Gold traden - long bzw. short
Diese Bullen müssen noch vernichtet werden.
Im Goldmarkt herrscht Krieg, der Krieg des USD (der US- Regierung) gegen das barbarische Gold, das die uneingeschränkte Lizenz zum Gelddrucken kritisiert.
Ob 1241 (Spot war schon bei 1243) hält, hängt imho sehr davon ab, ob in Indien die saisonale Goldnachfrage die Erwartungen in den nächsten Tagen (!) erfüllt und speziell ob die stets preiselastischen chinesischen Importeure endlich Zunahmen an Goldkäufen melden.
-
ich bin diesbzgl. pessimistisch, nehme die netten Gewinne der Woche mit, und bleibe aber mit jetzt kleinerem Hebel (15x) weiterhin short positioniert.
Alles natürlich nur persönliche Meinung, keine Empfehlung.
Ich denke nicht, dass es direkt in Richtung $1200 läuft. Eine Gegenbewegung steht an, um die Shorties rauszukicken.
Vielleicht sogar bis in den Bereich von $1280.
.
Aber, an der Börse ist es doch das Schöne, dass man niemals weiß, ob man richtig liegt...
GOD Luck @All
bei Absturz sitz ich aus und/oder kaufe nach :)
Go Gold 10.000+ :P
nachhaltig durchbrochen.
Aber die Amis wachen bald auf (ab 14:00). Da wird es dann erst richtig spannend. Da kommt immer viel Bewegung rein.
Eine leichte Erholung davor spricht für einen Schlag von oben drauf -- knock out!
Es ist derzeit wahrlich nicht leicht ein Gold-Bulle zu sein...
http://www.godmode-trader.de/artikel/...treiben-goldnachfrage,3882467
Also ich bin gespannt wie der tag weitergeht.
wie man sie so oft lesen kann.
Die folgen 1. immer dem Kurs und zweitens sind die meist angeführten Nachfrage-Dinge vollkommen irrelevant für Gold. Da entscheiden alleine die Trader WO es lang geht. Und ganz langfristig auch fundamentale Dinge, die aber fast niemals richtig analysiert werden.
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen!