Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 643 von 644 Neuester Beitrag: 12.06.25 12:48 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.10 12:49 | von: TomekValue | Anzahl Beiträge: | 17.096 |
Neuester Beitrag: | 12.06.25 12:48 | von: Eugleno | Leser gesamt: | 7.773.826 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.742 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 640 | 641 | 642 | | 644 > |
Ich hatte vor Tagen schon geschrieben, wie diese Aktienzuteilung vonstatten gehen wird, damals mit einem angenommenen Kurs von 45 Eur.
Habe gerade mein Depot gecheckt und Wunder was, es gab eine wundersamme Vermehrung meiner Aktien im Verhältnis 1:3.
Das ist alles logisch und nun viel Spaß beim Weiterblubbern, manchmal frage ich mich echt wieso sich die Mensche so ichtig nehmen und hier nur heisse Luft verbreiten.
Meine Erklärung hat exakt zu 100% gestimmt, basta @ all the other Dummschwätzer.
Und jetzt geht mir nicht mehr auf den Sack und macht mal eure Hausaufgaben, lächerlich Geld an der Börse zu investieren und Null Plan zu haben, kauft euren Frauen ein paar Schuhe, da habt ihr dann mit Sicherheit Spaß, denn was mache hier trotz ihrer Unwissenheit treiben, ist schon fast kriminell.
Moderation
Zeitpunkt: 12.06.25 16:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 12.06.25 16:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Es ist ein nicht steuerbarer Vorgang wie ich auf etwas provkative At und Weise schon Stephan erklärt habe, aber selbst das kam bei ihm nicht an.
Es besteht ja doch noch Hoffnung auf meine Rente, es gibt doch nocht Menschen bei denen Hopfen und Malz nicht verloren ist.
Jaja, regt euch nur auf, melden könnt ihr mich auch, aber nur wer die Wahrheit nicht verträgt.
Ich habe weiterhin eine unveränderte Anzahl an Aktien, und mit dem neuen Kurs einen virtuellen Verlust von über 60%. Dein Depot, sofern vorhanden und echt, ist also eine Ausnahme. Kein Grund, ausfällig zu werden.
Shenzhen mit Mittagspause
https://de.finance.yahoo.com/quote/002594.SZ/?guccounter=1
Hongkong durchgehend
https://de.finance.yahoo.com/quote/1211.HK/
In Shenzhen wird nun wieder der alte Kurs angezeigt. Irgendwie scheinen die Portale alle überfordert, kein Wunder daß es auch manche Anleger sind ;-)
Ich bin in meinem Depot derzeit um 2/3 "teilenteignet". Wo ist eigentlich nun das Geld? Bei mir nicht!
Übrigens arbeite ich an 3 bis 4 Tage pro Woche durch ;-)
https://www.ariva.de/aktien/byd-co-ltd-aktie/dividende-split
Oder kannst Du Alleswisser mir das mit den 1:3.96 erklären????
Das ich jetzt knapp 2 Wochen auf mein Geld warten muss, und nur ein drittel meiner Anteile Verkaufen kann hat doch nichts mit Aktiensplit zu tun. DAs läuft doch nicht dauernd so ab. Man hat jetzt keine Möglichkeit zu verkaufen bedeutet doch das sich da ein gewisser bärischer Druck aufbaut? Bin ich der einzige der das selbe Problem sieht? Bei meinem Broker steht da nur am 29.7.25 werden diese zugeteilt. Ist es da nicht wahrscheinlich das dann alle Dämme brechen?
Ich wurde übrigens auch schriftlich von meiner Bank über die Zuteilung 10:8 sowie 10:12 informiert.
Du siehst also, man bekommt durchaus einen Service wenn man bereit ist dafür über eine etwas andere Gebührenstruktur zu bezahlen, anderst halt als wenn man zu einer Billigbank geht, da ist dann jedeer selber schuld
Tatsächlich ist in meinem Depot nun auch die Stückzahl explodiert. Wichtiger: Das Saldo sieht auch wieder gut aus.
Ich lege mich jetzt wieder schlafen und harre der Dinge.
die sich informieren wollen
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...d66-4b01-b21d-a2c2aba47823.html
könnte der Kurs das innerhalb der nächsten Handelstage schaffen.
Aktuell habe ich mit BYD einen TTWOR 663,28% und einen IZF von 47,80 %.
Da kann man es mit "Logik" versuchen. Manchmal hilft das, manchmal nicht. Man bräuchte ja auch gar kein Gericht, wenn immer alle vorher schon wüßten was rauskommt.
Und Ruhe bewahren hilft Munition sparen! Zwischen einem "Ereignis", wie der Dividendenausschüttung oder einem "verkompliziert dargestellten Split", das einen Anspruch entstehen läßt und somit den Kurs verändert, und der Erfüllung des Anspruches ("Zahlbarkeitstag", "Lieferdatum") können schon mal ein paar Tage ins Land gehen.
Ob dann das Finanzamt (erst das in China, dann das hier bei unserem Wohnort) das "10:(10+(12+8)) Manöver" genau so sieht wie der eine oder der andere Forent irgendwo in diesem Internetz oder wie Dr. Google? Kann sein, kann aber auch im Einzelfall mal anders kommen.
Also, beantworte doch bitte einfach die berechtigten Fragen, anstatt hier die Menschen zu beleidigen. Danke
ALSO, warum würde Verhältnis 1:3.96 hier bei Ariva und bei Finanzen.net als Kursanpassung vorgenommen. Das ist nämlich ein Teil der aktuellen Verwirrung.
P.S. Bei Deinem Link zur Süddeutschen geht es um einen Aktien-Split, hier ist es etwas komplizierter.