Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?


Seite 105 von 154
Neuester Beitrag: 21.12.22 16:53
Eröffnet am:25.11.08 16:34von: Calibra21Anzahl Beiträge:4.833
Neuester Beitrag:21.12.22 16:53von: archer97Leser gesamt:993.770
Forum:Börse Leser heute:298
Bewertet mit:
85


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 154  >  

1366 Postings, 5820 Tage swen123edelmetalle +++

 
  
    #2601
2
21.12.09 19:26
weil auch ich mir vorstellen kann das  ein system auch mal crashen kann +++ nur wünsche ich es mir nicht herbei ++ und ich kaufe ausschliesslich silber da mit industriemetall und ich eher ans überleben wie ans abstürzen des systems denke und sollte ich silber nie brauchen und edelmetalle rücken mal aus dem fokus der käufer ich mir erhoffe das silber immer eine etwas besser perfornonce wie gold haben wird durch den industrieverbrauch ++++++++++ und deshalb interessiert mich der silberpreis überhaupt nicht und muss es auch niemanden versuchen auf zu quatschen +++++ das einzige problem das ich bei silber sehe ist die lagerung wenn man monatlich etwas in silber anlegt kommt bis zum rentenalter eine menge  zusammen ++wenn ich die 50 mal erreiche werde ich mir einen hubwagen zulegen müssen das ist vielleicht der grosse nachteil bei silber ++++  

Optionen

7765 Postings, 6818 Tage polo10weil meine Frau die mag !

 
  
    #2602
2
21.12.09 19:27
 

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123zum glück bin ich junggeselle +++

 
  
    #2603
2
21.12.09 19:32
++++++++   daran habe ich noch gar nicht gedacht das könnte echt ein problem werden +++ ein kilo anhänger silber ist vielleicht nicht die feine art ++++++  

Optionen

7765 Postings, 6818 Tage polo10swen123

 
  
    #2604
2
21.12.09 19:37
? Dann gubbet noch die spassenden Steinchen zum Gold ... die Russen haben doch jetzt auch massenweise Diamanten gekauft !  

Optionen

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Erschreckend mit welchen Methoden Biomüll

 
  
    #2605
5
21.12.09 19:56
arbeitet. Aber die Befriedigung seines Mitteilungsbedürfnisses mittels Doppel - ID hat auch eine Art "Anerkennung" für die Realos an sich. Man sieht, dass die Postings in diesem Thread für Goldbugs sehr wohl interessant sind. Vielleicht bin ich an dem "Aussreisser" seitens Biomüll auch etwas schuld. Habe ich doch seine BM´s und Provokationen im Nachbarthread konsequent ignoriert.

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123das könnte den euro noch weiter unter druck

 
  
    #2606
1
21.12.09 20:06
bringen +++++zitat  
DJ EZB/Stark: BIP erreicht Vorkrisenniveau erst 2013/2014

HILDESHEIM (Dow Jones)--Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im Euroraum wird nach Aussage von Jürgen Stark, Mitglied des Direktoriums der Europäischen Zentralbank (EZB), erst 2013 oder 2014 das Niveau von vor Beginn der Krise erreichen. "Es gibt verschiednene Studien, aus denen hervorgeht, dass die Vorkrisenniveaus erst 2013 oder 2014 erreicht werden", sagte er am Montag in Hildesheim.

Stark verwies darauf, dass es zwar vielfach positive BIP-Quartalsveränderungsraten gebe, aber die Jahresraten immer noch negativ seien. Das Wachstum im nächsten Jahr werde "sehr moderat" ausfallen, prognostizierte er und fügte hinzu: "Wir sehen derzeit weder Deflations- noch Inflationsgefahren."

quelle http://www.ariva.de/news/...ht-Vorkrisenniveau-erst-2013-2014-3166547  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123ob die kurse steigen oder fallen

 
  
    #2607
21.12.09 20:55
immer dran denken  ex kamerad b.      denn Nicht das Internet macht
wahnsinnig, sondern die
Wahnsinnigen machen das Internet  

Optionen

17202 Postings, 6466 Tage MinespecBiomüll hat zwei Handles ?

 
  
    #2608
2
21.12.09 21:12
bzw zwei Identitäten ? Welches ist die Zweite ?  

Optionen

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24@minespec

 
  
    #2609
3
21.12.09 21:15
eine Kloake in Wanne Eickel

1366 Postings, 5820 Tage swen123minespec +++

 
  
    #2610
21.12.09 21:41
vielleicht   geier w .....    ++++++++++++++++++     kann kann vielleicht auch nicht ++++++++++++  

Optionen

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24also bei manchen Beiträgen

 
  
    #2611
1
21.12.09 22:35
die in gewissen Threads als Quellen benutzt werden, kann man nur das Prädikat "echt peinlich" geben. Nur die Bauern mit den größten Kartoffeln glauben natürlich alles, was ihnen ein Scharlatan vorschwätzt. Armes Deutschland.

1366 Postings, 5820 Tage swen123der kleine gold lügen threat +++++

 
  
    #2612
1
21.12.09 22:36
solangsam aber +++ wir d jeder leser wissen +++ lügen haben kurze beine ++++ und wie wird die rehabilation aussehen +++ keiner weiss eine antwort der  gold preis wird es richten +++ und spätestens wenn die manger aus dem urlaub zurück sind wird sich eine masentaugliche antwort finden ++++++++++++  

Optionen

3309 Postings, 5955 Tage kirmet24am Ende wird die Welt wohl nicht schweigen

 
  
    #2613
2
21.12.09 22:39
sondern schallend lachen über das "Geschwätz des Goldes"

272 Postings, 5514 Tage MurguelEurer Euphorie in aller Ehre,

 
  
    #2614
1
22.12.09 00:23
aber heute haben fast alle rohstoffe stark geschwächelt.

Nur noch 2 Tage, bis ich meine Wette zurückziehe. 1-2 % ist nicht viel. Soviel hat auch unser geliebtes silber verloren. Wenn das die ganze Korrktur gewesen sein soll, dann viel spass mit den puts.  

Optionen

1366 Postings, 5820 Tage swen123murguel

 
  
    #2615
22.12.09 07:27
tja ich lasse meine puts weiter laufen +++bin immer noch überzeugt das dax und einige dax werte mindestens 20 prozent zu hoch stehen ++++ spätestens bei dax 6100 stehe ich halt 50 prozent im minus auch meinen goldput lasse ich weiter laufen +++  ab 6000 dax  +-+-+-+-+-+-   ++++++++6000 dax ist mein letzter nachkauf punkt  so hat halt jeder seine persönliche taktik wie die goldbugs auch +++++++++  

Optionen

536 Postings, 5397 Tage SteG1Bemerkenswerter Tag gestern

 
  
    #2616
4
22.12.09 07:32
Da haben wir einen User, die um gegen Immobilien zu schreiben, einen griechischen Arbeitskollegen zitiert, bei dem er oder seine Frau, eine Immobilie besitzen, diese in Griechenland versteuern und nicht einmal das griechische Steuersystem kennen.
http://www.ariva.de/..._redet_dann_schweigt_die_Welt_t357283?page=529
Nr. 13228
Dann geht derselbe User nach hartem Arbeitsjahr, weil er so wenig Urlaub hatte, verfrüht in Weihnachtsurlaub und kann kann sich evtl. nur von Internetcafes melden.
http://www.ariva.de/..._redet_dann_schweigt_die_Welt_t357283?page=531
nr. 13283
Was passiert? Diese rare Urlaubszeit wird angeblich in kostenpflichtigen internetcafes damit verbracht um sich multiple IDs anzulegen und damit bei ariva zu posten.

Dann dazu noch swens Posting http://www.ariva.de/...groesste_Luege_des_Jahrzehnts_t356317?page=101
Nr. 2529
Da hat angeblich ein User keinerlei Aktien, will auch keine kaufen und plötzlich können natürlich bein High VW Aktien verkauft werden...
Bemerkenswerte Vorgänge...


@murgel
Bemerkenswert war gestern, dass sich Gold von der Dollar/Euro für Europäer negativ angekoppelt hat. Bei denen, die Gold als Investment betrachten, sollte man diese Entwicklung genau verfolgen. Natürlich haben sich gestern fast alle Rohstoffe negativ entwickelt, aber Gold ist im eigentlichen Sinne kein Rohstoff. Gold wird nicht konsumiert und auch nicht als Vorprodunkt verwendet. Wenn sich Gold über längere Zeit wie ein Rohstoff verhalten sollte (und wenn man von steigenden Rohstoffpreisen ausgeht), dann gibt es deutlich bessere Investments als Gold. Aber mal Abwarten, ob diese Entwicklung sich so bestätigt...  

Optionen

972 Postings, 5662 Tage patsmelv@all

 
  
    #2617
3
22.12.09 09:48
Man sollte beim Thema bleiben. Ressentiments und Schadenfreude sind immer schnell durchschaut. Der "normale Arivaner" hat sich sowieso schon lange seine eigene Meinung über Doppel-Id's und Allzumenschliches in beide Richtungen gebildet :-)  

1163 Postings, 5457 Tage Sommerer.Gold

 
  
    #2618
3
22.12.09 11:37
ist gerade mal  auf Eurobasis ca.40 Euro unter ATH,  = ca. -5% .
Da ich in Euro anlege ist mir der Verlust in $ relativ Wurst, wobei man ihn natürlich schon im Auge behält.
Da muß schon wesentlich mehr passieren als das man von großer Korrektur sprechen könnte.
Oder was meinen Aktienhalter zu einen 5% Verlust innerhalb 2 Wochen ? Schreit das nach Weltuntergang ?

Der Dollar wurde dieses Jahr gegen so ziemlich alles gebeutelt, vor allem aber gegen Gold.
Gold am Jahresende ist der Ausgengspunkt für das nächste Jahr, also will man gegenüber Gold für das nächste Jahr besser dastehen.
So sieht man zu, daß zum Jahreswechsel die prozentuale Abwertung des Dollars gegen Gold nicht so hoch aussieht! ...eine 40%-Abwertung würde ja nach Zinserhöhung schreien !!!!!!!!!
Doch da haben wir ja auch noch andere Länder die ein ... extremes  Interesse haben, das der Dollar nicht so stark in die Knie geht, weil deren Wirtschaft mit einem sinkenden $ extrem nach Luft schnappen würde.

Das nur mal so nebenbei. Sicherlich spielen da auch noch andere Faktoren eine Rolle, doch wie gesagt ...
5% - das ist kein Drama. Gold wird weiter steigen.

536 Postings, 5397 Tage SteG1@sommerer

 
  
    #2619
3
22.12.09 13:18
Es geht nicht um 5% Verlust. Das Problem ist, dass sich Gold gestern wie ein "normaler" Rohstoff verhalten hat, unabhängig vom Dollar. Wenn diese Entwicklung weitergehen sollte, dann stellt sich die Frage nicht, ob Gold steigt oder nicht.
Wenn man von einer anziehenden Wirtschaft ausgeht und somit eine relative Verknappung des relativen Angebot/Nachfrageverhältnisses erwartet, dann ist die Frage welcher Rohstoff davon am meisten profitieren wird. Ob das dann Gold sein wird? Ich denke defintiv nein. Deshalb würde ich einfach beobachten, ob diese Entwicklung weitergeht oder ob Gold wieder zum "normalen" Verhalten zurückkehrt...
Ist nur für alle die Gold wirklich als Investment ansehen und eben vorwiegend als Zielsetzung Rendite haben...  

Optionen

1163 Postings, 5457 Tage Sommerer.@SteG1

 
  
    #2620
3
22.12.09 14:17
Gold wird nicht wegen dem ohnehin geringen Goldverbrauch der Wirtschaft steigen, sondern wegen der Angst der Menschen ihr Hab und Gut enteignet zu bekommen. Es dient sozusagen für eine gewisse Zeit als Inflationsschutz und Wertspeicher.
Im Rohstoffrun wird Silber wohl am meisten profitieren, es gibt ja fast kein techn. Produkt wo es nicht eingesetzt wird und die Silberreserven schwinden.
Als Invest hat man sicherlich renditestärkere Anlageformen womit sich in kürzerer Zeit mehr verdienen lässt als wie mit Gold und Silber.
Wenn es aber um Sicherheit über Generationen geht, kommt man an Gold und Silber als Anlage und Langfristinvest nicht vorbei !
Zumindest erleidet man hiermit keinen Totalverlust auch wenn es mit den Kursen mal rauf und runter geht.  

29721 Postings, 8539 Tage Tony Fordich will aber mehr...

 
  
    #2621
3
22.12.09 14:34
als nur eine Performance von 2 bis 5% pro Jahr ;-)
Und da sind mir Aktien lieber, durch welche ich mich an interessante zukunftsträchtige Unternehmungen beteiligen kann.
Und im Falle der Enteignung habe ich vielleicht kein Vermögen mehr, doch das größte Vermögen ist meine Familie und verhungern lassen wird man uns so schnell sicherlich nicht. Und wenn doch, dann "enteigne" ich nen Goldbarren von dir Sommerer und dann haben wir beide etwas zu essen, denn wenn es um die Existenz geht, dann ist Vermögen jeder Art irrelevant und man wird Tag für Tag um sein Leben bangen müssen ;-)  

972 Postings, 5662 Tage patsmelvTrader und Goldhalter

 
  
    #2622
3
22.12.09 15:12

Als  kleiner physischer EM-Besitzer sehe ich eher den mittel- bis langfristigen Trend, so minimum 5 Jahre.
Das ist auch der Chart der mich interessiert.
Natürlich freue ich mich über kurzfristige Hochs, bin mir aber immer bewusst dass dabei grosse Kräfte mitwirken und bestimmen. Aber das trifft auf so ziemlich alles zu :-)

Puts, Calls, Short oder Long interessieren mich nicht zuviel, auch weil ich nicht zuviel davon verstehe und auch keine Zeit damit verbringen möchte. Also investiere ich auch nicht in dem Sinne :-)
Für den Trader sind 5 % ab oder auf oft mit grossem Gewinn oder Totalverlust verbunden. Ich möchte mir solchen Stress ersparen, darüber hinaus gibt es mir tatsächlich ein gutes Gefühl  etwas zuhause
(nicht in einer Bank) in der Hand zu halten was Wert besitzt.

Ziel in Euro sollten 2009 so ca 750€-Ankauf/Unze sein. Für 2010 so ca 850€-Ankauf/Unze, aber wie gesagt sehe ich es eher langfristig.  

Man sollte die Geschichte nie aus den Augen verlieren. Es gab im letzten Jahrhundert etliche zehnjährige Zeitfenster die fast unglaubwürdig klingen, wir werden noch mehr unglaubwürdige Szenerien erleben in diesem Jahrhundert. Gold ist für mich momentan eine Sicherheit.

Der Rest ist banal :-)

 

17202 Postings, 6466 Tage MinespecLöschung

 
  
    #2623
22.12.09 15:18

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.09 08:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation aufgrund Aufforderung wg. fehlerhafter Aussage

 

 

Optionen

972 Postings, 5662 Tage patsmelv@ Toni

 
  
    #2624
22.12.09 15:27

 Wer für Sommerer's nachträgliche Enteignung ist, hat bestimmt nichts gegen seine eigene  jetzige Enteignung ;-)))

 

536 Postings, 5397 Tage SteG1@sommerer

 
  
    #2625
4
22.12.09 15:49
Also, sei mir nicht böse, aber solche Aussagen, wie die Menschen haben Angst, dass ihr Hab und Gut enteignet wird, kann ich nicht ganz ernst nehmen (und dies ist der Grund für einen Goldkauf/Preisanstieg bei Gold). Natürlich weiß ich, dass gewisse User wie auch gewisse "interessenbedienende" Website solche Meinungen äußern, allerdings frage ich mich immer, ob dieses aus Unwissenheit passiert oder zur Verfolgung eigener Interessen dient...
Die Fakten sind doch so: Eigentum ist in D elementares Recht, dass durch die Verfassung Art. 14 GG geschützt ist. Warum ist das wichtig? Weil die ersten 20 Artikel (Menschenrechte, Demokartie etc.) des GG unveränderbar sind d.h. auch nicht durch 2/3 Mehrheit des Bundestags und Bundesrats zu ändern sind. Genau dieses geschah mit voller Absicht, da eben die Erfahrungen mit Hitler derat waren, dass dieser sich mit den Ermächtigungsgesetzen quasi demokartisch zum Diktator ernennen konnte. Dass sich so etwas niemals wiederholen kann, wurde die ersten 20 Artikel unabänderbar festgelegt. Übrigens auch nicht durch die EU zu ändern...
Natürlich könnte man argumentieren, dass diesen kein 100% Schutz ist, da das System insgesamt (also nicht nur eine Währungsreform, sondern das gesamte politische System) kollabieren könnte. Ja, das ist natürlich möglich, aber davor herrscht zwingend eine Phase der Anarchie, aus der ein anderes System entstehen könnte. Dann sind wir wieder bei Pistole, Kartoffelacker etc. Gold ist in diesem Fall eher nicht so elementar wichtig...
Nur als Anmerkung: Selbst dann sind Enteignungen extrem unwahrscheinlich. Ein neues System müsste sich erst einmal etablieren und neue politische Strukturen (inc. funktionierender Verwaltung etc.) schaffen. Gerade in dieser Phase wäre das neue System darauf angewiesen, dass es von der Bevölkerung unterstützt wird. Hier sind (wie auch heute, nur in einer Anarchie noch viel mehr) vermögende Menschen entscheidend für die "Stimmung" verantwortlich. Nun gerade die kurz mal zu enteignen, ist extrem unwahrscheinlich.  Sehr gut zu beobachten ist das momentan in Afghanistan oder dem Irak...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben