Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Kaufsignal war da, aber gegen diesen brutal shortenden Markt haben die bullen keine chance
Es ist erschütternd zuzusehen, wie die globale Finanzkrise sich hier zur persönlichen Finanzkrise eines jeden entwickelt.
Ich meine: "Super - Ralley" ist "Super - Ralley". Solange es auch Short - Zertifikate gibt spielt die Richtung keine Rollen. Aus Short - Sicht ist die derzeitige "Down" Ralley mit der "up -Ralley" des Jahres 2000 in jeder Hinsicht vergleichbar.
Jede Hilfskraft, jeder Schüler, ....... , jeder kann es. Man braucht nix von Börse zu verstehen. Sieht man mal von VW oder von den Edelmetallen ab, so kann die Auswahl des "underlayings" X - beliebig sein.
Ein Short - Zertifikat auf "irgend etwas" kaufen und Du kannst nur gewinnen. Börse kann so einfach sein.
Grüße Keno
Im übrigen, einen WarrenB. habe ich hier lange nicht mehr gesehen. Er hat es mir um die Ohren gehauen, als ich der Meinung war, dass eine DAX-Aufnahme nicht das Non plus Ultra für k+S ist. Im Moment, habe ich mich Long/Short nach unten "geschaukelt", regelmäßig Gewinne mitgenommen, und denke gerade über deine Zeilen nach. Kann gut möglich sein, dass es völlig unbeachtet "Salamimäßig" wieder nach oben geht. Für mich ist Schlußkursbasis 36,63 maßgebend. Wenn die hält, sollte es langsam aber sicher wieder aufwärts gehen...
Einige von euch schreiben sicher richtig über eine steigende Weltbevölkerung, knappes Kali, etc. Alles richtig, aber die Börse war schon immer so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeihung. Es reicht also nicht aus, das die Weltbevölkerung linear steigt, denn linear heißt an der Börse immer Stillstand. Woher soll jetzt aber die Phantasie kommen, damit der Kurs wieder in Richtung 100,-€ gehen soll? Gewinne sind etwas sehr schönes,aber Verluste brennen sich doch sehr viel mehr in die Seele ein. Jetzt nicht zu verkaufen, weil der Zug ohne mich abfahren könnte? Dann vielleicht doch wenigstens mal Zwischenverkäufe, und die hohen Kursschwankungen von K+S zum eigenen Vorteil nutzen. Ich rede hier schlau daher, aber ich verstehe auch alle, die ihr einfach nicht verkaufen könnt. Aber lasst Euch gesagt sein, es kann Böse enden, das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung!
Derzeit kann jedoch m. E. ein isoliert betrachteter Einzelkurs von K+S (bei Dir 36,63) kein Einstiegspunkt für eine long - Position sein. Man muss immer das Gesamtumfeld im Auge haben (noch mehr als den Kurs des Investments). Wenn es im Umfeld "brennt", dann wird auch K+S "Feuer fangen".
Voraussetzungen für einen Wiedereinstieg mit "long" sind für mich:
1. die kurzfristig zu erwartende Weltwirtschaftslage muss klar sein. Sprich: Umfang der Auswirkungen der Finanzkrise auf die Realwirtschaft müssen vollkommen klar sein (Rezession ja / nein; evtl. sogar Depression)
2. Am Horizont müssen irgendwelche Silberstreifen einer wieder erwachenden Konjunktur erkennbar sein. Erste Hinwese wären für mich ausreichend.
Aus meiner Sicht dürfte beides sehr lange dauern. Ist aber nur meine Meinung.
Grüße Keno
potash prices. Our price objective is hence cut to EUR42, from EUR75 and our
rating to Neutral, from Buy." (ML)
Die 36,63 habe ich nach Fibonacci berechnet. Wie sich die Kurse an diese Reihe bzw. diese Zahlen halten ist mitunter schon unheimlich. Sich daran zu halten scheint hirnrissig, funktioniert aber seltsamerweise.
Ansonsten gebe ich dir schon recht, dass eine gute Konjunktur letztlich den nächsten Aufschwung trägt. Aber es gibt immer einzelne Titel die sich aus scheinbar völlig unerfindlichen Gründen abkoppeln. Natürlich stehen Gründe dahinter. Diese erschließen sich uns aber nicht. Und ob wir jemals das ganze Ausmaß der Finanzkrise erfahren, möchte ich dann doch bezweifeln. Hier wird doch immer nur das zugegeben, was sich nicht mehr verbergen lässt. Ansonsten wird gelogen dass sich die Balken biegen. Und unsere Regierung gibt dem noch Rückendeckung, indem sie die Bilanzierungsregeln ändert. Ich glaube, dass ändert nichts am Wert der Papiere, es beschönigt nur.
einen schönen Tag noch und gute Geschäfte.
habe den thread hier mit grossem Interesse verfolgt und jetzt mal eine Frage:
In Herrn Lohrkes Kolumne fand ich folgendes:
"Der Düngemittelhersteller Cargill dagegen kann vor Kraft kaum laufen. +62 % Gewinnzuwachs können sich sehen lassen. Nahrungsmittel werden weltweit wohl zunehmend nachgefragt."
Konnte Cargill nirgendwo finden. Hat jemand einen link ?
Vielen Dank schon mal !
Die Analysten von Merrill Lynch haben die Aktien von K+S von "Buy" auf "Neutral" abgestuft.
Das Kursziel wurde von 75 Euro auf 42 Euro gesenkt.
All die "ANAL"lysten haben Mios bzw.Milliarden verzockt.Die konnten nicht einmal Ihre eigenen Kapitalgräber(merrill lynch)
einschätzen und nun tun Sie dies bei Unternehmen die Sie nicht mal selber kennen.K+S braucht keine Milliarden vom Staat.Die haben nicht mehr Infos als wir!Warten wir den Jahresbericht ab!
Aktien fallen,aber nicht nur.Sie steigen auch!Nur wann??
Die haben Ihren Laden nichtmal selbst im Griff!