Gold traden - long bzw. short
Alternative: Man gönnt sich ein Glas guten Rotwein oder zwei und genießt die wahren Werte....
Trinke den Rotwein übrigens aus Gläsern.
Es wäre positiv, wenn noch mehr Teilnehmer hier Ideen austauschen würden.
Zum Chart 4 Stundenbasis
Momentumindikator: Kurzfristiges Verkaufssignal
Unterstützungszonen für mögliche Trendwenden
Unter den Minen gibt es unterschiedliche Strategien. Einige Minen gehen fast immer short, um sich den Absatzpreis garantieren zu lassen. Diese Vorsicht hat häufig ihren Ursprung in relativ hohen Produktionskosten. Diese Minen müssen sich ganz einfach absichern.
Mir sind zum Traden die anderen lieber, ganz einfach, weil der Hebel stärker ist. Natürlich ist auch das Risiko größer. Man kann nicht alles haben.
Die positive Saisonalität bei den Minen endet normalerweise im April.
https://charts.equityclock.com/...d-miners-etf-nysegdx-seasonal-chart
Da der Preis des GDXs seit März relativ stark gestiegen ist, ist eine Gegenbewegung m.E. wahrscheinlich.
https://charts.equityclock.com/...-miners-etf-nysegdxj-seasonal-chart
Es ist wie ein Kampfsport.
Sehr viele Variablen sind zu beachten, oft sehr anstrengend.
Unerwartete Ereignisse wie Bankpleiten können alle Strategieentscheidungen wieder über den Haufen werfen.
Für Montag erwarte ich eine Rückschlag bei Gold bis auf 1995, dann wieder aufwärts.
Aber nur meine Meinung.
Die Saisonalität ist interessant, allerdings habe ich sie nur bislang bei Baumwolle, Soja, Kaffe, Kakao und Weizen mit einbezogen, alledings auch nur mit mäßigem Erfolg. Zuviele Trader achten darauf und verderben den Trade.
zu #716
Hoffe, dass meine Bemerkungen zu anderen Rohstoffen außer Gold nicht der Auslöser war.
Die eigene Party lobte ihr frühere Chefin nicht, dafür erwies eine andere Partei ihr öffentliche Lobenshymnen, allerdings hat diese Patrei den Sarrazin rausgeschmissen und behält aber dafür den Bewunderer eines lupenreinen Demokraten.
Man kann nur froh sein, keinen hohen Orden bekommen zu haben. So braucht man ihn auch nicht zurückzugeben.
Was das mit Tading zu tun hat?
Ganz einfach: Manche Werte steigen, auch wenn sie fundamental völlig überbewertet sind.
Ende des Monats gehe ich short in Gold.
Aber nur meine Meinung.
Zu den Aktien allgemein ( nicht nur Minen ):
Würde keine mehr kaufen, egal, was die FED machen wird.
Schlaraffenland ist vorbei.
Nur meine Meinung.
Nicht mehr lange helfen die "Krücken" , dann sackt Gold ab.
Kartoffeln sind der große Renner. Im nächsten Leben Bauer werden? Mal sehen, was kommt.
Soll der pfeifenlümmel nun seinen Rasen umgraben und Kartoffeln anpflanzen? Nö, sein Jack Russell buddelt sie dann wieder aus. Das Leben ist hart.
Die Antwort ist doch einfach. Mit 99 Jahren.
Die Notenbanken haben mit ihrer Minizinspolitik zum Wohle der Aktienhalter die Nachfrage künstlich angetrieben ( Mein Haus, meine Jacht, mein Porsche, mein Jack Russell, na klar, alles auf Pump) und in einer verbrecherischen Art ( siehe Erhard ) die Inflation angetrieben. Da bleibt nix mehr für eine(n) Achtzigjährige(n). Man muss schon 99 sein.
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=70162&tr=1
Wahrscheinlich geht Gold morgen abwärts, die Krücken in ihrer Bude NYMEX werden wohl aufgeben.
Bei Goldminen fehlt mir jegliche Erfahrung, oft allerdings hatte ich den Eindruck, dass manche Werte hochgejubelt wurden, weil andere sie mit Gewinn loswerden wollten.
Mit Ximen Mining kann es aber auch anders sein, wie gesagt, habe selbst keine Ahnung von den kleinen Minen. Werde keine Minen kaufen, sorry.