GiV Insolvent was nun?

Seite 80 von 131
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:01
Eröffnet am:01.09.12 09:39von: geldistmeinsAnzahl Beiträge:4.264
Neuester Beitrag:24.04.21 23:01von: Gabrieletkjm.Leser gesamt:652.778
Forum:Hot-Stocks Leser heute:392
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 131  >  

1806 Postings, 4552 Tage joey2011Sehe schon kontingent ...

1
13.02.13 15:19

...du läufst gerade zur Bestform auf. Naja, Verlierer gibt es so oder so...meine damit Aktionäre die irgendwann letztes Jahr mit Verlust verkauft haben.

Wenn es so kommen sollte schmeiss ich eine Party! Glauben kann ich es allerdings nicht und bis dorthin bleibt es beim Wunschdenken.

Wie hat denn eigentlich die Kapitalaufstockung stattgefunden, da müssen doch Leute cash eingezahlt haben ?

1311 Postings, 6612 Tage kontingenthey Jo ey …

13.02.13 19:03
…  „Glauben kann ich es allerdings nicht und bis dorthin bleibt es beim Wunschdenken“…

Glauben = Nichtwissen ≠ Wunschdenken

… schau dir mal unten stehende „Zusammenhänge“ an:
http://www.linkedin.com/pub/veronica-santini/37/2b9/781
… und dort auf der „rechten Seite“, wer auf dieser Seite von Santini auch noch „unterwegs“ war/ist …

Übrigens: … der Altaktionär mit den meisten Aktien (Unterzeichner der Lock-up-Vereinbarung) ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cheyne_Capital
„Stuart Fiertz, einer der Mitbegründer, ist eines der 14 Mitglieder der  … Hedge Fund Working Group (HFWG) … die 2007 ein Konsultationspapier zu Best Practise Standards bei Wertermittlung, Transparenz und Risikomanagement veröffentlichten.
Diese Standards sollen zu mehr Transparenz, besserem Verständnis und damit zu mehr Vertrauen in die Branche führen. … Die Einhaltung dieser Richtlinien wird inzwischen vom Hedge Fund Standards Board beobachtet … eine selbstregulatorisch Einrichtung, zu der auch Cheyne gehört.“

… die Zugehörigkeit von Cheyne Capital zur HFWG ist für mich - autologisch gesehen - ein Garant dafür, dass sich der „Altaktionär“ Cheyne an die Lock-up streng gehalten hat … was weiter bedeutet, dass der Fond im Insolvenzverfahren als “Schuldner“ beteiligt ist …  

1311 Postings, 6612 Tage kontingentWas bedeutet "kontingent" ?!

1
13.02.13 19:37

Die Bestimmtheitsgewinne, die man durch Informationen erreichen kann, sind also immer mit Überraschungen verbunden und präsentieren die Bestimmtheit als kontingent, als auch anders möglich. Überdies kann eine Information nur einmal überraschen. Ist sie einmal bekannt, behält sie zwar ihren Sinn, verliert aber ihren Charakter als Information. Wenn überhaupt Informationen kommuniziert werden sollen, müssen sie daher ständig neu kommuniziert werden; und wenn man das weiß, weiß man auch, dass man die Zukunft nicht kennen kann.    (aus : „Die Gesellschaft der Gesellschaft“ - Seite 1092 - getextet zu seinen Lebzeiten von Niklas Luhmann)

... als “kontingent“ (= Begriff aus dem Denksystem der Systemtheorie à la Niklas Luhmann) weiß ich nämlich, dass alles was möglich ist → auch noch anders möglich werden kann … denn solange 1Möglichkeit (= immer 1 von mehreren) noch nicht eine vollendete Tatsache geworden ist, kann immer noch auch eine andere Möglichkeit zu der selben Sache möglich werden … also deren Realisierung als vollendete Tatsache ist solange nach wie vor in der Zukunft offen/möglich, bis ihr Zeitfenster durch irreversible Ereignisse geschlossen wird …    

… damit ist gesagt: ...   „der Untergang“ von Greenvironment ist  nur 1Möglichkeit unter vielen auch noch möglichen anderen Möglichkeiten „den Untergang“ zu vermeiden … d.h. auch: ... das “Zeitfenster“ für die Unternehmung Green(en)vironment ist (noch) offen … jetzt allem Anschein nach für die Unternehmen der Alea Energy Gruppe

990 Postings, 4384 Tage Elferivakonti

2
13.02.13 19:37
Dank "Gemeinsam gegen Giv" bist du ja immer gut informiert. Würde mich freuen, wenn du auch mal vor "uns" etwas brauchbares und Neues zum Thema beisteuern würdest.

Dass du an eine Auffanggesellschaft und an einen gewinnbringenden Ausgang für alle Noch-Aktionäre glaubst, das hat sich mittlerweile bis in die letzte Ecke des Forums rumgesprochen. Ebenfalls ist angekommen, dass du dem Verhalten des Managements keinerlei Fehlverhalten abgewinnen kannst.

Ohne Kribbeln kann man deinem lyrischen Gedöns nämlich so langsam nichts mehr entgegenbringen. Selbst meine Maus sieht das ganze zunehmend akzidentiell...  

990 Postings, 4384 Tage Elferiva@kontingent

1
13.02.13 19:53
Begegne mir bitte auf sprachlicher Ebene, graue Sterne verteilen kann jeder (bis auf Neulinge)...

Sehr schwach für einen der sich an Luhmann vergeht bzw. versucht!  

1311 Postings, 6612 Tage kontingentLöschung

13.02.13 20:16

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.13 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - unterstellung - hier ist ein Aktienthread - bitte - keine beleidigenden Auftritte

13.02.13 20:32

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.13 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - wiederholt

990 Postings, 4384 Tage Elferiva#1981

13.02.13 20:37

"meinst Du Elfchen !?"

Ja! Ich bitte um einen Verweis auf ein Posting von dir zwecks Gegendarstellung...

"… wenn Du dich selbst fehlerfrei agieren siehst, dann werfe nur weiter deine "Steine" ..."

Ich schüttel vorallem mit dem Kopf, den Weg bis zu einem wurftauglichen Stein nehme ich in dieser Angelegenheit sicherlich nicht in Kauf...

"… hier „mein“ passender Song zum GIV-Geschehen:"

Interessiert dich das?

990 Postings, 4384 Tage ElferivaLuhmann

13.02.13 20:47
Hier gehts weder um Luhmann noch um Kontinenz. Hier gehts um Greenvironment! Und in dieser Angelegenheit biete ich dir keine Nachhilfe an ;)  

1592 Postings, 5025 Tage briefgeld@kontingent

2
13.02.13 21:01

Könntest du deine Meinung und Einstellung zum Thema GIV bitte kurz und prägnant, einheitlich formatiert, einfarbig und ohne Smileys darlegen?

Deine bisherigen Ergüsse sind zwar allesamt ausführlich und farbenfroh, aber leider komplett ohne für Normalsterbliche erkennbaren Inhalt.

Und bevor du dir wieder auf die Schulter klopfst, welch transzendentale Werke du da aus dir schüttelst: Sowas schafft meine dreijährige Nichte auch.

13.02.13 21:14

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.13 13:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung - wiederholt

1592 Postings, 5025 Tage briefgeldDoch.

13.02.13 21:29

Allein die augenkrebserregende Präsenz deiner "Postings" zwängt sich dem Leser dieses Forums auf abscheuliche Weise auf.

1555 Postings, 4985 Tage fklookoh Gott

4
14.02.13 08:03

sie sind wieder zum Leben erwacht. Ich verstehe eure Streiterein nicht ??

1. Es kann nicht mehr gehandelt werden, also muß keiner mehr geschützt werden.

2. Alles von allen Seiten betrachten ist wichtig Seite 1 denkt das wars und vertritt diese Meinung mit recht guten Argumenten und spekuliert auf einen gerechten Ausgang mit Strafrechtlichen Konsequenzen, dafür leistet Sie gute Arbeit sammelt und Belegt alles was bei diesem Vorhaben hefen könnte.

Seite 3 glaubt an einen guten Ausgang für alle noch Aktionäre, beschreibt dieses aber leider recht unverständlich und zum großen Teil leider nur schwer nachvollziebar so, dass viele kleine Nuancen beachtet werden (müssen) , was eher für Verwirrung sorgt da hier gerne ein Wort nicht in seiner wörtlichen, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht, aber irgendwie auch nicht. Um für Verwirrung zu sorgen ist dies genau der richtige Weg um Freunde für die eigene Theorie zu gewinnen wohl eher nicht. 

Seite 2 Die Aktionäre die sich über die gute Arbeit der Seite 1 freuen, wirklich meine ich ehrlich so, aber auch gerne Seite 3 verstehen würden.

Wie wärs kriegen wir diese beiden Seiten 1 und 3 informativ vereint, so das beides von nutzen sein kann.

1592 Postings, 5025 Tage briefgeldMir geht es ...

3
14.02.13 08:52

... bei alledem vor allem darum, welche Rolle Sharedeals bei dieser ganzen Angelegenheit mit GIV gespielt hat.

Eigenen Aussagen zufolge wurde Sharedeals wie alle Anleger bösartig getäuscht. Letzten Informationen aus dem SD-Lager zufolge wollte Sharedeals eine Klage gegen GIV erheben. Seitdem fehlen von da jegliche Informationen, Nachfragen im Chat werden wie gewohnt gelöscht.

Daher wollte ich eben hier nachfragen, ob sich bei der Sammelaktion von Sharedeals was getan hat oder ob Sharedeals damit zufrieden ist, sich durch ein paar halbgare Statements selbst auf die Seite der Geschädigten zu schieben und die Sache auf sich beruhen zu lassen. Leider waren bislang bunte verwirrte Postings von kontingent die einzige Antwort.

1555 Postings, 4985 Tage fklookbriefgeld

14.02.13 09:05

ich habe mit sd einfach abgeschlossen war seit Dezember einfach nicht mehr auf dieser Seite und fahre gut damit.

Ich hole mir da wirklich absolut keine Anregungen mehr und klappt trotzdem.

Greeny und SD und hatte interesiert mich auch nicht mehr.

Greeny im Bezug auf was wird mit einer eventuellen Strafverfolgung oder mit der ALEA Solution AG das interesiert mich noch.

990 Postings, 4384 Tage Elferiva#1989

1
14.02.13 09:22
SD versucht die Sache auszusitzen. Eine größere Fehleinschätzung als in diesem Fall kann es nicht geben. Kursziel war hier lange 6,50 (zuletzt dann 2,-). Letztendlich ist die Aktie bei 0,001 EUR delistet worden. Die Eigenrecherchen von SD laufen alle so. Dreimal darf man raten wieso ;)  

1592 Postings, 5025 Tage briefgeldMan sollte ...

2
14.02.13 09:47

... wirklich in Erwägung ziehen, neben den ohnehin laufenden börsenaufsichtlichen Ermittlungen einen Strafantrag wegen gewerbsmäßigen Betrugs gegen die Seite zu stellen. Mir persönlich kommt es arg seltsam vor, dass die "Eigenrecherchen" von Sharedeals oftmals Unternehmen sind, bei denen der Kurs kurz darauf in den Keller sackt. Zumal man ja manchmal, wie bei Enhanced Oil, auch offen zugibt, dass man für den "Tipp" vom Unternehmen bezahlt wurde.

Das ist natürlich keinerlei Unterstellung, sondern lediglich meine persönliche Einschätzung der Dinge. Und ich würde Sharedeals natürlich auch erst dann als Verbrecher bezeichnen, wenn solcherlei Machenschaften tatsächlich gerichtlich belegt wurden. Das steht außer Frage. Bis dahin ist Sharedeals für mich weiterhin ein rechtlich korrekt vorgehender Börsenbrief.

1806 Postings, 4552 Tage joey2011Bei dem Vermögen das Cheyne Capital

2
14.02.13 10:12

verwaltet ist das ein Betrag aus der Portokasse, den sie in Greenvironment investiert haben. Da buchen andere Instis noch viel höhere Summen aus.

Ob und wie die Altaktionäre hier evt. bei Alea wieder mit ins Boot kommen könnten bleibt wieder mal unbeantwortet !?

990 Postings, 4384 Tage Elferiva@Briefgeld

14.02.13 10:29

"... wirklich in Erwägung ziehen, neben den ohnehin laufenden börsenaufsichtlichen Ermittlungen einen Strafantrag wegen gewerbsmäßigen Betrugs gegen die Seite zu stellen. Mir persönlich kommt es arg seltsam vor, dass die "Eigenrecherchen" von Sharedeals oftmals Unternehmen sind, bei denen der Kurs kurz darauf in den Keller sackt. Zumal man ja manchmal, wie bei Enhanced Oil, auch offen zugibt, dass man für den "Tipp" vom Unternehmen bezahlt wurde."

Stimme ich dir uneingeschränkt zu.

"Das ist natürlich keinerlei Unterstellung, sondern lediglich meine persönliche Einschätzung der Dinge. Und ich würde Sharedeals natürlich auch erst dann als Verbrecher bezeichnen, wenn solcherlei Machenschaften tatsächlich gerichtlich belegt wurden. Das steht außer Frage. Bis dahin ist Sharedeals für mich weiterhin ein rechtlich korrekt vorgehender Börsenbrief."

So etwas dauert eben seine Zeit und "Vun nix kütt nix". Ergo sollte jeder Geschädigte aktiv werden in dieser Hinsicht.

1311 Postings, 6612 Tage kontingentDisput ja! aber pragmatisch ...

4
14.02.13 11:16
... und losgelöst von der „Schuldfrage“ ...

… das “Delisting“ der GIV-PLC-Aktie wäre nicht erfolgt (trotz laufendem Insolvenzverfahren), wenn die Deutsche Börse AG nicht die Regeln für die Notierung im Entry Standard „verschärft“ hätte …

… dieser frühzeitig angekündigte „Umstand“ war auch bei GIV  bekannt -und- nach dem Kursverfall der eigenen Aktie (beginnend mit der  Shortattacke im Febr. 2012 …  http://www.finanznachrichten.de/...attacke-auf-greenvironment-277.htm  … ) war klar, dass man das angestrebte und (schon zu lange) angekündigte Listing im E-St. nicht schaffen würde … …  (s. a. hier …  http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...neuling-Tom-Tailor-823886  ... oder auch hier … "Zockerchance nach brutalem Kurssturz?" …  http://forum.stocks.ch/forum/Shortattake-t458213  … )

… möglicherweise ist auch in dieser Zeit-Phase der (Groß)Investor abgesprungen bzw. hat den GIV’lern (inkl. den Altaktionären) zu wenig geboten, sodass man sich dort genötigt sah eigene Strategien zu entwickeln, um das Unternehmen mit anderen Investoren fortzuführen usw. …

… ich persönlich halte es für vertane eigene Lebenszeit, sich jetzt noch lange und intensiv mit den ohnehin nicht mehr änderbaren Ereignissen in der Vergangenheit von GIV zu befassen, wenn es dabei darum gehen soll heraus zu finden, wer „Schuld“ an der ganzen Misere ist …

… dabei müsste eigentlich allen hier klar sein, dass die Leute von GIV (inkl. der Altaktionäre als Früh-Investoren) emotional und mental mindestens so stark betroffen sind wie wir …

… versetze ich mich in deren Situation: setzt das bei mir viel kreative Fantasie frei die auf die Zukunft und darauf gerichtet ist, wie die Unternehmung - dezentrale Energieversorgung mit Mikrogasturbinen von Capstone - gewinnträchtig fortgesetzt werden kann:

Möge es gelingen !!

… viel mehr Möglichkeiten, als den „Neuen und Alten“ jetzt bei ALEA, dafür die Daumen zu drücken und keine üble Nachrede zu führen, sehe ich aber nicht …  

PS: … ich gehe davon aus, sollte irgendwann die ALEA AG an der Börse gelistet werden, dass meine GIV-Plc-Aktien in dieselbe übertragen werden; wie auch immer das dann geschieht … das dürfte auch im Interesse der „Altaktionäre“ sein (so mein Kalkül), die sich nach meiner Einschätzung der Sachlage (auch der rechtlichen), an die Lock-up-Vereinbarung (weder zu verkaufen noch zu kaufen) gehalten haben …  

1592 Postings, 5025 Tage briefgeldIch werde ...

2
14.02.13 11:37

... das Kapitel Sharedeals/GIV garantiert nicht schulterzuckend zu den Akten legen, zumal sich die ganze "Wir haben zwar wie die Irren Werbung für die Aktie gemacht, aber huch, wir wurden in die Irre geführt und können gar nichts dafür"-Masche bei Tangibal gerade mehr oder minder wiederholt.

1806 Postings, 4552 Tage joey2011Also für mich würde das noch einen Sinn

14.02.13 12:01

machen, wenn das Geld für die Kapitalerhöhung bei Alea AG noch aus den Mitteln von GIV stammen würde. Nur wenn hier neue Investoren Kapital einbringen werden sie es nicht mit den Altaktionären teilen. Da müsste schon was Fundamentales vorhanden sein, was dies rechtfertigen würde und Capstone müsste auch "befriedigt" werden. Es sei denn hier stecken alle unter einer Decke und sie sind Genies.

1555 Postings, 4985 Tage fklook1995

14.02.13 12:02

schau an, eine klar und deutliche Meinungsäußerung die ich jetzt auch ganz klar verstanden habe.

Das dies natürlich eine Situation wäre, die entstehen könnte, die mir auch am besten gefallen würde, ist wohl logisch da ich ja auch noch ein paar Stücke habe.

Beschäftigen werde ich mich jetzt nicht mehr mit dem Thema  Greeny aber immer wieder mitlesen und Konti hey schön das du mal klare Worte gefunden hast von dem was du für eine von vielen Varianten für Dich gewählt hast.

Wer sich mit noch Handelbaren Aktien beschäftigen möchte  QSC strong long, Evotec strong long, Vuzixx nach Splitt äußerst Stabiel, und mein persöhnliches Dornröschen Delignit AG

1311 Postings, 6612 Tage kontingent# 1981: kontingent: X Löschung

14.02.13 12:52

Lieber Moderator: digger2007,

dein  Kommentar: Namensverunglimpfung - unterstellung - hier ist ein Aktienthread - bitte - keine beleidigenden Auftritte  …  zeigt mir, wie will(kür)fährig  und brav Du den „Einschätzungen“ meiner Beiträge des originär hier doch etwas gouvernantenhaft auftretenden Thread-Teilnehmers Elferiva Folge leistest …

… wenn Du den von mir gewählten und durchaus vom  Art. 5 GG geschützten Begriff  - “Paragraphenreiter“ - im übertragenen Sinn auf den von Elferiva gewählten Avatar: “§“ angewendet … als  Namensverunglimpfung ansiehst, musst Du dir die Frage gefallen lassen, ob Du hier als MOD nicht vielleicht fehl am Platze bist  … 

1592 Postings, 5025 Tage briefgeldSchreib ...

1
14.02.13 13:44

... ihm das doch per PM. Ich bezweifle, dass er das hier liest.

Oder ist in einer PM die lustige Formatierung nicht möglich?

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 131  >  
   Antwort einfügen - nach oben