesesmal wenigstens richtig zitiert - und das liest sich schon viel besser als die vorigen Unterstellungen. Unrecht hat polo10 dennoch, wenn er meint es wäre falsch.

sorry

Die Aussage "Wenn ich zB alles in Aktien habe und keine Sparanlagen, dann bedroht Inflation auch nicht meine Anlagen."

ist immer noch falsch, da nutzt auch alles Melden nichts, denn die Inflation frisst die Rendite der Aktien genauso auf, wie alle anderen Renditen. Vertsehe nicht, wo da kein Zusammenhang sein soll ??

Sieh´es doch endlich ein !  

Optionen

29723 Postings, 8541 Tage Tony FordLöschung

 
  
    #3436
1
21.01.11 13:08

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.11 20:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails

 

 

7765 Postings, 6820 Tage polo10hier noch der Link

 
  
    #3437
5
21.01.11 13:34

29723 Postings, 8541 Tage Tony Fordbio der V...

 
  
    #3438
4
21.01.11 14:30
Einfach nur geil, der liebe bio schießt sich ja gar noch selbst ins Bein.
Da schreibt er mir wieder mal paar Beleidigungen und regt sich darüber auf, dass er hier ausgesperrt worden ist und nicht hier antworten kann.

Da muss ich schon darüber schmunzeln lieber bio, denn dort wo du dich aufhältst, darf ich nunmal nicht schreiben.

Im Grunde passt es dir doch genau in den Kram, immer schön hinter dem Rücken die Leute beleidigen, weil du genau weißt, dass wenn du dies im Forum tun würdest, du keinen Account mehr hier unterhalten könntest. ;-)
Sowas nenne ich nunmal feige, denn ich stelle mich hier wiedermal "nackig" im Forum mit meiner Kritik an dich, da ich dir ja per Boardmail nicht antworten darf und du hingegen beleidigst mich wieder und wieder, wohl in der Hoffnung, dass es mich aus der Haut fahren lässt.

ich sag nur, feige biomüll, wenn man sich hinter der Mauer versteckt und auf Leute schießt, die ungeschützt vor der Mauer stehen.

Aber ich muss sagen, es hat schon einen gewissen Unterhaltungswert und ist mal eine Abwechslung zu den ständigen endlosen Diskussionen um Gold.
Es wird nunmal immer Optimisten, Pessimisten, Kritiker, Fans und Skeptiker geben und dies ist auch gut so, denn die Welt ist nunmal nicht Schwarz ODER Weiß ;-)

599 Postings, 6181 Tage van_tommesLöschung

 
  
    #3439
1
21.01.11 19:05

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.11 21:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

4021 Postings, 6315 Tage MikeOSLöschung

 
  
    #3440
2
21.01.11 19:16

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.11 21:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Pöbelei, Bewertungsdiskussion

 

 

Optionen

29723 Postings, 8541 Tage Tony Fordso viele Deppen...

 
  
    #3441
4
21.01.11 20:06
Wäre es da nicht mal an der Zeit, sich nicht ständig Inkompetenz oder Volldeppentum zuzuweisen?

Schwarze Sterne sind doch auch mal ganz nett zur Abwechslung, besser als diverse Beleidigungen.

van_tommes oder MikeOS  habt ihr euch vielleicht schon mal Gedanken darüber gemacht, dass wenn ihr derartig emotional auf polo reagiert, polo genau dies erreichen wollte?

Gefrustet ist meiner Meinung nach vor allem Derjenige, der auf Beleidigungen zurückgreifen muss und seinen negativen Emotionen freien Lauf lassen muss.

nur meine Meinung

Aber im Grunde ist das Niveau in den Goldbärenthreads ja eh unter aller Sau, da sind eh Alles nur Deppen, das weiß doch Jeder ;-)
Intelligent sind nur Diejenigen, die sich im maba-Goldbullenthread tummeln (dürfen).

Also was will schon der dumme Mobb hier ;-)

7765 Postings, 6820 Tage polo10Löschung

 
  
    #3442
8
21.01.11 20:13

Moderation
Zeitpunkt: 25.01.11 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

Optionen

4021 Postings, 6315 Tage MikeOSGrundlegend: In hyperinflationären Zeiten sind

 
  
    #3443
2
21.01.11 20:18
Aktien, Immobilien, Rohstoffe und sonstige Realinvestionen eine hervorragende Anlage.

Ich bin mir aber echt zu schade in einem Forum wie diesem gegen die Wand zu reden. Und lasse es damit bewenden.  

Optionen

29723 Postings, 8541 Tage Tony Ford...

 
  
    #3444
1
21.01.11 22:19
Mike, da kann ich dich durchaus verstehen.
Es ist aber fraglich, ob Aktien, Immobilien oder Rohstoffe ein wirklicher Schutz gegen Hyperinflation sein können.
U.a. sorgt die Hyperinflation für eine dicke Rezession, so dass die meisten Aktienwerte sowie Immobilienpreise einbrechen.
Und auch Rohstoffpreise werden davon betroffen sein. Ein Schutz kann hierbei wohl nur Gold oder vielleicht auch Silber sein, weil dorthin die Flucht stattfinden würde.
Auf der anderen Seite wird eine Immobilie oder gute Aktie nach einer Geldentwertung eben wieder neu bewertet, so dass solche Werte nicht verloren sein werden.

Aber ich bin eben nicht der Typ, der vorsorgen möchte. Wer dies aber tun möchte, der soll dies auch gerne tun und der kann ruhig Gold kaufen.
Mir ist es persönlich wichtiger, mein Leben relativ unabhängig vom Geld und Vermögen zu machen, denn wenn man mal ehrlich ist, den ganzen Luxus braucht es eigentlich nicht um glücklich werden zu können. Damit macht man sich nur unnötig abhängig von dem System, in dem Menschen mithilfe Geld und Gier systematisch ausgebeutet werden.

1182 Postings, 5271 Tage magnum61Es braucht keine Rezession

 
  
    #3445
2
22.01.11 10:42
um die Immobilienpreise einbrechen zu lassen. Dafür sorgen dann schon immer neue Blasen, siehe die letzte größere in USA.

Da bekommst Du derzeit ein Einfamilienhaus zum Preis eines Mittelklasse-Autos.  

Optionen

43 Postings, 4996 Tage easycheckLöschung

 
  
    #3446
2
22.01.11 16:41

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.11 14:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - reine Pöbel-ID

 

 

43 Postings, 4996 Tage easycheckLöschung

 
  
    #3447
2
22.01.11 16:42

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.11 22:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam, ständige Wiederholung

 

 

43 Postings, 4996 Tage easycheckLöschung

 
  
    #3448
2
22.01.11 19:46

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.11 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - einer Doppel-ID

 

 

43 Postings, 4996 Tage easycheckLöschung

 
  
    #3449
1
22.01.11 20:11

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.11 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1080 Postings, 5042 Tage Original GeierwilliRE #3442

 
  
    #3450
22.01.11 21:20
Da ich hier noch nicht gesperrt bin, lieber@Tony Ford mache ich nur eine "einzige Ausnahme", bevor ich mich wieder in meinen Heimat-Gold-Thread begebe.

Speziell @polo10 betreffend.

Mit seinem Beitrag, Zitatauszug:
..... Am perversesten ist jedoch der Fakt, dass sich viele Krieg und Elend herbeiwünschen, nur um Recht zu haben (siehe den Bünzli drüben). ....

Da hat er wohl mich gemeint mit dem "Bünzli drüben" Ich betrachte das als Ehre, lieber @polo10, ein herzliches Danke meinerseits.

Womit maßt du dir eigentlich ein, was ich mir wünsche? Ich stelle Fakten und Meinungen rein, die jeder für sich prüfen und einordnen kann, ob diese für sein persönliches Wohl tragfähig sind.

Keiner muss es eins zu eins übernehmen. Abschliessend kann ich @easycheck voll beipflichten und ich hoffe sehr, das seine geschriebenen Zeilen noch sehr lange lesbar bleiben.

Hier noch etwas Aufklärung!

In der Schweiz heissen die Spiessbürger Bünzlis. Nicht von ungefähr klingt das Wort im Dialekt lieblicher als in der Hochsprache. Wir Schweizer haben keine schwierige Beziehung zum Bünzli, denn alle Schweizer sind irgendwie von diesem Schlag.

Zur weiteren Kenntnisnahme: Ein ganz kleines Grüppchen (eingebürgerter) Helvetier hat sich dem Rummel entzogen und einer sticht aus dem Grüppchen heraus. Er kauft nichts, gar nichts, außer physisch Gold und Silber, qualitativ hochwertige Lebensmittel vom Biohof nebenan, fährt einen 7 Jahre alten Benz, eine rote Ducati, und falls er Lust hat der Bünzli, dann fliegt dieser mal um die halbe Welt. Reserven kommen vom erarbeiten, nicht vom Schweizer Sozialamt.

Wünsche weiter angenehme Träume und grüße @hormiga von mir.  

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows