Gold traden - long bzw. short
Kaum noch zu überbieten. Vielleicht hat ja jemand eine vernünftige Erklärung.
Positiv für Gold ist, dass erstmals seit längerer Zeit das Gold nach oben läuft, obwohl die US- Daten relativ gut ausfielen. Anscheinend sind jetzt wirklich schon alle Argumente 100 Mal durchgelutscht worden und niemand findet mehr Neue ???
In den kommenden Wochen/Monaten könnte der Gold-Bärenmarkt wirklich zu Ende gehen. Aber noch ist es zu früh so etwas anzunehmen. Ein Squeeze macht noch keinen neuen Bullenmarkt und auch neue Tiefs sind natürlich möglich. Die $1000 sind das laut ausgerufene Ziel der Bären. Aktien gelten bei null Zinsen als alternativlos.
Der SPX steht heute auf einem neuen ATH!
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.14 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.11.14 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
JA und JEIN;
was mich seit geraumer Zeit stutzig macht, ist, dass (meiner Meinung nach) der Euro zum US-Dollar den Ton angibt, inwieweit Goldi fällt oder steigt. Short-Squeeze, wie so propagiert, glaub ich, spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Die Banker wollen Kurse bis unter 1000$ sehen, wie allerseits bekannt, und dies werden sie auch bekommen, spätestens wenn die Leitzinsen in Amiland angehoben werden (Alibi-Funktion), lach lach.
Wie erwähnt, diese so stärker werdende Verflechtung mit dem Dollar. Vielleicht sollt man dort des Pudels Kern, momentan, suchen...
Ich für meine persönlichen und bescheidenen Verhältnisse bin bei Gold mit einer kleinen Posi short drin, überschaubar mit SL bei 1220$
Beim Euro wird's im Übrigen spannend, wenn die 1.20 in etwa gerissen werden. Dann traue ich Goldi keine 1100$ mehr zu.
Wie immer, nur meine eigene, unmaßgebliche Meinung.
GOD Trades, @All
jetzt propagiert man schon wieder von Seiten der "Altbekannten" Medien, dass die ""bevorstehenden Short-Squeezes"" den nächsten Bullenmarkt auslösen sollen/werden.
Alles Verarsche, denn das Geld muss ja irgendwo her kommen...
Think About it.
Seitdem ich mit einer Online-Freundin meine Trades jeweils abends vorher bespreche
habe ich nur noch Erfolge.
Sie vermeidet konsequent das Phänomen der "Herde"
Sie nennt das den "Irrtum der Gruppen-Konvergenz".
Allerdings bei der Strategie des Mehrfach-Wettens bin ich wiederum ihr überlegen.
Woher kommt das ?
das liegt an der intuition einer frau, eine gabe, die wir männer nicht haben.
ich frage selbst jeden tag meine frau nach ihrer meinung zum markt,
zu 95% liegt sie intuinitiv richtig.
gruß und n8
Charttechnik, in den verschiedensten Varianten, hat schon was für sich. Und crunchtime's Analysen sind immer wirklich gut und durchdacht. Respekt! Da lass' ich nichts drauf kommen.
Das soll ihm erst mal einer nachmachen.
Mein Umgang mit dem Gold-Chart ist seit längerem von anderer Natur. Beim Anschauen kommen mir die ein oder anderen Fragen in den Sinn, die ich dann in die Grafik hinein zeichne und versuche, herauszuarbeiten. Man kann eine Menge aus der Preisdokumentation, nichts anderes ist ein Chart, erfahren. Nur: Jedesmal wenn ich dem Chart eine Frage nach dem offenen Feld auf der rechten Seite stelle, da lacht der nur und hüllt sich in Schweigen ;-)
"Avec le temps" ... sehr schönes Lied, guter Text! ... Liberty ... ? ... ;-)
Viele Grüße vom Nebel verhangenen Bodensee!
Der Preis eines Gutes und einer Investition ist auch eine Vertrauenssache.
Mir fällt dazu das Bild eines Tsunamis ein. Verborgen am Meeresgrund findet eine massive Bewegung statt, übertragen das Einsteigen eines Großspekulanten (z.B. Soros und Co) in eine Investition. Diese Bewegung schlägt energievoll Wellen. Nach einiger Zeit treffen diese sogar an entfernten Küsten der umliegenden Kontinente ein. Schließlich reiten alle Interessenten auf dieser Welle. Analysten kratzen alle Argumente zusammen, um einen weiteren Preisanstieg und die daraus folgenden Gewinne, herbeizureden und zu verstärken. Zu diesem Zeitpunkt zieht der Großinvestor seinen Gewinn lachend wieder raus. (Nicht nur lachend, es gab bei Paulson, soweit ich mich erinnere, teilweise auch fette Verluste) Und alles flacht wieder ab. Nur viel langsamer als ein tatsächlicher Tsunami.
Zugegeben, das ist wirklich sehr metaphorisch.
Aber die Frage lautet, wer hat tatsächlich Interesse daran, zurzeit, bei diesem Preis, wieder groß einzusteigen? Wird nicht noch ein tieferer Preis erwartet?
Wir sitzen entfernt an irgendeiner Küste und werden auf die ein oder andere Art überrascht.
Dieser kleine Thread ist entstanden aus persönlichem Interesse an dem Edelmetall. Er gibt mir die Möglichkeit meine individuelle Handschrift zu entfalten, ihr und auch mir persönlich, in diesem Börsenforum einen geschützten Raum zu geben.
Dass sich mittlerweile regelmäßig die unterschiedlichsten User hier treffen und sich, unabhängig von mir, untereinander austauschen, finde ich ganz wunderbar. Das habe ich in dieser Weise nicht erwartet. Ich kann und will auch weiterhin unbekümmert meine Freundlichkeit und Herzlichkeit hier leben lassen.
Grundsätzlich bin ich vom Wesen ein Mensch, der viel Verständnis für die unterschiedlichsten Facetten der Menschen hat und auch viel Verzeihen kann. Aber es gibt Grenzen.
Wer mir öffentlich, bzw. auch nicht öffentlich, mehrfach massivst zusetzt und Schaden zufügt, sagt damit sehr viel über sich, jedoch nichts über mich!!
Niemand wird Dir öffentlich zusetzen oder Schaden zufügen! Wenn doch, sag einfach Bescheid! Gibt's auf die Ohren! ...
So, zurück zum Gold...hier gilt derzeit ein altes holländisches Sprichwort:
"Man kan wel goud te duur koopen." Harrebomée, I.
"Auch Gold kann man zu theuer kaufen."
In diesem Sinne...
Wünsche einen schönen Sonntag!
SyncM.
eigentlich ne klare sache.
SHORT!
aber, aber!
bin nicht drin. brauche verlässlichere punkte.
die Abstimmung ist am 30. November.
Das ist ab heute bis dahin so ein Art wie Pferde-Lotto. oder Totto.
;)
Wir grössere echte Konflikte auf der Welt
aber nichts positives passiert,
Amerika lenkt weiter..
.
Gibt vielleicht am 30. wieder einen optimaleren Short entry.
Auf den langfristigen Kurs denke ich auch nicht das dies groß Einfluss haben dürfte.