Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
Also ich weiß nicht, in welchem Forum du schaust - gejammert hat hier jedenfalls niemand, trotz der schlechten Performance.
Was aber möglich sein muss und auch wünschenswert ist, ist eine (auch) kritische Auseinandersetzung und eine sachliche Diskussion. Und die findet hier bei Gilead großteils statt. Oftmals sind gegenteilige Gedankengänge zwar mühsam - eine andere Sichtweise kann mitunter aber auch hilfreich sein.
Ich wollte eigentlich noch am Montag zusteigen.
Danke für dein Verständnis.... :-)
Ich dachte nur etwas selbst Disziplin wäre auch ganz gut und wenn der Gilead CEO so geduldig mit einer Übernahme ist, dann schaffe ich es auch 3 Tage lang die Aktie nicht zu kaufen....zumal ja übers Wochenende auch nicht soviel passiert.....
Geschäfte und Aktienverkäufe von Milligan und seinen Leuten bedeuten nix gutes. Dachte ich steige jetzt ein, tolles Kgv aber das fundamentale stimmt nicht. echt schade.
Ohne die Schulden wären die Aktien ein Schnäppchen...
Von daher ist das nicht vergleichbar.
Die interen Verzinsung des Kapitals (unternehmenswertsteiegerung) ist per annum wesentlich höher als die zu zahlenden Anleihezinsen.
Insofern ist die Methode aktuell wesentlich lukrativer, aber eben auch komplett nicht vergleichbar.
Die Anleihezinsen gehen in die laufenden Kosten mit ein.
Ergo, die 32 Mrd. Cash können praktisch auch als diese angesehen werden.
In Relation zum Gesamtmarkt wirkt Gilead jetzt auch noch günstiger. Alternativ könnte man jezt die Aktie auch als Absicherung/ konservative Aktie / Goldersatz bzw. alternatives Tagesgeldkonto ansehen. Man muss es nur langfristig und geduldig agieren.
Jetzt warte ich erstmal ab, wie die Aktie weiter reagiert.
Wie gesagt ... ein Gerücht ... nicht mehr und nicht weniger !!
Gruß
Euer Börsengeflüster
Aus charttechnischer Sicht wird es langsam spannend - der Gapclose ruft.
ich habe eine Frage, wieso steigt der OS DE000VN6T7N4 so wenig.
Dort steht auf der Seite bei boerse.de einen Hebel von 13 hat.
Er ist aber heute obwohl der Basiswert um 2% gestiegen ist nur um 9% gestiegen.
Wie kann das sein?
leider darf man auf amerikanische knockouts mehr kaufen. dort würde das nicht gehen.
Omega ist der Hebel . Hier also 4,7
Und diese Rechnung ist kein Beschiss.
Habe ich vorher nicht gewusst.
Ist die Größe Delta fest? Oder können Sie diesen Täglich anpassen?
Mein Hebel ist ja 13,01 * 0,37 (Delta, meine ich) = 4,81 Effektiver Hebel ...
Fakt ist das die Preisbildung bei OS sehr gesteuert ist von den Emis.
Insbesondere bei Vola, welche entscheidenden Einfluss hat.
Wer will das nachvollziehen?