Rheinmetall AG
://www.gmx.net/magazine/politik/
russland-krieg-ukraine/aufblasbaren-
panzern-tschechien-russland-37889348
https://www.fr.de/politik/...aten-nahkampf-material-mkr-92125316.html
- Frauenquote erhöht
- Ablenkung garantiert
- weitgehend klimaneutral (v.a. durch wenig bis gar keinen Fleischkonsum)
"Rheinmetall: Top-Kursziel von Berenberg
Es sieht nach wie vor richtig gut aus bei Rheinmetall. Ende vergangener Woche gab die Deutsche Börse bekannt, dass der Rüstungshersteller in den DAX aufsteigen wird. Im Laufe der Woche hat die Aktie ein neues Rekordhoch erreicht. Geht es nach Berenberg, ist aber sogar noch deutlich mehr drin.
Analyst George McWhirter kritisierte in einer neuen Studie zwar den Haushaltsentwurf der US-Regierung, der eine nominale Erhöhung der Verteidigungsausgaben auf einen Rekordbetrag vorsehe. Der Umfang sei aber unzureichend und liege unter den Erwartungen. Er bevorzugt in der Rüstungsbranche deshalb weiterhin Werte mit starker Ausrichtung auf Europa wie Rheinmetall, Thales und Babcock.
Das Kursziel für Rheinmetall sieht McWhirter bei 300 Euro, die Einstufung lautet „Buy“. Damit traut er der Aktie auch nach dem starken Run der vergangenen Monate noch ein Potenzial von rund 18 Prozent zu.
Die Aussichten für Rheinmetall sind weiter gut. Volle Auftragsbücher und politischer Rückenwind sprechen für den künftigen DAX-Konzern. Auch wenn eine Verschnaufpause der Aktie nach der Rally guttun würde, ist langfristig noch deutlich mehr drin. Anleger können deshalb weiter dabeibleiben."
Leider keine Meldungen von Großaufträgen deshalb gehts gerade auch langsam abwärts....
Was ja gewünscht ist.....
Wahrscheinlich kommen die ersten Aufträge 2030 oder später....siehe Stromtrassen
Aber dafür wird eine Absichtserklärung an die Rüstungsindustrie geben. Damit die Industrie planungssicherheit hat um zu investieren zu können.
Wird sie aber!
"Something broke, but the Fed is still expected to go through with rate hikes"
Die Inflation, die Zinsen, der Ukraine-Krieg werden weiterhin das Weltgeschehen dominieren!
Keine Handlungsempfehlung.
»Ohne Aufträge produziere ich nichts«
Eigentlich müsste die EU die Granatenproduktion verdoppeln, damit die Ukraine genügend Munition bekommt. Doch die EU trödelt bei der Bestellung, warnt der Chef des Rüstungskonzerns Rheinmetall.
Meine Meinung: Vermutlich wird da noch ein neues Formular für das Formular der Bestellung von Munition in der gewünschten Anzahl entwickelt und (mind.) durch 5 Instanzen genehmigt.
Das bisherige Formular hatte nur Platz für 250 Granaten.
Der Geschäftsjahresbericht ist draussen:
https://www.rheinmetall.com/de/rheinmetall_ag/...news/index_39424.php
Der erste Blick ergibt ein gutes Zahlenwerk. Es wird eine Div von 4,30Euro vorgeschlagen für 22.
Wahrscheinlich erfolgt der Abschlag aufgrund des schlechten Cashflows udn des zurückhaltenden Ausblicks
"...der erwirtschaftete operative free Cashflow (fortgeführte Aktivitäten) erreichte -152MioEUR, nach 458MioEUR im Vorjahr. ..."
"...Verbesserung des operativen Ergebnisses und einer operativen Ergebnisrendite von rund 12% (Rendite Geschäftsjahr 2022: 11,8%). ..."
Häufig ist es ja so, dass eine Index-Aufnahme im Vorfeld Schwung in die Aktie bringt und wenn der Titel erstmal im Index notiert dann auch erstmal konsolidiert.
Den Kurs würde ich mir aktuell auch etwas höher wünschen. Da spekuliere ich aber noch auf die Eingänge vieler Großaufträge und das zeitnah (am besten im Zuge der Indexaufnahme) .
Ich denke bei ETF's werden Käufe erst mit der DAX Aufnahme an 20. März sinnvoll sein.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) Research hat das Kursziel für Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) von 250 auf 270 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Ausblick des Rüstungskonzerns auf 2023 berge Luft nach oben, schrieb Analyst Christoph Laskawi in einer am Freitag vorliegenden Studie. Nächster Kurstreiber könnte der Abschluss der Expal-Übernahme sein./edh/tih Veröffentlichung der Original-Studie: 17.03.2023 /