Gold traden - long bzw. short
Typische Mechanismen funktionieren nicht richtig.
Euro steigt -> Gold steigt
Dax fällt- Gold steigt
Unruhen/ Krisen -> Gold steigt. Alle nicht wirklich der Fall
Zeigt mir momentan, dass sehr viele verunsichert sind und die Finger davon lassen.Auch nach der Saisonalität sollte Gold weiter fallen.
(März/April schwache Gold-Monate)
im Umkehrschluss lässt das auch zu, dass viele bei einem erneuten Anstieg nicht dabei sein werden.
@flashlite: und so eine extrem negative Stimmung kann auch gerne mal exakt das Gegenteil bewirken...
Weiß nicht, eigentlich will ich übers Wochenende nicht nochmal ins Gold, mal sehen ob ichs lassen kann ;)
Übers WE sitze ich wieder auf meinen Händen.
Schönes WE allerseits...
Deutsche Bank stellt gerade für keinen Long Schein auf Gold Kurse... Isses eben der geworden CC3H9D
Ein wenig zocken, mit kleiner Position... Vermute nämlich, falls wir auf Wochensicht die 1.200 halten, ist die Wochenkerze im kurzfristigen Aufwärtstrend bestätigt...
Könnte dann nächste Woche einen schönen Schub hoch geben... Gibt heute noch einen Bruch, versuche ich das Ding schnell wieder los zu werden...
DB-Scheine werden bei meiner Bank (Diba) ab 20 Uhr auch nicht mehr gehandelt. Da hab ich mich eben für die Cobank-Scheine entschieden. Die gehen problemlos bis 22 Uhr.
GOD Luck @all...
Dax-Short von Deutsche Bank, bin bei Diba, wie saddest.
Annahmezeit 20.02.2015 um 21:33
Wertpapiername DEUT.BANK WAVEP15 DAX
ISIN / WKN DE000XM1Q1Q6 / XM1Q1Q
Orderart Kauf
Stückzahl / Nominale 1.000 Stück
Limit
0,85 EUR
Handelsplatz Direkthandel
Gültigkeit Tagesgültig 20.02.2015
Abwicklungsstatus
Status ausgeführt
ausgeführte Stücke / Nominale 1.000 Stück
Ausführungskurs 0,85 EUR
Ausführungsdatum, -zeit 20.02.2015 um 21:37:36
Bin wieder da. Ihr habt das diese vergangenen Tage hier super gemacht. Lese morgen alles noch mal genauer durch :-)
Guten Start Euch allen ins Wochenende!
dies könnte dem Euro wieder auf die Beine helfen, nicht allein deshalb hab ich mich kurzfristig für eine kleine Posi Long entschieden:
CR3QRD bei 1201 $
wieder raus, kleiner Verlust. Nach wie vor kein Drive, kleinere „Erholungen“ werden sukzessive ab verkauft, immer wieder. Schalte um auf Short, kleine Posi mit
CR8FD9
Ich hab das Gefühl, dass der 1200er Bereich nicht mehr lange hält!
GR war wieder so eine Polit-Show für die Dummies.
Gold crasht also heute wieder, wie so oft. Gold läuft wieder in Richtung Nov. Tief. Ob es dort Unterstützung findet ist sehr fragwürdig, nachdem dann die wichtige $1180 Unterstützung zum dritten Mal fallen würde.
Fundamentale Zusammenhänge gibt es keine mehr. Die Zentralbanken haben den Markt vollkommen ausgeschaltet. Wir leben in einer neuen Ära der Planwirtschaft.
Warum sollte sich an dem Bärenmarkt in der nächsten Zeit etwas ändern?
Wird das Sentiment im Gold komplett drehen? Wird auch die EZB die Leitzinsen anheben?
Der übergeordnete Trend im Gold ist DOWN. Daher ist der Short Trade der aussichtsreichere. Natürlich muss aber auch da das Timing passen. Also Mitte Jänner wäre ein Gold Verkauf sinnvoll gewesen. Derzeit ist das schwer zu sagen, weil Gold nicht mehr so stark überkauft ist. Derzeit eher neutral. Aber die Überraschungsmomente (für die Bullen) liegen eher im Bruch nach unten auf ein neues Mehrjahrestief. Überraschungen für die Bären sollte es kaum welche geben, außer der üblichen Gegenbewegungen, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein tieferes Hoch ausbilden, an dem man wieder sehr gut Shorten kann. Das ist seit Jahren der einfachste und profitabelste Trade.