Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Bei meinem Einstand (durch Zukäufe bei niedrigen Kursen) 71,945 EUR bin ich bis jetzt noch ganz gut davon gekommen.
aber mein einstandskurs ist (und auch nur weil ich sehr viel nachgekauft hatte) 69,90. nach so einem tag ist alles wieder offen. wir haben jetzt 3mal den ausbruch nach oben versucht, und sind dreimal wieder auf diesen punkt zurückgeknallt. und ich frag mich was denn jetzt noch kommen kann? es gibt fast keine munition mehr, 2mal gewinnexplosionen gemeldet, zigmal prognosen erhöht, wachstum ohne ende- und ich bin wieder da wo ich schon vor 2 wochen war!
was kann dieses papier jetzt noch beflügeln???? bis zum dax-einstieg kann noch sooo viel passieren, da bleibt noch ewig viel raum nach unten:)
K+S ist jetzt bei 70 Euro (vorher splitbereinigt 95 Euro).
Dass diese Korrelation besteht, hatte ich bereits weiter oben im Thread bei Kursen um 90 Euro geschrieben.
billiges Öl = billiger Weizen/Mais (wegen Ethanol) = niedrige Düngernachfrage
Potash, Mosaic, Agrium und Co. fallen schließlich auch wie Steine. Hat da jetzt die Hammelherde insgesamt die Kehrtwende gemacht, nachdem sie den Mist (-> "Dünger-Aktien") vorher wie besenkt hochgekauft hatte?
Es könnte gut sein, dass die Dünger-"Story" nun tot ist. Das Thema ist "durch", so wie Telekom-Aktien, die 2000 der Renner waren, heute "durch" sind (siehe Dt. Telekom, deren Kurs sich seitdem gezehntelt hat).
Nur meine Meinung, kann natürlich auch alles ganz anders kommen.
Hier der Chart von Potash relativ zum US-Index S&P-500:
Da helfen auch keine Fundamentals und ich kann nur jedem raten solange er noch auf Gewinnen sitzt mind. einen engen SL zu setzen.
Oder steigende Agrarpreise ? Wer weiß , wer weiß
Es gab einfach zu viele Verkäufe ab 16:01:09 ind zwar in Sekundentakt.
Bei comdirect.de , unter Tickliste. Warum haben soviele verkauft ? das ist die Frage !
Aus meiner Sicht wird hier das GAP vom 5.8. geschlossen werden. Ansonsten läuft der Kurs sehr schön in ein Dreieck ein. Und das, idealerweise bei rückläufigen Umsätzen. Das hatten wir im letzten Quartal schon mal. Den einen oder anderen Charttechniker wird es doch unter euch geben. Ich denke, der Ausbruch steht unmittelbar bevor.....
und das ist ja das nervige!! alle 3 unserer 'kursausbruchversuche' sind gescheitert, 3mal über 76, und 3mal wieder auf die 70 zurück! das es irgendwann gelingen wird aus dieser dreiecksbewegung auszubrehcne denke ich auch, nur was bedarf es denn noch um dies zu bewirken?? wie gesagt- die munition geht aus...
es ist zum heulen dass die werte in meinem portfolio, welche rückläufige gewinne haben, momentan steigen, und k+s nach gewinnvervielfachung nicht nach oben will!
was könnte uns in der kommenden woche noch helfen??
Schön wäre auch , wenn eine große Addresse kaufen würde .
Die Aktie hat ein niedriges KGV , Prognosen angehoben und
die Zukunft sieht rosig aus .Eigentlich wie gemacht , für eine
Übernahme oder große Beteiligung .
Der Daxaufstieg ist schon abgekaut und sorgt nicht für steigende Kurse .
das mit dem dax-aufstieg sehe ich auch so, dass weiss man ja schon seit langem!das die quartalszahlen so gut werden wussten wir ja auch schon vorher! und das die analysten kaufen schreien weiss auch jeder- diese aktie ist der guten nachrichten überdrüssig geworden. aber nichts desto trotz sollten bis ende august aktien gekauft werden, alleine schon wegen des gehobenen interesses an k+s im dax. dazu kommne dann noch die fonds und andere grossanleger...
ich bleibe jedenfalls mindestens bis anfang september drin- wenn sich nicht bis spätestens 1 woche nach dax-eintritt was getan hat dann weiss ich auch nicht mehr! aber bis dahin sollte jeder warten denke ich, ein verkauf bei diesen tollen zahlen und bei diesem niedrigen preis erscheint mir einfach nicht sinnvoll.
positiv auswirken . Viele Rohstoffe Öl , Edelmetalle , Agrarstoffe ...
sind stark überverkauft .
auch da muss die abwärtsbewegung ja mal ne pause haben:) dieses aufflackern der märkte momentan wird meiner ansicht nach bald ein ende haben- es gibt nämlich gar keinen grund für steigende märkte. und fallende märkte haben sich ja bisdato immer recht positiv für k+s und co ausgewirkt.
wir hoffen aber, dass es nicht nur auf den ölpreis ankommt.
Denn ein von z.B. BöreOnline prognostiziertes 2009er KGV von 6,5 (10,50 Euro je Aktie) ist recht günstig auch wenn die Schätzung meiner Meinung nach etwas Überhöt ist.
Und Düngemittel sind sowieso eine der Branchen der Zukunft, die Gründe dafür wurden eben ja schon genannt, folglich lautet mein Urteil ebenfalls klar kaufen.