Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 127 von 425
Neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
Eröffnet am:23.03.07 23:42von: AcamporaAnzahl Beiträge:11.619
Neuester Beitrag:19.08.11 11:26von: margoettche.Leser gesamt:1.311.160
Forum:Börse Leser heute:392
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 425  >  

3873 Postings, 5940 Tage TGTGTArcandor ist doch vollkommen

1
27.09.08 00:49
unterbewertet. Der Buchwert liegt bei über 11 Euro, der Cashflow bei um die 70 Cent (Quelle: BörseOnline) und die Aktie steht ähnlich hoch wie die IKB?
Da ist doch bei manchen Leuten anscheinend die sicherung durchgebrannt, die stricken sich dort einen Kurs zusammen, bei dem man wirklich nur lachen kann.
In 3 Jahren hat die Akte wieder mindestens 10 Euro, oder hat noch wenige Cent, hop oder flop heißt es da.
Obwohl ich ersteres deutlich preferiere, es sind einfach derzeit nur verkäufer am Markt, aber irgendwo muss jetzt doch Schluss sein, oder der Wert ist pleite, das hätte man vor einigen Wochen noch niht gedacht.
Aber ich steige jetzt ein, mir ist auch ziemlich egal was Analysten und etc. schreiben, denn die betreiben derzeit sowieso ein Ratespiel. Also ich stocke weiter auf, hoffe jetzt erstmal auf eine Gegenreaktion und auf langfristig steigende Notierungen.  

Optionen

15373 Postings, 5998 Tage king charles@Lennyxxx

27.09.08 09:21

616 Postings, 5963 Tage Tquestgenau

27.09.08 10:27

das gleiche gilt doch auch für k+s, oder?? irgendwann ist mal schluss, dann gehts wieder aufwärts. aber in der momentanen situation muss man einfach sagen das es abgesehen von kleineren kursrallys (getrieben von notenbanken und anderen hilfspaketen) tendenziell nach unten zeigt.

also- sollten die arcandor (oder k+s) papiere kursfristig stark steigen, würde ich einen verkauf in betracht ziehen. 

Optionen

794 Postings, 5917 Tage Lennyxxx@tquest

27.09.08 10:41
sehe ich mal wieder genauso. Wenn das Paket kommt dann müssen wir mal sehen wo wir landen. hoffe das ich noch mit +- 00 daraus komme. Hab schon überlegt ob ich k+s komplett verkaufe und bei arcandor volle Lotte einsteige.  

78 Postings, 6000 Tage wenzhouK+S wird steigen!

27.09.08 10:43
Am WE wird es eine Entscheidung im Amiland geben.Ab Montag sehen wir steigende Kurse.Weiterhin wird der
anstehende Quartalsbericht bzw.die Zahlen mal wieder hervorragend.
Ich vergleiche K+S immer mit Porsche.Nur das Porsche keine Quartalsberichte veröffentlicht.Jetzt zahlt Porsche an jeden Mitarbeiter 6000 Euro Jahresbonus und niemand kennt die Jahreszahlen.
Bei K+S werden wir die Q-Zahlen in Kürze sehen und alle Investierten stellen dann doch fest das Sie richtig
investiert sind.Auch Nöcker hat mal wieder nachgekauft.
Der schmeißt doch kein Geld in die Tonne.Der kennt die Zahlen.
Im nächsten Jahr um diese Zeit werden wir weit über dem Höchsstand sein.
K+S und Porsche sind Investments die hervorragend sind.Die Dividenden werten unser Investment dann auch noch weiter auf.
Locker bleiben und Gedult.Nicht zweifeln.  

Optionen

15373 Postings, 5998 Tage king charles@Lennyxxx

27.09.08 11:42
nur mal so

Arconder bei L+S heute schon wieder -3,18 % = 1,83 EUR

wird heute bei L+S wohl reichlich verkauft

guck mal hier

http://www.ariva.de/quote/realtime-aktienkurse.m?a=mdax  

1234 Postings, 6026 Tage Keno77@wenzhou

27.09.08 11:50
Mit Sicherheit wird K+S steigen - es ist nur die Frage von welchem Niveau aus.  Von 42 € oder 19 € ?

Das mit den Aktien - Käufen von Vorstandsmitgliedern haben wir hier schon einmal besprochen. Die Größenordnungen, die vom K+S -Management getätigt werden, sind wohl nicht geeignet Vertrauen in das Unternehmen zu wecken. Das sind Leute, die Millionen verdienen und sich lediglich mit lächerlichen Kleinträgen engagieren. Mehr als ein Trick, um möglichst viele Nachahmer zu finden sehe ich darin nicht.

Auch würde ich nicht auf das Rettungspaket der USA setzen. Die letzte Woche hat uns das schon einmal einen Vorgeschmack gegeben wie K+S voraussichtlich reagieren wird:  alleine die Idee des Rettungpakets hat den DAX aus dem Stand um 3% - 5% nach oben katapultiert, K+S schloss aber am gleichen Tag im "Minus".

Aktien - Stories wiederholen sich nicht. K+S hatte seine Story. Da konnte man viel Geld mchen. Aber das wird sich nicht wiederholen.  

Optionen

208 Postings, 5922 Tage hsvlermal anschauen

27.09.08 12:00

bei börse-onlin.de wird k+s in der video-chartanalyse besprochen(leider negativ)

Optionen

15373 Postings, 5998 Tage king charleshier das Video

27.09.08 12:07

528 Postings, 5996 Tage Salim54@3158 Genau das Gegenteil machen was Börse-online sagt...

1
27.09.08 12:09
habe ich gute Erfahrung gemacht sogar bei mehreren Sachen.Das ist meine Meinung.

Optionen

1234 Postings, 6026 Tage Keno77Performance nach dem Prinzip "jaeger01"

1
27.09.08 12:31
Für alle die, die das Prinzip nachbilden wollen - hier einmal die etwaige Gesamtperformance seit seinem thread - Start.

Das Prinizp besteht - nach Art des Martingale - Prinzips beim Roulette - darin, in 5-er Schritten nachzukaufen.
Ich kaufe also etwa bei € 75, sinkt der Kurs, dann kaufe ich bei 70 nach usw.

Setzt den man den Start bei 75€ und kauft sukzessive in fallenden 5€ - Schritten nach, dann hätte der letzte Nachkauf bei 55 € gelegen.  Da kein einziger trade bislang erfolgreich war, macht das eine Gesamtperformance von ./. 20%.

Es werden auch die Anwendungsvoraussetzungen dieses Systems klar:   erfolgreich ist es nur bei einem Aufwärtstrend der Aktie, was für K+S nicht mehr zutrifft.

Derzeit ist es jedoch so:  es ist wahrscheinlicher beim Roulette nach einer "Schwarz - Serie" wieder ein "rot" zu bekommen, als dass in nächster Zeit der K+S - Kurs steigt.  

Optionen

25589 Postings, 6533 Tage gruenelinieNaj,klappt aber nur,solang der Kurs nicht bei "0"

27.09.08 12:36
stht ;o)

14 Postings, 5898 Tage bodenseedepotkali + salz, yara, potash also alles Aktien f...

1
27.09.08 13:30
---für die Tonne???
Isst die menschheit in krisen heute soo viel weniger???
kein Fleisch mehr in china???
alles nur eine sehr kurzfristige Übertreibung??ß......wie die Internetblase???  

5001 Postings, 6491 Tage adriano25Samstag, 27. September 2008 um 08:59

27.09.08 14:00

(Chart & Rat) Die K+S-Aktie befand sich in einem langfristigen intakten Aufwärtstrend. Aus diesem ist sie signifikant nach unten ausgebrochen. Der Aktie ist es bisher nicht gelungen, wieder in den Aufwärtstrend zu gelangen. Im Gegenteil, die Abwärtsbewegung hat sich mit dem Bruch der wichtigen Unterstützung bei 69,20 Euro (= jetziger Widerstand) noch verstärkt, wodurch sich das Chartbild weiter verschlechtert hat. Ob sich nun eine erneute Abwärtsbewegung, die den völligen Bruch den Aufwärtstrends zur Folge hätte, anschließt oder aber die Aktie den Widerstandsbereich wieder signifikant (> 3%) nach oben durchbricht, bleibt abzuwarten. Aufgrund des Trendbruchs und den damit verbundenen schlechten Aussichten raten wir seit dem 05.09.2008 zum Verkauf der K+S-Aktie .

Diese Meinung vertrete ich auch seit Wochen!

80400 Postings, 7503 Tage Anti LemmingÜberlegt doch einfach mal

1
27.09.08 14:01
ob die Behauptungen der (Hoch-)Pusher zu Zeiten des ATH, dass die Welt hungere und künftig viel mehr Fleisch benötige (85 % der über 1 Milliarde Inder sind übrigens "eingefleischte" Vegetarier und werden dies auch künftig bleiben), schlicht Ammenmärchen waren. Genauso dämlich wie die Lügen, dass übermorgen das Öl alle wäre. Warum sollte sich die fundamentale Lage in den letzten drei Jahren so grundlegend geändert haben? Wurde der Kali-Preis ähnlich hochgepusht wie andere Rohstoff-Preise und der Öl-Kurs (der immerhin schon 1/3 seit ATH eingebüßt hat)?

Der Rohstoff-Hype ist jetzt in die Sinkflugphase übergegangen. Die Parallelen zum Platzen der Dot.com/Internet-Blase sind unverkennbar.

Vor drei Jahren stand die K+S-Aktie noch unter 10 Euro (split-bereinigt), und da wird sie mMn über kurz oder lang auch wieder ankommen. Selbst dann würde ich sie nicht kaufen, weil es vermutlich bis zum nächsten Rohstoff-Hype (am Ende des nächsten Konjunktur-Zyklus in 10 Jahren) vermutlich kaum Anstiegpotenzial gibt.

Hier mal der Chart einer Aktie aus dem Internet-Hype, die zeigt, das man manches einfach nicht aussitzen KANN:

ICGE stieg in "Kirchturm-Manier" von 50 auf 4200 Dollar, stürzte dann auf unter 10 Dollar, wo sie bis heute blieb.  
Angehängte Grafik:
screen_00099.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
screen_00099.jpg

616 Postings, 5963 Tage Tquestnatürlich nicht

2
27.09.08 14:02

daher denke ich, dass ein Vergleich mit salzgitter, telekom usw. nihct gerechtfertigt ist. düngemittel werden immer in demand bleiden. da verzichtet der markt eher auf baustahl, industrie- und spezialstahle, telefonieren,etc etc.

langfristig werden k+s und co. also immer wachsen, insbesonders weil das angebot so begrenzt ist, weil es wenige mitbewerber gibt und weil es keine alternative düngemethoden gibt die wirtschaftlich sind. gefahren währen lediglich neue düngemethoden/mittel oder riesige neu vorkommen von kali.

dies hat mit den momentanen kursverlusten aber nichts zu tun. nach dieser krise wird es viele unternehmen mit tollen kgvs geben. der markt hat eine gewisse eigendynamik entwickelt, und momentan wird alles entweder aus angst vor kursverlusten verkauft, oder aber (wie bei vielen investmentbanken, fonds und 'heuschrecken') einfach nur weil liquidität dringend benötigt wird!

k+s wird in 10 jahren niemals einen kursverlauf wie die telekom vorweisen können. wir haben in europa 2 grosse düngemittelhersteller und über 500 telekomunikationsfirmen!!!

es geht jetzt aber darum, unsere investments nicht für die nächsten 3 jahre liegenzulassen um wieder eintandskurse  von 80 oder sogar 90 zu erreichen, sondern um den besten zeitpunkt zum einkauf zu finden.

wie viele hier in dem forum hadern schon seit wochen mit einem verkauf und ärgern sich jetzt schwarz das sie es nie getan haben? ich jedenfalls ziehe meinen einstandkurs durch zukäufe runter und hoffe auf die nächste erholung, auch wenns nur eine kurzfristig sein sollte. dann weg mit den scheinen.

das papier wird uns schon nicht weglaufen, das die nächste dicke korrektur kommt ist immerhin genauso sicher wie das der nächste boom kommt!

Optionen

80400 Postings, 7503 Tage Anti LemmingTquest

1
27.09.08 14:07
"und hoffe auf die nächste erholung, auch wenns nur eine kurzfristig sein sollte. dann weg mit den scheinen."

Wie vereinbart sich das mit Deinem zuvor gegebenen epochalen Ausblick über "die nächsten 3 Jahre" und damit, "den besten zeitpunkt zum einkauf zu finden"?  

123 Postings, 6407 Tage Neikura...

27.09.08 14:13
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/...883.html?nv=cd-rss500
interessantes interview woberi es nicht wirklich viel neues gibt ^^.

Optionen

616 Postings, 5963 Tage Tquestich

1
27.09.08 14:15
gehe davon aus, dass sich die krise noch bis ins nächste jahr hineinziehen wird. Es wird aber zu kurzfristigen erholungen kommen, sei es durch die erwähnten 'rettungspakete' oder andere einflüsse. ich sehe nach wie vor keinen gradlinigen sturz der k+s aktie von 84 auf 30, befürchte aber mittelfristig (leider auch dax-bedingt) noch erhebliches potenzial nach unten. also- nächste gute chance zum austieg nutzen!  

Optionen

54906 Postings, 6860 Tage Radelfan Für den Anbau von Pflanzen wird auch Kali

27.09.08 14:21
gebraucht! Daher ist der in #3165 geposteten Meinung (> dass die Welt hungere und künftig viel mehr Fleisch benötige (85 % der über 1 Milliarde Inder sind übrigens "eingefleischte" Vegetarier und werden dies auch künftig bleiben)) nur bedingt zuzustimmen. Denn die Vegetarier essen zwar kein Fleisch, aber dafür pflanzliche Lebensmittel und dafür benötigt man doch auch Dünger, oder?  

80400 Postings, 7503 Tage Anti LemmingRadelfan - Öl?

2
27.09.08 14:32
Die Welt braucht auch weiterhin Öl. Trotzdem ist der Ölpreis um fast 1/3 zum ATH gefallen. Es hieß, die Ölvorräte würden sich rasant dem Ende nähern. Bei Kali hingegen reichen die Vorräte noch lange (sind aber schwer zu fördern). Deshalb wurde bei Kali ersatzweise behauptet, der Weltbedarf würde künftig sprunghaft ansteigen. Beides entspricht nicht den Tatsachen. Beides sind Behauptungen von professionellen Pushern, die den übertriebenen Anstiegen eine Pseudo-Legitimation geben wollten, um die "Kirchturm-Charts" noch höher zu treiben. In der Endphase sind Hypes bekanntlich am profitabelsten für die Long-Zocker. Sie sind dann freilich die ersten, die wieder aussteigen. Sind sie erst draußen, hört man plötzlich nichts mehr von den einstigen "Meldungen", die Welt würde verhungern oder das Öl wäre übermorgen alle.

Nur meine Meinung, die selbstverständlich falsch sein kann.  

54906 Postings, 6860 Tage RadelfanIscha o.k. AntiL.

27.09.08 16:47
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass K+S eben nicht nur auf die Fleischfresser angewiesen ist, sondern allumfassend "Abnehmer" hat. Ansonsten gebe ich dir ja auch völlig Recht; ist halt ne schwierige Lage jetzt. Und da leiden (fast) alle Aktien und werden plötzlich als total unterbewertet herausgestellt. Dies allerdings offenbar noch auf Grundlage von Gewinnschätzungen, die auch mal bald revidiert werden müssten!  

80400 Postings, 7503 Tage Anti LemmingGut Radelfan

27.09.08 16:55
Wir scheinen da ja nicht sooo weit auseinander zu liegen. Ich will hier auch niemanden belehren oder bekehren, sondern nur was zum Nachdenken reinstellen. Ich selber bin in K+S nicht investiert, auch nicht in Puts.  

69 Postings, 5922 Tage Jäger013161

1
27.09.08 17:44

Lieber Keno 77,

du liegst mit deiner Einschätzung nicht richtig. Ich möchte dich von deinen Qualen erlösen: Es gibt kein System. Ich bin kein Spieler, weder Roulette noch Lotto . Ich entscheide ausschließlich nach Fundamentalen Daten, den Aussichten der nächsten 3 Jahre und der Qualität des Managements.

Und zu Herrn Dr. Nöcker: Ob Millionengehalt oder nicht, er wird nicht einmal 10 Cent zum Fenster hinaus werfen, geschweige denn hunderttausend €.

Gruß, Jäger01

616 Postings, 5963 Tage Tquest@ Anti Lemming

27.09.08 17:46

bisher hast du diese bewegung ja recht gut vorhersagen können, danke für deine einschätzungen! wo siehst du den ölpreis bis zum ende des jahres? wie wird sich diese krise deiner meinung nach auf die rohstoffpreise im allgemeinen auswirken?

thanks in advance

Optionen

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben