Gibt es einen Geheimcode des Universums?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.02.09 01:10
Eröffnet am:07.02.09 18:05von: Jens Hamma.Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:08.02.09 01:10von: sacrificeLeser gesamt:862
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 

11 Postings, 5718 Tage Jens HammanGibt es einen Geheimcode des Universums?

 
  
    #1
6
07.02.09 18:05
Es gibt Esoteriker, die gerne Wunschbestellungen beim Universum "einreichen" und meinen, dass das tatsächlich funktioniert. Ich habe das bisher für Humbug gehalten. Jetzt gibt es aber namhafte Physiker, deren Thesen zufolge da doch was dran sein könnte, siehe
http://www.lifegen.de/newsip/....php4?getnews=m2008-03-30-4217&pc=s01  

3673 Postings, 6161 Tage cicco#1...Yo, und der bleibt auch Geheim....

 
  
    #2
5
07.02.09 18:16

11 Postings, 5718 Tage Jens HammanNa hör mal...

 
  
    #3
07.02.09 20:38
...jetzt mal ganz im Ernst ;)  

34698 Postings, 8799 Tage DarkKnightAleister Crowley nennt dies den

 
  
    #4
3
07.02.09 20:41
"magischen" Willen, was soviel bedeutet wie: die eigene Entscheidung ist eine Illusion, und hier bei diesem Phänomen sind Ursache und Wirkung wegen unseres unzureichenden Denkansatzes vertauscht.

Weitere Aufklärung bieten die Quantenpysik, das Primzahlenkreuz und Carlos Castaneda. Auch zu empfehlen: ein MAthematik-Studium.  

12570 Postings, 7602 Tage EichiEs gibt einen Code, der

 
  
    #5
2
07.02.09 21:21
das Leben nicht nur nach dem Tode bestimmt sondern auch im Jetzt.

Jeder Mensch, u. a., besitzt einen Code (im laufenden Programm). Man kann ihn verändern.

Niemand wird dieses Geheimnis für die Öffentlichkeit offenbaren. Der Esoteriker, welcher diesen Code in Erfahrung gebracht hat und würde ihn anschließend veröffentlichen, käme nicht mehr dazu, weil er von den -zuständigen Geistwesen- "liquidiert" werden würde. Eine gefährliche Sache !!!

8758 Postings, 6916 Tage DSM2005Barcode?!

 
  
    #6
07.02.09 21:23

11 Postings, 5718 Tage Jens HammanNix Barcode...

 
  
    #7
1
07.02.09 22:39
Geheimcode ist gefragt!  

8758 Postings, 6916 Tage DSM2005dein Zuname

 
  
    #8
07.02.09 22:42
macht mir Schwierigkeiten bei der Aussprache!

12570 Postings, 7602 Tage Eichidas hängt mit dem Code zusammen,

 
  
    #9
1
07.02.09 23:08
denn der Jens sucht nach dem richtigen Code. Als Mann ist das gar nicht so einfach.

8051 Postings, 7874 Tage RigomaxMal ernsthaft: Die Frage nach dem Zufall

 
  
    #10
4
08.02.09 00:46
ist tatsächlich interessant. Für den reinen Materialisten dürfte es eigentlich keinen geben, da ja alles Geschehen seiner Meinung nach auf Wechselwirkungen materieller Art beruht, die keine Ausnahme vom Kausalitätsprinzip zulassen. Alles, was wir üblicherweise als Zufall bezeichnen, ist demnach in Wirklichkeit kausal als Folge anderer Ereignisse erklärbar. Nur sind eben oft die Zusammenhänge derart kompliziert, daß man dann zur Hilfskonstruktion statistischer Wahrscheinlichkeiten greift.

Einzige Ausnahme, die üblicherweise auch von "Ideal-Materialisten" akzeptiert wird, ist der Atomzerfall. Denn nach bisherigem Stand der Wissenschaft ist darüber lediglich eine statistische Aussage möglich, nicht hingegen eine Vorhersage für den genauen Zeitpunkt, zu dem ein bestimmtes Atom eines radioaktiven Materials zerfällt. Aber - so sagen sie auch - vielleicht bringt uns die Wissenschaft ja auch noch dahin. Dann gäbe es keine Ausnahme vom Kausalitätsprinzip mehr.

Empfehlenswerte Lektüre zum Einstieg in das Thema: "Die Wurzeln des Zufalls" von Arthur Koestler.
---------------------
Die Frage nach der Existenz des Zufalls ist auch eng mit der nach der Existenz des freien Willens und damit nach der Schuldfähigkeit des Menschen verbunden. Die Frage ist letzten Endes, ob es etwas jenseits des Kausalitätsprinzips gibt. Und damit sind wir dann auch bei der Religion.  

29429 Postings, 6929 Tage sacrifice.

 
  
    #12
1
08.02.09 01:02
„Dürfte ich Ihren Kugelschreiber haben?“
        „Gerne, hier haben Sie ihn.“
„Dankeschön. Aber haben Sie ihn mir auch wirklich aus freien Stücken gegeben?“
        „Natürlich, wieso denn nicht?“
„Nun, können Sie mir sagen, ob Sie eben den Stift nur mit Daumen und Zeigefinger, oder auch
mit Hilfe des Mittelfingers aus Ihrer Brusttasche gezogen haben?“
        „Äh, wieso, das weiß ich nicht, also da müßte ich erst mal schauen, ja wie mache ich
        das denn immer?“
„Wenn Sie sich des Ablaufs der Übergabe des Stifts nicht bewußt sind, dann haben Sie diese
Handlung nicht bewußt gesteuert, und damit nicht aus Ihrem freien Willen heraus. Sie wurden
getrieben von inneren, unbewußten Impulsen, denen Sie wehrlos ausgeliefert waren.“

Die Szene endet mit einem Faustschlag seitens des Besitzers des Stifts, den dieser aber nicht in
allen Einzelheiten bewußt steuerte, und der sich daher seiner Verantwortung entzog.

29429 Postings, 6929 Tage sacrificeaber wie gesagt, total bekloppt das Ganze ;-)

 
  
    #13
1
08.02.09 01:10
Auszug aus dem Link im Eingangsposting:

"So wird beispielsweise nicht mehr ausgeschlossen, dass das Herabfallen eines Bildes von der Wand und der zeitgleiche Tod eines nahen Verwandten auf einem physikalischen Effekt basiert, der aus dem Verschränkungsprinzip der Quantenmechanik abgeleitet werden kann."

Sollen die mal schön ihre Bücher schreiben und dann bei der Sendung mit der Maus bescheid geben, wenn es soweit is mit der Erkenntnis^^

   Antwort einfügen - nach oben